Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Robert Vittek zum FCK? Wechselt zu MKE Ankaragücü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steinhöfer brauchen wir net...

Steinhöfer ist meiner Meinung nach einer der besten Spieler bei uns8)

Naja was aus ihm wird werden wir sehen.

So schlecht sieht die Statistik von Vittek ja gar nicht aus ( Bundesliga ) jedoch denke ich, dass er ein wenig zu teuer ist.

Bitte zurück zu Vittek!

Sicherlich auch einer von der Sorte, die uns weiterhelfen würde. Er kennt die Liga, ist im besten Fußballeralter. Fragt sicht, ob wir ihn finanzieren können...

Es ist schon abartig, was momentan für Namen kursieren. Aber im Grunde hat sich ja nach wie vor NICHTS getan.
default_wink.png
default_icon_confused.gif

Es ist schon so: Viele Fans können sich Robert Vittek sehr gut noch einmal im Nürnberger Trikot vorstellen. Sie auch?

Vittek: Ich habe nach einer wunderbaren Zeit noch viele Freunde in Nürnberg, ich komme gerne in die Stadt, und mein Herz gehört immer auch dem Club – wenn sich die Möglichkeit ergäbe, würde ich gerne wiederkommen.

Quelle: http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1234751&kat=31&man=3http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1234751&kat=31&man=3

Könnte vielleicht interessant sein! Ich habe ja auch gehört des die Nürnberger ihn gerne wollen.

warum planen wir die neuen nicht zusammen mit nürnberg?
default_icon_mad.gif

die gehen mir langsam auf den sack.

den schieber haben sie uns weggeschnappt.

hegeler soll auch beim club ein thema sein und jetzt auch noch vittek.

vermute klose wird auch noch ein thema dort.....

nicht zu fassen:-x

warum planen wir die neuen nicht zusammen mit nürnberg?
default_icon_mad.gif

die gehen mir langsam auf den sack.

den schieber haben sie uns weggeschnappt.

hegeler soll auch beim club ein thema sein und jetzt auch noch vittek.

vermute klose wird auch noch ein thema dort.....

nicht zu fassen:-x
DU wolltest doch das die drinbleiben! Das haste jetzt davon!
default_icon_mad.gif

default_icon_mrgreen.gif

Mich nerven die auch, v.a. verpflichten die derzeit nur Offensivspieler (Schieber, Okotie) und sind fast immer an Spielern interessiert, an denen wir auch dran sind. Scheint die neue Methode zu sein, weil jeder weiß, wie gut Stefan einkauft.
default_wink.png

PS: Ist Schieber jetzt sicher bei denen? Hab immer noch keine off. Meldung gelesen!

DU wolltest doch das die drinbleiben! Das haste jetzt davon!
default_icon_mad.gif

default_icon_mrgreen.gif

da hast du recht.
default_icon_smile.gif

aber meinst du alksburg hätte weniger kohle als wir? die hätten genauso, wenn nicht noch schlimmer zugeschlagen.

Mich nerven die auch, v.a. verpflichten die derzeit nur Offensivspieler (Schieber, Okotie) und sind fast immer an Spielern interessiert, an denen wir auch dran sind. Scheint die neue Methode zu sein, weil jeder weiß, wie gut Stefan einkauft.
default_wink.png

PS: Ist Schieber jetzt sicher bei denen? Hab immer noch keine off. Meldung gelesen!

ja, laut stuttgarter zeitung ist es fix.

Wobei es ja nicht gegen Vittek spricht, dass er Symphatien für den Club hat, immerhin hat er dort seine größten Erfolge gefeiert. Ob allerdings Nürnberg auch Interesse an ihm hat steht auf einem anderen Blatt. Vor allem wenn man bedenkt, dass sie mit Schieber und Okotie zwei Stürmer verpflichtet haben.

default_wink.png

Bei den Stürmern wird es kommen wie im vergangenen Jahr beim Trainer. Zunächst denkt jeder: Dritte Wahl. Und dann sind es die besten.
default_wink.png

nur so ne Frage - warum brauchen wir denn genauso einen Spielertyp wie Jendrisek als Ersatz? Ich persönlich könnte auch mit was anderem leben.

Gute Frage. Vittek wäre sicherlich auch kein 1zu1-Jendrisek-Ersatz. Das schafft er allein von seiner Statur her nicht.
default_wink.png

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wir in der 1. Liga einige andere SpielerTYPEN brauchen und womöglich auch holen.

Es geht halt nicht nur mit Kampf und Laufbereitschaft, aber genau einen solchen Typen wie Erik bräuchten wir trotzdem zusätzlich. Nemec ist genau das, was Erik einen Kopf kleiner ist
default_smile.png
Zu Lakic fehlt ja auch noch ein Ersatz. Uns fehlen halt sowieso noch zwei richtig gute Alternativen zu den beiden.

Naja also ich würde mich sehr über einen Typ Jendrisek freuen, aus einem einfachen Grund er ist schnell gewesen. Wen haben wir sonst ind er Offensive, der flink ist, genau einen und das ist der verletzungsanfällige Amri. Wir werden gegen spielerisch starke Teams sehr tief stehen und ann sollten Konter gesetzt werden und da für benötigt es u.a. schnelle Leute. Für mich es eine große Enttäuschung, dass Harnik seinen sicheren Stammplatz hier nicht genommen hat, der hätte genau reingepasst. In meinen Augen ist in der kommenden Saison ein Spielertyp wie Jendrisek wichtiger als letzte Saison (da gegen tief stehende Gegner).

harnik ist doch ein komplett anderer stürmer als jendrisek.

der geht zwar auch mal auf die aussen,aber er lebt nicht so von der schnelligkeit und vom läuferischen...

Einen 1-1 Ersatz für Erich werden wir warscheinlich schwer oder gar nicht finden. Persönlich könnte ich mit Vittek sehr gut leben. Ist zwar ne weile her, wo er BL gespielt hat, aber wenn ichs recht in Erinnerung hab, kann er auch ganz gut seine Mitspieler ins Spielgeschehen mit einbringen.

Gruß SECO

Naja also ich würde mich sehr über einen Typ Jendrisek freuen, aus einem einfachen Grund er ist schnell gewesen. Wen haben wir sonst ind er Offensive, der flink ist, genau einen und das ist der verletzungsanfällige Amri. Wir werden gegen spielerisch starke Teams sehr tief stehen und ann sollten Konter gesetzt werden und da für benötigt es u.a. schnelle Leute. Für mich es eine große Enttäuschung, dass Harnik seinen sicheren Stammplatz hier nicht genommen hat, der hätte genau reingepasst. In meinen Augen ist in der kommenden Saison ein Spielertyp wie Jendrisek wichtiger als letzte Saison (da gegen tief stehende Gegner).

Man sollte auch nicht vergessen, dass mit Amri schon ein schneller Spieler verpflichtet worden ist. Des weiteren sollte man auch nicht vergessen, dass Jendrisek in der 1. Liga genau wie viele andere noch überhaupt nichts gerissen hat. Klar ist sein Abgang ein Verlust, es ist aber nicht so das man ihn nicht ersetzen könnte. Gerade wenn man seine Chancenverwertung ansieht, natürlich wurde sie am Ende besser, aber in der 1. Liga wir er nicht so viele Chancen bekommen.

Kurz noch zu Nemec, für mich ist er kein richtiger Stürmer, er nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor an und verteilt ihn. Wenn man sich gerade die letzten Spiele ansieht konnte man erkennen, dass Kurz ihn weiter hinten eingesetzt hat. Hinter den Spitzen Lakic und Jendrisek. Glaube, dass seine Stärken da besser zum Vorschein kommen und da auch seine Zukunft legen könnte. Sicherlich kann er noch als Stoßstürmer aushelfen, aber als reinen Stürmer würde ich ihn zumindest nicht mehr sehen.

Könnte wie schon früher gesagt sehr gut mit Vittek leben, er hat Erfshrung in der Bundesliga und hat seine Klasse dort auch schon unter Beweiß gestellt.

@teufelsbuh

da gebe ich dir völlig recht.

jendrisek hat großen anteil am aufstieg, aber er hat auch viele chance liegen lassen.

mit tut da der abgang von sam mehr weh.

was nemec betrifft, hast du recht. nemec schoss schon in der 2.liga kaum tore. und ich habe keine hoffnung, dass das in der 1.liga anders wird.

er erinnert mich an hristov. der war auch kein torjäger. seis drum, nemec ist trotzdem wichtig.

sprechen wir es also mal an. amri und nemec würde ich eher dem offensiven mf zuordnen.

somit bleibt vorne nur noch lakic übrig.

paljic soll ja auch noch gehen.

somit benötigen wir mind. 3 neue stürmer, davon sollten 1-2 wirklich format haben. ich seh schon, das wird sehr sehr schwer.

Wenn man es sich mal richtig überlegt, könnte ich mir auch vorstellen, dass wir evtl. auch im 4-5-1 spielen werden. Gerade in der 1. Liga bräuchten wir ein kompakteres Mittelfeld, auch die Verpflichtung von Tiffert spricht für mich dafür, immerhin sieht er sich im OM. Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass wir öfters auf dieses System zurück greifen werden. Immerhin würde es dann reich wenn man 1-2 Stürmer verpflichtet.

@andreas fck

freut mich. ich habe mir auch vorgenommen, mich zu bessern.

ich denke auch nicht, das wir 4-5 neue stürmer bekommen.
default_icon_surprised.gif

in den letzten jahren hatten wir immer sehr wenig stürmer im kader. das wird wohl so bleiben. sprich wenn wir 2 neue stürmer holen würden, wäre das schon optimal.

klar kann man 4-5-1 spielen. aber wir werden sicher auch zuhause öfters im 4--4-2 spielen müssen.

gerade gegen die unteren zuhause. ich hoffe kuntz sieht das auch so und holt hier noch leute.

vermute echt, das wird sehr spät realisiert. kuntz wartet die vorbereitung ab und holt dann wieder spieler zur leihe. siehe rodnei.

nicht das ich was dagegen habe, die hauptsache vorne kommt qualität rein.

@teufelsbuh

da gebe ich dir völlig recht.

jendrisek hat großen anteil am aufstieg, aber er hat auch viele chance liegen lassen.

mit tut da der abgang von sam mehr weh.

was nemec betrifft, hast du recht. nemec schoss schon in der 2.liga kaum tore. und ich habe keine hoffnung, dass das in der 1.liga anders wird.

er erinnert mich an hristov. der war auch kein torjäger. seis drum, nemec ist trotzdem wichtig.

sprechen wir es also mal an. amri und nemec würde ich eher dem offensiven mf zuordnen.

somit bleibt vorne nur noch lakic übrig.

paljic soll ja auch noch gehen.

somit benötigen wir mind. 3 neue stürmer, davon sollten 1-2 wirklich format haben. ich seh schon, das wird sehr sehr schwer.

hm haben wir nicht letztes Jahr schon nur mit einem "echten" Stürmer gespielt? ich hab das so in Errinnerung das Jendrisek eine Art hängende Spitze gespielt hat. Damit könte Amri den Jendrisek geben (Unser "Olic für Arme" wird sich bei Schalke durchsetzten denke ich, hielt ihn min. für genauso wichtig wie Sam) . Insofern überhaupt geplant ist das letztjährige System genauso fortzuführen. Ich kann mir auch gut vorstellen das man nur noch einen vom Typ Lakic holt als Ersatz und ansonsten auf vielseitige, quirlige Offensivspieler der Marke Amri setzt.

Heißt du erkennst das Problem, aber der Kuntz ist zu doof dazu? Oder wie soll man das jetzt verstehen?
default_icon_eek.gif

nein, so ist das nicht zu sehen. kuntz und kurz werden schon das richtige machen.

ich habe nur die sicht meiner dinge geschrieben.

@teufelsbuh

ob das eine spitze immer war? glaube ich nicht. aber gut, das was du sagst, klingt schlüssig und logisch.

ich kann mich noch erinnern, als nürnberg mit wolf frisch aufgestiegen ist und gegen uns gespielt hat. die haben sich hinten vergrochen und superschnelle konter gegen uns gefahren. mein, wir haben 1:3 verloren.

denke so ähnlich werden wir auch auftreten.

MK spielt lieber Gesellschaftsspiele mit seinen Töchtern^^

außerdem hat er ja immerhin ein 'exklusives' interview für die DFL-Presse gegeben... vllt wars aber auch nur sein Anrufbeantworter auf dem er alle Standardantworten gesprochen hat
default_biggrin.png

Sorry für OT ... konnte mir folgenden Kommentar nicht verkneiffen:

Bei mir kommt langsam das gleiche komische Gefühl wieder hoch wie ich es vor einem Jahr bei der Trainersuche bereits hatte.

Man hört lange nichts und auf ein Mal wird ein Neuzugang vorgestellt.

Einerseits finde ich es sehr gut, dass nicht täglich Wasserstandsmeldungen nach außen getragen werden.

Andererseits würde ich gern mal häufiger lesen: "XY mit FCK in Verbindung gebracht" mit dem Folgenden "XY steht kurz vor Vertragsunterschrift beim FCK".

Ich bin sehr gespannt wie das Gesicht der Mannschaft aussehen wird! Die Transferperiode ist ja noch laaaaang (leider!).

Robert wäre eine finanzierbare Lösung, würde aber m.E. nicht ganz in das Konzept der jüngeren dynamischen Spieler passen.

Er konnte mich aber bislang nicht ganz überzeugen.

Wenn er aber trotzdem kommt und uns zum Klassenerhalt schießt (vielleicht platzt ja der Knoten bei uns) dann würde er mich aber sehr glücklich machen!
default_wink.png

Gruß,

Eigentlich hatte Vittek doch in der Türkei unterschrieben?

Nun tauchen auf einmal neue Meldungen auf.Auch im ARD-Text.

Fußball-WM 2010

Vittek will zurück in die Bundesliga

Bloemfontein (SID) - Der slowakische Nationalspieler Robert Vittek will zurück in die Bundesliga. "Ich hatte da eine schöne Zeit. Ich würde sehr gerne zurückgehen", sagte der Stürmer nach dem Abschlusstraining vor dem zweiten WM-Vorrundenspiel am Sonntag (13.30 Uhr/ARD und Sky live) in Bloemfontein gegen Paraguay. Der 28 Jahre alte Stürmer hatte von 2003 bis 2008 in 124 Spielen für den 1. FC Nürnberg 36 Tore erzielt.

Anzeige

Dann wechselte er für vier Millionen Euro zum französischen Erstligisten OSC Lille. Weil er dort aber seinen Stammplatz verlor, wurde er in der abgelaufenen Saison an den türkischen Klub Ankaragücü ausgeliehen. Eine Rückkehr zum Club kam im Winter aus wirtschaftlichen Gründen nicht zustande. Angebote aus der Bundesliga habe er derzeit nicht, sagte Vittek, dessen Vertrag in Lille noch bis 2012 läuft.

http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/6/19/251279xmlhttp://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/6/19/251279xml

Ok, wenn er aus "wirtschaftl. Gründen" nicht zum FCN wechselt, ist er zu teuer. Ergo eher nix für uns...ausserdem dürften wir für Micanski schon nen Grossteil ausgegeben haben...höchstens ne LEihe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben