Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rossi wird Alonso naß machen

Jonny

Well-Known Member
Rossi fordert Alonso heraus

Alonso (l.) ist einmal Weltmeister - Rossi insgesamt sieben Mal

München - Das könnte das Motorsport-Duell des Jahres werden:

MotoGP-Seriensieger Valentino Rossi fordert Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso zum ultimativen Zweikampf heraus.

Der Italiener möchte gleich in drei Motorsportklassen gegen den Spanier in den Ring steigen.

Duell in drei Akten

Der britischen Zeitschrift "Motorcycle News" sagte Rossi: "Ich denke, wir sollten in einem Formel-1-Auto, einem Rallye-Auto und auf einer MotoGP-Maschine gegeneinander antreten, die Zeiten addieren und sehen, wer der Schnellste ist."

Dass Rossi, der schon seit geraumer Zeit regelmäßig für Ferrari testet und gar nicht allzu weit von den Zeiten eines Michael Schumacher entfernt war, ein Mann großer Worte ist, wundert niemanden.

Alonso nimmt Herausforderung an

Aber dass der sonst eher zurückhaltende Alonso die Herausforderung bereits angenommen hat, sorgt für staunende Gesichter.

"Valentino fordert mich dreimal heraus? Ich glaube, das könnnte spaßig werden. Also antworte ich: Ich bin bereit!", sagte der Renault-Pilot der "Gazzetta dello Sport".

Erfahrungsvorsprung für Rossi

Eine gewagte Aussage von Alonso, denn immerhin hat er keine Erfahrung auf einem MotoGP-Motorrad. Und wie schwer die Umstellung ist, hat Schumi im vergangenen Jahr auf einer Ducati erfahren. Rossi ist derweil neben Motorrad und Formel 1 auch schon Rallye-Autos gefahren.

Doch Alonso ist selbst schuld, denn eine Aussage von ihm nach den Testfahrten im Winter, die er gemeinsam mit Rossi absolviert hatte, haben Rossi erst auf die Idee der Herausforderung gebracht.

Glücksfall für Motorsport-Fans

"Er könnte irgendwann einmal Fünfter werden oder sogar aufs Podium kommen, aber ich könnte dasselbe auf einem Motorrad schaffen, wenn ich nur genug Übung hätte", sagte Alonso damals.

Dieses Zitat hatte Rossi gelesen und es natürlich nicht auf sich sitzen lassen.

Ein Glücksfall für den Motorsport-Fan. Denn diese Rennen sollte man sich nicht entgehen lassen.

www.sport1.de

Yeah! Rossi wird Alonso sowas von "naß" machen, der wird nie wieder in/auf ein motorisiertes Gefährt steigen
default_icon_cool.gif
default_tongue.png

Haha! Der Alonso kann doch mit so einen GP-Hobel gar nicht umgehen. Das geht glatt ins Kiesbett.

Der Rossi kann allerdings auch so ein Formel 1-Geschoss recht schnell um den Kurs steuern....

aber de Rossi ist schon a klasse fahrer...wurde er nicht mal als nachfolger vom schumi gehandelt...deshalb wird er bestimmt schon mal in so nem auto gesessen haben...

Rossi hat schon Probefahrten in F1-Boliden gemacht und war alles andere als langsam.

Denke auch das Alonso bei so nem Event recht alt aussehen wird.

Der Rossi hat schon mal in so einem Auto gesessen - und kann's recht professionell und schnell bewegen!

Psst, HT, das steht übrigens schon in dem Artikel drin...
default_wink.png

Finds aber auch gut, dass Alonso mitmacht. Rossi ist nunmal der Größte auf dem Hobel und im Auto ist er auch nicht langsam. Spannender als Schumis Rennen gegen den Jet wird es allemal.

Also ich find's fast schon übermütig von Alonso, sich darauf einzulassen. Meiner Meinung nach ist es einfacher, von einem GP-Motorrad in ein F1-Auto umzusteigen, als umgekehrt. So ein GP-Rennerle ist nicht einfach zu beherrschen, sonst fährt das Ding mit dir Schlitten. Der Alonso kann froh sein, wenn er das verletzungsfrei hinter sich bringt...

ganz einfache theorie von meiner seite: vor allem fährt ein motoradfahrer wohl auch regelmäßig mal auto. andersrum is das eher nicht so der fall.

aber ein gag is das match natürlich schon. macht gut werbung für beide sportarten.

Also ich find's fast schon übermütig von Alonso, sich darauf einzulassen. Meiner Meinung nach ist es einfacher, von einem GP-Motorrad in ein F1-Auto umzusteigen, als umgekehrt. So ein GP-Rennerle ist nicht einfach zu beherrschen, sonst fährt das Ding mit dir Schlitten. Der Alonso kann froh sein, wenn er das verletzungsfrei hinter sich bringt...

Der wird sich schon gut drauf vorbereiten. Und wer weiß, vllt ist er ja auch schonmal Motorrad gefahren.

Naja bei einer Ducati1000 DS hat er keine Traktionskontrolle
default_tongue.png

Das Problem ist nur, dass man ein F1-Gefährt nicht annähernd mit einem stinknormalen Sportwagen vegleichen kann. Und genauso ist's umgekehrt mit dem GP-Mopped. Also wird das eine spannende Angelegenheit - vor allem für Alonso.

@Jonny:

Ohne Tratktionskontrolle hat der Alonso mal ganz schnell einen Highsider produziert...

Also wenn daraus kein Live Event gemacht wird, dann ist denen nicht mehr zu helfen.

Stimmt, und der Bekloppte würde sicher auch gleich noch mit ins Rennen einsteigen.

aber de Rossi ist schon a klasse fahrer...wurde er nicht mal als nachfolger vom schumi gehandelt...deshalb wird er bestimmt schon mal in so nem auto gesessen haben...
Na das hat er doch schon. Ferrari und Dottore Rossi - eine Traumkombination. Rossi hat schon mehrfach in Maranello Testfahrten im Ferrari gemacht und war beeindruckend schnell für einen Novizen.

Also ich find's fast schon übermütig von Alonso, sich darauf einzulassen. Meiner Meinung nach ist es einfacher, von einem GP-Motorrad in ein F1-Auto umzusteigen, als umgekehrt.

Es geht ja in erster Linie um den Spaß. Und wenn er abgelehnt hätte wär es auch durch die Presse gegangen udn er hätte als Feigling dagestanden.

Naürklich ist Rossi klar im Vorteil. Aber Alonso wird vorher auch intensiv ein paar Tage mit dem Motorrad testen, damit er nicht abfliegt oder viel langsamer ist.

na klar wird er vorher schon sicher ein paar stunden nehmen ,stellt euch mal vor der bricht sich da sonst das bein un kann dieses jahr keine formel 1 fahren .

das wird dem klum-schwängerer sicher nicht so gut gefallen.

Zurück
Oben