Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Robert Zulj (wechselt zu RB Salzburg)

jimjones

Well-Known Member
.
Kaiserslautern? Die Zeichen bei Rieds Robert Zulj stehen auf Abschied
RIED. SV-Ried-Spieler Robert Zulj steht im Advent auch bei deutschen Fußballklubs auf dem Wunschzettel. Im OÖNachrichten-Interview schloss die heißeste Transfer-Aktie der Innviertler einen Wechsel nach Kaiserslautern nicht aus.

Spieler aus Österreich:

http://www.transfermarkt.de/de/robert-zulj/profil/spieler_122676.html?from=direktErgebnishttp://www.transfermarkt.de/de/robert-zulj/profil/spieler_122676.html?from=direktErgebnis

3. bester Scorer bei Ried ist nebenbei ein gewisser Clemens Walch...

Hat ne gute Quote, für die dritte Liga und dafür, dass er ein Mittelfeldspieler ist. (18 Spiele, 9 Tore, 5 Assists) Wenn er nicht zu teuer ist, könnte man es probieren.

Edit: Nee, doch nicht unbedingt, der Walch hat da ja auch so eine gute Quote.

Hat ne gute Quote, für die dritte Liga und dafür, dass er ein Mittelfeldspieler ist. (18 Spiele, 9 Tore, 5 Assists) Wenn er nicht zu teuer ist, könnte man es probieren.

Wieso 3.Liga ?!

Schau hin und wieder die Ösi Liga und da gehts defensiv oft wie murks zur Sache.Seine Statistik liest sich aber gut.Finde es auch gut,das andere Topclubs wie Köln oder Salzburg wohl Interesse haben.Das zeichnet einen Spieler schon etwas aus.

Ich hoffe echt das bei unserer Führung solangsam der Lerneffekt einsetzt, wenn wir wieder einen aus Österreich holen falle ich langsam vom glauben ab.

Sehe es schon kommen, verkaufen einen aufstrebenden Fortounis für 500k€ nach Frankfurt und ersetzen ihn gegen den Ösi für 1Mio.

Ich hoffe echt das bei unserer Führung solangsam der Lerneffekt einsetzt, wenn wir wieder einen aus Österreich holen falle ich langsam vom glauben ab.
Sehe es schon kommen, verkaufen einen aufstrebenden Fortounis für 500k€ nach Frankfurt und ersetzen ihn gegen den Ösi für 1Mio.

So einer wäre aber in Ordnung. Der hat richtig gute Werte als Mittelfeldspieler. Kroatische Wurzeln und kein echter Ösi...
default_tongue.png

Aber schau Dir da mal die Werte von Walch an, gleiche Mannschaft, der hat auch 16 Spiele, je 5 Tore und Assists, das ist vergleichbar. Und wie gut der Walch hier war, wissen wir ja.

Der Typ is aber 21 und bei Walch findet nun halt mal ein blindes Huhn ein Korn.

Sahan hat letzte Saison auch 11 Tore in der Türkei gemacht...

Ja natürlich, aber hier hätten die das nie gemacht und werden es auch nicht. Das ist es eben.

Dann brauchen wir ja niemanden mehr verpflichten,wenn wir im vornrein schon davon ausgehen das er hier nicht trifft etc.
default_icon_wink.gif

Ich kenne diesen Spieler nicht,sehe in ihm aber Potential,da er gute Werte hat und da andere Topclubs ebenfalls Interesse zeigen.Punkt.

Besser als einen Nsor,den niemand will und den man von der 2.ten Mannschaft von Metz geholt hat...

Ich sehe solche Transfers aus schwachen Ligen, vorallem in der Winterpause äußerst kritisch, selbst wenn der Junge Potenzial hätte (Drazan lässt grüßen), bräuchte er mindestens ein halbes bis ganzes Jahr um sich an die taktischen sowie physischen Gegebenheiten in einer deutschen Liga zu gewöhnen.

Ganz nebenbei ist er im Sommer ablösefrei und würde Ried nur in der Winterpause eine Ablöse bringen, Deja-Vu anyone?

Aber bei Drazan gab es doch ganz andere Vorzeichen. Drazan war meistens verletzt und ist schon mal fast beim Fck gelandet.

Wir haben hier einen Offensivspieler aus einer schwachen Liga ,das stimmt. Aber er hat 9 Tore geschossen. Wenn ich ihm 5 Tore abzieh davon ,wegen der schwachen Gegner trifft er hier 4 mal pro Halbserie.Das macht 7-8 Tore pro Saison. Selbst wenn er hier nur 5 Tore macht in seinem ersten Jahr.

Er hat dort Spielpraxis und trifft regelmäßig. Das ist schon mal in Ordnung.

Mir graut es da eher vor Transfers wie Lanig...

Wir haben hier einen Offensivspieler aus einer schwachen Liga ,das stimmt. Aber er hat 9 Tore geschossen. Wenn ich ihm 5 Tore abzieh davon ,wegen der schwachen Gegner trifft er hier 4 mal pro Halbserie.Das macht 7-8 Tore pro Saison. Selbst wenn er hier nur 5 Tore macht in seinem ersten Jahr.
Er hat dort Spielpraxis und trifft regelmäßig. Das ist schon mal in Ordnung.

Naja, wenn es danach geht: Mario Pokar, Kapitän unserer zweiten Mannschaft. Als Mittelfeldspieler in 18 Spielen 16 Scorer-Punkte, davon 9 Tore und 7 Vorlagen. So jemanden darf man gerne holen, wenn man denkt, er schafft es (dann können wir aber auch Pokar nehmen, der hat wenigstens schon einen Vertrag bei uns). Insgesamt würde mir aber kurzfristig ein junger, hungriger Bankdrücker eines Spitzenvereins aus der ersten Bundesliga besser gefallen, und sei es nur eine Leihe.

Bevor man nicht mit dem eisernen Besen durch den aktuellen Kader gedonnert ist, braucht man sich wohl erstmal keine Gedanken um neue Spieler zu machen.

Quelle: nachrichten.at Status:vage · Transfer findet laut Quelle statt im: Winter

OÖ Nachrichten: Ist das Heimspiel gegen Wolfsberg heute Ihr letztes im Trikot der SV Ried?

Robert Zulj: Im Fußball kann man nie vorausplanen. Was im Winter passieren wird, steht noch nicht fest.

OÖ Nachrichten: Stimmt es, dass Sie in dieser Woche in Kaiserslautern waren, beim 0:1 in der zweiten deutschen Bundesliga gegen Düsseldorf?

Robert Zulj: Woher wissen Sie das? Dazu kann ich leider nichts sagen...

OÖ Nachrichten: Das heißt, es war bestimmt mehr als nur ein Besuch beim ehemaligen Rieder Akademiespieler Kevin Stöger, der bereits in Kaiserslautern kickt?

Robert Zulj: Alles ist möglich.

Ich sehe solche Transfers aus schwachen Ligen, vorallem in der Winterpause äußerst kritisch, selbst wenn der Junge Potenzial hätte (Drazan lässt grüßen), bräuchte er mindestens ein halbes bis ganzes Jahr um sich an die taktischen sowie physischen Gegebenheiten in einer deutschen Liga zu gewöhnen.
Ganz nebenbei ist er im Sommer ablösefrei und würde Ried nur in der Winterpause eine Ablöse bringen, Deja-Vu anyone?

Da bin ich grundsätzlich bei dir.

Allerdings stimmt bei Zulj zumindest die Ausbeute, welche bei Drazan ja schon in Österreich sehr mau war. Zudem ist er eben total eindimensional in seiner Spielweise.

Der Transfer war einfach nur unüberlegt.

Lustig aber das er antwortet: "Woher wissen Sie das ?" und dann sagt er könne dazu nichts sagen.
default_biggrin.png

Noch besser : "Nur Salzburg hat die Rieder in dieser Saison in der Keine-Sorgen-Arena geschlagen. "
default_icon_eek.gif

Zunächst einmal kenne ich den Spieler nicht von daher ist es schwer zu sagen ob er einem weiter hilft oder nicht. Allerdings wissen wir auch nicht was Runjaic vor hat, bisher musste er ja mit dem vorhandenen Personal auskommen, würde nicht aussließen, dass wir im Winter unser System umstellen.

Bei dem momentanigen System brauchen wir meines Erachtens nach keinen offensiven Mittelfeldspieler, ich würde mal behaupten, dass wir sowohl qualitativ als auch quantitativ im offensiven Zentrum gut genug besetzt sind, da auch noch Bunjaku zurück kommen wird.

Hab das Spiel gesehen. Er hat eine gute Technik,kann sich körperlich durchsetzen und wirkt sehr robust. Ried hatte nur 3 Torschüsse und stand meist hinten drin. Wenn was nach vorne ging war er beteiligt. Er hat viele klare Bälle gespielt und wirkte mir so ,als ob er viele Freiheiten vom Trainer gehabt hat. Er spielte einen ZOM. Ist glaub ich nicht der große Kämpfer,aber er ging auch manchmal mit nach hinten. Is kein typischer Spielmacher,aber einer der gerne nach vorne stösst aus dem zentralen Mittelfeld.

Vielleicht könnte er ja den offensiveren Part im zentralen Mittelfeld spielen, glaube uns fehlt da noch jemand der von Box zu Box gehen kann.

Keine Neuigkeiten gibt es auch in der Personalie Robert Zulj.
Österreichs U21-Teamspieler wäre im Sommer ablösefrei, um jeden Preis

verkaufen will Ried seine gewinnbringendste Aktie aber nicht. "Wenn ein

wirtschaftlich passendes Angebot für den Verein und den Spieler

eintrifft, dann hat er die Zusage, dass er gehen darf", betonte

SV-Manager Stefan Reiter jedoch.

Wie Reiter bestätigte, habe es erste Gespräche mit Salzburg gegeben.

Dabei habe man von Rieder Seite gemerkt, dass es in punkto Ablöse "in

die richtige Richtung gehen kann". Eine Einigung zwischen Zulj und dem

Tabellenführer ist aber offenbar noch nicht erfolgt. Kontakt mit dem

angeblich am 21-Jährigen interessierten deutschen Zweitligisten 1. FC

Kaiserslautern habe es laut Reiter seit einem Kurz-Telefonat Mitte

Dezember nicht mehr gegeben.
http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/3509780/ried-startete-neue-gesichter.storyhttp://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/3509780/ried-startete-neue-gesichter.story

Quelle: Krone Printausgabe · Transfer findet laut Quelle statt im: Winter

Andere Quellen hingegen wollen wissen: Zulj ist sich mit Kaiserslautern

bereits einig! Der 21-Jährige selbst dazu: "Ich möchte zu dem Thema

eigentlich gar nichts sagen. Fakt ist, dass ich keinen Vertrag

unterschrieben habe, nichts fix ist!"

Zurück
Oben