Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Riedl - Nur glücklich in der Familie

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Thomas Riedl kennt das Gefühl. Er ist wieder mal nur Ersatzspieler. Wie so oft, seit er 2001 von 1860 München zum 1. FC Kaiserslautern zurückkam. In dieser Saison wurde der defensive Mittelfeldspieler bisher nur eingewechselt, beim 3 : 0 im DFB-Pokal in Trier kam er gar nicht zum Einsatz. Und das, obwohl sein Konkurrent Ciriaco Sforza verletzt ausgefallen ist. Aber statt auf Riedl (Vertrag bis 2006) setzt Trainer Michael Henke in Trier auf Torsten Reuter. "Du spürst schon, ob der Trainer hinter dir steht oder nicht. Ich muß mich halt mit guten Leistungen anbieten - und hoffen", der der gebürtige Lautrer. Während es sportlich nicht rund läuft, ist wenigstens privat alles im Lot. Mit seiner Frau Vanessa, einer ehemaligen Miss Saarland, und dem kleinen Julien Luca (1) bewohnt er ein Haus in Mehlingen (7 Kilometer von Lautern entfernt). Eine echte Familien Idylle. Gartenarbeit, lange Spaziergänge mit Labrador Pimpolho (Portugiesisch für Kliener), Herumtoben mit Sohn Julien - so erholt sich Thomas Riedl am besten. "Der Kleine ist am Ball echt gut, fast schon besser als ich", sagt er und lacht. Dieser Konkurrent macht ihn wenigstens stolz.

Bericht aus der heuigen Sportbild

Denke das es ein eigenes Thema verdient hat, weil er sich vor 1-2 Wochen in selbigen Blatt schon geäußert hat, er wolle bis Winter klarheit über seine Zukunft haben. Persönlich finde ich es in dieser frühen Saisonphase als Gejammer. Er soll sich im Training anbieten und nicht mangelnden Rückhalt beim Trainer beklagen. Hört man von keinem anderen Spieler.

hm, ich weiss ja nich, aber anstatt rumzujammern soll er sich lieber mit (konstant!) guten leistungen im training un in den testspielen beim henke anbieten... der henke wird schon wissen, warum er nicht auf thomas zurückgreift!

also ich habe letzte saison schon gesagt, dass wenn ein riedl bei uns spielt, es schlecht um uns bestellt sein muss. dieser spruch scheint sich jetzt zu bewahrheiten.

nix gegens riedlche, issen lieber kerl aber das und seine zerstörerquallitäten sind einfach zu wenig für die erste liga.

also ich habe letzte saison schon gesagt, dass wenn ein riedl bei uns spielt, es schlecht um uns bestellt sein muss. dieser spruch scheint sich jetzt zu bewahrheiten.
nix gegens riedlche, issen lieber kerl aber das und seine zerstörerquallitäten sind einfach zu wenig für die erste liga.

Sicherlich ein hartes, aber gerechtes Urteil! Nur weil er gebürtiger Lautrer ist und lange Zeit dem Verein angehört, ist daraus kein "Einsatzrecht" abzuleiten. Wenn andere besser sind, fleixbler, mehr ins System passen, dann müssen andere Spieler, auch wenn das keine "echten" Lauterer sind!

finde,er ist ein prima Wadenbeisser,leider zu wenig am Spielaufbau beteiligt. Deshalb wohl auch wenig berücksichtigt,da Henke ja Spieler will,die nach Hinten und nach Vorne arbeiten.

bei riedl tuts mir eigentlich schon weh so einen gehen zu lassen..

aber wie dr. betze schon sagt: eigentlich bringt er uns nicht mehr

weiter und ist falls der iraner kommt bestenfalls noch der 4. mann auf der DM position.. und das er echter lauterer ist reicht heutzutage einfach nicht mehr wenn man in der BL bestehn will..

Der bekommt schon noch seine Chance; wir haben ja erst den 3ten Spieltag am Samstag!!!!

Hoffe das er bleibt.

Mir tuts für den Tommy auch leid, aber wir haben (falls Ciri nicht bleibt) 1) Engel, 2) Nekounam(?), 3) Reuter, 4) Lehmann, 5) Reinert usw...

Außerdem kann Lembi zur Not einspringen.

Der Riedl ist in meinen Augen nicht besser als Reuter und Lehmann und dann auch noch älter.

Sprich, die jungen sind noch entwicklungsfähiger.

Die Zeichen stehen wohl auf Abschied.

ich hab immer über den onkel meines mannes gelacht, der gesagt hat, was wir immer mit dem riedl wollen...das wäre doch kein richtiger fussballer...irgendwie muss ich ihm jetzt recht geben...wir haben qualitativ bessere im mittelfeld...ist aber schade, dass er jetzt schon beschweren tut...ok...man konnte sich immer auf ihn verlassen und wenn er als wachhund auf nen gegnerischen spieler angestzt wurden ist, hat er das immer klasse gemacht, aber teilweise hat sich seine spielweise schon im orangen kartenbereich bewegt...

"Du spürst schon, ob der Trainer hinter dir steht oder nicht. Ich muß mich halt mit guten Leistungen anbieten - und hoffen"

Ich seh das nicht als Gejammer an, er sieht der Realität ins Auge.

Er verlangt ja nicht, dass Henke ihm vertraut, sondern weiß dass er sich da Vertrauen nur durch Einsatz und Leistung im Training erarbeiten kann.

Aber auch dann wird es nicht für die Startelf reichen, es gibt einfach bessere im Kader. Ich würde den Vertrag wohl auch nicht verlängern, obwohl er in den letzten Spielen ein paar wirkllich gute Flanken reingebracht hat und es mir schon etwas Leid für ihn tut.

Natürlich kann es sein, dass er enttäuscht ist, und sich vielleicht insgeheim sogar den Jara zurückwünscht. Letzte Saison war er Stammspieler, oft sogar Kapitän, jetzt sitzt er draußen, hat noch den Reuter vor der Nase, Nekouman soll kommen.

Das ist nicht einfach, aber er wird selber wissen, dass er halt große Schwächen im Offensivspiel hat.

Gejammer bezog ich auch eher auf beide erschienen Artikel in der Sportbild und außerdem finde ich es daneben, sich nach zwei Spieltagen öffentlich über mangelnden Rückhalt zu beklagen und das macht er hier eindeutig. Sportlich ist ein Unterschied zur letzten Saison erkennbar, auch wenn nicht immer alles klappen wird, Mannschaft und Zuschauer sind näher zusammen gerückt, die Mannschaft untereinander, da finde ich solche "Störfeuer" nicht sonderlich glücklich. Ziel sollte der gemeinsame Erfolg sein und nicht nach zwei Spieltagen seine Unzufriedenheit äußern.

In der Beurteilung seiner spielerischen Klasse gebe ich Dir recht, er wird es nicht einfach haben in die erste Elf zu kommen.

Das erinnert mich schon wieder an die eine Saison unter Gerets,weil dieser ihn damals auch nicht regelmäßig eingetzt hatte.Selbt sein Papa musste damals in Treffpunkt Betze darüber klagen und sein unverständnis über die Nichtberücksichtigung klagen.

Vor der Winterpause gibt es dann auch wieder die einschlägigen Artikel in den Lokalzeitungen. War vor der letzten Vertragsverlängerung auch der Fall. Schade das man solche Mittel ausschöpfen muss, sportlich gehts wohl nicht.

stimmt schon, mit dem Artikel schadet sich Riedl eigentlich selber. Die Mitspieler findens sicher net so toll, und die Verantwortlichen auch nicht. So sinken seine Chancen zu spielen eher.

ist halt die Frage wie es zu dem Artikel gekommen ist.

Wahrscheinlich will die Sportbild wieder Unruhe reinbringen und hat einfach mal was aus alten Infos über seine Familie zusammengeschrieben.

Wirllich neues steht ja nicht drin.

Aber wenn Riedl denkt, er kan den Verein unter Druck setzen wegen einem neuen Verein hat er sich geschnitten. Er ist in keiner guten Verhandlungsposition.

Ich finde es total übertrieben wie jetzt auf Riedl hier eingedroschen wird. Er hat immer alles gegeben und war letzte saison in vielen Spielen einer der besten. Ob man seinen Vertrag verlängern soll sollte man zu diesem Zeitpunkt nicht sagen zudem was interessiert die Leute schon was wir ein jahr vor ablauf des Vertrages denken.

Zudem glaube ich kaum, dass dieser Artikel unruhe in die Mannschaft reinbringt. er hat doch nur gesagt was jeder weiß. Der Trainer steht halt nur hinter der Stammelf

Ach Leute, das ist SportBLÖD. Die haben nix zu schreiben, nehmen sich einen unzufriedenen Ersatzspieler und versuchen, ein bisschen Unruhe reinzubringen.

er wird jetzt ja auch sicher net wegen dem artikel bei jedem spiel ausgepfiffen
default_wink.png

riedl muss bei uns bleiben!!

er hat gegen duisburg nach seiner einwechslung gut gespielt und wird auch weiterhin seine chance bekommen

und er wird auch bestimmt einen neuen 2 jahresvertrag bekommen - nur die Ruhe und SportBild bitte nicht ernst nehmen

Riedl war und ist, ist und bleibt ein prima ERgänzungsspieler, den man einwechseln kann und er wird seine Aufgabe zu vollsten zufiredenheit lösen. Stunk macht er auch keinen, das mit Sportbild ist eben Journalismus, der auch sein muss um die BuLi "aktuell" zu halten! Darf und sollte man nicht so verbissen sehen!

Mir tuts für den Tommy auch leid, aber wir haben (falls Ciri nicht bleibt) 1) Engel, 2) Nekounam(?), 3) Reuter, 4) Lehmann, 5) Reinert usw...
Außerdem kann Lembi zur Not einspringen.

Der Riedl ist in meinen Augen nicht besser als Reuter und Lehmann und dann auch noch älter.

Sprich, die jungen sind noch entwicklungsfähiger.

Die Zeichen stehen wohl auf Abschied.

Ob Reuter erstligatauglich is steht noch nicht fest, ob Lehmann wieder so gut wird wie vor seiner Verletzung auch net. Könnte ihnen gehen wie Mikic und schwuppps sind sie weg... Tommy hat ihnen immer noch ein gutes Stück Erfahrung voraus. Und ob Nekronomikon kommt is ja auch gar nicht klar. Ein guter Stürmer wär auch viel wichtiger als ein weiterer Mann im Mittelfeld.

also reuter hat gg trier schon mal super gespielt und ich glaube aus dem könnte was werden...

ich glaube auch dass henke eher nicht mehr mit ihm plant....er ist zwar pfälzer und kämpfer aber ins system passt er net.

als rv ist er viel zu schwach...und im dm seh ich auch viel lieber engel, ciri...nekounam(?)

Von Reuter scheint Henke auch einiges zu halten, der hatte vor ein paar Wochen erst seinen auslaufenden Vertrag bis 2007 verlängert. Ist aus meiner Sicht auch sinnvoller auf Spieler mit Entwicklungspotential zu setzen, als solche limitierten Fußballer durchzuschleppen.

Stürmer brauchen wir auch keine mehr, sofern Göktan kommt.

Versteh das Gejammere von Riedl net, war vielleicht letztes Jahr einer von denen, die sich fast immer den Arsch aufgerissen haben. Aber allein mit kämpfen kommste in der BL nicht weit, da braucht man einen DM der auch mal einen gescheiten Ball nach vorne bringt (Dribblings, Flankenwechsel, ruhiges Auftreten) der Riedl ist einer dem sagste dass er dem Spielmacher immer auf den Füßen stehen soll, also das Spiel der Gegners zerstören soll, da kenn ich kaum einen der das so gut schafft wie der Riedl. Aber der Riedl sollte jetzt nicht anfangen von mangelendem Vertrauen seitens des Trainers....wir haben gerade mal 2 Spiele hinter uns. Und eine Mannschaft besteht nicht nur aus 11 Spieler, da brauchste jeden einzelnen. Der Riedl kann in taktisches Varianten aber noch wichtig werden.

AC-Devil wo hat denn Riedl gejammert? Er spricht nur aus was Tatsache ist und was er denkt.

Ausserdem finde ich schon dass er spielerische Qualitäten desöfteren aufblitzen liess. Er kann sehr schöne Flanken spielen, ist halt nur offensiv im Spiel Mann gegen Mann zu schwach, weswegen er selten dazu kommt mal eine Flanke zu schlagen. Da müsste bei ihm angesetzt werden. Würde er es schaffen sich offensiv mal durchzutanken, wäre er der perfekte Spieler für die Aussenbahn.

Wenn er gehen würde, könnte ich es verstehen. Er hat Potenzial für die erste Liga, muss es halt nur öfter abrufen. Bedauern würde ich es aber trotzdem zutiefst, da er letztes Jahr viele starke Spiele hatte und das nicht nur als "Zerstörer". Er ist einer der wenigen, die sich 100% zum Verein bekennen.

glaube kaum, dass man die beiden tore riedl zuschreiben kann...

aber er wird sich schon wieder zurückkämpfen!

@Der Objektiv: ja,aber ich denke,wohl eher,weil er bei seinen Einwechslungen nicht das gezeigt hat, was Henke sehen will.

Das Problem ist wohl,dass Riedl nicht zeigt,dass er die Vorgaben erfüllen kann/will. Er muss jetzt hart an sich arbeiten--ist vielleicht gut so.

Er muss die Herausforderung annehmen,sonst wirds nix mit nem Vertrag.

Zurück
Oben