Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Robles oder Sippel? Sippel geht als Nr. 1 in die Saison

Wenn ich der Milan wäre, würde ich ... bringen.

• Sippel

Stimmen: 79 80,6%
  • Robles

Stimmen: 19 19,4%

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlagt mich, aber ich halte beide nicht für erstligatauglich. Sippel ist meiner Meinung nach mit 1,80m zu klein. Nachteil in der Strafraumbeherrschung. Robles zeigt auch immer wieder Unsicherheiten. Sehr schade, dass Fromlowitz nicht mehr da ist.

Mir war garnicht bewußt, dass wir in der ersten Liga spielen....
default_icon_razz.gif

Oh, er is also exakt 1,85m groß?
default_biggrin.png

Darum geht es gar nicht, das war nicht wirklich ernst gemeint. Sondern darum, dass Casillas ganze 5-6 cm größer ist und Fromlowitz sogar 7+. Das macht auf jedenfall was aus

So dann mal anders mag sein, dass er größer ist als Sippel, der hat dafür eine größere Sprungkraft das gleicht das dann wieder aus, oder sippel hat längere Arme und größere Hände und längere Finger, also ich kanns net verstehen das man einen Torhüter immer nach der Größe beurteilen muß.

Mir war garnicht bewußt, dass wir in der ersten Liga spielen....
default_icon_razz.gif

Ich dachte wir wollen aufsteigen?

Gaaaaaanz ruhig Leute
default_wink.png
! Das ist nur meine Meinung die ich hier kund tue. Gern lass ich mich von Sippel oder Robles einen Besseren belehren. Aber 1,80 m ist halt hart an der Grenze wenn er hohe Bälle im Strafraum abfangen will. Sippel hat auch Probleme in der Strafraumbeherrschung, das ist nun mal so. Er geht bei hohen Bällen selten raus, seine geringe Größe ist da ein Grund dafür. Auch Robles ist im 16er nicht Mr.100 %. Aber egal wer es wird: ich werd beim ersten Torwartfehler kein Fass aufmachen, versprochen
default_wink.png

Ich halte Robles für den besseren Keeper.

Der strahlt Ruhe aus, hat die nötige Masse um sich zu behaupten und ist klasse auf der Linie. Hinzu kommt seine Qualität als Elfmeter-Killer. Ich finde der passt auch super nach Lautern und den dortigen Amis.

Also ich hatte bei jedem hohen Flankenball und jeder Situation zum rauslaufen dieses Saison massiv Schiss bei Robles. Eindeutig Sippel, der ist wesentlich sicherer. Wenn da jemand was anderes behauptet, möchte ich wissen, welche Spiele er gesehen hat. Ich war selber Torwart und auf mich strahlt er eine brutale Unruhe aus der gute Robles.

Robles ist allerdings mit Sicherheit kein schlechter!

Der strahlt Ruhe aus, hat die nötige Masse um sich zu behaupten und ist klasse auf der Linie. Hinzu kommt seine Qualität als Elfmeter-Killer. Ich finde der passt auch super nach Lautern und den dortigen Amis.

Vollste Zustimmung.

@ Bää$cht

Also wenn du selbst Torwart bist, frag ich mich wo, denn ein herumzappelnder hin und her springender Sippel strahlt für mich keine Ruhe aus, das tut ein Robles aber für die gesamte Abwehr.

Wir müssen das ganze mal so betrachten Sippel hatte eine durchwachsene Saison und Robles spielte eine gute Saison. Sollte Sippel(wovon ich ausgehe) nun wieder so stark agieren wie vor einem Jahr denke ich, MUSS die Wahl auf Sippel fallen, besonders weil er a richtiger LAUTRER ist. Seine Einstellung zudem ist top, er ruht sich nicht lieber aus, sondern will gleich wieder eingreifen!Zudem wird er jetzt als Europameister zurückkommen und die Euphorie mit in die neue Saison nehmen!

PRO SIPPEL

Mit dem Tobi haben wir mehr Punkte geholt wie mit dem Louis. Der Tobi hat das Siegergen einfach mehr. Er ist gnadenloser beim Rauslaufen und hält eher mal einen unhaltbaren. Ist aber bei Freistößen wegen seiner Größe etwas im Nachteil.

Der Louis hält was er halten soll ist nicht entschlossen genug beim rausgehen und hält nie einen den man eigentlich nicht kriegen kann. Er ist nur als solide zu betrachten. Hat dank Bierruhe Vorteile bei Elfmetern.

Der Tobi kann aber auchmal unmögliches daher bin ich für ihn im Tor.

Wir müssen das ganze mal so betrachten Sippel hatte eine durchwachsene Saison und Robles spielte eine gute Saison. Sollte Sippel(wovon ich ausgehe) nun wieder so stark agieren wie vor einem Jahr denke ich, MUSS die Wahl auf Sippel fallen, besonders weil er a richtiger LAUTRER ist. Seine Einstellung zudem ist top, er ruht sich nicht lieber aus, sondern will gleich wieder eingreifen!Zudem wird er jetzt als Europameister zurückkommen und die Euphorie mit in die neue Saison nehmen!

PRO SIPPEL

also bis auf die Aussage, Sippel müsse im Tor stehen, wenn er stark und gut drauf ist, sind das in meinen Augen keine Argumente. Dass er e Lautrer Bub ist macht ihn nicht zum besseren Spieler. Robles ist gewiss auch nicht der Typ, der sich auf Lorbeeren ausruht, und nur weil Sippel Europameister und Robles nur Confed-Cup-Dritter ist, wird letzterer nicht weniger euphorisch drauf sein ...

Wie gesagt: sollte Sippel besser sein, rein mit ihm ins Tor. Es geht um Leistung.

Der Louis hält was er halten soll ist nicht entschlossen genug beim rausgehen und hält nie einen den man eigentlich nicht kriegen kann. Er ist nur als solide zu betrachten. Hat dank Bierruhe Vorteile bei Elfmetern.

Also da frag ich mich doch welche Spiele du gesehen hast, ich habe bei den Heimspielen mehrere gehaltene Hundertprozentige und auch welche die er beim rauslaufen mit den Beinen gehalten hat, gesehen, die ein Sippel nicht gehalten hätte, auf Grund seiner Rumzappelei im Strafraum.

Möchte hier keinen bevorzugen , der Trainer wird entscheiden zusammen mit Gerry, vllt gibt es eine Überaschung genau wie letztes Jahr und Trapp wird die neue Nr 1

Finds aber eine klasse Geste von Sippel, dass er direkt in die Vorbereitung geht und die Ochsentour mitmacht, obwohl er auch eine Woche am Strand hätte liegen können. Zeigt meiner Meinung nach auch, dass er absolut unzufrieden mit der vergangenen Saison war und jetzt unbedingt durchstarten will - kann für den FCK und uns nur gut sein!

Finds aber eine klasse Geste von Sippel, dass er direkt in die Vorbereitung geht und die Ochsentour mitmacht, obwohl er auch eine Woche am Strand hätte liegen können. Zeigt meiner Meinung nach auch, dass er absolut unzufrieden mit der vergangenen Saison war und jetzt unbedingt durchstarten will - kann für den FCK und uns nur gut sein!

Kann aber auch zuviel des Guten sein, dass er keine Pause hatte und er in ein Loch fällt, genauso kann es auch Robles ergehen, irgendwann braucht der Körper eine Ruhephase, ich finde es schön für Robles, dass er mit der Nati unterwegs ist und im Concacaf Cup spielen darf, aber für uns seh ich das eher als Belastung an.

Mit dem Tobi haben wir mehr Punkte geholt wie mit dem Louis. Der Tobi hat das Siegergen einfach mehr. Er ist gnadenloser beim Rauslaufen und hält eher mal einen unhaltbaren. Ist aber bei Freistößen wegen seiner Größe etwas im Nachteil.

Der Tobi kann aber auchmal unmögliches daher bin ich für ihn im Tor.
Bierruhe und Siegergen? Warst du beim Hoeneß im Rhetorikkurs???

beide kandidaten haben ihre vor- und nachteile, das allerwichtigste für mich ist aber das kurz sich ganz klar für eine nr. 1 entscheidet. ein rumgeeiere zwischen sippel und robles können wir uns nicht leisten.

Kann aber auch zuviel des Guten sein, dass er keine Pause hatte und er in ein Loch fällt, genauso kann es auch Robles ergehen, irgendwann braucht der Körper eine Ruhephase, ich finde es schön für Robles, dass er mit der Nati unterwegs ist und im Concacaf Cup spielen darf, aber für uns seh ich das eher als Belastung an.
Dafür gibt es aber ein medizinisches Team, das die Belastungen kontrolliert
default_wink.png
. Für mich jedenfalls spricht das für eine gute Einstellung, wenn er möglichst viel Vorbereitung mitmachen will, um fit in die Saison zu gehen und wieder #1 zu werden.

So ein Stück weit ist das auch eine "Gespensterdiskussion", die wir hier führen. Ich denke, im Wesentlichen wird Ehrmann die Entscheidung treffen, wer von beiden im Kasten steht. Klar wird das der Cheftrainer nach außen vertreten, aber intern wird das wohl so laufen. Und da vertraue ich voll und ganz auf Gerry. Mit einem Rumgeiere rechne ich auch nicht. Das hatten wir so in der jüngeren Vergangenheit auch nicht. Die Wechsel auf dieser Position waren ja immer verletzungsbedingt.

Er hatte ja während der Saison genug "Pause", schließlich ist er einige Spiele ausgefallen, auch am Ende noch mal. Da konnte er es ja etwas ruhiger angehen lassen. Glaube er ist so heiß drauf endlich wieder zu spielen, dass man ihn auch gar nicht bremsen könnte, wenn man wollte.

Er hatte ja während der Saison genug "Pause", schließlich ist er einige Spiele ausgefallen, auch am Ende noch mal. Da konnte er es ja etwas ruhiger angehen lassen. Glaube er ist so heiß drauf endlich wieder zu spielen, dass man ihn auch gar nicht bremsen könnte, wenn man wollte.

Außerdem ist es ja seine Chance, die Abwesenheit von Robles zu seinen Gunsten zu nutzen. Kurz kann sich dann ein Bild von Sippel machen, von Robles erst viel später, dass ist dann schon ein Vorteil für Sippel. Daher prognostiziere ich, dass dieser dann auch beim ersten Saisonspiel im Kasten stehen wird.

So ein Stück weit ist das auch eine "Gespensterdiskussion", die wir hier führen. Ich denke, im Wesentlichen wird Ehrmann die Entscheidung treffen, wer von beiden im Kasten steht. Klar wird das der Cheftrainer nach außen vertreten, aber intern wird das wohl so laufen. Und da vertraue ich voll und ganz auf Gerry. Mit einem Rumgeiere rechne ich auch nicht. Das hatten wir so in der jüngeren Vergangenheit auch nicht. Die Wechsel auf dieser Position waren ja immer verletzungsbedingt.

Seh ich genau so. Sicher hatte Sippel letzte Saison ein paar patzer drin, aber das wird nicht entscheidend sein, sondern die Trainingsleistung wird entscheiden. Wer auch immer nächste Saison im Tor steht. Er wird ein super Typ sein und wird einer der besten Keeper in Liga 2 sein. Denn das sind sie Beide!

Finds aber eine klasse Geste von Sippel, dass er direkt in die Vorbereitung geht ...
seh das eher als angst vor dem stammplatzverlust.

unter Sasic hatte er meiner meinung nach nen kleinen bonus,

Sasic hätte immer Sippel gebracht, wenn er beide als gleich stark sah.

jetzt muss auch Tobi gas geben, beim neuen trainer fangen alle bei

null an. da wäre es fast fahrlässig von ihm, wenn er sich nicht

gleich präsentieren würde.

sippel kann von mir aus gerne weg.....
und warum?

isser so schlecht?

über so manche aussage kann ich nur den kopf schütteln und frage mich

warum man, scheinbar, eigene antipathien über die interessen des vereins stellt.

was ist denn daran verkehrt, so lange wie möglich drei gute torhüter im verein zu haben?

das ändert sich schnell,

wenn sich einer oder gar zwei verletzen.

und Trapp ist meines erachtens noch nicht so

weit, dass er längere zeit im zweitligator steht,

obgleich ich ihm ein grosse zukunft in diesem zutraue.

und ob das geld dann mögliche punktverluste ausgleicht?

ich weiss nicht...

Es gibt ja auch einige Vereine die haben garkeinen vernünftigen Torwart, Bayern zum Beispiel. Wenn bei denen alle beide ausfallen, müsste Sepp Maier wieder ins Tor.

Im Ernst, Sippel und Trapp sind beide überdurchschnittlich starke Zweitligakeeper. Wenn man das Geld braucht um Löcher zu stopfen oder neu zu investieren, sollte man Robles verkaufen. Sippel würde ich nicht abgeben, weil er eine Führungs- und Identifikationsfigur ist.

die frage verkaufen oder halten

stellt sich meiner meinung nach gar nicht

für den verein.

früher oder später geht einer der beiden sowieso, vielleicht schon im winter.

denn keiner der beiden wird sich mit dem platz auf der bank zufrieden geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben