Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Robles oder Sippel? Sippel geht als Nr. 1 in die Saison

Wenn ich der Milan wäre, würde ich ... bringen.

• Sippel

Stimmen: 79 80,6%
  • Robles

Stimmen: 19 19,4%

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liest sich alles als sei Trapp der Halfar 2009/10..
default_icon_rolleyes.gif

Kurz kündigt Entscheidung über ersten Torwart für Donnerstag an. Neue Nr. 1 wird auf der Pressekonferenz vor dem Fürth-Spiel verkündet.

Quelle: Twitter

Ja, ich hoffe auch auf Sippel, wobei meiner Meinung nach eine Überraschung (Trapp) nicht auszuschließen ist.

daran glaube ich nicht.

Den Trainingszweikämpfen nach geht es klar um Robles ODER Sippel.

Wäre auch wirklich noch zu früh für Trapp.

mir relativ egal wer spielt...der bessere solls machen.. auch wenn tobi natürlich den pfälzer-bonus hat...aber so leid es mir tut... die nummer 2 würde ich verkaufen und dann den knaller (vllt im wechsel mit trapp) auf die bank...

Wird meiner Einschätzung nach sicher Sippel. Bin aber mal gespannt, ob man ihn auch schnell genug auf die Bank setzt, wenn er so schlecht spielt wie letzte Saison (z.B. das 1:1 gegen Oberhausen)...

denke auch, dass man Robles so langsam aufs abstellgleis schiebt,

um ihn dann zu verkaufen und plant mit Sippel/Trapp.

Eigentlich egal für wenn sich Marco Kurz entscheidet. Auf dieser Position kann er eigentlich keinen Fehler machen. Ich denke auch das einiges für Tobias Sippel spricht da er im Gegensatz zu Luis Robles trotz Länderspielreise fast die komplette Vorbereitung mitgemacht hat. Das allein kann aber nicht das Ausschlaggebende sein zumal Luis Robles ja auch nach seinen Länderspielen direkt wieder ins Training eingestiegen ist und ebenfalls keinen Urlaub gemacht hat. Ich denke man kann ihm sogar zu Gute kommen lassen das er den Gold CUP frühzeitig beendet hat und nicht bis ins Finale beim US Team geblieben ist um seine Situation beim FCK nicht noch weiter zu verschlechtern.

Insgesamt denke Ich wird es aber ein ganz knappes Rennen um die Nummer 1 gewesen sein wobei man auch Kevin Trapp nicht vergessen sollte. Alle wurden in der Vorbereitung regelmäßig eingesetzt. Sippel sogar diese Woche noch beim 2 Team. Große Fehler hat in den Testspielen keiner gemacht. Trapp zum Beispiel konnte im Pokalspiel in Braunschweig überzeugen

Ich denk es ist die schwerste Entscheidung die Marco Kurz treffen muss denn genau gesehen haben alle 3 das Zeug zur Nummer 1 und hätten vermutlich bei vielen anderen 2 Ligateams eine Stammplatzgarantie

Insgesamt sehe Ich alle 3 auf ungefähr einem Level. Jeder hat andere Stärken und Schwächen. Der eine ist vieleicht auf der Linie etwas stärker, der andere beim rauslaufen. Insgesamt gesehen gleicht sich das aber aus.

Das schwerste wird sein dem jenigen welcher nicht spielt die Entscheidung mitteilen zu müssen da es für den jenigen sicherlich eine große Enttäuschung sein wird.

Ich würde aber nicht sagen dass man den jenigen mit dem man nicht als Nummer 1 plant aufs Abstellgleis schiebt auch wenn vieles dafür spricht das der Jenninger dann den Verein verlassen wird.

Sollte man sich gegen Robles entscheiden wofür vieles spricht so denke Ich ist das keine Entscheidung gegen Robles sondern eine Entscheidung für die Zukunft des FCK. Trapp und Sippel sind noch ein wenig jünger und haben wohl beide etwas größere Perspektiven für die Zukunft. Robles hat nur noch 1 Saison Vertrag sein großes Ziel ist die WM nächstes Jahr in Südafrika um dort zu spielen muss er regelmäßig spielen. Deswegen sollte man ihm auf keinen Fall Steine in den Weg legen wenn Angebote für ihn vorhanden sind da er vermutlich bei unregelmäßigen Einsätzen nächstes Jahr vermutlich eh den Verein verlassen würde.

Nun hätte man noch die Chance etwas Ablöse zu bekommen, nächstes Jahr würde er den Verein wieder ablösfrei verlassen.

Aber warten wir einfach ab wie sich Marco Kurz, Gerry Ehrmann und Roger Lutz entscheiden in ein paar Stunden sind wir alle schlauer. Und nach Trainerfrage, Kapitänsfrage währe auch die 3 letzte wichtige Entscheidung vor Rundenstart gefallen.

Frisch von Twitter:

Torwartentscheidung vertagt. Kurz gibt Nr. 1 erst am Freitag bekannt. Amedick wieder im Training.

Man macht der das spannend. Am Ende steht weder Sippel noch Robles noch Trapp im Tor und Gerry feiert mit 50 Jahren sein Comeback

default_icon_smile.gif
:-)
default_icon_smile.gif

Echt krass... naja, warten wir es ab. Ich spekulier irgendwie weiter auf Robles. Ich weiß nicht warum und schätze Sippel irgendwie als "wichtiger" für die Mannschaft ein, aber ich denke Robles steht im Tor...
default_smile.png

vieleicht ist auch einer der tw noch in verhandlungen mit einem anderen verein und man will deswegen abwarten,bis diese abgeschlossen sind...

Erinnert mich an Rekdal / Schjoenberg: Die haben damals zwischen Fromlowitz und Macho auch so Mätzchen gemacht, dass es erst an einem Tag entschieden werden sollte und dann doch am nächsten. Wer´s braucht...

Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, dass das Training heute soviel Ausschlagskraft haben kann, dass die gesamten Eindrücke der Vorbereitung dadurch überdauert werden, zumal ich schon meine, dass man einen Anspruch darauf hat, langsam mal zu wissen, wer es werden soll. Das würde zwar morgen noch reichen, bloß wofür kündigt man es dann an, um es nicht einzuhalten?

die angestellten Vermutungen von Reddevil könnte ich mir ebenso gut vorstellen, also von wegen

"einer wird noch gehen... und der andere steht im Tor..."

es bleibt spannend...

Ich hab heute Nacht geträumt, dass Sippel erster Torwart wird. Das sollte dann ein untrügliches Zeichen sein, dass Robles verlängert und Sippel wechselt!
default_wink.png

und ich hab geträumt, warum auch immer, dass schalke schon 12 fanclubs hatte,

bevor dieser verein überhaupt gegründet wurde
default_icon_confused.gif

naja, zurück zum thema:

warum zögern die trainer die T-frage immer solange hinaus?

kann man ja öfters beobachten.

Man will die Anspannung hoch halten vor einem Spiel. Durch eine späte Entscheidung nimmt es die Euphorie der gewählten Nummer 1 dann auch ins Spiel mit und versucht zu verhindern, dass die Enttäuschung der Nummer 2 noch eine negative Stimung in die Truppe bringt.

Ich denke hier läuft gerade ne Bauchentscheidung ab. Und Bauchentscheidungen zögert man möglichst lange hinaus.

Denk auch.

Ich hätt gern nen " Tobias Robles" - das wäre die beste Lösung. Wie gestern schon geschrieben, ich möchte es nicht entscheiden müssen.

So langsam krieg ich das Gefühl, die neue Nummer 1 wird erst unmittelbar vor dem Spiel bekanntgegeben
default_biggrin.png

Glaub ich auch langsam.Werde bald wahnsinnig.Guck alle zehn Minuten auf die Homepage aber nix.Machen vorher das ganze Volk verrückt und dann passiert nix.

Ich halte das für einen ziemlichen Blödsinn, was soll das? Sollen die Zugriffszahlen auf fck.de erhöht oder die Fans durch dieses Rumgeier zusätzlich "aufgepusht" werden für die neue Saison? Warum überhaupt das ganze Theater, nachdem Robles in Braunschweig schon 90 Minuten die Bank hüten durfte?

unter normalen gesichtspunkten kann ja nur sippel die nr. 1 sein..

längere vorbereitung als robles, dazu noch jünger und die steigerungsmöglichkeiten sind bei ihm noch gegeben..

alles andere als tobi wäre ne enttäuschung...

Warum hab ich nich drauf gewettet, dass wir erst morgen rund ne halbe Stunde vorm Spiel wissen wer da als Nummer 1 ausm Kabinengang kommt?
default_laugh.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben