Mika
Active Member
Tzja, woran liegts diese Saison ? Dieses Mal gibts so viele Gründe, da könntest ja schon eine
Doktorarbeit schreiben... Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die wichtigsten Punkte zusammen
zu fassen. Sachlich, ohne Polemik...
Thema Kondition:
----------------
- Taktik:
---------
- Einkaufspolitik / Einsatzchancen:
- Auftreten der Verantwortlichen:
Doktorarbeit schreiben... Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die wichtigsten Punkte zusammen
zu fassen. Sachlich, ohne Polemik...
Thema Kondition:
----------------
- Keine Ahnung ob der Oli da auch nichts mehr macht, aber seit Lutz kein Co mehr ist, gehts mit der
Kondition rasant abwärts. Die Luft reicht meistens noch für grade mal 60-70 Minuten, ein Unding für
eine Buli-Mannschaft. Keine Kondition gegen einen Gegner, der 3 Tage vorher ein schweres EL-Spiel
in den Knochen hatte, aber trotzdem frischer und fitter wirkte wie unser Team, dass fast 9 Tage frei
hatte und uns 4 Eier ins Nest gelegt und 70% Ballbesitz hatte. Unfassbar!
- Taktik:
---------
- Gibts die überhaupt noch ??? Taktisch ists seit Wochen eine Katastrophe, lernen die überhaupt etwas sinnvolles
im Training??? Teilweise keine Laufbereitschaft bei gewissen Spielern nach 60-70 Min., Laufwege stimmen die ganze
Saison schon nicht oder wurden nicht gelernt, whatever. Pressing / Manndeckung katastrophal, bei der Manndeckung
meilenweit von den Gegenspielern weg (Dick,Jessen,Rodnei,etc.). Dazu werden immer noch Spieler auf falschen
Positionen eingesetzt (Tiffert,SuPa,etc.) oder es wird JEDES Spiel eine neue Mannschaftsaufstellung geliefert, so dass
sich das Team nicht/nie einspielen kann...
- Wagner als alleinige Spitze ist ein Witz. Weniger Torgefahr wie Opara, einfach nur ein Brecher, der teilweise bis zur
Mittellinie läuft,um sich die Bälle zu holen. Schön und gut, aber dann fehlt die letzte Konstanz vorne. Hier hätte man
besser auf Swierczok (der ja eine starke Anfangsphase hier hatte), Wooten (da technisch/spielerisch stärker wie Wagner
und mit großem Selbstbewusstsein von den Amas) oder whatever setzen sollen.
- Einkaufspolitik / Einsatzchancen:
- Neue Spieler, die zu Anfang gute , bzw. akzeptable Leistungen gezeigt haben (Shechter,Swierczok,Fortounis,etc.)
wurden nach Ihren (torgefährlichen) Auftritten demoralisiert, in dem sie in den nä. Spielen auf die Bank oder sogar
Tribüne gesetzt wurden,
- Ergo keine Linie oder Konstanz von Kurz, schon die ganze Saison über.
- Verdiente und annerkannte Spieler (Amedick, Nemec) werden abgegeben, Schlechtere (Yahia, Wagner) geholt. Andere
bekamen/bekommen erst gar keine ernsthafte/richtige Chance (Micanski) oder wurde erst viel zu spät die Chance gegeben
(Wooten)...
- Dazu noch die teilweise viel zu späten Wechsel im Spiel, bzw. takisch fragwürdig,und und und...
- Auftreten der Verantwortlichen:
- Andere Mannschaften werden immer unnötig und überdurchschnittlich stark geredet,die eigene
Mannschaft/Leistung oft klein gehalten oder geredet.
- Oder ,wie in den letzten Tagen, gibt jeder , der halbwegs etwas dort oben zu sagen hat, irgend
einen Schmarrn von sich, was die Aussendarstellung nur noch verschlimmert, bzw. inkompetenter
erscheinen läßt (Sester, Gruber, Rombach, etc.)
- Und warum wird oder wurde kein Psychologe installiert/eingesetzt, wenn selbst schon der VV zugibt, dass einige Spieler
psychisch wohl mit der ganzen Sache nicht zurecht kommen ? Ich verstehs einfach nicht... -.-
- Und zu guter Letzt, es wurde einfach zu lange am Trainer festgehalten. Es hätte schon nach der Pokalpleite in Berlin
passieren müßen, oder wenigstens nach dem Kölnspiel. Allerallerspätestens nach dem Derbydebakel. Aber es passiert...
Nichts .. Warum ? Man weis es nicht.. -.-