Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Serverumzug heute ab 14:00 Uhr
    Das Forum zieht heute auf einen neuen Server um. Ab 14:00 Uhr ist das Forum voraussichtlich bis zu zwei Stunden im Wartungsmodus. In dieser Zeit sind keine Beiträge und keine Anmeldung möglich. Bitte schickt längere Beiträge vor 14:00 Uhr ab. Danke für euer Verständnis!

Rivalitaet zwischen FCK und EIntracht Fans!!!!!!!!!!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
HI,

ich habe 2 karten fuer das Spiel von der Eintracht Frankfurt gegen REAL gekauft damit mein Sohn seinen Idole live sehen kann (die von MADRID natuerlich)...beim Kartenkauf hat mir der Verkaeufer geraten NICHT mit dem FCK Trikot zum SPiel zu gehen, da es ansonsten gefaehrlich wird.....

Gibt es da GROSSE RIVALITAET zwischen den Fans beider Teams, kann mich jemand aufklaeren bitte??????

Sorry, ich wusste nicht wohin mit diesem Thread!!!!

HI,

ich habe 2 karten fuer das Spiel von der Eintracht Frankfurt gegen REAL gekauft damit mein Sohn seinen Idole live sehen kann (die von MADRID natuerlich)...beim Kartenkauf hat mir der Verkaeufer geraten NICHT mit dem FCK Trikot zum SPiel zu gehen, da es ansonsten gefaehrlich wird.....

Gibt es da GROSSE RIVALITAET zwischen den Fans beider Teams, kann mich jemand aufklaeren bitte??????

naja, fck vs. eintracht musste abgesagt werden wegen sicherheitsbedenken...das spricht wohl dafür. und überhaupt: wenn du für dein kind dahin gehst, dann verzichte doch einfach auf das fck trikot, das bei ffm vs. real sowieso niemanden so richtig interessiert, und geh damit auf nummer sicher.

Würde bei einem solchen Spiel auch keine FCK Klamotten mitnehmen. Wieso auch... Würde es ja auch nicht gut finden wenn jemand mit SGE Klamotten auf den Betze geht wenn wir ein Freundschaftsspiel haben...

...beim Kartenkauf hat mir der Verkaeufer geraten NICHT mit dem FCK Trikot zum SPiel zu gehen, da es ansonsten gefaehrlich wird.....

also, bei aller liebe...manche haben ideen...da kann man nur mit dem kopf schütteln!

frag dich doch mal umgekehrt: wie würdest du es finden, wenn letzten sonntag einer mit 'nem sge-schal und trikot in der westkurve gestanden hätte?

also bitte..manchmal einfach den gesunden menschenverstand einschalten.

Übrigens, die Hessen mögen es auch nicht, wenn man zuviele Satzzeichen mit sich führt. Isn bissl eigenes Volk, aber bevor du Ärger bekommst.
default_smile.png

ja es gibt da eine große rivalität der fangruppen. das testspiele zwischen fck und sge wurde ja vor kruzem wegen angst vor ausschreitungen zwischen den fans abgesagt

mmh...könnte jmd den thread bitte in den fantalk schieben?

zum thema...solange man nicht gegeneinander spielt, ist die toleranzgrenze sehr hoch...geht mir zu mindestens hier in FFM so...wenn du nen ruhigen fussballtag mit deinem sohn machen möchtest, dann lass deine FCK-Sachen einfach daheim...
default_wink.png

@hap: zizou ist soweit ich mich erinnere nicht in dland aufgewachsen, da kann man schonmal manche sachen nicht wissen.

ansosten: jo, lass das trikot zu hause, is besser so.

@ Zizou

Ich würd das FCK-Trikot bei so ziemlich allen Spielen ohne FCK-Bezug im Großraum RP, Saarland, Hessen und Nord-BaWü weglassen.
default_wink.png

Die Teams da (auf Amateurebene) mögen uns fast alle nicht...

Und wie meine Vorredner schon sagten, man muss immer damit rechnen, dass man blöd angemacht wird, wenn man da "nichts zu suchen" hat. Dann sollte man schon besser in zivil gehen. Erst Recht, wenn man ein Kind dabei hat.

Nimm dir die groben Kommentare nicht so zu Herzen - ist für viele User halt eine Selbstverständlichkeit.

Viel Spaß beim Spiel (und viele Tore für Real)!
default_wink.png

Hat ja nicht wirklich mit Lautern oder Frankfurt zu tun. Das macht man überall nicht. Es gehört sich nicht in fremde Stadien mit einem Trikot einer nicht beteiligten Mannschaft zu gehen. Egal ob FCKler im Waldstadion oder Gladbacher in Nürnberg (dieser Vergleich weil kein regionaler Bezug besteht). Schlimm genug das Bayernkunden das machen.

Ich bin öfter nach Spielen dann quasi zwangsläufig in FCK-Klamotten noch in FFM auf Tour und hab da eher keine Probleme, abgesehen von vielleicht mal nem dummen Spruch. Hab auch zahlreiche Adler im Freundes- und Bekanntenkreis und die sind alle lieb zu mir. Aber ich hab vielleicht auch nen Mädelsbonus.
default_wink.png
Aber ins Stadion würde ich in jedem Fall neutral gehen, alles andere ist schon ein bißchen provokant finde ich. Das gehört sich einfach nicht, wie schon einige sagten, uns würden die Adler im entsprechenden Outfit auch nicht passen bei so nem Spiel andersrum.

Angst musst Du glaub ich nicht haben, so schlimm sind die alle nicht, dass die auf Leute mit Kindern losgehen. Mehr als ein dummer Spruch würde sicherlich nicht passieren. Aber aus Höflichkeit kann man die FCK-Utensilien einfach weglassen, mach ich auch immer, wenn ich mal ins Waldstadion gehe um einfach Fußball zu schauen. (FCK-Klamotten gibt's dort erst wieder für mich, wenn wir auch mal wieder gegen die spielen....
default_biggrin.png
)

Langer Rede kurzer Sinn: Zieht Euch neutral an.
default_wink.png
Und viel Spaß beim Spiel!

Ich werde auch hingehen und verzichte auf jegliches zeichen der fanzugehörigkeit. allerdings glaube ich nicht, dass du wirklich probleme bekommen würdest. zumindest, wenn du den ein oder anderen dummen spruch abkannst. ansonsten genieß das spiel; wird nicht mehr allzuoft vorkommen, dass wir real live sehen werden. obwohl...wer weiß!

Also ich kann dir erzählen was passieren kann, wenn man im FCK-Dress zur Straßenfastnacht nach LU-Ost geht (not me
default_icon_wink.gif
) ...

... oder ich geb dir einfach den Tipp - wie viele Andere hier - geht in Zivil!

Wie schon erwähnt - man sollte bei solchen Spielen nicht unnötig provozieren - außer man steht auf die Erfahrung
default_icon_wink.gif

HI,

Die Logik verstehe ich nicht,wieso sollte man zu einem Spiel Eintracht gegen Madrid in einem FCK Trikot kommen.Auch wenn man sich vorstellen kann das man dumm angeschaut werden würde,mehr aber wohl nicht solltest du mal selbst überlegen ob man dann sich nicht neutral kleidet wenn man nicht Fan einer dieser Mannschaften ist.

Bei uns inner Stadt durfte vor Jahren der örtliche Verein "Motor Marienberg" gg die II. von Bayern München spielen.

Da bin ich auch in FCK Montur rein und durfte mir blöde Sprüche der FCB Fans anhören
default_biggrin.png
,hab dann nur erwidert, ich wolle den zukünftigen Lauterer Stefan Kling begutachten ,lol.

Dummerweise isser am Ende doch nicht zu uns hin.

Aber damals war ich noch jung, würde ich wohl heutzutage nicht mehr so machen.

Noch ne lustige Geschichte, mein kleiner Bruder (damals 15 oder 16) war mit seinen Kumpels auf so einer Stadtfeier,und da waren ua. 2 Spieler von Erzgebirge Aue geladen,die Promotion betrieben.

Wie es der Zufall will,wurde genau mein Bruder mit seinem Kumpel auf die Bühne gebeten, er natürlich mit seinem CFC (Chemnitzer FC) Trikot.

Da hat der Auer Tom Geißler aber blöd gekuckt, als mein Bruder den so bissl aufn Arm genommen hatte, von wegen "Willste ein Aue Trikot gewinnen ? " Nee, das Ding brauch ich nicht"
default_biggrin.png
:D .

Würde bei einem solchen Spiel auch keine FCK Klamotten mitnehmen. Wieso auch... Würde es ja auch nicht gut finden wenn jemand mit SGE Klamotten auf den Betze geht wenn wir ein Freundschaftsspiel haben...

eben, mehr muss man dazu nicht sagen, ist eine frage des gegenseitigen respekts!

Ich bin öfter nach Spielen dann quasi zwangsläufig in FCK-Klamotten noch in FFM auf Tour und hab da eher keine Probleme, abgesehen von vielleicht mal nem dummen Spruch. Hab auch zahlreiche Adler im Freundes- und Bekanntenkreis und die sind alle lieb zu mir. Aber ich hab vielleicht auch nen Mädelsbonus.
default_wink.png

richtig!
default_icon_smile.gif

Danke euch fuer euren wertvollen tipps,

ich sage meinem Sohn, er soll es sein lassen...er ist halt stolz auf seinem Trikot mit unterschriften ALLER FCKler drauf...

wir spionieren die Eintracht in zivil...

Der Mitarbeiter beim Shop der Eintracht sagte mir: das schlimmste fuer uns Eintraechter ist nach Offenbach (logisch), FCKoeln der FCK............

jajaja, das hat er mir gesagt

Zurück
Oben