Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Reinert mit Muskelfaserriss

TurboFCK

Active Member
Der 1.FC Kaiserslautern ist weiter vom Verletzungspech verfolgt. Diesmal hat es

beim Training am Donnerstag Sebastian Reinert (20) erwischt.

Mannschaftsarzt Dr. Wolfgang Keller diagnostizierte nach intensiver Untersuchung beim Mittelfeldspieler des FCK einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel.

Die "Roten Teufel" werden wahrscheinlich drei bis vier Wochen auf den U21-Nationalspieler verzichten müssen.

Quelle: fck.de

Nicht zu glauben...

Och ne oder...manmanman...

Ist die Luft bei euch da unten irgendwie schlechter?

Oder liegts an der Ernährung?

Shit ne...

Och ne oder...manmanman...

Ist die Luft bei euch da unten irgendwie schlechter?

Oder liegts an der Ernährung?

Shit ne...

ernsthaft?

das liegt am training....wenn du bspw. mit ner zerrung trotzdem weiter trainierst wird da gleich n muskelaferriss draus...das trianing muss extrem hart sein, und keiner will aufhören, da man sonst rauskommt..."jeder muss mitziehen"

ernsthaft?
das liegt am training....wenn du bspw. mit ner zerrung trotzdem weiter trainierst wird da gleich n muskelaferriss draus...das trianing muss extrem hart sein, und keiner will aufhören, da man sonst rauskommt..."jeder muss mitziehen"

Langsam sollten aber die fitten Spieler merken, dass die angeschlagenen immer mehr werden und sie deshalb nicht mehr um einen Platz bangen brauchen
default_wink.png

Im Ernst: Es ist echt ungeheuerlich was da abgeht - kommt das etwa von zu laschem Training der letzten .... (vielleicht Jahre?) auf jeden Fall Monate?

ernsthaft?

Du meinst es liegt an der Dummheit der Spieler? Oder andersrum: Das ihnen keiner sagt, wann sie lieber aufhören sollen? Das sie zu wenig medizinische Beratung bekommen?

Das kann doch nicht sein, dass wir einen harten Hund als Trainer haben und gleich alle Spieler "einknicken". Bremen oder Bayern unter Magath oder die Löwen unter Lorant hatten doch auch keine Verletztenquote von 30-40%...

Wir fragen uns das doch schon seit Jahren: Wieso immer wir?

-Vorstand wird immer wieder gewechselt

-Trainer werden ständig gewechselt

-Ärzte werden ständig gewechselt

-Spieler werden ständig gewechselt

Eine Konstante gibts dennoch: überdurchschnittlich viele Spieler fallen verletzt aus.

Woran kann das nur liegen?

Wird mit den gesunden Spieler zu wneig gemacht,um solche Verletzungen vorzubeugen?

Ist die Luft in Kaiserslautern so schlecht?

Sind wir verflucht?

Oder warum ?

Sorry, aber das Training heut war doch nich hart! Einlaufen, Passspiel, Spielzüge eintrainieren, wo die meisten Spieler eh die ganze Zeit rumstanden... also naja, nur am harten Training von Rekdal kann's ja nich liegen, is ja schon länger so
default_sad.png

Des kanns echt net sein! Schon wieder ein verletzer! Das is doch echt schon zu heulen warum haben wir Saison für Saison immer die Scheiße am Fuß kleben??? ma gespannt wer der nächste is wo sich verletzt und die restlcihe Vorbereitung ausfällt. Das ist echt zum heulen!
default_icon_cry.gif

Das für mich die wahre Hiobsbotschaft des Tages: Halfar versetzt: so what...., Reinert verletzt: scheiße (!)

Ist zum kotzen Reinert ist einer meienr Hoffnungsträger für die Saison und jetzt des... man man man.

Wir fragen uns das doch schon seit Jahren: Wieso immer wir?

-Vorstand wird immer wieder gewechselt

-Trainer werden ständig gewechselt

-Ärzte werden ständig gewechselt

-Spieler werden ständig gewechselt

Eine Konstante gibts dennoch: überdurchschnittlich viele Spieler fallen verletzt aus.

Woran kann das nur liegen?

Wird mit den gesunden Spieler zu wneig gemacht,um solche Verletzungen vorzubeugen?

Ist die Luft in Kaiserslautern so schlecht?

Sind wir verflucht?

Oder warum ?

Ich kann dir sagen woran es liegt.

Die Spieler haben einfach nichts mehr auf dem Ei. Die Mannschaft war die ganze Rückrunde nicht fit, und jetzt zeigt sich, wer im Urlaub gefaulenzt hat. Ursache eines Muskelfaserriss sind Maximalbelastungen in nicht ausreichend erwärmter Muskulatur, sowie unverhältnismäßig starke Überdehnung. Die Spieler wärmen sich nicht richtig auf und ihre Muskulatur ist die Belastung nicht gewöhnt. So etwas in einer Vorbereitung ist unglaublich. Die Hälfte der verletzten Spieler hat muskuläre Verletzungen. Das ist eine Schande. Daran sieht man, was unsere gut bezahlten Profis auf dem Ei haben.

Denkt jetzt nicht, dass ich kein richtiger Fan bin oder sowas, aber jeder Amateurfussballer weiss, dass wenn er sich nicht richtig dehnt oder in der Sommerpause nur auf der faulen Haut liegt, er eine muskuläre Verletzung in der Vorbereitung in Kauf nimmt.

Wenn so etwas während der Runde oder gegen Ende passiert kann ich es noch verstehen, da die Muskulatur dann schon eine 1/2 bzw. 3/4 Saison belastet wird. Aber in der Vorbereitung so viele Faserrisse und Zerrungen, dafür fehlt mir das Verständnis.

Wir haben da echt die Seuche. Ich mein, theoretisch haben wir ja nen Ersatz für ihn, aber der trainiert ja derzeit mit den Amateuren.

Jetzt lasst mal nicht übertreiben; wirklich verletzt sind 3 Mann: Kotysch, Reinert, Macho. Für letzteren sollte des kein Problem darstellen. Denke das ist ganz normal soweit, klar heult man rum, aber vergelicht mal die STatistik: 3 (!) Verletzte mit anderen Vereinen, da ist das nicht viel besser. Ist schade aber Fußball ist nunmal auch nen körperlicher Sport.

Habs auch gelesen auf der HP. Also es ist einfach unglaublich! Ich habs schonmal in einem anderen Thread gesagt, aber es stimmt DEFINITIV was nicht mit unserem Ärzte/Therapeuten Personal! Es kann nicht sein, dass am Anfang einer Saison fast eine komplette Mannschaft verletzt ist (ok da sind auch schon Dauerverletzte dabei). Man kann jetzt auch nicht sagen, dass sie sich überansprucht haben -> keine WM/EM oder sowas, zudem ist es Anfang der Saison!!!

Ich wünsch ihm aber alles Gute und das er schnell wieder fit wird!!!

Die Saison fängt ja gut an.Man Man Man:evil:

Ich hoffe nur,das sich das nicht über die ganze Saison zieht.

Aus der Entfernung betrachtet:

Das sind typische Überlastungserscheinungen. Zeigt an, das die physischen Anforderungen unter Rekdal gestiegen sind. Grundsätzlich ist das eher positiv zu sehen. Zunächst fallen die betroffenen Spieler kurzfristig aus, auf Dauer wird die Mannschaft körperlich (und daraus resultierend das gesamte Spiel) davon profitieren.

Wer könnte denn rechts auflaufen, jetzt wo Lexa in der Oberliga spielt? Man könnte ja Müller auf die Reinert-Position schicken, aber wer spielt dann RV, wo Kotysch auch verletzt ist?

Ich kann dir sagen woran es liegt.
Die Spieler haben einfach nichts mehr auf dem Ei. Die Mannschaft war die ganze Rückrunde nicht fit, und jetzt zeigt sich, wer im Urlaub gefaulenzt hat. Ursache eines Muskelfaserriss sind Maximalbelastungen in nicht ausreichend erwärmter Muskulatur, sowie unverhältnismäßig starke Überdehnung. Die Spieler wärmen sich nicht richtig auf und ihre Muskulatur ist die Belastung nicht gewöhnt. So etwas in einer Vorbereitung ist unglaublich. Die Hälfte der verletzten Spieler hat muskuläre Verletzungen. Das ist eine Schande. Daran sieht man, was unsere gut bezahlten Profis auf dem Ei haben.

Denkt jetzt nicht, dass ich kein richtiger Fan bin oder sowas, aber jeder Amateurfussballer weiss, dass wenn er sich nicht richtig dehnt oder in der Sommerpause nur auf der faulen Haut liegt, er eine muskuläre Verletzung in der Vorbereitung in Kauf nimmt.

Seh ich ähnlich, ich weiß ja nicht ob die Mannschaftsfotos von Doc schlecht getroffen waren, aber da sah der eine oder andere schon deutlich zu fett aus für einen Profifußballer.

Und die Kommentare damals, die das noch eher "witzig" fanden, konnte ich nicht nachvollziehen, denn sowas ist einfach unprofessionell.

Man kann doch wenigstens erwarten, dass man sich auch in der freien Zeit ein wenig fit hält.

Die Muskelverletzungen, die jetzt gehäuft auftreten, sind ja nun ebenfalls ein Indiz für Versäumnisse im Bereich Fitness.

Das erinnert mich zwangsläufig an Jan Ulrich, der jedes Jahr mit mehreren Kilo Übergewicht aus dem Winter kam, sowas ist mir völlig unbegreiflich.

Gerade in den Verdienstsphären der Profisportler darf man ja wohl etwas mehr Disziplin erwarten!

Das erinnert mich zwangsläufig an Jan Ulrich, der jedes Jahr mit mehreren Kilo Übergewicht aus dem Winter kam, sowas ist mir völlig unbegreiflich.

Ich wette Du stellst Dir jetzt ne Pizza in den Ofen, haust Dir zum Nachtisch noch ein Eis rein, legst Dich auf die Couch und reibst Dir die Kugel...

So mach ich das jetzt zumindest
default_icon_wink.gif

Na das wird ein Spaß gegen Gladbach.

Reinert kann also wieder keine komplette Vorbereitung mitmachen, wird wieder Zeit brauchen, bis er konditionell und von der Fitness her auf der Höhe ist und wird wieder einiges an Gewöhnungszeit mit Kurzeinsätzen und Einwechslungen benötigen.

Seh ich ähnlich, ich weiß ja nicht ob die Mannschaftsfotos von Doc schlecht getroffen waren, aber da sah der eine oder andere schon deutlich zu fett aus für einen Profifußballer.
Und die Kommentare damals, die das noch eher "witzig" fanden, konnte ich nicht nachvollziehen, denn sowas ist einfach unprofessionell.

Hast du mal den Link zu den Kommentaren? Zum Thema?

Du meinst es liegt an der Dummheit der Spieler? Oder andersrum: Das ihnen keiner sagt, wann sie lieber aufhören sollen? Das sie zu wenig medizinische Beratung bekommen?

Das kann doch nicht sein, dass wir einen harten Hund als Trainer haben und gleich alle Spieler "einknicken". Bremen oder Bayern unter Magath oder die Löwen unter Lorant hatten doch auch keine Verletztenquote von 30-40%...

alles was ich damit sagen will ist, dass muskelfaserrisse meistens eine folge von zu hoher belastung sind...z.b zu hartes training

alles was ich damit sagen will ist, dass muskelfaserrisse meistens eine folge von zu hoher belastung sind...z.b zu hartes training
oder wenn der spieler vorher nicht fit war. dann kann das selbst bei nicht hartem training leicht passieren. mir z.b. früher oft
default_smile.png

Zurück
Oben