Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Roger Lutz wieder Co-Trainer

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2008/02/14/8718200000.htmlhttp://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2008/02/14/8718200000.html

Lutz in Lautern wieder eingestellt

Roger Lutz wird Co-Trainer von Milan Sasic beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Dies gaben die Pfälzer bekannt. Lutz war am Samstag wie Chefcoach Kjetil Rekdal und dessen Assistent Wolfgang Funkel zunächst entlassen worden.

...

Funkel und Lutz wurden freigestellt,d.h. beurlaubt, nicht entlassen

Funkel und Lutz wurden freigestellt,d.h. beurlaubt, nicht entlassen

Guck doch mal bei sportal nach, da wird sich bestimmt ein Impressum finden wo du deine Beschwerde los werden kannst.
default_wink.png

Vielleicht wollte Sasic einen Co-Trainer, der die Mannschaft kennt. Gerets wollte damals ja auch Stumpf haben.

Funkel : Keine Ahnung!

Ich verstehe nur nicht, was das jetzt mit Arno Wolf zu tun hat.

Wenn ich das so auf Sportal.de lese,muß ich schon sagen,daß sich die FCK Führung immer lächerlicher macht.

Ich kann die Arbeit von Roger Lutz nicht bewerten,aber wenn man einen Neuanfang macht,sollte man auch die Co-Trainer wechseln.

Natürlich ist das auch alles eine Geldsache,zumal wenn man keins hat,auserdem weiß ich auch nicht ob Lutz nur freigestellt wurde ,oder ob er entlassen wurde.

Wenn ich das so auf Sportal.de lese,muß ich schon sagen,daß sich die FCK Führung immer lächerlicher macht.
Ich kann die Arbeit von Roger Lutz nicht bewerten,aber wenn man einen Neuanfang macht,sollte man auch die Co-Trainer wechseln.

Natürlich ist das auch alles eine Geldsache,zumal wenn man keins hat,auserdem weiß ich auch nicht ob Lutz nur freigestellt wurde ,oder ob er entlassen wurde.

Er ist doch erst ein Halbes Jahr dabei, das ist doch ein Neuanfang, er, Sasic und Fuchs

Es werden eventuell schon wirtschaftliche Gedanken hinter der Entscheidung stehen aber grds. traue ich Lutz den Job zu. Und zwar so, dass er es auch gut macht.

Er ist ein sehr heller Kopf, und Erfahrung hat er durch seine Spielerkarriere und durch die Trainerstationen u. a. in LUX auch gesammelt.

Ich finde die Entscheidung gut.

also als neuanfang seh ich das nicht, wie ich bereits im anderen thread sagte, war lutz rekdals vertrauensperson, also kann man da nicht von neuanfang sprechen.

Auch Gerry Ehrmann?!?
default_icon_eek.gif
default_wink.png

Also ich sehe da überhaupt keine Probleme. Erstens ist Lutz ja noch gar nicht lange da und zweitens ist und bleibt ja wohl Sasic der Chef-Coach.

Es dürfte mit ihm auf alle Fälle leichter sein wie mit einem neuem Co der die Mannschaft auch erst kennenlernen muss. Er kann Sasic jetzt schon verschiedene Infos geben die ein neuer noch nicht kennt.

Also in meinen Augen das beste was man machen konnte.

seh da auch kein problem drin.. er ist relativ neu hier

und sasic hat ja schließlich das kommando..

und wie schon redskin festgestellt hat,

wenn man einen "totalen neuanfang" will,

dann müsste gerry auch weg.. und für

mich hat lutz eine vergleichbare position..

vorallem aber wird sasic schon selbst gesagt

haben mit wem er arbeiten will..

Wer den totalen Neuanfang nur des Neuanfangs Willen möchte, muss dann auch gegen die Weiterbeschäftigung Ehrmanns sein. Und das kann ja wohl keiner ernsthaft fordern
default_wink.png
Finde den Verbleib Lutz' auch richtig.

Auch Gerry Ehrmann?!?
default_icon_eek.gif
default_wink.png

Also ich sehe da überhaupt keine Probleme. Erstens ist Lutz ja noch gar nicht lange da und zweitens ist und bleibt ja wohl Sasic der Chef-Coach.

ich verstehe nicht ganz, wie du die 2 in einen Topf werfen kannst
default_icon_evil.gif

Gerry macht seit Jahren eine nachweisliche Spitzenarbeit und Roger (wie lieb und nett er auch sein mag) hat 90 des Basistrainings unter KR. eigenverantwortlich geleitet und die entsprechenden Resultate sprechen für sich !
default_icon_cry.gif

ich verstehe nicht ganz, wie du die 2 in einen Topf werfen kannst
default_icon_evil.gif

Gerry macht seit Jahren eine nachweisliche Spitzenarbeit und Roger (wie lieb und nett er auch sein mag) hat 90 des Basistrainings unter KR. eigenverantwortlich geleitet und die entsprechenden Resultate sprechen für sich !
default_icon_cry.gif

Och, Berti! Das mit dem Ehrmann war doch von mir nur ironisch gemeint. Von mir aus kann der Gerry bleiben, bis er in Rente geht.

Und was die Trainingsarbeit betrifft, glaubst du doch wohl nicht allen Ernstes, dass irgendein Chef-Coach auf dem Platz rumsteht und zuguckt, wie sein Co-Trainer was ganz anderes macht, als er sich vorstellt. Das meine ich ausdrücklich in Bezug auf Rekdal und Sasic (und alle anderen Chef-Trainer, die es so gibt).

Es dürfte mit ihm auf alle Fälle leichter sein wie mit einem neuem Co der die Mannschaft auch erst kennenlernen muss. Er kann Sasic jetzt schon verschiedene Infos geben die ein neuer noch nicht kennt.

Also in meinen Augen das beste was man machen konnte.

aber genau das ist ein Problem wenn RL falsche Einstellungen und Eindrücke an den Chef weitergibt, dann haben wir wieder die gleiche "Spur" wie vorher
default_icon_mad.gif
- wenn RL die richtigen Methoden und den "Durchblick" gehabt hätte, wäre KR. nicht "geflogen"
default_icon_mad.gif

aber genau das ist ein Problem wenn RL falsche Einstellungen und Eindrücke an den Chef weitergibt, dann haben wir wieder die gleiche "Spur" wie vorher
default_icon_mad.gif
- wenn RL die richtigen Methoden und den "Durchblick" gehabt hätte, wäre KR. nicht "geflogen"
default_icon_mad.gif

Ähm war Rekdal Chef-Coach oder Lutz??

Och, Berti! Das mit dem Ehrmann war doch von mir nur ironisch gemeint. Von mir aus kann der Gerry bleiben, bis er in Rente geht.

Und was die Trainingsarbeit betrifft, glaubst du doch wohl nicht allen Ernstes, dass irgendein Chef-Coach auf dem Platz rumsteht und zuguckt, wie sein Co-Trainer was ganz anderes macht, als er sich vorstellt. Das meine ich ausdrücklich in Bezug auf Rekdal und Sasic (und alle anderen Chef-Trainer, die es so gibt).

ok den "Scherz" verstehe ich, aber in der anderen Sache irrst Du ! Ein Cheftrainer will durch den Co entlastet werden und ihn nicht kontrollieren;)

Das hat KR zu 90 % das Genick gebrochen (schlechte Basisarbeit) - wenn das nur meine Meinung wäre - ok - aber die Resultate sprechen für sich !
default_icon_cry.gif

Ähm war Rekdal Chef-Coach oder Lutz??

Hallo hier ging es nur um die "Beratung/Erfahrungsweitergabe" an den Neuen -

KR. hat sich definitiv - nach meinen Beobachtungen - zu 90 % auf RL verlassen
default_sad.png

ok den "Scherz" verstehe ich, aber in der anderen Sache irrst Du ! Ein Cheftrainer will durch den Co entlastet werden und ihn nicht kontrollieren;)
Das hat KR zu 90 % das Genick gebrochen (schlechte Basisarbeit) - wenn das nur meine Meinung wäre - ok - aber die Resultate sprechen für sich !
default_icon_cry.gif

Klar soll ein Co-Trainer entlasten, aber deshalb entwickelt doch der Chef-Trainer (vll. auch mit den Co-Trainern) den Trainingsplan mit Übungen, die der Co-Trainer dann durchführt. Oder sehe ich das jetzt falsch??

Und selbst wenn Rekdal sich zu 90% auf Lutz verlassen hätte, heisst das ja lange noch nicht das Sasic sich auch so stark von ihm "beinflussen" lässt.

Und so wie ich Sasic einschätze wird er schon sein eigenes Konzept und Training umsetzen und Lutz lediglich als Unterstützung haben.

Auch Gerry Ehrmann?!?
default_icon_eek.gif
default_wink.png

Gerry Ehrmann zähle ich nicht zu den Co-Tainern,er ist Torwart Trainer hat schon einige andere Trainerwechsel überlebt,und so soll das auch bleiben,weil er seine Sache sehr gut macht.

Ich will auch garnicht die Postion von Lutz in Frage stellen.

Aber wenn er entlassen war(was ich nicht weiß) ist es schon komisch das man Ihn wieder einstellt.

Diesen Lapsus kreide ich dann eher unserem Vorstand an.

default_icon_cry.gif

Jetzt haben wir die Lösung... Roger Lutz ist an allem schuld!!
default_wink.png

default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif
Hmm. d.h. wir brauchen eigentlich gar keinen Cheftrainer, sondern nur einen guten Co-Trainer, denn das meiste scheint ja von diesem abzuhängen?

Klar soll ein Co-Trainer entlasten, aber deshalb entwickelt doch der Chef-Trainer (vll. auch mit den Co-Trainern) den Trainingsplan mit Übungen, die der Co-Trainer dann durchführt. Oder sehe ich das jetzt falsch??

Dass dies offensichtlich bisher nicht ganz so war, hat KR auch teuer bezahlt:cry: - hoffe ich mit dir, dass es jetzt anders wird
default_icon_evil.gif
(Sorry hab gerade meine pessimistische Ader - und bin einfach nur über die FCK-Situation frustriert
default_icon_cry.gif

default_icon_cry.gif

Hmm. Alos hat Rekdal nur 10% der Arbeit gemacht und Lutz die anderen 90%? Dann war da irgendetwas falsch gelaufen, denn dann sollte besser Lutz Cheftrainer bezahlt worden sein.

Zurück
Oben