Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Robles oder Sippel? Sippel geht als Nr. 1 in die Saison

Wenn ich der Milan wäre, würde ich ... bringen.

• Sippel

Stimmen: 79 80,6%
  • Robles

Stimmen: 19 19,4%

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Robles hat seine Sache ordentlich gemacht, mit Ausnahme von einem Patzer gegen Ahlen und einem unüberlegten Rettungsversuch vor dem 0-1 gegen Mainz fällt mir nichts ein. Dass er die Bälle unkontrolliert nach vorne bolzt, gefällt mir nicht, aber das wird wohl die Anweisung von Sasic sein.

Trotzdem verstehe ich einfach nicht, warum man es unseren talentierten und leistungsstarken Jugendspielern Fromlowitz und Sippel so schwer macht. Sicherlich haben beide Fehler gemacht und darüber wurde ja uach lang und breit gesprochen, aber gerade dann müsste man die Talente unterstützen und weiter auf sie setzen. Sippel wird sich jedenfalls nicht noch eine Saison als Nummer 2 geben und dürfte dann im Sommer weg sein, ich kann es ihm nicht verdenken. Vielleicht ist das ja auch der Plan, dass man für Sippel noch eine hohe Ablösesumme kassiert und im Sommer einen weiteren Torwart holt, der gegen Robles um die #1 kämpft, anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, denn Sippel sollte ja eigentlich das Gesicht des "neuen FCK" werden und auch wenn Robles ein solider Spieler ist, so steht für mich fest, dass Sippel wesentlich mehr Potential hat.

Also für mich war der Robles gestern der schlechteste Spieler auf dem Feld.

Gestern war er sehr verunsichert ist immer zu spät raus. Er ist immer einen Schritt vor und zwei zurück und dann erst raus. Desweiteren hat die Abstimmung mit der Abwehr aber mal garnet gestimmt. Der Robles hat einfach nie erkannt wann der Abwehrspieler blockt und wann er den Ball weghaut. So kam es zu 2 - 3 ganz brenzligen Situationen. Er ist auch beim Rausgehen gegen den Gegner viel zu weich. Das wichtigste aber ist das er nicht in der Lage scheint mal einen unhaltbaren zu halten. Seine Abschläge sind nicht genau genug und er ist mir hinten zu leise. Der Tobi hat auch seine Schwächen aber er zögert nicht so viel und kann auchmal nen unhaltbaren halten.

robles macht keine großen fehler.
aber man muß auch schon sagen,dass seit er spielt die gesamte abwehr wackelt. besonders ouattara scheint seit her völlig von der rolle.auch mit amedick...

mir scheint es als sei die zuordnung der gesamten abwehr bei sippel viel besser und somit auch der spielaufbau.momentan ist unsere defensive total verunsichert und haut die bälle nur noch unkontrolliert nach vorne.

robles strahlt zwar mehr ruhe aus,für mich aber sogar zu viel ruhe...

sippel dirigiert die abwehr und gibt lautstarke anweisungen an seine vorderleute.

Würde ich zu 100% unterschreiben.

Und die lautstarken Anweisungen fehlen der Mannschaft scheinbar ein wenig.

Ich vermute, dass einige auch nach 5 gehaltenen Elfern, 2 direkt verwandelten Abstößen und 10 Rettungsversuchen Marke Higuita noch vehement behaupten, dass der andere Torwart doch viel besser sei und die anderen überhaupt keine Ahnung hätten...Naja!^

Gestern war er sehr verunsichert ist immer zu spät raus. Er ist immer einen Schritt vor und zwei zurück und dann erst raus. Desweiteren hat die Abstimmung mit der Abwehr aber mal garnet gestimmt. Der Robles hat einfach nie erkannt wann der Abwehrspieler blockt und wann er den Ball weghaut. So kam es zu 2 - 3 ganz brenzligen Situationen. Er ist auch beim Rausgehen gegen den Gegner viel zu weich. Das wichtigste aber ist das er nicht in der Lage scheint mal einen unhaltbaren zu halten. Seine Abschläge sind nicht genau genug und er ist mir hinten zu leise. Der Tobi hat auch seine Schwächen aber er zögert nicht so viel und kann auchmal nen unhaltbaren halten.

Der Dick hätte in der einen Situation einach den Ball weghauen können, dann wäre es dazu gar nicht gekommen. Dick schaut in dem Moment den Ball an, der fast liegen bleibt, und wartet, dass Robles knapp 25 m ranspurten muss.

Rausgehen gg Gegner zu weich? In der einen Situation hat er wie einst Gerry voll in Mitspieler und Feind umgemäht.

Aber Sippel hat z.B. gg die TuS im Hinspiel ziemlich brutal hingelangt und so einen Elfer verursacht.

Und diese Unhaltbaren-Diskussion nervt. Dafür hat Sippel in der Saison schon 4 "mehr als haltbare" passieren lassen.

Zu dem Kritikpunkt, Robles sei "zu" ruhig - stimmt nicht so ganz. Bei Eckbällen und Freistößen gibt er seinen Vorderleuten klare Anweisungen, er redet viel, was man vielleicht im Stadion nicht erkennen kann, im TV aber schon. Dabei bleibt er wohltuend ruhig, ohne Gezappel und Hektik. An ihm liegt es nicht, wenn die Abwehr wackelt, da dürfte Amedick's Fehlen entscheidender sein.

Ich mag Sippel furchtbar gern, finde es toll, wie er auf der Bank mitfiebert und der Mannschaft hilft. Aber im Moment hab ich bei Robles ein besseres Gefühl.

Ich mag Sippel furchtbar gern, finde es toll, wie er auf der Bank mitfiebert und der Mannschaft hilft. Aber im Moment hab ich bei Robles ein besseres Gefühl.

Was mich wirklich interessieren würde ist, woher immer dieses "im Moment besseres Gefühl" kommt? Die Frage ist wirklich nicht provozierend, sondern ernst gemeint...

Ist es nur die Tatsache, dass man gegen einen Torhüterwechsel mitten in der Saison ist? Oder haben manche, die das schreiben bessere Eindrücke aus dem Training? Weil ein "normaler Fan", der die Spiele schaut, hat ja gar keine Vergleichsmöglichkeit Robles-Sippel, da Sippel ja seit der Vorbereitung kein Spiel mehr gemacht hat.

Bei mir ist eher umgekehrt. Ich habe im Moment bei beiden immer ein leicht unsicheres Gefühl. Sippel weil man ihn net einschätzen kann und Robles weil er halt auch immer 2-3 kleine Unsicherheiten hat, die allerdings bei vielen Torhütern Normalität sind. (hohe Bälle, Nachfassen etc.)

Stimmt so garantiert nicht, dass er ohne Fehler ist. Ich kann mich zumindest an zwei erinnern, die zu einem Gegentor geführt haben.
Das Heimspiel gegen Ahlen: Eine Ecke katastrophal unterlaufen was zum zwischenzeitlichen 0:1 Halbzeitstand geführt hat. Gut, dass die Mannschaft es damals noch umbiegen konnte.

Auswärts in Augsburg hat ein ähnlicher Fehler bei einer Flanke uns im Endeffekt den Punkt gekostet. Endstand 0:1 nach Robles-Fehler. Erinnern sich die ganzen "Robles-ohne-Fehler"-Leute anscheinend nicht mehr daran.

Diese Fehler sind meiner Meinung nicht unbedingt tragisch, sie unterlaufen jedem Torwart, blos ist es quatsch zu behaupten Robles würde keine machen.

Hinzu kommen meiner Meinung nach viele kleinere Unsicherheiten. (Ball senkrecht im Strafraum nach oben gefaustet in Frankfurt, Unsicherheiten bei Flanken und Ecken etc..).

Es ist von außen schwer zu sagen, wer im Moment der bessere Torwart fürs Team ist, deswegen forder ich nicht unbedingt einen Torwartwechsel im Moment. In der Zukunft halte ich Sippel für den talentierteren. Deshalb sollte er über kurz oder lang wieder ne Perspektive als Nr.1 bekommen oder sich ernsthaft Wechselgedanken machen.

Robles is absoluter Durchschnitt in der Liga nicht schlechter, aber auf keinen Fall viel besser, als die anderen. Er hat uns noch keinen einzigen Punkt wirklich festgehalten, was Sippel letzte Saison einige Male tat.

Natürlich ist er trotzdem leistungsmäßig der Letzte, der die Schuld an der Ergebnismisere der letzten Spiele trägt.

Staistiken sind immer nur zum Teil aussagekräftig. Aber der Kicker Notenschnitt von Robles ist mit 3,47 der 3.schlechteste gewertete Torhüter im gesamten Profifußball also von weit über 50. Das mag übertieben sein, spiegelt aber oben Genanntes im Prinzip wieder. Er hat kein überragendes Spiel gemacht, wie es Torhüter nun mal ab und an tun. Auch durchschnittliche Leute.

Zu den zwei Elfmetern, die er gehalten hat ist alles gesagt. Sie waren beide zumindest ergebnistechnisch nicht relevant. Im Übrigen halte ich die Diskussion über Abwürfe und Körpersprache auch nicht für so wichtig. Es ist mehr das "Gesamtpaket Robles", dass mich noch nicht überzeugt hat, warum er unbedingt im Moment und evtl. auch in Zukunft das FCK-Tor hüten muss...

P.S.: Klar ist, dass auch Sippel bis zu seiner Verletzung eine schwache Saison gespielt hat. Was vielleicht mit dem Herzschlagfinale der letzten Saison zu tun hat. Er schien mir in ein kleines Loch gefallen zu sein. Wir haben bestimmt (noch) nicht die beiden absoluten Toptorhüter der Liga. Sind ja noch Entwicklungsfähig...

Naja Du sagst es ja selbst- Du vergleichst den Sippel der letzten Saison mit dem Robles der Hinrunde?!

Ums überspitzt zu formulieren- der Ehrmann von vor 15 Jahren is stärker als alle beiden aktuellen, warum spielt der nicht?!?

Hätte Sippel momentan die Form der letzten Saison, dann würde er spielen. Davon bin ich überzeugt. Ich halte Tobi- wie so ziemlich alle hier- vom Talent her auch für den besseren TW. Allerdings muss man ja wohl zugestehen, dass er dieses Saison, auch verletzungsbedingt, nicht an seine phänomenalen Leistungen der letzten Saison anknüpfen kann.

Ich bin mir aber sicher, dass er wieder kommt und dann auch spielen wird. Was Milan von ihm hält hat er ja immer sehr deutlich gesagt. Ich glaube, dass er Tobi momentan aber auch zu dessen eigenem Schutz auf die Bank setzt- wem wäre geholfen, wenn er Böcke schießt??

Die Fehler von Robles aus der Hinrunde hernazuzihen ist m.M. nach Quatsch.

Die Entscheidung hat damals ja nicht angestanden, weil Tobi verletzt war.

In der Rückrunde hat Robles bisher sehr konstant gespielt und keinen Grund gegeben, dass man zwingend Tobi spielen lassen müsste.

Conclusio:

Ich bin davon überzeugt, dass Tobi wieder unsere unumstrittene 1 wird. Bis dahin freu ich mich für Robles für jeden Einsatz, da er ein unglaublich fairer und ruhiger Sportsmann ist, der nie aufgemuckt hat, als er auf der Bank saß.

Und den Fehler von Ahlen hab ich ihm längst verziehen, da er sich seitdem fantastisch entwickelt hat.

Wie geht denn das ? einen unhaltbaren halten !

Das gibt es echt nur beim FCK...wir haben einen absolut Top-Tormann auf dem Platz und trotzdem wird an ihm gemäkelt. Warum: Weil ein Pfälzer Bub wegen ihm auf der Bank sitzen muss. Ich sehe fast alle Spiele, live oder im TV...wenn ich meinen Eindruck von Robles und von Sippel wiedergeben soll: Robles ist nicht nur etwas, sondern klar die Nummer 1. Stichwort Lufthoheit: Seit Robles im Tor steht, zuckt mein Magen bei hohen Bällen und Flanken nicht dauernd unwillkürlich zusammen. Da hat Robles für mich einen ganz klaren Vorteil. Bei 1 vs. 1 nehmen sich beide nicht viel. Auf der Linie ebenso. insgesamt wirkt Robles auf mich ruhiger und souveräner. Sippel war bis zu seiner Verletzung sehr gut, Robles danach aber besser. Sehe ich so...

Jetzt den Torhüter zu tauschen, glaube da dürfte uns dann zurecht jeder die Frage stellen ob wir sonst auch noch Schmerzen hätten...

Also wo du den absoluten Top-Tormann siehst versteh ich nicht so ganz. Er ist solide, nicht mehr, nicht weniger. Ein ordentlicher Zweitliga-Torwart.

Ja und Sippel ist halt jetzt die schlechtere Alternative!

Deiner Meinung nach.

Es gibt in diesem Fall zwei Meinungen
default_icon_wink.gif

Naja Du sagst es ja selbst- Du vergleichst den Sippel der letzten Saison mit dem Robles der Hinrunde?!

Ums überspitzt zu formulieren- der Ehrmann von vor 15 Jahren is stärker als alle beiden aktuellen, warum spielt der nicht?!?

Hätte Sippel momentan die Form der letzten Saison, dann würde er spielen. Davon bin ich überzeugt. Ich halte Tobi- wie so ziemlich alle hier- vom Talent her auch für den besseren TW. Allerdings muss man ja wohl zugestehen, dass er dieses Saison, auch verletzungsbedingt, nicht an seine phänomenalen Leistungen der letzten Saison anknüpfen kann.

Ich bin mir aber sicher, dass er wieder kommt und dann auch spielen wird. Was Milan von ihm hält hat er ja immer sehr deutlich gesagt. Ich glaube, dass er Tobi momentan aber auch zu dessen eigenem Schutz auf die Bank setzt- wem wäre geholfen, wenn er Böcke schießt??

Die Fehler von Robles aus der Hinrunde hernazuzihen ist m.M. nach Quatsch.

Die Entscheidung hat damals ja nicht angestanden, weil Tobi verletzt war.

In der Rückrunde hat Robles bisher sehr konstant gespielt und keinen Grund gegeben, dass man zwingend Tobi spielen lassen müsste.

Conclusio:

Ich bin davon überzeugt, dass Tobi wieder unsere unumstrittene 1 wird. Bis dahin freu ich mich für Robles für jeden Einsatz, da er ein unglaublich fairer und ruhiger Sportsmann ist, der nie aufgemuckt hat, als er auf der Bank saß.

Und den Fehler von Ahlen hab ich ihm längst verziehen, da er sich seitdem fantastisch entwickelt hat.

Natürlich vergleiche ich Robles mit Sippels letzter Rückrunde. Du tust es ja wohl auch. Fast jeder hier in der Diskussion tut es. Oder wie kommst du zu deinem Schluß dass Sippel die unumstrittene Nr.1 wird? Aufgrund der schwachen Spiele der Hinrunde? Aufgrund seiner Jugendzeit? Eher weniger würd ich sagen. Die Annahme gründet schon auf den Leistungen im profibereich nehm ich an.

Ich vergleiche alles was ich von Sippel gesehen habe, mit allem was ich von Robles gesehen habe, dazu gehört nun mal auch die letzte Saison. Ich kann ihn ja schlecht mit dem Sippel aus der Rückrunde vergleichen weil ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Außerdem wäre es Schwachsinnig nicht alle bisherigen Leistungen eines Spielers mit in eine Betrachtung einzubeziehen. Sonst würde jede Torwartdiskussion jede Saison von neuem losgehen, wenn beide wieder bei null starten. Somit bleibe ich nunmal bei meiner Sicht der Dinge. Robles hat uns keinen Punkt gerettet bisher, ist nicht mehr und nicht weniger als ein solider 2.Liga-Mann. Sippel sollte mehr können, wenn seine Karriere keinen Knick bekommt, was nie auszuschleißen ist.

Zu deiner Überspitzten Formulierung: Ein Rensing bei Bayern leidet in der öffentlichen Beachtung auch unter den jahrelangen Top-Leistungen eines Tormanns, der jetzt nicht mehr spielt. Es wird immer verglichen. Es ist vielleicht nicht ganz fair, aber ganz normal Sippels Rückrunde jetzt mit Robles zu vergleichen.

Die Fehler von Robles aus der Hinrunde hinzuzuziehen ist deiner Meinung nach Quatsch meiner Meinung nach völlig legitim, denn bei Sippel wird es ja auch getan. Hätte Sippel eine völlig fehlerfreie Hinrunde gespielt, wäre es kaum eine Frage gewesen, dass er nach der Pause ins Tor zurück kehrt, gerade nach den ein zwei-drei Robles Patzern der Hinrunde.

Mit einem bin ich allerdings bei dir. Solange man im Verein und bei den Fans noch an den Aufstieg glaubt wäre es vllt. gefährlich Sippel zu bringen, der dann evtl. patzt. Hat sich das Thema erledigt sollte man Sippel eine nue Chance gewären.

Conclusio:

Ich bin nicht überzeugt, dass Sippel wieder unsere Nr.1 wird, wenn man ihm nicht eine dauerhafte Perspektive bieten kann. Denn dann werden über kurz oder lang Wechselgedanken aufkommen was nur Normal wäre. Die Frage die es für mich zu beantworten gilt, ist gehen beide Torhüter gleichauf in die nächste Saison? Hat Robles Vorteile? Oder Sippel? Bin da nicht ganz so optimistisch wie du...

Obwohl ich Sippel vom Talent her für den besseren Torhüter halte,kommt er jetzt solange Robles keine gravierenden Fehler macht nicht an ihm vorbei.

Für die neue Saison setze ich stark auf Kevin Trapp.Für mich der kommende Torhüter beim FCK.

Ein Torhüter sollte schon 1,90 groß sein.Ich würde Trapp einen längeren Vertrag anbieten,und Robles als Nr 2 behalten.

ist die frage, ob und wie lange er sich auf die bank setzt.

der hat jetzt 2.ligaluft als stammkeeper geschnuppert, glaube

nicht, dass er sich dann lange mit der bank zurfrieden gäbe.

Natürlich vergleiche ich Robles mit Sippels letzter Rückrunde. Du tust es ja wohl auch. Fast jeder hier in der Diskussion tut es. Oder wie kommst du zu deinem Schluß dass Sippel die unumstrittene Nr.1 wird? Aufgrund der schwachen Spiele der Hinrunde? Aufgrund seiner Jugendzeit? Eher weniger würd ich sagen. Die Annahme gründet schon auf den Leistungen im profibereich nehm ich an.

Ich vergleiche alles was ich von Sippel gesehen habe, mit allem was ich von Robles gesehen habe, dazu gehört nun mal auch die letzte Saison. Ich kann ihn ja schlecht mit dem Sippel aus der Rückrunde vergleichen weil ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Außerdem wäre es Schwachsinnig nicht alle bisherigen Leistungen eines Spielers mit in eine Betrachtung einzubeziehen. Sonst würde jede Torwartdiskussion jede Saison von neuem losgehen, wenn beide wieder bei null starten. Somit bleibe ich nunmal bei meiner Sicht der Dinge. Robles hat uns keinen Punkt gerettet bisher, ist nicht mehr und nicht weniger als ein solider 2.Liga-Mann. Sippel sollte mehr können, wenn seine Karriere keinen Knick bekommt, was nie auszuschleißen ist.

Zu deiner Überspitzten Formulierung: Ein Rensing bei Bayern leidet in der öffentlichen Beachtung auch unter den jahrelangen Top-Leistungen eines Tormanns, der jetzt nicht mehr spielt. Es wird immer verglichen. Es ist vielleicht nicht ganz fair, aber ganz normal Sippels Rückrunde jetzt mit Robles zu vergleichen.

Die Fehler von Robles aus der Hinrunde hinzuzuziehen ist deiner Meinung nach Quatsch meiner Meinung nach völlig legitim, denn bei Sippel wird es ja auch getan. Hätte Sippel eine völlig fehlerfreie Hinrunde gespielt, wäre es kaum eine Frage gewesen, dass er nach der Pause ins Tor zurück kehrt, gerade nach den ein zwei-drei Robles Patzern der Hinrunde.

Mit einem bin ich allerdings bei dir. Solange man im Verein und bei den Fans noch an den Aufstieg glaubt wäre es vllt. gefährlich Sippel zu bringen, der dann evtl. patzt. Hat sich das Thema erledigt sollte man Sippel eine nue Chance gewären.

Conclusio:

Ich bin nicht überzeugt, dass Sippel wieder unsere Nr.1 wird, wenn man ihm nicht eine dauerhafte Perspektive bieten kann. Denn dann werden über kurz oder lang Wechselgedanken aufkommen was nur Normal wäre. Die Frage die es für mich zu beantworten gilt, ist gehen beide Torhüter gleichauf in die nächste Saison? Hat Robles Vorteile? Oder Sippel? Bin da nicht ganz so optimistisch wie du...

Bei der Einschätzung der Qualität und des Talents muss man natürlich Sippels Leistungen der letzten Saison heranziehen.

Bei der Entscheidung wer momentan spielen sollte muss der Trainer aber die aktuelle Form als Maßstab nehmen. Daher kommt auch meine Einschätzung, dass Sippel grundsätzlich der Torhüter mit der größeren Vernlagung ist- aber nach der Verletzungspause das Risiko wohl zu groß war.

Warum ich denke, dass Sippel sich früher oder später durchsetzt?

Zum einen hält Milan nach wie vor sehr viel von ihm- zumindest interpretiere ich so seine Aussagen.

Zum andern setzt sich Qualität auf Dauer durch.

Aber nun liegts auch an Tobi diese nachhaltig aufzuzeigen.

da muss man ja angst haben, das es noch mehr erwischt.

hoffe durch dir krankheit von robles darf sippel endlich wieder ran.

robles war sicher nicht schlecht. aber er hält keine unhaltbaren.

außerdem habe ich angst sippel haut im sommer ab, wenn er nicht ran darf.

@Schwabenteufel

aber Sippel hat diese Saison auch noch keinen Unhaltbaren gehalten. Im Gegenteil Sippel machte bis zu seiner Verletzung auch keine überragende Spiele.

nur die Abschläge sind viel genauer und gefährlicher als die von Robles. Aber ansonsten hat Sippel mich diese Saison nicht überzeugt so das ich sagen kann er hätte vor seiner Verletzung uns schon manchen Punkt oder Sieg gerettet!

ja, ich weiss.

robeles hat mich auch sehr positiv überrascht.

dennoch denke ich auf dauer hat sippel mehr potential und ihm sollte die zukunft gehören.

er hat letzte saison überragend gehalten. normalerweise hätte man ihn nach seiner verletzung wieder spielen lassen sollen.

wenn woanders der erste torwart verletzt ist, kommt er auch automatisch wieder zurück. beispiel henke in hannover, oder bald wieder hildebrand in hoffenheim.

aber mir ist schon klar, das sippel nicht überragend in dieser saison war. robles hat es gut gemacht, aber bei ihm erwarte ich auch mal, das er einen unhaltbaren hält.

der aufschrie wäre sicher groß, wenn sippel im sommer gehen würde.

Die letzte Entscheidung trifft Sasic, nicht Ehrmann. Ich würde mich auch für Sippel freuen, wenn er nach einem halben Jahr mal wieder spielen darf, was ist daran verwerflich? Niemand "gönnt" oder "wünscht" einem FCK-Spieler eine Verletzung, aber das Geschäft ist nunmal so, weswegen wurde Robles nochmal zur Nummer 1?

Es geht nicht darum, dass man sich nicht für Sippel freuen darf. Das tu ich auch, auch wenn ich an Robles nichts zu meckern habe und auch zufrieden gewesen wäre, wenn Robles die Saison so solide wie bisher beendet hätte.

Was mir persönlich tierisch auf die Nerven geht, ist, dass sich viele jetzt auf diese Nachricht draufstürzen wie die Geier und sich tierisch drüber freuen, dass "ihr" Sippel wieder ins Tor darf. Als hätten sie nur drauf gewartet, dass es RObles mal erwischt, quid pro quo. Ich will hier niemandem was unterstellen, aber der Ton klingt doch bedächtig danach.

Statt einem "Gute Besserung, Luis!" oder einem "Hoffentlich wird er bald wieder gesund" liest man als erstes, dass hoffentlich Sippel wieder im Tor steht. Nicht gerade die feine Art.

Ihr alle kennt Ehrmann, ihr glaubt doch nicht das Ehrmann nicht intern auf die Barikaden gehen würde. Wenn er Sippel für viel stärker halten würde als Robles und dann. Sasic sagen würde Robles spielt, obwohl da Ehrmann anderer Meinung ist!

Nein ein Ehrmann würde da nicht ruhig bleiben, das ist eine Entscheidung von Sasic und Ehrmann und nicht von Sasic alleine.

Ihr alle kennt Ehrmann, ihr glaubt doch nicht das Ehrmann nicht intern auf die Barikaden gehen würde. Wenn er Sippel für viel stärker halten würde als Robles und dann. Sasic sagen würde Robles spielt, obwohl da Ehrmann anderer Meinung ist!
Nein ein Ehrmann würde da nicht ruhig bleiben, das ist eine Entscheidung von Sasic und Ehrmann und nicht von Sasic alleine.
Dann kennst du auch Sasic und glaubst, er lässt sich in seine Arbeit hineinreden?
default_wink.png

Mich nervt diese Diskussion darum, dass Robles noch keine "unhaltbaren" Bälle gehalten hat in dieser Saison.
Wie das Wort "unhaltbar" schon sagt: Unhaltbare Schüsse auf das Tor sind nicht zu halten, weder von Sippel noch von Robles und auch von keinem Torhüter dieser Welt.

du weisst wie ich das mit "unhaltbar" gemeint habe.

erinnerst du dich an spiel des fck gegen vfb, das war mein ich 2002 oder 2003, da haben wir 1:0 zuhause gewonnen.

da hat wiese dinger rausgeholt, die waren unhaltbar. mein schwiegerpapa, bekennender vfb fan, ist damals wahnsinnig geworden.

es gibt also durchaus torhüter die mal einen sieg festhalten.

robles war net schlecht, aber so stark, das sippel keine chance mehr erhalten sollte, war er nicht.

wie dem auch sei, wenn robles wieder fit ist und am so spielt, auch ok. so wars gar nicht gemeint. ich würde mich einfach nur für sippel freuen, und vor allem wäre es für ihn ne riesen motivation.

aber hat oft genug gesagt in der Torwartfrage berät er sich mit Ehrmann. Sie würden das gemeinsam entscheiden!

Und ein Ehrmann bleibt nicht ruhig wenn er diese Entscheidung für falsch hält!

Und mir ist inzwischen piepegal wer im Tor bzw. allgemein auf dem Platz steht. Zu meckern gibts so oder so immer was.
default_wink.png

was unterstellen, aber der Ton klingt doch bedächtig danach.

Statt einem "Gute Besserung, Luis!" oder einem "Hoffentlich wird er bald wieder gesund" liest man als erstes, dass hoffentlich Sippel wieder im Tor steht. Nicht gerade die feine Art.

das ist eine unterstellung. was ist dabei, wenn man langsam aber sicher mal gerne mal wieder sippel sehen würde. er war vor seiner verletzung die klare nummer 1. hat robles deiner meinung nach so bombig gehalte, das er jetzt die klare nummer 1 ist?

ich an sasic stelle hätte bereits viel früher sippel wieder ins tor gestellt.

ohne sippel hötten wir letztes jahr niemals die klasse gehalten.

zum bsp. sagt doch auch die breite masse, ein simpson, ein held der letzten saison muss spielen, er hat es verdient.

mir würde es umheimlich weh tun, wenn sippel auf dauer nicht mal mehr die chance erhalten würde, und im sommer zum erstligisten mainz wechseln würde.

wieviele eigengewächse geben wir dann noch ab? ein bißchen idendität wäre doch nicht schlecht.

und sippel hat es weiss gott längst verdient, endlich wieder zu spielen.

robles war ok, aber längst kein spitzentorwart.

und nochmal, ich wünsche robles nichts schlechtes. wenn er fit ist, kann er spielen.

ich habe nur gesagt, ich würde mich freuen, wenn sippel endlich wieder seine chance bekommt, die er längst verdient hat. er ist auch eine der helden vom mai- schon vergessen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben