Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

"Rassisten im Rettungswagen"

Jonny

Well-Known Member
Rassisten im Rettungswagen

VON HANNES GAMILLSCHEG

Erst der Skandal um eine brutale Attacke auf einen Einwanderer aus Somalia hat den norwegischen Behörden die Augen für den Rassismus in dem Land geöffnet. Der Integrationsminister Bjarne Håkon Hanssen ordnete jetzt eine Untersuchung des "Alltagsrassismus im öffentlichen Leben" an. Migrantengruppen hatten dies seit langem gefordert.

http://fr-aktuell.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=1194089&http://fr-aktuell.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=1194089&

Ich weiß, dass wir derzeit schon eine Diskussion über rechte Gewalt haben, aber das hier muss ich posten.
default_icon_evil.gif

ähm, was hat norwegen mit uns zu tun ?
default_thinking.gif
zu mal mir das auch neue wäre, das gerade norwegen ein "rechtes probl." hätte...

Ähhh Fass aufgemacht wegen einer handvoll Cops die ausländerfeindlich sind, wie es sie in Deutschland gibt und auch in der USA (vor allem gegen Schwarze). Sowas nennt man schwarze Schaafe die es überall gibt. Die einigen wenige müssen natürlich bestraft werden. Aber es wird wieder von einem rechtsradikalem Problem gesprochen ....

Aber das Thema kommt mir so bekannt.....

Ähhh Fass aufgemacht wegen einer handvoll Cops die ausländerfeindlich sind, wie es sie in Deutschland gibt und auch in der USA (vor allem gegen Schwarze). Sowas nennt man schwarze Schaafe die es überall gibt. Die einigen wenige müssen natürlich bestraft werden. Aber es wird wieder von einem rechtsradikalem Problem gesprochen ....

Ich kann das in Norwegen echt nicht einschätzen, aber wann darf man deiner Meinung nach den von einem "rechtsradikalem Problem" sprechen?

Fass aufgemacht??? Ich rall es nicht...sorry...ich möchte dich mal sehen, wie du reagierst, wenn du ins Ausland ziehen würdest, die Staatsbürgerschaft bekommen würdest und dir dann von Sanitätern nicht geholfen wird, weil du Deutscher bist. Aber klar...du würdest dich freuen, wenn nix in der Presse steht.

Ich kann das in Norwegen echt nicht einschätzen, aber wann darf man deiner Meinung nach den von einem "rechtsradikalem Problem" sprechen?

Probleme mit Rechtsradikalismus und Ausländerfeindlichkeit gibt es überall. Es gibt aber doch Brennpunkte. Ostdeutschland würde ich absolut dazu zählen. Auch in bestimmten Gegenden von Dänemark hört man davon. In Norwegen ist mir dergleichen noch nichts bekannt. Man sollte auch beachten: Nicht jeder der aus Frust oder Aggression: Blöder N*****, blöder Türke ruft ist gleich fremdenfeindlich der loszieht und warlos Ausländer verprügelt. Diese oben genannten Polizisten passen aber zu hundert Prozent auf das Profil eines Rassisten und müssen ihre Strafe bekommen.

In Europa is, mit Russland, obwohl die nochmal anders drauf sind, Norwegen wohl im Bezug auf die Verbreitung von organisierten Nazis an erster Stelle, dort kommt auch das viel von dem Mailorderzeug her, dass bei uns verboten ist.

Gibts ja überall, brauchemegarnettdrübberzuredde - Machen wir doch wieder die Augen zu warten ab bis wieder wie 93 in Solingen ein Übergriff stattfindet (Damals sind 5 Menschen gestorben - es gibt dort heute noch eine wachsendes Mahnmal), dann können wir wieder sagen "wir haben von all dem nichts gewusst".

Damals wahr die braune Gefhar auch schon latent vorhanden wurde aber unterschätzt und die Menschen sind erst aufgewacht als es Tote gab.

Zurück
Oben