Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ratatouille

Die Vorschau war vielversprechend
default_biggrin.png

Ich war gestern drin.

Fand ihn ganz gut.

Die Gags sind zwar zum Grösstenteils für Kinder ausgelegt, aber auch als Erwachsener kann man seinen Spass haben.

Die Geschichte ist aber auch (für nen Zeichentrickfilm) tiefgründig.

habs nicht bereut reingegangen zu sein.

Ich fand Sie süss die kleine Ratte
default_icon_smile.gif

Absolut zu empfehlen! Sehr lustig und absolut goldig "gezeichnet".

Eigentlich bin ich keine Leseratte fand ich den besten Spruch
default_icon_smile.gif

Ist da noch was gezeichnet ? Dachte ist alles am Computer entworfen.

Ja, okay... ich hab das gezeichnet in Gänsefüßchen gesetzt.
default_wink.png

Der Film is genial....ich hab schon laaaange nicht mehr bei nem Film so gelacht...der is noch sooo putzig dazu...freu mich schon wenn der auf DVD kommt
default_icon_mrgreen.gif

Och, Ratten sind gar nicht so schlimm, im Hafen rennen da ziemlich viele rum.

In den Film will ich aber auch noch, den ersten Trailer fand ich noch nicht sehr prickend, aber der zweite war gut.

Ich kenn ich LU nen tollen McDrive. Da betteln dich die Ratten schon fast an, wenn du da auf dem Parkplatz am Auto stehst und dein Essen isst

aus der Rheinpfalz:

Lokal

Filme der Woche

Ratatouille

**** Das Leben kann so hart sein, so ungerecht. Da wird ein begnadeter Feinschmecker im Fell einer Ratte geboren und muss hineinstopfen, was immer es zu raffen gibt. Doch Ratte Remy verzichtet lieber auf den Art-üblichen Fraß und widmet sich stattdessen Kochsendungen, die im Haus einer Älteren stets im Fernsehen laufen. Sein absoluter Favorit ist Auguste Gusteau, der den Wahlspruch „Jeder kann kochen" kreiert hat, ehe er das zeitliche segnete. Remy beginnt eines Tages selbst damit, seine Speisen fein abgeschmeckt zuzubereiten - und schon geht alles schief. Er wird von der alten Dame entdeckt und gejagt und so kommt es, dass Remy samt seiner Sippe nur noch die Flucht bleibt. Über unergründliche Abwasserleitungen landet er in Paris und wie der Zufall es will, auch noch genau gegenüber von Gusteaus Kochtempel. Schnell ist er in der Küche und bewahrt einen armen Tellerwäscher vor unendlicher Schmach, indem er eine Suppe rettet, die dieser zuvor verschüttet und notdürftig wieder angerührt hatte. Bis die beiden ungleichen Partner sich schließlich zusammentun, vergeht zwar noch geraume Zeit, doch danach ist Remys Aufstieg in der Küche kaum noch zu bremsen. Wäre da nicht dieser widerliche Küchenchef, der nach Gusteaus Tod das Regiment übernommen hatte, und dem der Sinn nur nach schnell verdientem Geld steht ...

Der neue Maßstab in Sachen Trickfilm ist gesetzt. Fast schon fotorealistisch werden Speisen abgebildet, am liebsten würde man selbst gerne zur Gabel greifen. Doch es sind, wie bei Pixar üblich, nicht nur die technischen Feinheiten, es wird auch eine wunderbare Geschichte mit einer ungeheuren Detailfülle erzählt, ein fast schon altmodischer Lobgesang auf die gute Küche, gefertigt ausgerechnet im Land der Schnellrestaurants. Einziger Kritikpunkt (wenn überhaupt): Der Film macht Erwachsenen sicherlich mehr Freude als Kindern, die den ganzen Aufstand um die gute Küche, Gourmettester und Sterne kaum begreifen werden. Aber auch für die gibt es genügend zu sehen und lachen.

USA 2007. Regie: Brad Bird - 110 Minuten. (In fast allen Kinos der Region)

War gestern drin, muss sagen, war positiv überrascht. Kann man sich auf jeden Fall anschauen, sehr sehr stark animiert, viele liebevolle Details und ne nette Story
default_smile.png

Ich hatte jedenfalls meinen Spaß

ich fand ihn sehr nett, bisher der beste animationsfilm - von der animation her sowieso, aber auch wegen der story. außerdem sind die synchronsprecher - patton oswalt (spence aus 'king of queens'), peter o'toole, ian holm - grandios. weiß nicht, wer im deutschen spricht, habe aber irgendwo gelesen, dass tim mälzer dabei ist. diese seuche, für synchronstimmen irgendwelche b-promis zu engagieren, ist einfach furchtbar, jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.

wie auch immer: schwer zu empfehlen.

Tim Mälzer spielt diesen Horst, der ja gar nicht soviel spricht, also gehts noch. Trotzdem find ichs auch eher daneben. Siehe Tokio Hotel-Bill als Hauptsprecher in Arthur und die Minimoys.

Aber diesen Film hier fand ich auch sehr nett gemacht, hat mir gefallen. Alter Ego hätte auch gut Corpse Bride entsprungen sein können.
default_biggrin.png

Zurück
Oben