Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Regionalliga Saison 08/09

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
So, ich hab mir gedacht ich öffne hier auch als mal! Am Freitag 04. Juli wird ja die Einteilung bekannt gegeben!
default_icon_twisted.gif

Einteilung:

Regionalliga West:

BV Cloppenburg, Borussia Dortmund II, SC Verl, Preußen Münster, FC Schalke 04 II, VfL Bochum II, Sportfreunde Lotte, Borussia Mönchengladbach II, Rot-Weiss Essen, 1. FC Kleve, Bayer 04 Leverkusen II, 1. FC Köln II, Eintracht Trier, Wormatia Worms, FSV Ludwigshafen-Oggersheim, 1. FSV Mainz 05 II, 1. FC Kaiserslautern II, SV Elversberg 07.

Quelle:

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=15073&cHash=73bd582ca6http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1%5BshowUid%5D=15073&cHash=73bd582ca6

Paar interessante Begegnungen dabei - schade das so viele " 2 te" Mannschaften dabei sind.

Freu mich auf Worms & Trier!
default_icon_wink.gif

ich dachte immer FCK2 kommt in 3 Liga und Regionalliga ist für immer weg, oder ist das nicht so??

ich dachte immer FCK2 kommt in 3 Liga und Regionalliga ist für immer weg, oder ist das nicht so??

Wie du siehst: Nein.
default_icon_wink.gif

Es wurde nur zwischen Liga 2 und Regionalliga eine 3. Liga eingeführt und alle anderen nach unten verschoben.

FCK in Liga 4 (Oberliga) + Aufstieg in Liga 3 (vormals Regionalliga) + Einführung neuer 3. Liga (3. Bundesliga) = FCK in Liga 4 (Regionalliga)

schade das so viele " 2 te" Mannschaften dabei sind.

autsch, Kaiserslautern II ?

btt: scheiß einteilung! regional=von ludwigshafen bis cloppenburg. warum wird das ganze nicht in Staffel A, B und C umbenannt? kein spiel gegen den waldhof
default_icon_sad.gif

die vorherige regionalliga war von burghausen bis kassel was deutlich kürzer ist als ludwigshafen cloppenburg
default_tongue.png

das derby gegen den waldhof hätte mich nicht die bohne interessiert, warum auch, eine zweite mannschaft gegen eine erste, das ist für mich fernab von derby.

und das mit schade, dass so viele 2. mannschaften dabei sind bezog sich eher darauf, dass man sich über ein paar neue gegner gefreut hätte, die auch ein paar zuschauer mitbringen, gerade jetzt wo wir im stadion spielen

also bitte. wie es vorher war ist doch egal. die reg. liga sollte neu und nach georgaphischen gesichtspunkten eingeteilt werden. das gegenteil ist doch der fall und das ganze wird noch als große leistung verkauft.

sonst wär doch worms, trier oder oggersheim in süd und nicht hessen kassel. wie weit es von lu nach ma ist, sollte ja bekannt sein.

für die derbys kassel-hachingII oder trier-cloppenburg kann man ja den privatjet nutzen.

es geht mir eigentlich darum, dass die nicht ehrlich sind und es noch als große leistung anpreisen. vielleicht ist die idee eine eigene liga für 2te mannschaften (wie in england) garnicht so abwegig. klar uns kann es egal sein, aber für traditionsvereine wie eintracht trier, worms oder andere (auch wenn ich sie nicht mag) tuts mir schon einwenig leid. naja, so be it.

naja, aber was sollen Trier, Worms usw. sagen bei denen es um die existenz geht und die mit 8 2tenMannschaften spielen (wo außer von uns natürlich
default_icon_wink.gif
wenig gästefans kommen werden). find das alles halt sehr unglücklich und damit den kommentar (sorry rmpa77) einfach einwenig unglücklich. nix für ungut

naja, aber was sollen Trier, Worms usw. sagen bei denen es um die existenz geht und die mit 8 2tenMannschaften spielen (wo außer von uns natürlich
default_icon_wink.gif
wenig gästefans kommen werden). find das alles halt sehr unglücklich und damit den kommentar (sorry rmpa77) einfach einwenig unglücklich. nix für ungut

Hast schon recht - hab da auch net weiter darüber nachgedacht!

Habe da ein wenig egoistisch gedacht da ich doch einige Ama spiele sehe und dann eben keine Lust auf BVB 2 habe , besonders wenn sich dann 70 Hansel im FWS stadion verlieren...

Sorry wenn ich jemandem auf den Schlips getreten bin!
default_icon_wink.gif

@kobra

was heißt um die existenz? Die fahrtstrecken wären in der RL Süd für Worms auch nicht dramatisch kürzer gewesen.

Bei den Zuschaueraufkommen ist das "Bla-Bla" auch groß. Wenn die Wormatia anstelle Kassels im Süden gespielt hätte, dann wäre man ebenfalls auf 8 Reservemannschaften getroffen.

Vereine wie Pfullendorf, Großbardorf, Heidenheim, Aschaffenburg sind auch nicht gerade dafür bekannt mit hundert Mann auswärts zu fahren. Für Worms wäre es evtl. bei 2-4 Spielen mit einem sehr starken Aufkommen zu rechnen gewesen (Darmstadt, Mannheim, Ulm, evtl. Reutlingen) aber bei allem geweine: Im Wormatia-Stadion sind Platz für 5000 Zuschauer, da kann der Unterschied zwischen Waldhof und Essen gar nicht so eklatant sein. Und diese paar Zuschauer werden bei einem Etat von jenseits der Millionen nicht den Bock fettmachen.

Die Einteilung hat den Vorteil, dass man bis auf Cloppenburg alle Vereine in die bisherigen Ligen verlegt und man somit auch in Zukunft klar sagen kann, dass ein Aufsteiger aus einer OL auch in die entsprechende RL kommt, wobei man nur für den Fall, dass es überproportional viele Absteiger aus der 3. Liga in nur eine RL gibt, Ausnahmen machen müsste.

Kann mit dieser Einteilung durchaus leben und mit Lautern, Elversberg, Oggersheim wären eigtl. noch drei Mannschaften vor der Wormatia im Süden gewesen. Und nur weil die Wormatia liebe Briefe schreibt und sich ein Derby wünscht kommt sie nun einmal nicht in den Süden. Kassel hätte genauso gut sagen können, warum kommen wir in den Westen, Worms ist viel westlicher als Kassel. Warum kommt Kassel in den Norden? Cloppenburg ist viel nördlicher. Das ist die Quadratur des Kreises

Nochwas als Ergänzung: Man sollte mit der Einteilung leben und sich einfach auf die neue Liga freuen. Das macht ein Großteil der Wormser auch! Und wenn man jahrelang in der Versenkung verschwunden ist, dann sollte man froh sein zu den besten 100 Mannschaften in Deutschland zu gehören!

Die Einteilung ist schon ok so, hätte mir das wesentlich schlimmer vorgestellt, scheinbar hat man sich dabei, wenn möglich, an den Grenzen der Bundesländer orientiert, ich denke mal Cloppenburg wird schnellstmöglich in den Norden verfrachtet, aber wenn die Nordländer nunmal ein Team mehr und der Westen 1 Team weniger stellt, dann lässt sich das nicht ändern.

Bei der Wormatia nur 5000 Plätze? Wieso das? Im Pokal gegen Mainz warens doch viel mehr.

Die Einteilung ist doch ein Witz. Mir wurd der Grund geraubt, warum ich dem Waldhof den Aufstieg gegönnt hab.
default_sad.png

Oggersheim - Cloppenburg und Kassel - Pfullendorf... echt genial.

Oggersheim - Cloppenburg, Kassel - Pfullendorf. Identische Fahrtstrecke
default_wink.png

Warum sollte ich dem Waldhof etwas gönnen? Damit sie im Spiel um die goldene Annanas gegen unsere Amateure gewinnen? Sicherlich nicht -.-

Worms hat nur 5.000 Plätze weil das Stadion für den DFB-Pokal tauglich war, nicht aber für die Regionalliga. Es müssen mehr Sitzplätze her und die Stehplätze müssen schrittweise erneuert werden, was nicht auf einen Schlag geht.

Wieso für den einen DFB-Bewerb tauglich, für den andern ned?

Warum mehr Sitzplätze her, ist doch jedem Verein seine Sache.

Genauso ein Spiel um die Goldene Ananas wie FCS - FCK II, abgelaufene Saison?
default_wink.png

@kobra
was heißt um die existenz? Die fahrtstrecken wären in der RL Süd für Worms auch nicht dramatisch kürzer gewesen.

hey redcity, das war auf die große anzahl 2ter mannschaften bezogen. wenn z.B. Trier kaum noch derbys hat und viele 2te mannschaften kommen bleiben die gästeblocks ganz einfach leer. darum um die existenz da die vereine in der regionalliga kaum noch geld bekommen (aufgrund der neuen 3ten liga) aber viel höhere auflagen bekommnen. dazu kommen dann eben noch weniger zuschauer. warum es vielleicht interessanter wäre eine liga für 2te mannschaften einzuführen. ist und bleibt ansichtssache.

Kann mit dieser Einteilung durchaus leben und mit Lautern, Elversberg, Oggersheim wären eigtl. noch drei Mannschaften vor der Wormatia im Süden gewesen. Und nur weil die Wormatia liebe Briefe schreibt
langsam ich hab nix mit der wormatia am hut, ich hör immer nur wormatia
default_wink.png

es ist wie es ist. ändern kann man nix.

hey redcity, das war auf die große anzahl 2ter mannschaften bezogen. wenn z.B. Trier kaum noch derbys hat und viele 2te mannschaften kommen bleiben die gästeblocks ganz einfach leer. darum um die existenz da die vereine in der regionalliga kaum noch geld bekommen (aufgrund der neuen 3ten liga) aber viel höhere auflagen bekommnen. dazu kommen dann eben noch weniger zuschauer. warum es vielleicht interessanter wäre eine liga für 2te mannschaften einzuführen. ist und bleibt ansichtssache.

Naja aber damit müssen sie eben leben. Die 2. Mannschaften hast du so oder so dabei. Egal ob eine Einteilung in Regionen, in Gruppen oder wenn du sie bunt mischst, es sind 21 Reserve-Teams dabei und die wollen halbwegs gleichmäßig verteilt werden! Da trifft Worms/Trier wer auch immer automatisch auf diese Mannschaften, egal welche Staffel.

Reserverunde ist sinnvoll und in meinen Augen auch sehr erstrebenswert, wird hoffentlich auch irgedwann kommen, da der Worst-Case eine 3. Liga fast nur aus Reserve-Teams wäre.

@pfälzer bub

das ist ne ziemlich naive Einstellung von dir
default_wink.png

Cloppenburg liegt auf meinem Heimweg von Osnabrück nach Oldenburg...also, wenn sogar ich noch weiter gen Norden fahre. Autsch...

Mitm Semesterticket zum Auswärtsspiel der Amas...lool

Ich seh grad...Lotte!!! Das ist 10 km von hier
default_wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben