Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Reklamation bei Mediamarkt - was nun?

eisbaer

Active Member
Ich weiß gerade gar nicht, wo ich es hinpacken sollte, wenn es hier falsch ist dann bitte verschieben.

Ich habe meinen Laptop am 15.11. zur Reparatur geschafft bei Mediamarkt geschafft, damit sie ihn zu Packard Bell schicken (Der Bildschirm ist abundzu mal weiß geworden und ich habe ja noch Garantie). Die ganze Sache sollte nur 7-10 Tage dauern. Nach 2 Wochen angerufen, mir wurde gesagt, dass er zur Reparatur ist und mitte nächster Woche wieder da ist. Ich die nächste Woche wieder bei Mediamarkt angerufen, da haben die mir gesagt, der ist gerade erst zur Reparatur eingegangen. Ich: Wie jetzt?

Ich bei Packard Bell angerufen, die mir gesagt, dass die den Aufkleber von UPS bekommen habe und es sich nur noch um ein paar Tage handeln kann. Sie haben erst am 30.11. bescheid bekommen, dass sie bei Mediamarkt einen Rechner abzuholen haben. Ich wieder bei Mediamarkt angerufen und gefragt, was die die letzten 14 Tage gemacht haben. Ich dann erstmal ein Ersatzgerät bekommen (super, ich will meinen Rechner!!!) und die haben gesagt der ist zu Packard Bell geschickt wurden und es dauert jetzt nicht mehr lange.

Ich gestern wieder bei Packard Bell angerufen, da haben die mir gesagt, die Warten noch immer auf das Gerät und haben mir die UPS Nummer gegeben (Status: Rechnungdaten erhalten (was heißt das?)). Ich wieder bei Mediamarkt angerufen. Als erstes kam "Sie haben doch von uns ein Leihgerät erhalten". Daraufhin habe ich gesagt "Dass ist auch schön, deshalb will ich trotzdem meins wieder haben." Die haben zu mir gesagt, dass Gerät wird gerade repariert. Ich habe dann gesagt, wie kann das Gerät repariert werden, wenn es noch nicht da ist? Mediamarkt: Wie das ist noch nicht da?

Seit gestern warte ich auf den Rückruf von Mediamarkt, die sich darum kümmern wollten.

Ich hab ja langsam die Vermutung, dass der noch immer hier bei Mediamarkt liegt.

Was meint ihr, wie soll ich mich verhalten, denn ich komme mir langsam echt verarscht vor.

Den zuständigen als ahnungslos beschimpfen, über den Service herzuziehen und sofort ein neues Gerät verlangen!

Oder besser ein Lenovo oder Dell kaufen!

Ich weiß gerade gar nicht, wo ich es hinpacken sollte, wenn es hier falsch ist dann bitte verschieben.

Ich habe meinen Laptop am 15.11. zur Reparatur geschafft bei Mediamarkt geschafft...

Ib Oggersheim? Da würde mich das nämlich nicht wundern...

Eigentlich hilft es nur, vor Ort zu gehen, und den Geschäftsleiter zum Gespräch zu bitten. Meistens kommt man so am schnellsten zum Ziel. Und oft ist es auch hilfreich zu wissen, mit wem man gesprochen/telefoniert hat.

Na gut zu wissen!! Auch schon schlechte Erfahrungen dort gemacht?

Ja, die wollten mal meinen DVD-Player mit eingelegter Leih-DVD zum Hersteller einschicken - weil man diese nicht mehr entnehmen konnte.

Das wäre für mich das Minus-Geschäft des Jahres geworden
default_icon_mrgreen.gif

Ich frage mal meine Freundin, die hat mal als Bereichsleiterin Service in einem Mediamarkt gearbeitet. Geht aber erst heute abend.

Ich habs ja von meinen Eltern geschenk bekommen und da kann ich ja schlecht sagen, gehts mal bitte dort und dort kaufen und am besten noch von der und der Marke
default_smile.png

Wobei du in sachen Media Markt noch "Glück" hast. Ihre neue Masche scheint zu sein, dass sie die Garantie gar nicht richtig anerkennen, da das Gerät anfangs ja einwandfrei funktioniert hat und du beweisen müsstest, dass der Fehler vom Hersteller verursacht wurde und nicht von dir.

Ich würde denen jetzt erst mal schriftlich eine Frist setzen und mit dem Rechtsanwalt drohen, falls das Gerät bis dahin nicht zurück ist!

so geschichten sind doch bei MM öfters zu hören oder täusche ich mich da?

besonders mit den gericom-geräten solls oft ärger bei garantiefällen geben.

Uns ist es in einem halben Jahr 4 mal passiert, dass wir ein Schnäppchen gekauft haben das innerhalb Wochenfirst defekt war ("Was erwarten Sie für den Preis ?" hmm, gute Frage, dass es funktioniert ?). Wir haben dann jedesmal das "nächstteuere" Gerät (natürlich mit Aufpreis) bekommen, da die Aktionsware aus war. Das hat dann zwar funktioniert, aber MM hatte dafür wenigstens eine "Umsatzsteigerung". Wir kaufen dort jedenfalls schon lange nicht mehr.
default_icon_mad.gif

Uns ist es in einem halben Jahr 4 mal passiert, dass wir ein Schnäppchen gekauft haben das innerhalb Wochenfirst defekt war ("Was erwarten Sie für den Preis ?" hmm, gute Frage, dass es funktioniert ?). Wir haben dann jedesmal das "nächstteuere" Gerät (natürlich mit Aufpreis) bekommen, da die Aktionsware aus war. Das hat dann zwar funktioniert, aber MM hatte dafür wenigstens eine "Umsatzsteigerung". Wir kaufen dort jedenfalls schon lange nicht mehr.
default_icon_mad.gif

ganz schön frech so ne frage

aber wir sind ja alle blöd!

Update falls es euch interessiert:

Also die freundliche Frau von Mediamarkt
default_wink.png
hat mich angerufen und gesagt, dass das Gerät vor 3 Tagen raus ist (super, lag ja dann nur 3 Wochen bei Mediamarkt) und heute oder morgen bei PB ankommt und ich soll mich doch nächste Woche nochmal melden.

Als Rückkontrolle ruf ich bei PB an und frage den netten Mitarbeiter ob das Gerät da ist, denn ich weiß ja noch imemr nicht wem ich glaube, sagt er zu mir, das Gerät ist da und zur Fehlerdiagnose. Sag ich super, endlich ist es angekommen. Vor lauter Freude frag ich doch tatsächlich nach wann es denn eingegangen ist: "Moment ich schau kurz nach; Anfang des Monats". Ich: "Wie anfang des Monats? Gestern war es doch noch nicht da!". Er: "Also ich weiß nicht was ihnen meine Kollegin gestern erzählt hat, aber bei mir steht, dass es anfangs des Monats angekommen ist".

Hm, die Frau bei Mediamarkt, hat gemeint, es ist vor 3 Tagen rausgeschickt wurden. Entweder haben die bei PB eine andere Zeitrechnung oder mein Laptop Kinder unterwegs bekommen. Bei interesse würde ich natürlich die Kinder abgeben.
default_wink.png

abenteuerliche geschichte, bin auf die nächsten berichte von dir gespannt.

vielleicht hast du das gerät aber ja auch schon seit drei wochen,

wenn die es dir am montag zurückschicken
default_wink.png

Die vom Media Markt sind sowieso ein seltsamer verein. Hab mal meinen pc zur reparatur abgegeben, am ende hat ich ne rechnung von 120€ am hals und alle daten gingen verloren, das problem war aber trotzdem nicht behoben;).

Meine Freundin meint, das normalerweise der Laptop innerhalb von von 2-3 Tagen raus geht.

Bei ihr war es so, dass das Gerät erstmal an eine Vertragswerkstatt im Umkreis geht, die versuchen, das Problem zu lösen. Sollte es nicht gelingen, dann geht das Gerät zurück an Mediamarkt und dann erst geht es zu PB.

Würde ja die lange Zeit erklären, aber wenn es so ist, dann hätte die es dir auch so sagen können.

Naja halt Mediamarkt.

Übrigens arbeitet meine Freundin zum Glück nicht mehr bei dem Verein!

Zum Vergleich jetzt mal meine Erfahrungen mit Dell:

Ich hatte vor ca. nem halben Jahr einige Pixelfehler in meinem Monitor festgestellt. Allesamt in einer Reihe, so dass es einen kleinen weißen Strich ergab.

Ich bei Dell angerufen, Problem erklärt.

Fragt der Dell Fuzzi: Wieviel Pixel sind es denn etwa?

ich: so ca. 3-4

er: könnten es auch 6-7 sein?

ich: könnte sein, warum?

er: na dann kann ich direkt den Austausch veranlassen. Dell Vorgabe: Es müssen mind. 6 Pixel sein.

ich: ah ja, ich zähl grad nochmal nach. eins, zwei... sechs, sieben!!!

er: alles klar, jetzt müssen wir allerdings noch ein anderes Problem ausschließen. Bitte schließen sie einen externen Monitor an und schauen Sie ob sie die Pixelfehler dort auch sehen. Das können Sie am Wochenende machen, ich melde mich Montag nochmal.

Irgendwie hab ich ihn verpasst und hab auch ehrlich gesagt nicht mehr dran gedacht. Vorletzte Woche hab ich dann nochmal angerufen. Fehler war im System eingetragen. Ich musste dann noch einen Systemcheck durchlaufen lassen, danach war die Sache erledigt. Am nächsten Tag rief mich der Dell Servicetechniker an, "hallo, ich stehe vor ihrer Haustür. Wenn Sie Zeit hätten, würd ich gerne ihren Monitor tauschen!"

Also, ich bin ehrlich begeistert vom Dell Service! Andere stellen sich erstmal übelst an. Ich kann Dell wirklich nur weiterempfehlen. Dafür zahl ich lieber ein paar Euronen mehr für das Gerät!
default_wink.png

Danke fürs Nachfragen. Ist halt alles irgendwie ziemlich komisch. Hab halt z.B. von PB die Info, dass Mediamarkt erst am 26.11. bei denen gemeldet hat.

Mit den 2-3 Tagen könntest du ja schon recht haben, da mir ja anfangs auch 7-10 tage gesagt wurde, aber wie du schon gesagt hast, da kann man es auch dem Kunden so sagen.

Ich hab meinen PC auch beim Media Markt in Oggersheim gekauft und der PC hatte irgendeinen Hardwarefehler. Dann haben wir den Pc zum Service Center hingebracht und ein paar Tage später war er fertig und alles ging. Zahlen mussten wir auch nix. Ich war mit denen zufrieden. Manchmal klappts auch bei denen;)

@Dr.Betze : Meine Gegenfrage ab welchem Preis man denn bei dem Verein erwarten kann, dass ein Gerät auch funktioniert hat Ihm dann aber auch ein wenig weh getan, glaube ich.

vielleicht hat er da gemerkt,

wie hohl seine frage war.

Ich hab meinen PC auch beim Media Markt in Oggersheim gekauft und der PC hatte irgendeinen Hardwarefehler. Dann haben wir den Pc zum Service Center hingebracht und ein paar Tage später war er fertig und alles ging. Zahlen mussten wir auch nix. Ich war mit denen zufrieden. Manchmal klappts auch bei denen;)

Das war ein Versehen ... so wollten die das nicht!
default_icon_mrgreen.gif

Media Markt hat bei mir bei so einer Geschichte vor 2 Jahren auch mal sechs Wochen gebraucht und hinterher war der PC immer noch nicht repariert. Effekt hat sich erst gezeigt als ich mit meinem Vater hin bin und wir verlangt haben, den Geschäftsführer zu sprechen, wundersamerweise war mein PC dann nach 3 Tagen wieder da (Nebenbei bemerkt war die von Media Markt gestellte Diagnose falsch und die Reperatur hinterher 200€ billiger...).

Also außer gleich schweres Geschütz auffahren bringt da glaub ich nicht viel was...

Neuster Zwischenstand: Mein Laptop ist immernoch in Reperatur und wartet seit fast vier Wochen auf das Ersatzteil. Mediamarkt hat jetzt Packard Bell eine Frist bis 18. gesetzt und wenn er dann nicht wieder da ist bekomm ich einen neuen von Mediamarkt (auf Kosten von Packard Bell)
default_smile.png

Kann vielleicht irgendjemand einen Laptop empfehlen, am besten mit 17", damit ich mich schonmal umschauen kann, denn ich glaub nicht, dass meiner bis dahin wieder da ist? (Ach ja, preismäßig sollte er so um die 1.000 € liegen also 999
default_smile.png
)

tipp, kaufe nie einen pc bei mediamarkt geh liber bei nen pc spezialist kostet dann 200€ mehr, aber du hast was gutes in den händen. Und wenn mal was an dem ding sein sollte kannst du jederzeit zu dem spezialist uns es ist in einer woche fertig! Bei nem Guten Spezialist ist die reperatur auch billiger
default_icon_wink.gif

Sehr zu empfehlen!!!

Zurück
Oben