Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Reich wieder in Erfolgsspur

Zandi

Active Member
Reich wieder in Erfolgsspur

Dem "ewigen Talent" Marco Reich gelang beim englischen Zweitligisten Derby County ein aufsehenerregendes Comeback. Mit seinem aktuellen Klub steht der ehemalige Nationalspieler vor dem Aufstieg in die Premier League.

Nach einer hervorragenden Saison, in der der 27jährige schnell den Durchbruch zum Stammspieler schaffte, hofft Reich, auch Bundesligavereine auf sich aufmerksam gemacht zu haben.

Zuletzt war er beim SV Werder Bremen aktiv, ehe er im Januar 2004 nach England wechselte

Quelle: www.Sport1.de

Ich bleib dabei:

Bei mir wär er sofort wieder gesetzt auf links!

Mer doch egal wie lang der in de Altstadt rumfalld, des nennt mer Stars zum Afasse!

.

....

....

....

...

Ehr hänn doch all kä Ahnung!

Des war mer en Star zum Abfille wie zum Afasse.
default_icon_wink.gif

warum net?

"Koso" kann man ja jetzt eh vergessen, Seitz scheint mehr oder weniger nur noch ´ne Alternative zu sein, Micky könnte mal Stammspieler werden...

@pala: Siehe mein letzte Satz.

default_icon_wink.gif

Ach was, er wissen doch, dass gute Fussballer enner wegstegge kenne misse! Gascoigne, Müller, Borowka, Cantona ...

Un im Gegesatz zu Freund, Nerlinger un Co is de Reich net schlechder gewerr. (So gut wie 98 werd er wohl nie werre sei
default_icon_sad.gif
)

ich fänds auch gut wenn er wiederkäm!

hat sich bestimmt auch als mensch weiterentwickelt !

vieleicht macht der jäggi ja was klar , wenn reich wieder in die bundesliga will hat der betze da bestimmt nen vorteil...

ausserdem wär dann auch wieder mein crunchips trikot mit der nummer 27 aktuell
default_icon_smile.gif

Von mir aus könnt Reich auch wieder kommen!!!
default_icon_wink.gif

Ist ne gute Alternative für die Außenbahn!!!

Also Marco komm zurück uf de Betze!!!!
default_icon_wink.gif

Da bin ich ganz anderer Meinung als ihr. Lassen denne blos fort. Der hat damals nichts gebracht und würde jetzt wieder nichts bringen. Der würde sich bei uns auf die Bank setzen und abkassieren. Ich halte einfach nicht viel von dem, was der auch nach uns noch in Köln und Bremen gespielt hat. Nein, nein der soll mal bleiben wo er ist.

Ne danke....dem traue ich nicht.

Eine 2. Liga kann man eh nicht mit einer ersten Liga vergleichen.

ja schnell isser, da muss man Angst haben, dass er ausem Stadion rennt. Ne, ich der hatte einfach nichts drauf, wenn ich nur dran denke wie er in Köln und Bremen war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt so gut sein kann, dass er uns weiterhelfen kann.

ich fänds auch nicht gut wenn er käm., außerdem haben wir jetzt den BELLINGHAUS für diese Position. Gut, der ist wohl auch nicht gleich gesetzt, aber es wäre ja Unsinn noch jemand für dort zu holen.

Reich hat mal ein paar gute Spiele bei uns gemacht und ist dann gleich abgehoben, und jetzt scheint er sich ja auch wieder zu überschätzen wenn er meint nur weil er in England 2. Liga gespielt hat kommen jetzt Bundesligavereine und wollen ihn haben.

der soll sich erstmal in der premier League durchsetze, dann kann man weiterschauen. Könnte natürlich sein, dass er dann zu teuer ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er dort richtig einschlägt und zu einem Superspieler wird.

ich fänds auch nicht gut wenn er käm., außerdem haben wir jetzt den BELLINGHAUS für diese Position. Gut, der ist wohl auch nicht gleich gesetzt, aber es wäre ja Unsinn noch jemand für dort zu holen.

Reich hat mal ein paar gute Spiele bei uns gemacht und ist dann gleich abgehoben, und jetzt scheint er sich ja auch wieder zu überschätzen wenn er meint nur weil er in England 2. Liga gespielt hat kommen jetzt Bundesligavereine und wollen ihn haben.

der soll sich erstmal in der premier League durchsetze, dann kann man weiterschauen. Könnte natürlich sein, dass er dann zu teuer ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er dort richtig einschlägt und zu einem Superspieler wird.
Also die 2 liga in England ist schon stark.Die premier League ist uns weit vorraus.Also denke mal schon das es für die BULI reichen könnte.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht! Der soll bleiben wo er ist! bei uns würde er wieder 2-3 gute Spiele machen und dann wieder von der Nationalelf träumen und glauben er sei der Größte...

