Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rheinpfalz-News

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trauriger Satz .....
default_sad.png

Deswegen - des is jo der Sch***!

Die Spieler denken da in erster Linie an sich, an den persönlichen Erfolg. In n paar Jahren wären wir dann vielleicht wieder mehr oben, wenn jetzt ein Spieler wie Halil länger bleiben würde. Das Sturm-Duo Halil/Sanogo ist doch der beste Beweis und eigentlich nur durch den K-K-Angriff zu toppen! Aber so ist das heutige Geschäft leider...
default_sad.png

@ teufelsanbeterin, haben die berichte heute in der rheinpfalz gestanden oder sind das die von gestern?

Skibbe bricht Lanze für Henke

FUSSBALL: Rückenstärkung für FCK -Trainer - Torwartwechsel möglich

KAISERSLAUTERN. Michael Henke ist um Wiedergutmachung bemüht: Der Trainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern hat sich persönlich beim Erfurter Mittelfeldspieler Björn Brunnemann entschuldigt. Ihn hatte Henke bei einem heftigen Wortgefecht kurz vor Ende des DFB-Pokalspiels am Dienstag als „Scheiß Ossi" beschimpft und einen Eklat ausgelöst.

„Ich habe Brunnemann am Dienstag nach dem Spiel im Stadion nicht mehr gesehen, Marco Engelhardt hat mir dann seine Handynummer besorgt. Ich habe den Spieler angerufen, mich persönlich bei ihm entschuldigt. Das war mir wichtig. Björn Brunnemann hat die Entschuldigung akzeptiert", sagte Henke gestern. Der DFB-Kontrollausschuss hat eine Stellungnahme des Lauterer Trainers angefordert. Eine Geldstrafe droht. FCK -Chef Jäggi hatte Henke eine 10.000-Euro-Spende zugunsten der Jugend-Abteilung von Rot-Weiß Erfurt zur Wiedergutmachung auferlegt.

Eine Lanze für Henke brach gestern in einem RHEINPFALZ-Gespräch Trainer Michael Skibbe, der am Samstag (15.30 Uhr) mit Bayer Leverkusen im Fritz-Walter-Stadion gastiert.

„Ich finde, auf der Sache, die in Erfurt passiert ist, wird viel zu sehr drauf rumgeritten. So etwas kann im Eifer des Gefechts im Fußball immer mal passieren. Ich kenne und schätze Michael Henke, und ich weiß, dass er sich am meisten über sich selbst ärgert", sagte Skibbe. „Für mich ist unverständlich, dass der DFB jetzt in der Sache ermittelt. Michael Henke hat sich entschuldigt. Damit sollte die Sache erledigt sein", erklärte der ehemalige DFB-Trainer, der in Leverkusen die Nachfolge von Klaus Augenthaler angetreten hat.

Die Gangart für die Hausaufgabe gegen Bayer Leverkusen ist für Trainer Henke klar: „Wir müssen Leverkusen niederkämpfen. Da müssen wir alles reinlegen."

Noch ist offen, wer am Samstag das Tor des FCK hüten wird. „Das überlege ich mir in aller Ruhe. Es ist keine einfache Aufgabe. Wir haben 25 Tore bekommen, aber nur bei dreien war Jürgen Macho wirklich schuld", sinniert der Trainer, der am Dienstag in Erfurt auf Thomas Ernst setzte. Der 37-Jährige spielte gut, räumte zwei kleine Unsicherheiten ein, gefiel als ruhender Pol und parierte in der Nachspielzeit einen sogenannten „Unhaltbaren". „Ich hoffe sehr, dass ich am Samstag spielen werde", äußerte Ernst, die geschätzte Persönlichkeit.

Das Lauterer Experiment mit der Mittelfeld-Raute ließ sich gut an, bilanzierte Henke nach seiner Videoanalyse: „Die Aufteilung hat recht gut geklappt. Auch ,Fery" hat ganz gut gespielt, als Linksfuß halbrechts. Er bringt uns mehr spielerische Substanz, er kommt von dort eher nach innen und zum Abschluss und er hat von dieser Position aus mit links einen Superpass zum 4:2 Halils gespielt."

„Wir hatten brutal viele Chancen. Das hat uns Erfurt leicht gemacht. Aber wie Halil Altintop und Boubacar Sanogo zusammen spielten, das ist ein Argument für zwei Spitzen im Zentrum", verdeutlichte der FCK -Trainer.

„Stabil", wertete der Coach die Leistung von Christian Nerlinger in Erfurt. Die Nummer 6 kann die Diskussion um eine neue Nummer 6 durch Leistung zu den Akten legen. Zumal Torsten Reuter, Thomas Riedl und Michael Lehmann just diese Rolle spielen wollen. Und können.

Quelle:RON

Wie sicht das Blatt innerhalb einer Saison ändern kann. Vielleicht kann der Nerlinger ja wirklich die 6er Position ausfüllen....und mit Reuter und Lehmann haben wir evtl gute Alternativen oder Nachfolger. Vielleicht brauchen wir den Nekounan nicht, wobei er bestimmt ne gewisse Qualität in die Mannschaft bringen würde.

Eine Lanze für Henke brach gestern in einem RHEINPFALZ-Gespräch Trainer Michael Skibbe, der am Samstag (15.30 Uhr) mit Bayer Leverkusen im Fritz-Walter-Stadion gastiert.

„Ich finde, auf der Sache, die in Erfurt passiert ist, wird viel zu sehr drauf rumgeritten. So etwas kann im Eifer des Gefechts im Fußball immer mal passieren. Ich kenne und schätze Michael Henke, und ich weiß, dass er sich am meisten über sich selbst ärgert", sagte Skibbe. „Für mich ist unverständlich, dass der DFB jetzt in der Sache ermittelt. Michael Henke hat sich entschuldigt. Damit sollte die Sache erledigt sein", erklärte der ehemalige DFB-Trainer, der in Leverkusen die Nachfolge von Klaus Augenthaler angetreten hat.

endlich rafft´s mal einer und sagt es offen aus...
default_icon_rolleyes.gif

Das Lauterer Experiment mit der Mittelfeld-Raute ließ sich gut an, bilanzierte Henke nach seiner Videoanalyse: „Die Aufteilung hat recht gut geklappt. Auch ,Fery" hat ganz gut gespielt, als Linksfuß halbrechts. Er bringt uns mehr spielerische Substanz, er kommt von dort eher nach innen und zum Abschluss und er hat von dieser Position aus mit links einen Superpass zum 4:2 Halils gespielt."

„Wir hatten brutal viele Chancen. Das hat uns Erfurt leicht gemacht. Aber wie Halil Altintop und Boubacar Sanogo zusammen spielten, das ist ein Argument für zwei Spitzen im Zentrum", verdeutlichte der FCK -Trainer.

Mittelfeldraute, hmm... scheint gar nicht mal so schlecht zu sein. Das 4-2-3-1 ist zwar auch nicht schlecht, aber vielleicht sind wir damit wirklich unausrechenbarer, gefährlicher. Muss Henke wissen.

„Stabil", wertete der Coach die Leistung von Christian Nerlinger in Erfurt. Die Nummer 6 kann die Diskussion um eine neue Nummer 6 durch Leistung zu den Akten legen. Zumal Torsten Reuter, Thomas Riedl und Michael Lehmann just diese Rolle spielen wollen. Und können.

Mal sehen, wie das auf die Zeit geht - Einem wie Lehmann traue ich einiges zu, der hat bloss die Verletztenseuche und ihm fehlt Spielpraxis. Reuter hat schon bewiesen, dass er bundesligatauglich ist - Riedl die Allzweckswaffe.

Wenn es gut läuft mit Nerlinger, Lehmann sich entwickelt, würde ich möglicherweise auf einen Nekounam-Transfer verzichten. Ansonsten sollte man vllt. auch mal darauf achten, wie sich Ferry jetzt mehr und mehr einspielt - denn das könnte schon ein Vorteil sein, wenn beide in der Stammelf stehen, denn beide sind es ja auch in der Nationalmannschaft, mol gugge...

Oh Gott, jetzt gibt auch noch der Skibbe den Henkeversteher. So schlimm steht es um unseren Trainer nun doch nicht.

Oh Gott, jetzt gibt auch noch der Skibbe den Henkeversteher. So schlimm steht es um unseren Trainer nun doch nicht.

Ach net so negativ sehen, Fakt ist sowohl (edit:) Sammer als auch Skibbe haben sich klar hinter Henke gestellt, somit ist der "Eklat" auf keiner festen basis sondern von Bild und CO erfunden.

Endlich rückt mal jemand das schiefe Bild wieder grade bzw. lässt die Kirche im Dorf.

War mal wieder viel Lärm um nix.

(Das waren jetzt mind. 9 EUR fürs Frasenschwein)

Tony Schumacher hat auch im DSF Verständnis gezeigt. Das seh ich ja auch alles nicht negativ. Ich find's halt nur unnötig, dass jetzt jeder daher kommt und seinen Senf dazugibt.

Da der DFB ja eine Untersuchung angekündigt hat, kann es nur nützlich sein, wenn sich viele öffentlich gegen eine Dramatisierung aussprechen. Könnte Henke vor einer empfindlichen Strafe bewahren.

Vor allem spielt sich der Trainer von Erfurt ziemlich auf, der nimmt sich wohl besonders wichtig. Meint wohl er wär der FC Bayern, der Hoeneß höchstpersönlich.

Seh ich genauso, dessen Reaktion ist genauso unnötig

wie das was Henke gesagt hat!

Ach net so negativ sehen, Fakt ist sowohl (edit:) Sammer als auch Skibbe haben sich klar hinter Henke gestellt, somit ist der "Eklat" auf keiner festen basis sondern von Bild und CO erfunden.

Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus.
default_icon_wink.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben