This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Lt Rpr1 Nachrichten soll Itay garnet auf dem Platz gewesen sein, was das ganze ja ad absurdum führt, diese Vollpfosten, hoffentlich bekommen sie sie alle.
Als bei der letzten DBB-Fragerunde geäußert wurde, dass Leuten mit offensichtlich rechtsradikaler Kleidung der Eintritt ins Stadion verwehrt werden würde, hatte ich mich schon stark gewundert. Was sich alleine in 6.2 an steinernen nordischen Göttern bewegt ist mit zwei Händen nicht mehr zu zählen.
Völlig ohne Hintergedanken:
Hast du sie mal gemeldet?
Was gibt's noch zu melden wenn zwei Meter große Glatzen in Thor Steinar Kluft an der Eingangskontrolle des Blocks vorbei gewunken werden und vorher in diesem Outfit auch an WR-Security vorbei gekommen sind??
Das Problem ist eben auch, dass es keine Grundlage dafür gibt. Die müsste vom Verein erst noch geschaffen werden, davor kann sich in dieser Hinsicht leider auch nichts tun.
Da liegen Theorie und Praxis aber auch sehr deutlich auseinander - wie willstn das machen?
Fragebogen ausfüllen lassen?![]()
Ich find den Vorschlag ja gut, aber das dürfte noch viel schwieriger umzusetzen sein.
Laut spiegel online war die Polizei anwesend hat aber aus Gründen der "Deeskalation" diese Personen nicht aus dem Stadion oder Umfeld vertrieben.
Keine Ahnung, war nur ein verzweifelter Vorschlag. Ich weiß wirklich nicht wie man solche Leute aus dem Stadion fern halten kann.
Mit Polizeigewalt ist auch unrealistisch. Stelle die mal vor den Eingang der West und lasse einzelne Idioten raus holen. So traurig es ist, aber ich bin mir sicher die Solidarität wäre sehr hoch
Berlin zieht das seit Jahren (zu konsequent) durch. Da darfste net mal mehr mit Springern oder Schuhen mit
Stahlkappen rein.
Nachdem nun auch die Leitmedien Bild und Spiegel die antijüdischen Beleidigungen aufgegriffen haben, kann unser Ruf in der öffentlichen Wahrnehmung sicherlich nicht weiter sinken.
Was da passiert ist, stellt den absoluten GAU für das Image aller FCK-Fans dar. Es ist nur eine Minderheit, aber eine laute. Und leider wird in der öffentlichen Meinung seltenst differenziert. Schon seit der Verpflichtung Shechters hatte ich befürchtet, dass irgendwann, wenns nicht gut läuft, ein paar Hohlbratzen mit kurzer Frisur solche unfassbaren Äußerungen tätigen. Wir können uns quasi drauf verlassen, dass wir als Fangemeinde von nun an in einem Atemzug mit solchem Gesocks wie den Hools vom BFC genannt werden, wenn es um das Thema Rassismus im Fußball geht.
Wobei ich da auch eine Mitschuld der Medien selbst sehe - mein Lieblingspunkt: Differenzierung! -> http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,817771,00.htmlhttp://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,817771,00.html
Wie können die vom "Spiegel" in der Überschrift von Fans sprechen, bevor sie im weiteren Verlauf dann "Hools" und "Hools mit Stadionverbot" synonym verwenden. Das ist nichts anderes wie in der Pyro-Debatte, da wird wieder alles in einen Topf geschmissen und oft auch bewusst - so mein Eindruck. Verkauft sich halt besser, macht neugierig - von den vier Buchstaben erwarte ich nix anderes, von anderen aber schon!![]()
Fakt ist, dass dieser Vorfall weit über die Grenzen hinaus schoss und nicht zu tolerieren ist. Gut, dass der FCK selbst Schritte eingeleitet hat. Fakt ist aber auch, dass diese sog. "Fans" Stadionverbot hatten und in dem Sinne nicht das sind, was ich sein will und zu denen ich mich zähle: FCK-Fans und -Anhänger! Das "Schubladen-Denken" muss endlich mal aufhören und gleichzeitig ist's absolut notwendig, da rabiat und konsequent zu handeln. Im Stadion selbst (Stichwort Zivilcourage) stelle ich mir das manchmal nicht einfach vor, gerade wenn die Gemüter erhitzt sind und man sich einer Mehrheit gegenübersieht und als Einziger mal's Maul aufmacht. Vielleicht sollte man sich vorher mit anderen absprechen und diejenigen dann zusammen ansprechen, sollte sowas mal derart aus der Bahn laufen, wie Helle z.B. ansprach...
@Auge:
Was soll den die 'Polemik ? Die Schuhwahl is ja wohl egal, oder sind jetzt alle beim Bund auch potentielle Nazis ?![]()
In den von mir angesprochenen Situationen habe ich einmal gehandelt - da hat es sich um einen eher schmächtigen Mann
...
stehen genug Ordner und Security. Wenn einer TS oder solche Tatoos trägt, darf er nicht rein, fertig. Das muss man dann nur oft und deutlich genug kommunizieren, auch mit Tafeln an den Eingängen und es würde sich schon was ändern.
Wie hätte das den aussehn sollen, deiner oder eurer Meinung nach ? Die Stimmung war mehr wie erhitzt,die
Leute warn gereitzt und aggro. Wenn da die Bullen rein wären, hätten wir jetzt ganz andere Schlagzeilen
zum lesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.