Das späte Glück des "Marco Magic"

Marco Reich (r.) spielt um den Aufstieg in die Premier League

Derby/München - Deutschlands Fußball-Fans gilt Marco Reich als Inbegriff des "ewigen Talents".

Doch mit 27 Jahren ist der ehemalige Nationalspieler beim englischen Zweitligisten Derby County drauf und dran, seine als gescheitert geltende Karriere doch noch zum Guten zu wenden.

Mit Derby im Aufstiegs-Playoff

"Derby ist ein absoluter Volltreffer", sagt der Außenstürmer. Als Reich im Januar 2004 von Werder Bremen zu den "Rams" wechselte, war der Klub Vorletzter - ab dem 15. Mai geht es für den Stammspieler im Playoff-Halbfinale um den Aufstieg in die Premier League.

Reich und seine Frau Christina fühlen sich "sehr wohl" in der Industriestadt mit 250.000 Einwohnern 15 km westlich von Nottingham. "Die Leute hier sind völlig fußballverrückt. Sie leben für ihren Klub", meint Reich. Die Fans feiern ihn als "Marco Magic" und sogar ein Lied haben sie ihm gewidmet, wie er stolz berichtet.

Schließlich überzeugt er durch Leistung. Nur eine schwere Grippe und zwei Verletzungen verhinderten, dass er mehr als 37 der 46 Ligaspiele bestritt (sechs Tore). Sein "wonder goal" beim 2:0 bei Cardiff City war das schönste der Saison.

"Köln war das große Problem"

An die Zeit in der Bundesliga wird er nur noch ungern erinnert. Zwar feierte Reich mit seinem Heimatverein 1. FC Kaiserlautern ab 1996 zunächst in der Zweiten Liga und später im Oberhaus große Erfolge, allen voran die Meisterschaft 1998.

Am 9. Februar 1999 debütierte er beim 3:3 in Miami gegen Kolumbien sogar in der Nationalmannschaft. Doch es blieb bis heute sein einziger Einsatz für Deutschland.

Es folgten fünf Bänderrisse in zweieinhalb Jahren und das "Missverständnis" 1. FC Köln."Köln war das große Problem", sagt Reich. "Ich wollte mir dort einen neuen Namen machen - aber das ging voll in die Hose." 2001 kam er für sechs Millionen Mark und der Ankündigung in die Domstadt, mit dem FC an die Lauterer Erfolge anknüpfen zu wollen.

Der Erfolg blieb aus und in den Zeitungen gab es Berichte über den "Partygänger" Reich. "Das hat mich meine Reputation gekostet. Von da an hatte ich meinen Ruf als schwieriger, unprofessioneller Spieler weg", sagt Reich.

Ernüchterung nach Wechsel zu Werder

Der Wechsel zu Werder 2002 sollte zum Befreiungsschlag werden. Doch nach einem guten ersten Jahr folgte die Ernüchterung.

"Auf einmal holen die Johan Micoud und mit ihm das Rauten-System. Für mich als Flügelstürmer war da kein Platz mehr", erklärt Reich. Nach 143 Bundesligaspielen mit neun Toren heißt die letzte Ausfahrt Derby.

Zukunft noch unklar

Dort fühlt sich Reich derzeit "wie in einem Traum. Ich bin richtig stolz auf diese Saison. Es macht mir endlich wieder richtig Spaß". Die Option in seinem Vertrag auf eine weitere Saison hat er gleichwohl noch nicht gezogen - "weil ich einen Zweitliga-Vertrag habe. Die Situation hat sich jetzt aber kolossal verändert. Bei einem Aufstieg würde ich aber schon gerne bleiben".

Derby will Reich halten, Teammanager George Burley schwärmt, der Deutsche habe ihn beeindruckt. "Er bereichert unsere Mannschaft durch Qualität und Erfahrung. Aber die Entscheidung, ob er bleiben wird, liegt jetzt bei ihm."

Reich will jedoch erst nach Saisonende mit seinem Berater Klaus Gerster und dann mit dem Klub sprechen. Angebote aus der Bundesliga würde er sich jederzeit anhören, meint er, obwohl schon der aktuelle Kontrakt mit Derby "finanziell sehr interessant" sei. Ob er bleibt oder geht: Reich hat nun jedenfalls endlich wieder eine gute Verhandlungsposition.

Quelle: www.sport1.de

>>>>>>>>>>>>> WIE GESAHD: KÄ AHNUNG VUN NIX; DIE TIPPSPIELEXPERTE UN JANCKER-FANS!>>>>>>>>>>>>>

Zurück
Oben