Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal, Pro oder Contra???

Rekdal, Pro oder Contra?

• Pro, Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 116 60,1%
  • bin mir nicht sicher...

Stimmen: 42 21,8%
  • Contra,Rekdal soll raus!

Stimmen: 35 18,1%

• Umfrageteilnehmer
    193
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast mich missverstanden. Nix wünsche ich mir mehr als ein Sieg gegen Osnabrück,denn so würde man weiter mit Rekdal arbeiten, Geld für einen neuen Trainer sparen, Selbstvertrauen bekommen, Fans versöhnen etc.

ABER ich sage auch wenn wir verlieren UND die Leistung wie in den letzten 3 Heimspielen sein wird, dann glaube ich nicht mehr dran, dass Rekdal es noch schafft. Ob ein neuer Trainer es schafft, ist auch unklar, aber viel schlechter kann es nicht werden.

Sorry, du warst garnicht gemeint, mein Post is algemein gemeint!

Edit: Habe meinen Post von eben geändert weil da sieht es wirklich so aus als wäre dieser auf deine Aussage bezogen,dabei war es algemein gemeint.

Gebt dem Trainer noch etwas mehr Zeit sich zu beweisen. Ich weiß selbst das die Leistungen der Mannschaft alles andere als gut waren in der letzten Zeit. Aber bei dem Spiel gegen Offenbach hat man gesehen, dass die Mannschaft Fussball spielen kann. Zwar hat es dort auch nur zu einem Punkt gereicht, aber immerhin war eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen. Ich denke das jetzt jeder Spieler realisiert hat, das es so nicht mehr weiter gehen kann. Und Fans die hoffen, dass wir das nächste Spiel zu Hause verlieren kann ich übrhaupt nicht verstehen. Meint ihr wirklich das ein neuer Trainer dort alles wieder richten kann? Glaubt ihr das wirklich??? Es liegt doch nicht immer alles am Trainer sondern genaus so liegt es an der Mannschaft ( aber die kann man ja nicht komplett austauschen deshalb muss ja dann der Trainer dafür gerade stehen). Ich liebe diesen Verein und werde immer zu ihm stehen selbst wenn wir wirklich absteigen sollten, was aber nicht passieren wird. Wir Fans müssen die Mannschaft und den Trainer weiter unterstützen und anfeuern. Denn zusammen werden wir das schaffen. Glaubt mir. PRO REKDAL

sei mir nicht böse BT aber bei so mancher sig oder so manchem post hier (nicht nur von dir!),
kommt einem schonmal der gedanke, dass fans auf eine niederlage hoffen.

und wenn niederlage, dann am besten ne deftige, damit ja sicher köpfe rollen.

Da bin ich deiner Meinung - im alten Rom sagte man, das Volk will Blut sehen und heute will man Köpfe rollen sehen !? - jedenfalls hat man den Eindruck, wenn man durch die Foren schaut, dass diese Intention vor der Konstruktivität - was ist das Beste für unseren FCK - steht !

Klar wollen alle, dass es besser wird, aber der Vorstand wird auf der Mitgliederversammlung gewählt und den Trainer bestimmt der Vorstand !?- oder nicht ?

Es sollte alles getan werden, damit der Vorstand produktiv handeln kann und der amtierende Trainer vollen Rückhalt bekommen - hier müsste unterstützt und nicht ausgetauscht werden - Die Zeit der Umstellung, Einarbeitung etc. würde in der jetzigen Situation mehr schaden, als nutzen !

- Die logische Folge, dass jetzt einige "Fußballrentner" wieder ins Geschäft kommen wollen ist oportun aber jetzt nicht wirklich hilfreich, egal wie toll sie als Fußballer mit Herzblut waren - wie gesagt, der FCK ist weder Bayern München noch derjenige, der er vor 8 Jahren war ! - hier müssen Jungprofis geführt und aufgebaut werden, um die Probleme zu lösen !

- Jeder darf seine Meinung haben ??? -

Da bin ich deiner Meinung - im alten Rom sagte man, das Volk will Blut sehen und heute will man Köpfe rollen sehen !? - jedenfalls hat man den Eindruck, wenn man durch die Foren schaut, dass diese Intention vor der Konstruktivität - was ist das Beste für unseren FCK - steht !
Klar wollen alle, dass es besser wird, aber der Vorstand wird auf der Mitgliederversammlung gewählt und den Trainer bestimmt der Vorstand !?- oder nicht ?

Es sollte alles getan werden, damit der Vorstand produktiv handeln kann und der amtierende Trainer vollen Rückhalt bekommen - hier müsste unterstützt und nicht ausgetauscht werden - Die Zeit der Umstellung, Einarbeitung etc. würde in der jetzigen Situation mehr schaden, als nutzen !

- Die logische Folge, dass jetzt einige "Fußballrentner" wieder ins Geschäft kommen wollen ist oportun aber jetzt nicht wirklich hilfreich, egal wie toll sie als Fußballer mit Herzblut waren - wie gesagt, der FCK ist weder Bayern München noch derjenige, der er vor 8 Jahren war ! - hier müssen Jungprofis geführt und aufgebaut werden, um die Probleme zu lösen !

100% Zustimmung!

Kommt mir auch so vor, dass sich hier einige in einen "Blutrausch" verirrt haben!

@an die bedingslos-an-trainer-festhalt-user

wie lange sollte man an herrn rekdal festhalten, wenn die manschaft weiterhin sieglos ist?

genau das hat man ja in nürnberg und hamburg gesehen. nürnberg hätte wolf halten sollen und hamburg doll. die ärgern sich bestimmt jetzt noch.

was will ich damit sagen? es kann so oder so ausgehen? das weis weder das blutforderende volk noch die trainergläubigen.

wie lange sollte man an herrn rekdal festhalten, wenn die manschaft weiterhin sieglos ist?

auf jeden fall länger als vier fünf spieltage, denn nach diesen kamen ja schon die ersten rausrufer aus ihren löchern.

gegenfrage, wieviel zeit gibst du dem neuen trainer,

wenn der auch keinen erfolg hat?

und wohin mit den spielern des vorgängers?

und wer soll die ganzen trainer bezahlen, die wir dann pro saison verbrauchen,

nur weil du und andere zu ungeduldig sind?

Ich bin ja dafür, wir stellen 3 Trainer ein (Am besten Briegel, Basler und Roos) und wie die großen Bayern auf dem Platz sollte dann auch der große FCK auf der Trainerbank alle paar Wochen rotieren.

Das gleiche machen wir dann mit dem Vorstand. Dort nehmen wir Wischiwaschimann, Friedrich und Herzog ins Boot, die sich dann immer wieder abwechseln dürfen. Man wär das ein Spaß.

So wäre auch den Trainer XY raus rufen ein Ende gesetzt, dann kommt der nächste einfach an die Reihe. Wenn alle durch sind fangen wir von vorne an. Und die großen Idole, welche eh immer recht haben wenn sie das Maul aufmachen haben endlich einen Job beim FCK.

auf jeden fall länger als vier fünf spieltage, denn nach diesen kamen ja schon die ersten rausrufer aus ihren löchern.

gegenfrage, wieviel zeit gibst du dem neuen trainer,

wenn der auch keinen erfolg hat?

und wohin mit den spielern des vorgängers?

und wer soll die ganzen trainer bezahlen, die wir dann pro saison verbrauchen,

nur weil du und andere zu ungeduldig sind?

1. ich habe (noch) nicht den rauswurf des trainers gefordert.

2. ist noch kein neuer da

3. spieler sind beim trainer angestellt? ich dachte beim verein.

4. göbel sagte doch das sie vertragstechnisch dazu gelernt haben.

5. sind schon 8 spieltage rum und nicht 4

6. wieviele spiele würdet ihr von saison beginn warten bis eine handlung gerechtfertigt wäre?

p.s. mir wäre es auch am liebsten mit rekdal die klasse zuhalten, in sofern bitte ich euch nicht den frust auf mir abzuladen nur weil ich eine frage stelle.

genau das hat man ja in nürnberg und hamburg gesehen. nürnberg hätte wolf halten sollen und hamburg doll. die ärgern sich bestimmt jetzt noch.

was will ich damit sagen? es kann so oder so ausgehen? das weis weder das blutforderende volk noch die trainergläubigen.

1. ich bin kein "trainergläubiger" !

2. Nürnberg und Hamburg waren nicht in der "FCK-Situation" - schau dir die Kader an !

3. Wenn der Trainer offensichtlich versagt, müsste der Vorstand handeln (Er hat versagt - 8 Wochen mit neuem Team - ?????)

4. Wenn du mich in dieser Sache zitierst, solltest du nichts aus dem Zusammenhang reissen, sondern versuchen den ganzen Zusammenhang zu erfassen - Kritik ist ok, aber nicht mit der Brechstange - halb richtig ist immer halb verkehrt !!!

aber ist schon ok, wenn etwas nicht richtig verstanden wird, hat ja möglicherweise der Schreiber etwas nicht klar genug ausgedrückt - ich suche danach, wie man ohne Frasen und Lager aufzumachen, der Sache (pos. Entwicklung - jetzt !!!) dienlich sein kann

1. ich habe (noch) nicht den rauswurf des trainers gefordert.
2. ist noch kein neuer da

3. spieler sind beim trainer angestellt? ich dachte beim verein.

4. göbel sagte doch das sie vertragstechnisch dazu gelernt haben.

5. sind schon 8 spieltage rum und nicht 4

6. wieviele spiele würdet ihr von saison beginn warten bis eine handlung gerechtfertigt wäre?

p.s. mir wäre es auch am liebsten mit rekdal die klasse zuhalten, in sofern bitte ich euch nicht den frust auf mir abzuladen nur weil ich eine frage stelle.

Klasse Beitrag! 100% Zustimmung.

@Baden-Teufel

wieviele sieglose spiele würdet ihr von saisonbeginn an warten bis eine trainerentlassung gerechtfertigt wäre?

diese frage bekomme ich nicht beantwortet. es wird dann immer drumherum geschwätzt. ich versteh das nicht, ist sie so abartig? kannst du dir das erklären?

Klasse Beitrag! 100% Zustimmung.

hätt mich gewundert, wenn nicht
default_wink.png

@nagus

12 oder 13 oder 11.

kommt ganz auf die spiele an.

wäre auch gegen den ofc nix mehr gegangen, keine reaktion der truppe erkennbar,

wäre es sehr schwer gewesen ihn noch zu halten,

eine niederlage dann gegen osnabrück wäre wohl sein aus gewesen.

ich würde das also nicht von den ergebnissen abhängig machen,

sondern ob die mannschaft noch mit dem trainer kann

oder nicht.

kann sie noch und sieht man das auch an der spielweise,

dann stellen sich die ergebnisse irgendwann von selbst ein.

irgendwann soll natürlich nicht erst am 32. spieltag heissen.

Die Spieler rennen nun mal für den Trainer, oder eben nicht. Kein Mensch ist so nahe dran am Team wie der Trainer, deswegen ist er ja so wichtig.

Egal, ob Rekdal nun gutes oder schlechtes Training macht, sein Zauber ist bereits vorbei, sein Pulver verschossen.

Mit dieser Mannschaft wird dieser Trainer nichts mehr reißen, ein anderer Trainer vielleicht schon.

So sind nun mal die Mechanismen im Fußballgeschäft, entweder wir akzeptieren die Konsequenzen, oder wir akzeptiern die Ergebnisse!

@Baden-Teufel

wieviele sieglose spiele würdet ihr von saisonbeginn an warten bis eine trainerentlassung gerechtfertigt wäre?

diese frage bekomme ich nicht beantwortet. es wird dann immer drumherum geschwätzt. ich versteh das nicht, ist sie so abartig? kannst du dir das erklären?

12-14 spiele. dann könnte noch in den drei wochen bis zur winterpause ein neuer gesucht werden, damit der wenigsten die komplette vorbereitung machen kann..

Die Spieler rennen nun mal für den Trainer, oder eben nicht. Kein Mensch ist so nahe dran am Team wie der Trainer, deswegen ist er ja so wichtig.

Egal, ob Rekdal nun gutes oder schlechtes Training macht, sein Zauber ist bereits vorbei, sein Pulver verschossen.

so siehts aus, er ist am nächsten dran.

aber wie nah bist du dran, um zu behaupten er habe sein pulver verschossen?

wieviele trainingseinheiten hast du gesehn?

Mit dieser Mannschaft wird dieser Trainer nichts mehr reißen, ein anderer Trainer vielleicht schon.

vielleicht aber auch nicht, wie in den vergangenen jahren.

So sind nun mal die Mechanismen im Fußballgeschäft, entweder wir akzeptieren die Konsequenzen, oder wir akzeptiern die Ergebnisse!

oder wir bewahren einfach mal ruhe, schiessen nicht ständig gegen mannschaft und trainer und lassen beide mal in ruhe arbeiten,

ohne schon nach vier spieltagen panikattacken zu bekommen.

so siehts aus, er ist am nächsten dran.
aber wie nah bist du dran, um zu behaupten er habe sein pulver verschossen?

wieviele trainingseinheiten hast du gesehn?

vielleicht aber auch nicht, wie in den vergangenen jahren.

oder wir bewahren einfach mal ruhe, schiessen nicht ständig gegen mannschaft und trainer und lassen beide mal in ruhe arbeiten,

ohne schon nach vier spieltagen panikattacken zu bekommen.

volle zustimmung zu deinen kommentaren
default_wink.png

Das Problem ist doch, dass ein neuer Trainer zumindest bis zum Rückrundenauftakt (18. Spieltag) vom Personal her nicht viel ändern kann, denn der Kader steht nunmal (und diesbezüglich würde ich eher Schjoenberg als Rekdal in die Verantwortung nehmen!). Möglicherweise könnte ein neuer Coach etwa Lexa begnadigen (ob das wirklich förderlich ist sei mal dahingestellt) oder statt Jendrisek auf Werner oder Henel setzen, aber das Grundgerüst ist nunmal da und mit dem muss es auch weitergehen, deshalb sollte auch der Trainer bleiben.

Gegen Offenbach gab es merkliche Verbesserungen, mit Osnabrück ist jetzt der 2. Aufsteiger zu Gast - wenn nicht jetzt, wann dann?

@dr.betze + @ct

na dann liegen wir doch gar nicht weit auseinander.

ich würde nach 10 spielen handeln. wenn ihr sagt, warte noch 3 spiele , könnte ich damit leben.

der unterschied zwischen panik machen und ruhe bewahren ist oft gar nicht so gross
default_wink.png

Das Problem ist doch, dass ein neuer Trainer zumindest bis zum Rückrundenauftakt (18. Spieltag) vom Personal her nicht viel ändern kann, denn der Kader steht nunmal

Das ist genau der kritische Punkt. Jede Personalveränderung des Stabs rückt uns unweigerlich weg vom Klasenerhalt. Das Tohuwabohu der Auswirkung eines Rauswurfes eines einzelnen hätte einen Dominoeffekt zur Folge, dessen Chaos die Mannschaft irreperabel kopflos resignieren lassen würden.

Die Crew steht in der verbindlichen Verantwortung. Diese fordere ich ein. Lautrer geben niemals auf, SIE KÄMPFEN!

Wenn nicht dann, machen wir`s jetzt (frei nach RBE)
default_wink.png

wie gesagt, kommt auf die spielweise an und ob der trainer die mannscahft noch erreicht.

sollte das nicht mehr der fall sein, wäre es sehr fahrlässig nicht zu handeln

aber ich vertraue da Mikel Schjönberg und sehe in absehbarer zeit noch keinen handlungsbedarf.

Also da kann ich dir nur zustimmen. Ich glaube wenn der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreichen würde, dann hätten wir gegen Offenbach ebenfalls eine ganz schlechte Leistung gesehen. Aber das Gegenteil davon ist eingetreten. Die Leistung gegen Offenbach war die beste Leistung seit langem. Und unser Keeper hat nachher noch gesagt, dass sie mit dem Trainer weiter arbeiten wollen. Und das hat man gesehen.

Das ist genau der kritische Punkt. Jede Personalveränderung des Stabs rückt uns unweigerlich weg vom Klasenerhalt. Das Tohuwabohu der Auswirkung eines Rauswurfes eines einzelnen hätte einen Dominoeffekt zur Folge, dessen Chaos die Mannschaft irreperabel kopflos resignieren lassen würden.

es gibt genügend beispiele die diese theorie erhärten und es gibt genauso viele die sie wiederlegen. man kann es nicht voraussagen ob es mit oder ohne trainerwechsel besser wird. es wäre schön wenn wir es könnten. ich finde auch dir sollte das klar sein. ich würde mich freuen wenn herr rekdal die kurve kriegt. ein festhalten auf teufel komm raus, ist mE träumerei.

habe mir gerade noch mal die Pressekonferenz von Trapp angesehen.

Gilt eigentlich 100% für uns. Trainer ist immer der Depp.

Mannschaft müssen zeigen Trainer und Fans auf Platz

es gibt genügend beispiele die diese theorie erhärten und es gibt genauso viele die sie wiederlegen. ...

Na, was soll ich denn mit dieser Aussage anfangen .... mir ging es darum aufzuzeigen, daß ein großes Risiko mit einem Trainerwechsel einhergeht, so wie es PhilippMA ausgeführt hat. Diese Tatsache kommt in den Freds viel zu kurz. Ganz im Gegenteil: es geht blauäugig nach dem Motto "alles neu macht der Mai". DAS ist naiv und berücksichtigt nicht die besondere Situation des ruhmreichen 1.FC Kaiserslautern und schon gar nicht die damit einhergehende Gefahr des totalen Chaos nach einem Personalwechsel. Wir müssen das gegebene Comittment der Führungsriege erneuern.

ein festhalten auf teufel komm raus, ist mE träumerei.

Der Teufel muß raus
default_icon_twisted.gif
default_wink.png
.... entgegen der Träumerei habe ich das Festhalten am Dreijahresvertrag immer an die Einschätzung des Trainers geknüpft. Für mich ist der Trainerstab integer, deswegen halte ich an ihm fest.

... Wir müssen das gegebene Comittment der Führungsriege erneuern.
....

Du und Deine Anglizismen!
default_icon_razz.gif
Aber du hast recht, es ist ein Stück Kontinuität gefragt. Alles andere würde meiner Meinung nach die Verantwortlichen selbst ad absurdum führen! Noch schlimmer, wenn man Schjönberg als Bauernopfer nehmen würde!

Pro Rekdal!!!
default_biggrin.png
Er passt mit seiner lockeren, symphatischen und natürlichen Art und Weise gut in die Pfalz! Ich glaube, so wie man ihn in manchen Interviews erlebt, daß er auch auf den Tisch hauen kann wenn es sein muß. Wie viele Trainer sind in den letzten Jahren gekommen und gegangen und nichts klappte? Es ist einfach kein Geld mehr da um gute Leute zu holen. Seit 1996 sitzen manche falsche Leute im Vorstand und Aufsichtsrat unseres Vereins.
default_icon_evil.gif
Dafür kann man keinen Trainer verantwortlich machen, der erst 3 Monate da ist.

Na, was soll ich denn mit dieser Aussage anfangen .... mir ging es darum aufzuzeigen, daß ein großes Risiko mit einem Trainerwechsel einhergeht, so wie es PhilippMA ausgeführt hat. Diese Tatsache kommt in den Freds viel zu kurz. Ganz im Gegenteil: es geht blauäugig nach dem Motto "alles neu macht der Mai". DAS ist naiv und berücksichtigt nicht die besondere Situation des ruhmreichen 1.FC Kaiserslautern und schon gar nicht die damit einhergehende Gefahr des totalen Chaos nach einem Personalwechsel. Wir müssen das gegebene Comittment der Führungsriege erneuern.
Der Teufel muß raus
default_icon_twisted.gif
default_wink.png
.... entgegen der Träumerei habe ich das Festhalten am Dreijahresvertrag immer an die Einschätzung des Trainers geknüpft. Für mich ist der Trainerstab integer, deswegen halte ich an ihm fest.

es gibt einen "critical point" da geht das "commitment "over board"
default_wink.png

das beste was ich bisher hier gelesen habe steht hier, wenns auch nicht direkt um den trainer geht.

--------------------------------------------------zitat s_man-------------------------------------------------------------

Letzlich wird jede Einstellung gelichgültig ob pro oder contra das Bauchgefühl jedes einzelnen widerspiegeln - was dann versucht wird mit rationellen Argumenten zu belegen. Finde ich soweit alles nachvollziehbar - von beiden Seiten. Mit Unverständnis reagiere ich persönlich, wenn sich jemand rausnimmt zu urteilen und diese Urteil als einzig logische Konsequenz erklärt. Keiner kann wirklich sagen was das bessere ist.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.1fck.de/showpost.php?p=750393&postcount=178http://www.1fck.de/showpost.php?p=750393&postcount=178

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben