Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rohrkrepierer statt Granate

Dr.BETZE

Well-Known Member
Rohrkrepierer statt Granate
FUSSBALL: Ohne Kosowski gegen Slavia Prag - FCK sucht Verstärkung

KAISERSLAUTERN (zkk). Bruno Reis, der Brasilianer aus Israel, wird kein Thema für Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern. Wegen Bauchmuskelproblemen brach der 27 Jahre alte Profi sein Probetraining ab. Der FCK arbeitet aber mit Hochdruck an einer „großen Lösung", um die Zentralrolle im defensiven Mittelfeld neu zu besetzen.

,,Es sieht nach einer eher langwierigen Verletzung aus, so macht es keinen Sinn", erklärte FCK-Trainer Michael Henke den Testfall Bruno Reis gestern Mittag für beendet. Heute (18 Uhr) bestreitet der FCK in Kehl (bei Offenburg) gegen Slavia Prag sein letztes Vorbereitungsspiel. Im Tor beginnt heute Thomas Ernst, der seinen Stammplatz verteidigen möchte.

„Ich erwarte, dass das der stärkste Gegner der Vorbereitung wird. Aber die Mannschaft, die gegen Prag beginnt, ist nicht automatisch die, die nächste Woche gegen Schalke auflaufen wird", machte Henke gestern deutlich, dass der letzte Test nicht unbedingt als Generalprobe zu werten ist.

Fehlen wird im Kader heute Michael Lehmann. Der junge Pechvogel quält sich nach wie vor mit seiner Sprunggelenkverletzung. Christian Nerlinger, der nach seinem Aufbautraining wieder voll mit der Mannschaft trainiert, steht noch nicht wieder im Aufgebot. Nicht nominiert wurde „Wackelkandidat" Kamil Kosowski. „Er hilft uns momentan nicht weiter, er wird daheim trainieren", beschied der Trainer. Er vernimmt die immer wieder neuen Wechselwünsche und die entsprechenden Gerüchte, ist unzufrieden mit dem Leistungsbild des polnischen Nationalspielers.

Dass Kosowski bislang nicht transferiert werden konnte, sieht FCK-Vorstandsvorsitzender René C. Jäggi im komplexen Vertragskonstrukt des (teuren) 27-Jährigen begründet. Er ist seit 2003 vom FCK ausgeliehen, „gehört" Wisla Krakau. „Ich wollte ,Koso", als er kam, diebstahlssicher machen, weil ich überzeugt war, dass die Granate explodiert", gesteht Jäggi seinen Irrtum ein: Aus der erwarteten Granate wurde eher ein Rohrkrepierer, aus dem erhofften Verkaufsschlager eher ein Ladenhüter. Der Pole, oft zwischen Genie und Wahnsinn rochierend, konnte nie konstante Leistungen bringen, pendelt zwischen Bank, Rasen und Tribüne. Jäggis Hoffnung, dass mit Henke der dritte Trainer nach Gerets und Jara „die Nuss knacken" würde, scheint sich nicht zu erfüllen.

,,Bruno Reis war nur eine Option", ließ Trainer Henke gestern anklingen, dass die Suche nach einer klassischen Nummer 6, einer Mittelfeld-Zentralfigur, fortgesetzt wird. Die Nummer 6 beim FCK trägt Christian Nerlinger. Der 32-Jährige war exakt für diese Rolle eingeplant, als er vor Jahresfrist von den Glasgow Rangers kam. Nach zwei schweren Operationen am Zehengrundgelenk aber ist ungewiss, ob der frühere Nationalspieler das Comeback, für das er hart arbeitet, schafft. „Es sieht ganz gut aus, aber ich weiß nicht, ob Christian wieder ein vollwertiger Bundesligaspieler wird. Es war eine sehr schwere Operation", gibt der Trainer zu bedenken - und mag das Risiko nicht eingehen, auf einer Schlüsselposition am Ende blank da zu stehen. Die Frage, ob auch Ciriaco Sforza, Marco Engelhardt oder Thomas Riedl diese Aufgabe übernehmen könnten, bejaht der Trainer. „Sie können da spielen, Torsten Reuter hat in der Zweiten Liga auch da gespielt, aber ich glaube, dass es unserer Mannschaft weiterhilft, wenn wir uns da verstärken könnten", sagte der Coach. Er sieht vor allem auch in Ciriaco Sforza ein Risiko. Er ist 35 Jahre, nach seiner langen Verletzungspause bleibe abzuwarten, wie er im Bundesliga-Alltag zurecht kommt. „Es sieht nicht so schlecht aus, er hat viel aufgeholt, ob das dauerhaft für die Bundesliga reicht, muss man abwarten", mahnt der Trainer zur Vorsicht.

Premiere als Joker im FCK-Dress feiern könnte heute der Mann mit der Nummer 18: Boubacar Sanogo, der Stürmer, der von der Elfenbeinküste stammt, in den letzten drei Jahren beim Al Ain Club in den Vereinigten Arabischen Emiraten stürmte. „Wahrscheinlich darf er reinschnuppern", sagte der Lauterer Trainer, der den 22-Jährigen nun eine knappe Woche unter seinen Fittichen weiß: „Die Eindrücke, die ich vom Video hatte, bestärkt er. Er besitzt Talent als Torjäger. Abzuwarten bleibt, ob er das umsetzen kann. Er hat viel Rückstand aufzuholen. Das braucht seine Zeit."

Die wenig berauschenden Testspiele, die Nullnummer beim Regionalligisten TuS Koblenz, will der neue Lauterer Trainer nicht sonderlich hoch gehängt wissen: „Das sind Momentaufnahmen, die man nicht überbewerten darf." „Die Testspiele sind durchwachsen gelaufen", gesteht Stefan Blank, der linke Außenverteidiger. „Das Ziel heißt Schalke, darauf konzentrieren wir uns", versichert der Abwehrspieler, der ebenso als gesetzt gilt wie der Ex-Gladbacher Marcelo Pletsch. Die Familie des resoluten Innenverteidigers ist inzwischen in Kaiserslautern eingetroffen. „Ich freue mich sehr, dass ich in meiner Heimatstadt Bundesliga spielen darf", frohlockt der Profi. Sein Ur-Großvater ist 1887 aus Kaiserslautern nach Brasilien ausgewandert. Der Kreis schließt sich ...

quelle:ron

tja, "er hilft uns momentan nicht weiter..." - scheint so, als würde auch der dritte Trainer an ihm scheitern!
default_icon_confused.gif

Wobei ich es echt net verstehen kann - er müsste eben nur mal seine Einstellung etwas ändern und vielleicht etwas offener für alles sein, dann klappt´s auch auf´m Platz besser.

Heute hat er wie gesagt n gelösten, guten Eindruck gemacht - warum net immer so?
default_icon_rolleyes.gif

tja, "er hilft uns momentan nicht weiter..." - scheint so, als würde auch der dritte Trainer an ihm scheitern!

Ich glaube eher Kosowski scheitert an sich selber... Ich habe immer gehofft er würde endlich mal durchstarten, aber irgendwann ist dann auch mal die Zeit gekommen Abschied zu nehmen, wenn nichts kommt.

jo, Henke könnte ihm vielleicht helfen, aber er muss eben mehr zeigen, auf ihn zukommen, wie er´s auch mal gesagt hat. Da muss auch was von ihm kommen!

Für mich net verständlich!

jo, Henke könnte ihm vielleicht helfen, aber er muss eben mehr zeigen, auf ihn zukommen, wie er´s auch mal gesagt hat. Da muss auch was von ihm kommen!

Für mich net verständlich!

Du schreibst als wärest du Teil der Mannschaft.
Auch dein Kommentar oben.

Ich glaube eher Kosowski scheitert an sich selber... Ich habe immer gehofft er würde endlich mal durchstarten, aber irgendwann ist dann auch mal die Zeit gekommen Abschied zu nehmen, wenn nichts kommt.

Da geht es mir wie dir, ich hatte volle Hoffnung als Kosowski einmal so schön über die Außen ging und dann auch endlich sein Tor machte, da standen neben mir zwei totale Kosowski Fans
default_smile.png
Haben die sich gefreut
default_wink.png

Schade das er es woh bei uns nicht schaffen wird.

@ Jonny: tja, wenn es selbst Henke in der Öffentlichkeit sagt, wird wohl auch was dran sein...

Das hier:

...er müsste eben nur mal seine Einstellung etwas ändern und vielleicht etwas offener für alles sein, dann klappt´s auch auf´m Platz besser.

hat aber nicht Henke gesagt. Henke ist nur unzufrieden mit den Leistungen, mit der Einstellung oder damit das Kosowski sich laut Fans abkoppelt hat diese Aussage aber rein gar nichts zu tun.

Ich will Koso gar nicht in Schutz nehmen, vielleicht wäre es auch richtig, wenn er gehen würde, aber solange er hier spielt oder angestellt ist, sollte man ihm nicht noch unnötig die Sache erschweren und ihm was unterstellen.

ich mein damit nicht (unbedingt) das, was du oben geschrieben hast.

Eigentlich eher, dass er auf HENKE zugehen und ihn endlich überzeugen sollte - eben mal an seine Aufgabe hier denken! Und nicht wie oben beschrieben immer an einen Wechsel - das ist Henke ja auch negativ aufgefallen.

ich mein damit nicht (unbedingt) das, was du oben geschrieben hast.

Eigentlich eher, dass er auf HENKE zugehen und ihn endlich überzeugen sollte - eben mal an seine Aufgabe hier denken! Und nicht wie oben beschrieben immer an einen Wechsel - das ist Henke ja auch negativ aufgefallen.

Naja es kam so rüber als würdest du ihm eine fehlende Einstellung und ein "Sich-Abkapseln" unterstellen...

Sorry wenn ich dir da was unterstellt habe, was du nicht meintest.

Fakt ist doch bei Kosowski folgendes: Er ist vom Potential her ein genialer Spieler. Er hat die Azurri in dem Länderspiel gegen Polen (3:1) fast im Alleingang abgeschossen. Daran sieht man, was er kann, wenn er will. Und da liegt genau das Problem.

Das, was er bei uns bisher abgerufen hat, war bis auf einige wenige gute Spiele, unter anderem im Derby gegen MZ, durch die Bank grottig, da leisten andere z.T. ob ihrer mangelnden Fähigkeiten vielgescholtene Spieler wie z.B. Seitz mehr für die Mannschaft und den Verein.

Kosowski fehlt es ganz offensichtlich an Biß. Er verdient hier einigermaßen was und spielt in einer der 5 besten Ligen Europas. Das ist schon eine Steigerung zu Wisla Krakau. Aber offensichtlich ist er der Meinung, er muß irgendwie "entdeckt" werden bzw. dass sich manche Sachen von alleine regeln. Aber malochen muss er in jedem Club, sogar bei Milan oder REal Madrid (und da erst recht, um die hohe Qualität zu halten).

Unterm Strich ist zu sagen: Ein Fußballspieler mit unheimlich hohem Potential, der aber durch mangelnden Einsatzwillen und fehlenden Teamgeist seine Talente verschludert. Der wird sich seine Karriere versauen, da bin ich mir sicher. Denn bei Girondins Bordeaux oder sonstwo wird es ihm nicht anders gehen als hier, auch dort wird Leistung von ihm verlangt.

Auch ich war lange Zeit geduldig und habe angemahnt, im Chancen zu geben und Verständnis zu haben. Aber irgendwo hat es mal eine Ende. Er bringts nicht, er leistet nix, also tschüß - Schade drum!

@ Onkel:

Wilde Spekulationen? Oder kennst du ihn?

Naja ds Wort offensichtlich weist ja schon darauf hin.....

was heißt da wilde Spekulationen. Zugegeben, natürlich kenn ich ihn nicht persönlich. Aber wenn man sieht, was er zB gegen Italien zu leisten im Stande war und bei uns 2 1/2 Jahre nicht, und wenn man ihn live spielen sieht, dann sind meiner Ansicht nach Zweifel an seinem Charakter erlaubt und geboten.

Außerdem: Man sieht das doch immer im Spiel an seiner Körpersprache. Macht er einen Fehler, oder Mitspieler, dann kommen immer so resignierende Gesten wie Achselzucken oder Hände ausbreiten, anstatt mal nachzusetzen. Sowas spricht doch für einen Mangel an Einstellung.

Das meinte ich mit "offensichtlich".

was heißt da wilde Spekulationen. Zugegeben, natürlich kenn ich ihn nicht persönlich. Aber wenn man sieht, was er zB gegen Italien zu leisten im Stande war und bei uns 2 1/2 Jahre nicht, und wenn man ihn live spielen sieht, dann sind meiner Ansicht nach Zweifel an seinem Charakter erlaubt und geboten.

Naja ich habe auch keinen Bock mich ständig zu wiederholen.

Verstehe nicht, warum man die Gründe immer beim Charakter suchen muss, es gibt wohl tausend Fälle, in denen Spieler beim Verein X gut waren, dann gewechselt sind und beim Verein Y schlechter. Jones, Hashemian, Kovac, Sforza sogar zweimal...

Die Einstellung von Koso erinnert mich so ein bisschen an Marco Reich früher
default_icon_rolleyes.gif

Ich stelle keine hohen Ansprüche an einen Spieler. Nur den, dass er erkennen läßt, dass er sich reinhaut für uns. Und das tut Kosowski definitiv nicht.

Naja als Fan kann man da sowieso nichts dran ändern.

Lasst uns Koso wie auch die anderen nach Kräften unterstützen. Ich habe beim Koso noch Hoffnung, dass er im dritten Jahr den Durchbruch schafft.

also wie ich damals mitbekommen hat als er damals gekommen ist sprach er schon von lazio rom . er will kaiserslautern nur als durchgangssation un war nie richtig da

Wenn er bleibt, hat er meine Unterstützung. Werde ihn nicht auspfeifen. Wenn er geht, isses mir aber nach den bisher gezeigten Leistungen auch recht.

Naja als Fan kann man da sowieso nichts dran ändern.
Lasst uns Koso wie auch die anderen nach Kräften unterstützen. Ich habe beim Koso noch Hoffnung, dass er im dritten Jahr den Durchbruch schafft.

Natürlich wird jeder Spieler unterstützt, aber da muss auch was zurückkommen. Hab nie gesehen, dass er mal ein Interview auf Deutsch gegeben hat...hat er überhaupt viele gegeben? Mir scheint er auch nicht richtig da. Ich denke er hofft immer noch, dass er zu einem großen Verein wechseln kann und alles von alleine läuft.

Das ist natürlich nur reine Spekulation, aber ohne das können wir das Forum fast schließen.
default_wink.png

da werden wir den Koso wohl nicht mehr aufm Platz sehen, bis er sich verbessert...schade...aber an irgendetwas muss es liegen, dass er nicht auftaut...es kann ja wohl nicht sein, dass es ihm bei uns nicht gefällt...wir sind doch das beste, was die BuLi bietet....

Ganz ehrlich, die ganzen Kommentare seitens Henke hören sich alles andere als vielversprechend an in Bezug auf Kosowski.

Naja ich habe da auch keine große Lust mehr drauf, da ich meinen Standpunkt tausend mal wiederholen könnte.

Denkt was ihr wollt...ich habe immernoch Hoffnung in Bezug auf Koso.

hatte ich vor der saison auch noch bzw. vor dem trainingsstart aber was man so hört und sieht, lässt nicht gerade darauf hoffen, dass er jetzt explodiert.

Das hat doch nichts damit zu tun was ich denke. Henke hat doch ganz klar gesagt, dass Kosowski mehr bringen muss.

Ja und indem du das von Henke gesagte zitierst, deutest du an, das du der gleichen Meinung bist, da du ja nichts mehr dazu geschrieben hast.

Zurück
Oben