Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

rissbildungen im ostribünendach

Dr.BETZE

Well-Known Member
ist dewegen tatsächlich die WM gefährdet?

das gerücht schwirrt ja schon hier im forum herum.

woher kommt es eigentlich?

man sollte jetzt erstmal abwarten, bevor man gerüchte streut und panik verbreitet.

laut fck.de nicht, kann es mir ehrlich gesagt auch nicht so recht vorstellen, aber man muss ja bei diesem Verein mit allem rechnen...

ich sags jetzt mal übertrieben:

da haben friedrich und holzmann wohl ganze arbeit geleistet.

hauptsache billig heisst da wohl das schlüsselwort.

da heisst es sofort schadenersatz zu fordern aber da werden wir bei holzmann wohl in die röhre sehn.

Trotz des Chaos um Mannschaft und Verein in der letzten Zeit - für einen Baufehler sind immer noch Architekt und Baufirma verantwortlich.

Im nachhinein bin ich nur ein wenig sauer das man nur aus lauter Lokalpatriotismus ausgerechnet den Fiebinger hat nehmen müssen.

Weiß einer wann das Nachholspiel angesetzt werden könnte? Was denkt ihr was dort genau passiert ist und wie man das sag mal schnell wieder flicken kann?

Also das die WM wegen dieser Rissbildung gefährdet sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zumal die ja schon von allen Seiten dementiert worden ist. Jetzt sollten nicht alle verrückt spielen, und sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren. Im übrigen ging es ja in diesem Gerücht nicht um diese Rissbildung,sondern wohl eher um das Fundament der Osttribüne.

Aber selbst im größten Chaos der Vereinsgeschichte beim FCK, könnte ich mir eine Absage des WM-Standortes KL nicht vorstellen.

Also ersteinmal eine Sache vorneweg, dass Dach wurde zu zeiten von Jäggi draufgesetzt. Ich denke aber eher das es beim Ansetzen des Südtribünendachs Kräfte aufgetreten sind die übersehen wurden oder gewiße Schweißnähte wurden zu schwach aufgetragen.

Eine grundsätzliche gefährdung der WM hier im Stadion finde ich sowas von schwachsinnig. Wenn die Statik so schwerwiegend gefährdet wäre, dann wäre der Schaden schon größer. Die Absperrung ist eine reine Vorsichtsmapnahme die auch dadurch reslutiert, dass an der Stelle eingerüstet werden muß.

Also ersteinmal eine Sache vorneweg, dass Dach wurde zu zeiten von Jäggi draufgesetzt.

Prima! Ein wunderbarer Ansatzpunkt für eine sich im Kreis drehende Diskussion!
default_wink.png

aber da stand doch auch was von dem fundament @ktown.

für uns wärs ja eigentlich besser, wenn das die jetzige baufirma zu verantworten hätte.

ausländische Arbeiter müssen nicht schlechter arbeiten als Deutsche!

Bei dieser Geschichte zeigt sich einmal mehr wie gut es von RCJ war das Stadion zu verkaufen. Bin sehr froh, dass jetzt die Stadiongesellschaft und nicht direkt der FCK sich mit diesem Mist herumschlagen muss. Der Ärger um Kosten für die Schadensbeseitigung ist doch vorprogrammiert.

aber da stand doch auch was von dem fundament @ktown.

für uns wärs ja eigentlich besser, wenn das die jetzige baufirma zu verantworten hätte.

Also Fundament hab ich nix gehört, sondern das ein Knotenpunkt in der Stahlkonstruktion einen Riß bekommen hat.

Wäre mal gut, wenn die noch paar mehr Infos raus geben würden! Am Ende ist doch was mit dem Fundament!

Die werden wohl erst mal auf Nummer Sicher gehen und die genauen Ursachen untersuchen, bevor sie an die Öffentlichkeit gehen.

Da steht man gut gelaunt von der Nachtschicht auf und freut sich auf das Derby morgen und dann liest man sowas, wenn den Laptop an macht
default_icon_rolleyes.gif

Hoffe das es nicht wirklich was schlimmes ist und die WM auch nicht in Gefahr ist. Jetzt schon so viel Geld für den Umbau ins Stadion gesteckt worden, da muß es einfach WM-Spiele in KL geben.

Vielleicht sagen die ja was näheres bei Treffpunkt Betze um 18:15 Uhr.

Die Sendung dürfte ja davon ned betroffen sein. Ist ja immer in der Nordtribüne.

Genau Doc, fahr mal mit dem Tele-Röntgen-Objektiv hin und schau mal ob es noch mehr Risse gibt
default_wink.png

herrje, was sind denn das für nachrichten wenn man seelig aus seinem studentinnenschlaf erwacht!

will mal noch ne spekulation hier einwerfen:

die schwester von nem freund (jaja, der bruder , der tante, des onkeln, der schweigermutter und so, ihr kennt das ja
default_smile.png
) meinte sie hät n sprengungsgräuscht gehört diese woche. was sagen diejenigen die auch in kl wohnen? würd mich mal interessiern. HAPPY GERÜCHTEKÜCHING!!
default_biggrin.png

(könnt ihr auch da lesen: http://www.11freunde.de/forum/6/1133520085http://www.11freunde.de/forum/6/1133520085)

Zurück
Oben