Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal, Pro oder Contra???

Rekdal, Pro oder Contra?

• Pro, Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 116 60,1%
  • bin mir nicht sicher...

Stimmen: 42 21,8%
  • Contra,Rekdal soll raus!

Stimmen: 35 18,1%

• Umfrageteilnehmer
    193
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Artikel auf der-betze-brennt.de (siehe unten) arbeitet wirklich gut die Vergangenheit auf, nur die Schlußfolgerung ist falsch.

Handeln kann man nur dann, wenn die handelnden Akteure auch wissen was sie machen/ändern könnten und es echte Alternativen gibt. Beides ist nicht vorhanden, ergo wird eine Personalveränderung zwangsläufig im absoluten Chaos enden. In diesem Strudel ist auch keine Manschaftsleistung des Kaders mehr zu erwarten, der Abstieg wäre sehr wahrscheinlich besiegelt.

Für mich zeigt der Artikel eher auf welchen Scherbenhaufen der Trainer und Manger getroffen ist und daß er kein Gehalt sondern Schmerzensgeld erhält. Die "Mechanismen des Fußballs" wie zum Beispiel Mika sie fordert müssen ausgesetzt werden, da wir eine besondere außerordentliche Situation haben und müssen dankbar sein, daß wir einen wie Rekdal haben.

.............................

Für mich zeigt der Artikel eher auf welchen Scherbenhaufen der Trainer und Manger getroffen ist und daß er kein Gehalt sondern Schmerzensgeld erhält. Die "Mechanismen des Fußballs" wie zum Beispiel Mika sie fordert müssen ausgesetzt werden, da wir eine besondere außerordentliche Situation haben und müssen dankbar sein, daß wir einen wie Rekdal haben.

.............................

die meisten hier wollen, das ruhe herrscht und das rekdal in ruhe weiterarbeiten kann. aber wenn wir an einem punkt angekommen sind, wo wirklich erkennbar ist das wir ins verderben gehen, also absteigen, wirst auch du sagen, das etwas getan werden muss. oder würdest du mit dem trainer auch in liga 3 weiterarbeiten wollen? ich glaube das unser kader stark genug ist für die 2. bundesliga. ich hoffe das unser trainer die kurve kriegt und das wir bis ende der vorrunde mindestens 15 punkte auf dem konto haben, wenn wir dann so eine durchwachsene rückrunde wie letztes jahr spielen könnte es zum klassenerhalt reichen. damit wäre ich zufrieden.

@Red Brave Emigrant:

ich möchtew nicht das rekdal geht oder geschmissen wird, ganz im gegenteil... ich habe nur aufgezeigt wie es leider kommen könnte, falls wir heut net gewinnen...

@Red Brave Emigrant:

ich möchtew nicht das rekdal geht oder geschmissen wird, ganz im gegenteil... ich habe nur aufgezeigt wie es leider kommen könnte, falls wir heut net gewinnen...

Schuldigung wenn ich Dir was in den Mund gelegt habe.
default_icon_redface.gif
Manchmal ist der Korridor zwischen Ahnung und Realität enger als wir glauben
default_sad.png

jeder hat einen punkt wo aus ruhe, ungedult wird. dieser ist nur bei allen verschieden.

Wenn wir heute keine 3 Punkte holen dann muss er wohl gehen.

nach 10 spielen würde ich ein resumee ziehen. erreicht er die manschaft noch oder nicht? also wäre es meiner meinung zu früh, es sind dann aber 2 wochen spielpause in sofern wirds wohl so passieren. aber wir gewinnen
default_smile.png

nach 10 spielen würde ich ein resumee ziehen. erreicht er die manschaft noch oder nicht? also wäre es meiner meinung zu früh, es sind dann aber 2 wochen spielpause in sofern wirds wohl so passieren. aber wir gewinnen
default_smile.png

Mag sein, dass der Sportdirektor in Absprache mit dem Trainer ein Profiteam zusammengeschustert hat, welches schwer erreichbar ist ( bei manchen Traineransprachen hatte ich das Gefühl entweder sie wissen, was er sagen will oder sie verstehen ihn nicht - wirkten sehr unaufmerksam ) - ob das nun an Sprachschwierigkeiten hing oder an der "Erreichbarkeit", kann ich nicht beurteilen. - An dieser Stelle wäre nach meiner Meinung konstruktive Unterstützung angesagt. - Wenn der Trainer die Mannschaft (Teile davon) erreicht, so haben die Jungprofis jedenfalls Trainingsdefizite ( sie kommen häufig einen Schritt zu spät und verlieren dadurch den Ball oder können nicht präzise abschließen oder passen ) - da hilft auch die Erreichbarkeit momentan nicht wirklich. - Damit nicht alles aus dem Ruder läuft sollten alle dem Verein die 3 Punkte von Herzen wünschen (egal ob Glück oder gegnerische Schwächen dafür herhalten müssen ) damit Zeit bleibt die Defizite abzubauen.

- ich verstehe auch jeden, der ungeduldiger ist, aber wenn der Trainer sagt, das man weiter macht wie bisher, das Zusammengehörigkeits gefühl aber stärken will (Teamgeist), dann brauchen wir Zeit und viel Geduld

( Leidensfähigkeit !? )

bin froh, dass trainer und mannschaft jetzt zwei wochen in ruhe arbeiten können,

obwohl es vielleicht nicht schlecht gewesen wäre, wenn das nächste spiel schon am

nächsten we wäre.

bin froh, dass trainer und mannschaft jetzt zwei wochen in ruhe arbeiten können,
obwohl es vielleicht nicht schlecht gewesen wäre, wenn das nächste spiel schon am

nächsten we wäre.

ich schliesse mich deiner meinung an
default_smile.png
denke aber die zwei wochen ruhe tun uns gut.

Mag sein, dass der Sportdirektor in Absprache mit dem Trainer ein Profiteam zusammengeschustert hat, welches schwer erreichbar ist ( bei manchen Traineransprachen hatte ich das Gefühl entweder sie wissen, was er sagen will oder sie verstehen ihn nicht - wirkten sehr unaufmerksam ) - ob das nun an Sprachschwierigkeiten hing oder an der "Erreichbarkeit", kann ich nicht beurteilen. - An dieser Stelle wäre nach meiner Meinung konstruktive Unterstützung angesagt. - Wenn der Trainer die Mannschaft (Teile davon) erreicht, so haben die Jungprofis jedenfalls Trainingsdefizite ( sie kommen häufig einen Schritt zu spät und verlieren dadurch den Ball oder können nicht präzise abschließen oder passen ) - da hilft auch die Erreichbarkeit momentan nicht wirklich. - Damit nicht alles aus dem Ruder läuft sollten alle dem Verein die 3 Punkte von Herzen wünschen (egal ob Glück oder gegnerische Schwächen dafür herhalten müssen ) damit Zeit bleibt die Defizite abzubauen.
- ich verstehe auch jeden, der ungeduldiger ist, aber wenn der Trainer sagt, das man weiter macht wie bisher, das Zusammengehörigkeits gefühl aber stärken will (Teamgeist), dann brauchen wir Zeit und viel Geduld

( Leidensfähigkeit !? )

Also absolut auf den punkt gebracht:!:
default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif
1000000% Agree.......... Müssen zurück zu alten Stärken mit unseren jetzigen Kader. Denk auch wenn wir uns im Winter richtig verstärken, landen wir im sicheren Mittelfeld am ende der Saison...

nächsten we wäre.

Jop allerdings können nun hoffentlich alle wieder fit werden, ich warte sehnsüchtig auf Moussa in der Abwehr.

brauchen wir wirklich noch verstärkungen ? würde dieser kader nocht ausreichen ?

wenn,dann höchstens noch ein OM , aber wirklich dringend brauchen wir nix..m.M.n.

brauchen wir wirklich noch verstärkungen ? würde dieser kader nocht ausreichen ?
wenn,dann höchstens noch ein OM , aber wirklich dringend brauchen wir nix..m.M.n.

Will wirklich niemanden nachweinen aber wenn wir so einen wie Hajnal irgendwie nochmals bekommen könnten. Wäre das wirklich ne Verstärkung. Könnten unser Spiel wirklich variieren und wären nicht so leicht für den Gegner auszurechnen. Zu aller erst müssen wir bis zu Winterpause genügend Punkte auf unser Konto bringen um einen neuen guten Mitstreiter zu holen. Wir werden das kind schon schaukeln:-)
default_icon_smile.gif
:-)
default_icon_smile.gif
:-)

ein guter RV würde uns auch nicht schlecht zu gesicht stehen..

aber wir sollten wirklich nur noch kaufen, wenn es eine absolut sichere

QUALITATIVE verstärkung ist..

die meisten hier wollen, das ruhe herrscht und das rekdal in ruhe weiterarbeiten kann. aber wenn wir an einem punkt angekommen sind, wo wirklich erkennbar ist das wir ins verderben gehen, also absteigen, wirst auch du sagen, das etwas getan werden muss. oder würdest du mit dem trainer auch in liga 3 weiterarbeiten wollen?

Ja, ich gehe mit Rekdal auch runter. Das Spiel gestern hat gezeigt was er kann, wie übrigens auch schon in den ersten beiden spielen. Wir sind das Problem. Die Fluktuation muß ein Ende haben. Sie entzieht dem FCK jedesmal lebenswichtige Energie die dringend zur Existenz benötigt wird. Nur ein Beispiel: was wurde geschimpft über Altintop, Hajnal, Sanogo oder Engelhardt .... wir haben sie verloren, weil wir zu ungeduldig waren!

Wir müssen umdenken, sonst war der Sieg gegen Osnabrück nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Sehe ich genauso, wenn ich nach den ersten zwei Spielen von Hansen wieder Kommentare lese wie: Der bringt uns nicht weiter.... Opara wird nach den ersten Spielen runtergemacht etc... dann verstehe ich auch, warum Spieler keine Identifikation mit dem Verein und den Fans aufbauen können....

jaja genau, es sind mal wieder nur die fans an allem schuld... "kopfschüttel"

Mit WIR meinte ich nicht nur die Fans, sondern das Umfeld, die Machinerie Kaiserslautern, die Journalie, die Vergangenheit. Wir dürfen uns nicht ausnehmen. Ich finde wir, als Fans, haben uns unheimlich diszipliniert. Denk doch nur mal daran, wie wenig gepfiffen wurde. Vor kurzer Zeit war das noch anders. Ein Tor gegen Osnabrück geht mit Sicherheit auf unsere Kappe
default_wink.png

Ja, ich gehe mit Rekdal auch runter.
das ist schön gesagt, aber unrealistisch.

Das Spiel gestern hat gezeigt was er kann, wie übrigens auch schon in den ersten beiden spielen. Wir sind das Problem. Die Fluktuation muß ein Ende haben.
gebe ich dir recht. aber auch diese saison wurden unnötig spieler abgegeben.

Sie entzieht dem FCK jedesmal lebenswichtige Energie die dringend zur Existenz benötigt wird. Nur ein Beispiel: was wurde geschimpft über Altintop, Hajnal, Sanogo oder Engelhardt .... wir haben sie verloren, weil wir zu ungeduldig waren!
wir haben sie verloren, weil die perspektiven bei den neuen vereinen viel viel viel besser waren. wie soll man mit 1 ligisten konkurieren? unrealistisch

Wir müssen umdenken, sonst war der Sieg gegen Osnabrück nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
wenn rekdal am ende platz 14 erreicht kann er weiter machen, wenn der klassenerhalt zu sehr in gefahr gerät muss er gehen. ich fordere 16 punkte in der vorrunde also noch 9 von 24 punkten. du siehst die erwartungshaltung ist nicht hoch. aber eine gewisses mindestmass an leistung muss einfach sein, sonst können es auch ganz sein lassen.

ich bin pro rekdal solange wir das minimal ziel noch realistisch erreichen können.

wenn sie gestern so gespielt hätten wie gegen wehen oder paderborn,dann wäre gestern auch wieder gepfiffen worden.

und ich muß ehrlich sagen auch zurecht

@reddevil06: haben sie aber nicht. Wir haben die einmalige Möglichkeit uns an Tatsachen zu orientieren und nicht an "Wennundaber".

@Nagus-Zek: realistisch ist das was wir gestalten, nicht was uns andere glauben machen wollen. Einen Finke hätte es mit Deiner Einstellung in Freiburg nie gegeben, auch keien Rehhagel in Bremen. Wen wir behalten bestimmen wir und keine Mythen und schlechte Journalisten.

Die Spieler haben Kaiserslautern verlassen, weil das Gesamtpaket Kaiserslautern unattraktiv war. Viel interessanter ist die Frage warum die zehn Spieler die in den letzten fünf Jahren abgegeben wurden heute bein anderen Vereinen zu den Topscorern zählen und bei uns diese Leistung nicht abrufen konnten?

@Red Brave Emigrant

och red brave emigrant
default_wink.png
ich will doch nur nicht absteigen und ich verlange doch nur platz 14. dann geh ich am ende der saison einen trinken. ich bin wirklich froh wenn wir uns die nächsten jahren in liga 2 etablieren mit einer tendenz nach oben. es gibt ein mindestmass an leistung das erwartet werden muss und das ist der klassenerhalt in liga 2.

die zweite liga ist doch keine walldorfschule

ob man finke oder rehagel einen abstieg aus liga 2 verziehen hätten ist hypothetisch. ich glaube da hätte selbst die eminenz kaiser franz probleme bekommen
default_wink.png

Also ich finde, dass man jetzt mal so langsam aufhören sollte, darüber zu diskutieren ob Rekdal bleiben soll oder nicht! Ich denke spätestens nach gestern sollte eigentlich allen klar sein, das er bleiben soll. Schaut euch die letzten beiden Spiele an, was er dort aus der Mannschaft gemacht hat! Sie sind wieder eine Mannschaft und das zeigen sie auch. Ich glaube jeder hat gestern gesehen, wie sich Trainer und Mannschaft nach dem Spiel gefreut und gefeiert haben. Sie sind eine Einheit und man sollte dort jetzt auch wirklich endlich Ruhe reinbringen. Deshalb sollte man mit den Diskussionen jetzt mal aufhören.

wenn rekdal am ende platz 14 erreicht kann er weiter machen, wenn der klassenerhalt zu sehr in gefahr gerät muss er gehen. ich fordere 16 punkte in der vorrunde also noch 9 von 24 punkten. du siehst die erwartungshaltung ist nicht hoch. aber eine gewisses mindestmass an leistung muss einfach sein, sonst können es auch ganz sein lassen.

9 Punkte sind viel zu wenig! 14 Punkte müssten es sein!! Wie kann man nur 9 Punkte fordern?? Gehts noch? Da sind wir ja schon fast in der Vorrunde abgestiegen... Die Rückrunde wird wohl dann nur noch eine reine Aufholjagd!

Wenn Rekdal in der Vorrunde nur noch 9 Punkte holt, wird er wohl oder übel entlassen... 9 Punkte!! Ohje ohje!!

man muss zum ende der vorrunde um die 20 punkte haben. daher muss er mind. noch 13 holen.

ich habe mir gestern das spiel sehr kritisch angeschaut, und ich muss zugeben, sie haben gut gespielt, sie haben nach dem 1:0 keine ergbnisverwaltung gemacht und sie sind immer sicherer geworden. daher ( auch wenn ich es nicht mehr für möglich gehalten hätte) kann es rekdal schaffen.

die mannschaft ist nach dem offenbach spiel sicherer und besser geworden.

das potenzial ist auf jeden fall da, um auf den plätzen 4-10 mitspielen zu können. daher fordere ich auch ganz klar, das unser anspruch nicht sein kann, am ende 14. zu werden.

die mannschaft hat gestern einen guten anfang gemacht, rekdal hat seine leute gut eingestellt und im gegensatz zu wolf macht er bei den auswechslungen kaum fehler.

alles in allem muss unser anspruch ein höherer sein und ich erwarte schon beim spiel in hoffenheim ein auswärtssieg. klappt das können wir mit einem sieg dann gegen aue eine große serie starten.

hut ab herr rekdal, ich hätte es echt nicht gedacht.

man muss zum ende der vorrunde um die 20 punkte haben. daher muss er mind. noch 13 holen.

ich habe mir gestern das spiel sehr kritisch angeschaut, und ich muss zugeben, sie haben gut gespielt, sie haben nach dem 1:0 keine ergbnisverwaltung gemacht und sie sind immer sicherer geworden. daher ( auch wenn ich es nicht mehr für möglich gehalten hätte) kann es rekdal schaffen.

die mannschaft ist nach dem offenbach spiel sicherer und besser geworden.

das potenzial ist auf jeden fall da, um auf den plätzen 4-10 mitspielen zu können. daher fordere ich auch ganz klar, das unser anspruch nicht sein kann, am ende 14. zu werden.

die mannschaft hat gestern einen guten anfang gemacht, rekdal hat seine leute gut eingestellt und im gegensatz zu wolf macht er bei den auswechslungen kaum fehler.

alles in allem muss unser anspruch ein höherer sein und ich erwarte schon beim spiel in hoffenheim ein auswärtssieg. klappt das können wir mit einem sieg dann gegen aue eine große serie starten.

hut ab herr rekdal, ich hätte es echt nicht gedacht.

Na du hast dich aber schnell gedreht, dachte es dauert bei dir bis zur Rückrunde, aber erst vom Abstieg in die 3. Liga reden und dann schon wieder einen Platz 4-10 fordern ist schon der Hammer.
default_doh.gif
:doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben