So Leute, kommt mal alle etwas runter!
Einige Äußerrungen der letzten Seiten hab ich gelöscht, ohne den Inhalt der Aussagen dabei zu verfremden.
Wer damit ein Problem hat, kann mich gerne per PN kontaktieren, ich beiße nicht.
@ Eye of the Tiger und Haferflöckchen
Meiner Meinung nach kann man Aussagen wie "Nazis raus" und "Ausländer raus" nicht miteinander vergleichen.
"Ausländer raus" ist einfach ein Ausdruck pauschaler Abneigung basierend auf Intoleranz, da hinter "Ausländer" kein generell definiertes Zielobjekt steht. Es bewertet keinen Menschen, sondern macht nur seinen Status in allen Ländern, außer in seinem Herkunftsland deutlich.
"Nazis raus" hingegen wendet sich gegen eine Ideologie.
Ebenso kann man sagen: "Kommunisten raus" - beides halte ich für legitim, da sich ganz klar von einem bestimmtem Standpunkt abgewandt wird.
Und Rassismus ist per se nicht nur absurd, sondern auch eine latente Gefahr für jede Gesellschaftsform dieser Welt!
Ich bekomme einfach nicht in meinen Kopf, wie sich halbwegs intelligente Menschen, wie die Politiker in der NPD selbst so bescheißen können.
Deren Glauben ist ein einziger Selbstbetrug, sie dürfen niemals auch nur einen einzigen sympathischen, intelligenten und höflichen Menschen ausländischer Herkunft kennen lernen, da dadurch ihre komplette Argumentationskette im Eimer wäre.
Das Integrationsproblem von Ausländern ist eine Folge deutscher Bürokratie und falscher Politik, welche in den späten 50ern ihren Anfang machte und sich auf das heutige Maß akkumulierte.
Klar findet niemand straftatenbegehende ausländische Jugendliche toll.
Klar ist es nicht schön, die Straßenseite wechseln zu müssen um lautstark pöbelnden Jugendlichen auszuweichen (auch wenn darunter unter Garantie auch "rein deutsche" angetroffen werden können).
Aber wer sich hier mit der Blickrichtung auf ausländische Jugend- und Bandenkriminalität mit den Rechten solidarisiert begeht einen gefährlichen Irrtum in seiner Einschätzung von Ursache und Wirkung!
Und jetzt schließe ich diesen unglückseligen Thread!
Zwar sollte auch weiterhin über die NPD und ihre Entgleisungen gesprochen werden - schon alleine, um sie sich ihrer selbst zugeführten Lächerlichkeit zuzuführen, aber ich denke nicht, dass nach solchen Vorraussetzungen konstruktives Diskutieren hier möglich ist.
Vielleicht bei nächster Gelegenheit.
Auch hierbei gilt: PN an mich, wenn irgendjemandem etwas nicht passt!
Wenn jemand ein Problem mit mir hat und nicht mit mir reden möchte, dann kann dieser Link hilfreich sein:
<___base_url___>/showgroups.phphttp://www.roteteufel.de/showgroups.php
Allerdings bitte ich die SuperMods "K-Town" und "ph114" nicht zu kontaktieren, da diese aufgrund ihrer Ausbildungs-, bzw. Schulsituation momentan nur eingeschränkt anwesend sind.