Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rechtsextremismus - NPD-Entgleisung im Dresdner Landtag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schnokes

Active Member
Rechtsextremismus

NPD-Entgleisung im Dresdner Landtag

spacer.gif

spacer.gif

...

Die rechtsextreme NPD hat erneut mit fremdenfeindlichen Äußerungen im sächsischen Landtag für einen Eklat gesorgt. Fraktionschef Holger Apfel bezeichnete während einer Parlamentsdebatte Ausländer unter anderem als "Wohlstandsneger". Mit Blick auf das Zuwanderungsgesetz sprach er zudem von "überfremdungspolitischen Ungeheuerlichkeiten der schwarz-rot-gelb-grünen Volksabwickler". Ziel der anderen Parteien sei es, so Apfel weiter, eine "entwurzelte Masse ethnokultureller Kastraten zu schaffen". Es müsse den Verantwortlichen immer klar gewesen sein, "dass man Neger und Tatarenstämme nicht einfach in Deutschland integrieren" könne.

spacer.gif
...

Kritik an Iltgen - Landtagspräsident hätte Apfel stoppen müssen

Für zusätzliche Verärgerung sorgt das Verhalten von

Landtagspräsident Erich Iltgen. Der CDU-Politiker hatte die Äußerungen Apfels stillschweigend hingenommen. Sachsens Ausländerbeauftragte Friederike de Haas von der CDU sagte daraufhin im Plenum, Apfel hätte einen Ordnungsruf verdient. Sie warf dem NPD-Abgeordneten menschenverachtende Äußerungen vor, die des Parlaments unwürdig seien.

Der parlamentarische Geschäftsführer der Linksfraktion.PDS, André Hahn, monierte, Iltgen sei offenkundig nicht mehr in der Lage, den Ausführungen richtig zu folgen. Es sei nicht zu begreifen, dass er keinerlei Reaktion gezeigt habe.

Apfel habe in seiner Rede gleich mehrfach die Grenzen des Erträglichen überschritten.

Iltgen erteilt nachträglichen Ordnungsruf

Landtagspräsident Iltgen reagierte auf die Kritik und erteilte dem Fraktionschef der rechtsextremen NPD, Apfel, einen nachträglichen Ordnungsruf. Apfel habe die in Deutschland lebenden Ausländer und Asylbewerber pauschal verunglimpft und beleidigt. Iltgen sprach von ungeheuerlichen Äußerungen, die den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllten.

Quelle: mdr.de

Na ja so was wird immer sehr aufgebauscht und aufs allerhöchste kritisiert, was erwarten sie vom Apfel, ist eben seine politische Richtung.

Wenn ein Linker, wie z.B. Lafontaine, klare Worte findet wird auch nicht so ein Aufstand gemacht.

Na ja so was wird immer sehr aufgebauscht und aufs allerhöchste kritisiert, was erwarten sie vom Apfel, ist eben seine politische Richtung.
Wenn ein Linker, wie z.B. Lafontaine, klare Worte findet wird auch nicht so ein Aufstand gemacht.
Na , ganz so einfach ist das nicht. Was Herr Apfel macht ist ein Straftatbestand,

wenn Du das ganze in der Öffentlichkeit wiederholst schreibt Dir der Staatsanwalt.

Davon abgesehen finde ich, dass jeglicher Versuch rasisstischer Art, ganz gleich was es ist, sofort hart zurückgewiesen werden muss.

Die Linken haben sich noch nie durch rassistische Äußerungen hervorgetan.

Das kann man nicht vergleichen.

Ich sagte ja auch nicht dass das linke Lager sich je rassistisch geäußert hat, aber sie verfolgen ja auch andere Ziele.

Jede Partei versucht ihre Ziele der Allgemeinheit schmackhaft zu machen, natürlich gefällt den meisten Leuten nicht was der Apfel gesagt hat, aber einige wenige gibt es da schon, eben die wenigen die auch die NPD wählen.

@ red-white-power

Du verstehst es offensichtlich nicht . Wir haben in der Bundesrepublick eine Grundordund. Es gibt Dinge, die verboten sind. Rassistische Außerungen - und das war eine - gehören dazu. Eine Partei, die öffentlich das Grundgesetzt verletzt - und das auch noch ganz bewusst - stellt sich neben diese Rechtsordung. Eine Partei, die die in der Verfassung verankerte Grundordung augenscheinlich immer wieder missachtet, hat in einer Volksvertrung nichts verloren. Die Entwicklung nach dem 30.Januar 1933 zeigt, daß man solche Themen nicht bagatellisieren darf!

editiert von RR

Ergänzung von Klinge: User hatte Doppelaccount um sich selber zuzustimmen.

Wie der Mann sich ausgedrückt hat zeigt natürlich das der Null im Kopf hat.
Klar haben wir ein Problem mit Ausländern die sich nicht integrieren wollen und eigene Ghettos gründen quasi Subkulturen meistens bis immer mit sehr hoher Kriminalitätsrate, Arbeitslosigkeit usw.

Ich kann die Ausländer auch verstehen, ich würde wenn ich nach China auswandere auch Orte bevorzugen in denen überwiegend Deutsche wohnen.

Mann muss allerdings auch bedenken das die Ausländer die zu uns kommen meistens die soziale Unterschicht in Ihrem Land darstellen und dort auch nicht gewollt sind

Ein Afrikanischer Ingenieur z.B. findet in seinem Land aber sowas von leicht einen Job und hat dann einen teils höheren Lebendsstandart als er ihn hier je erreichen könnte - also warum sollte er Auswandern.

Ich kann es aber auch nicht nachvollziehen das in einer Deutschen Schule von 20 Kindern - 18 kein Deutsch können und dadurch in Ihrer Bildung gebremst werden also ich würde mein Kind nicht in eine Klasse mit mehr als 25% Ausländern anmelden.

Dieses Problem wird sich noch verstärken da der Lebensstandard in Ländern wie Frankreich für die Einheimische Bevölkerung abnimmt und die Schuld bei den Ausländern gesucht wird.

Unbestritten, wir haben jahrelang versäumt, die Integration dieser Leute voran zu treiben. Die von Dir beschriebenen Probleme, die waren vor 30 Jahren auch schon da - passiert - wenig. Natürlich ist es am einfachsten : Ausländer raus ( der Döner bleibt aber hier !) zu rufen, ist aber angesichts unserer Verfassung, unserer demographischen Entwicklung und der Dauer des Problems so nicht zu lösen. Da sind andere Wege gefragt.

Pass auf was du sagst! Du vergleichst mich mit gewaltbereitem asozialem Pack! [...]EDIT by Klinge.[/...] Denk erst mal nach und sammel Erfahrungen dann kannst du dich vielleicht mal mit mir auf einer Ebene unterhalten! Das war unter aller Sau was du losgelassen hast! Mein Opa ist verreckt weil er von Nazis und Faschisten, wie die Sorten Apfel und Co, ins KZ gesteck wurde, so dass ich ihn noch nicht mal kenne lernen konnte. Und ich werde diese Brut bekämpfen wo ich sie treffe!

@satanischefärse

ich würd sagen das du mal tief durchatmest, dein statement nochmal liest, die unterste schublade zu machst und überlegst ob es nicht leicht überzogen war den jungen so anzugehen. ich glaub nicht das er irgendetwas für deine familientragödie kann und es ist absolut ungerechtfertigt ihn für seine eigene meinung so zu, gelinde gesagt, sau zu machen. [...]EDIT by Klinge.[/...]

es ist immer leicht die fehler und schuld bei denen zu suchen die " anders " sind. bin aus portugal, aber in kaiserslautern geboren und war oft mitten drin , speziel anafang der 90 als es " cool " war extrem rechts oder links zu sein. ich denke , viele rufen oder sagen sachen ohne gross nachzudenken, deswegen finde ich es beunruhigend, wenn parteien wie die NPD oder aehnliche solch ein forum bekommen.das sind kalkulierte , populistische brand reden wie sie leider in europa immer haeufiger zu hoeren sind.

bin immer wieder fasziniert, wie leute die affen imitieren und dann " IHRE" albaner , jugos, neger oder polacken anfeuern....

ich lass den hotic mit der blut graetsche auf die los....

@satanischefärse
ich würd sagen das du mal tief durchatmest, dein statement nochmal liest, die unterste schublade zu machst und überlegst ob es nicht leicht überzogen war den jungen so anzugehen. ich glaub nicht das er irgendetwas für deine familientragödie kann und es ist absolut ungerechtfertigt ihn für seine eigene meinung so zu, gelinde gesagt, sau zu machen. deine hasstiraden kannst du bestimmt auch irgenwo anderes herauslassen.

Sag mal, was erlaubst du dir eigentlich? Satani hat die selten dämliche Aussage des Jungen zurückgewiesen, völlig zu Recht. Hast du dich hier nur angemeldet, um deinen latenten Rechtsradikalismus auszuleben? Am besten machst du dich hier schnellstens vom Acker, solche Leute werden hier nicht gern gesehen.

Und sowas von einem Moderator, unfassbar. Keine Ahnung warum du ihn so anfahren musst, er hat doch auch einen ganz normalen Ton an den Tag gelegt.

Anmerkung von Klinge: User hatte Doppelaccount um sich selber zuzustimmen.

nein nein nein, ich lass mich jetzt auf keinen fall so angreifen! ich hab in keinster weise irgendein politisches statement abgegeben!!!!schreib ich irgendwo "sh" oder irgendwas? ich hab mich auf keine seite gestellt, weder rechts noch links!!!!!!!!!!!!weil so doof bin ich nicht.ich habe nur den ton bemängelt, den satanischefärse an den tag legt, sonst nichts. und ich hab mich auch nicht angemeldet um irgendwelche parolen zu gröhlen sondern um meine meinung zu sagen, was ich auch tue. wenn du keine anderen meinungen akzeptieren kannst, dann hast du das problem. wie gesagt ich hab weder für links noch rechs gepostet und ich möchte das du das zur kenntnis nimmst!ich war weder unfreundlich noch beleidigend.natürlich hat satani das recht die meinung zurückzuweisen, so wie ich deine meinung zurückweise, aber wohl doch in einer angemesseneren wortwahl!!!!!!!würd mich freuen wenn du mir drauf antwortest, damit wir das klären können!!!

hohoho, atmet mal bitte ALLE tief durch.

satani: auch wenn du aufgebracht bist, die wortwahl war daneben!

so, is ja ok. man kann doch über alles reden. ich wollt doch von keinem was böses.

böse ist, wer böses babei denkt!

hohoho, atmet mal bitte ALLE tief durch.
satani: auch wenn du aufgebracht bist, die wortwahl war daneben!

Auch wenn die Form nichr richtig war, die Kernaussage war mit Sicheheit nicht die verkehrteste Anwort.

@Teufelsanbeterin: Schön gesagt!

@s man

ok, so kann ich das auch akzeptieren.

ich will ja niemandem seine meinung oder erfahrungen absprechen, das recht hab ich nicht. aber wie gesagt, mir gings um die wortwahl.

Naja, der Satz "Nazis raus" ist allerdings wirklich nicht geschickt gewählt.

Ich bin auch eher jemand, der den Rechtsradikalen nicht nur den Hauch einer Präsenz zukommen lassen will, aber zu sagen "Nazis raus" macht die Sache doch etwas zu einfach.

Das ist meiner Meinung nach eine sinnlose Parole, die nichts bringt außer sich selbst als tollen Anti-Rechts-Brüller darzustellen.

Da ist ein Engagement auf Demos oder das starten eigener Aktionen doch einiges sinnvoller, ohne, dass man sich direkt der Antifa anschließen muss
default_wink.png

Das Problem in diesem Land sind nicht die boesen Deutschen...

Sondern??? Wenn ich das schon lese..."das Problem".

Probleme entstehen, wenn Ausländer, Arme, Kranke, Minderheiten im Allgemeinen (!) nicht integriert werden. Aber niemals sind Minderheiten ein Problem!

Schade aber, dass wir hier schon wieder Kriegsschauplätze aufmachen, die doch eher sekundär mit dem Thema zu tun haben. Die rechten Parteien reden (und handeln) sich ins Abseits und anstatt, dass das hier thematisiert wird und man ihnen so die argumentative Grundlage nimmt, wird sich über anderes gestritten.

mal für blonde...ist er jetzt für seine aussage gesperrt worden oder weil er sich zweimal angemeldet hat?dieser mr. storm?

beides.

Morts bekam so viel verwarnpunkte, dass es schliesslich in einer sperre endete

und der andere nick halt wegen doppelregistrierung.

denn der user bleibt der gleiche, auch wenn er sein kleidchen wechselt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben