Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rot-Front Kaiserslautern wieder da?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also hab mir das alles hier zum Thema Rotfront mal durchgelesen und kann nur sagen " ohne Worte " da fellt mir nix mer ein......was hier fürn scheiss geschrieben wird....

von Aussagen wie alles Rechts oder Kinderfresser so ein schwachsinn....

war selbst von 95-99 aktiv dabei und krieg heut halt noch so mit was die Jungs so treiben......

zum Thema alle Rechts...sicherlich der hang dazu ist da aber nicht alle....zu der damaligen Zeit sind dunkelheutige und Amerikaner mitgelaufen und das soll dann ne Skinheadgruppe sein.....

"das sie heute wieder ins Stadion kommen" ....klar ich komm auch zum kucken bin ja schlieslich mitglied und hänge am Verein....

zum Thema die kommen eh nur um sich die Köpfe einzuschlagen...is genau son scheiss... wir haben früher auch immer die spiele verfolgt und danach gings halt ab....

und das auf unbeteiligte eingeprügelt wird is auch son Märchen...schon mal was vom Kodex gehört.......

die Leute die sich in dem Bereich nicht auskennen sollten sich nicht so äussern...klar gibts auch Idioten in der Szene aber die gibts überall

soviel dazu.......
default_icon_twisted.gif

und das auf unbeteiligte eingeprügelt wird is auch son Märchen...schon mal was vom Kodex gehört.......

:

Ohne weiter auf deinen Post eingehen zu wollen, aber dieser Satz blieb doch bei mir hängen. Frage mich ob Daniel Nivel nie was vom Kodex gehört hat. Solltest dir mal die Interview mit einem der Täter durchlesen, von wegen Unbeteiligte.

zum Thema die kommen eh nur um sich die Köpfe einzuschlagen...is genau son scheiss... wir haben früher auch immer die spiele verfolgt und danach gings halt ab....

von mir auch ein wort dazu:

eigentlich ein widerspruch, oder?

bei mir gings noch nie ab, wenn ich zum BETZE gegangen bin und das sind auch schon ein paar jährchen.

also so ein "scheiss" und abwägig ist das gar nicht, wenn jemand davon spricht, dass sie nur zum köpfe einschlagen gekommen sind.

Ohne weiter auf deinen Post eingehen zu wollen, aber dieser Satz blieb doch bei mir hängen. Frage mich ob Daniel Nivel nie was vom Kodex gehört hat. Solltest dir mal die Interview mit einem der Täter durchlesen, von wegen Unbeteiligte.

hab ja geschrieben das es überall idioten gibt..............aber nicht alle ....ich kenne hoch studierte und bankangestellte die dabei waren.........

mit Nivel war natürlich zu krass is klar

seh ich genauso, ich hab selbst derbys im osten erlebt, chemnitz-aue und chemnitz gegen die steineschmeißer aus dresden und selbst da hat es häufig nur mit denen gescheppert die es auch wollten, ich als normaler fan hab von ausschreitungen kaum etwas mitgekriegt, mit ausnahme von dresden....und selbst dort war es nicht so dramatisch..

es ist wirklich häufig so, dass die schlägereien am Rand stattfinden, vllt auch mal bei großen Turnieren wie EM/WM aber die Hooligan-Schlägereien heute siehst du kaum noch in den Stadien...selbst in der Oberliga nicht und auch nicht im Osten, Ausnahme Dynamo. Bei den anderen Vereinen ist das eigentlich wirklich ein Problemfall, weil es eben richtige Horden sind, kein organisierter Hooligan-Mob sondern größtenteils rechtsextreme die den Fußball als Bühne misbrauchen...

@Omenbeat: Was Du ueber damals schreibst ist richtig - auch das Amis und

genau 1 Dunkelhaeutiger mitgelaufen sind stimmt

aber diese Zeiten sind vorbei und kommen mit Sicherheit so nicht wieder.

@redcity: Du hast keine Ahnung (is wirklich net boese gemeint)

@Rest des Forums: Wenn 35.000 Menschen sich in einem Stadion treffen was glaubt ihr wieviel Rechte,Linke,Kinderficker,Sodomisten,Satanisten,Psychos usw. dann dabei sind die ihr nicht sofort an der Kleidung erkennt?

In den 2-3 Stunden die ich im Stadion bin befasse ich mich bestimmt net mit sowas sonst bleib ich am besten daheim

wenn ich schon das "mitgelaufen" lese.
wo sind sie denn rumgelaufen und vor allem warum ?

Komm jetzt Du weisst doch genau was gemeint ist -

und warum sich getroffen wurde weisst Du auch!

Ich wuerde allerdings jedem jungen Fan raten sich von solchen Gruppierungen fernzuhalten:

Ds ist eine Super Chance sich seine Zukunft innerhalb von vielleicht 1 Jahr sowas von kaputt zu machen
default_icon_cry.gif

klar, dann soll aber Omenbeat auch solche aussagen "kommen nur zum prügeln" nicht generell als scheiss abtun.

ob es den betreffenden damals mehr um den FCK oder um die dritte halbzeit ging, vermag ich nicht zu beurteilen aber aus der luft gegriffen sind solche aussagen sicher nicht, dass man sie als scheiss abtun könnte.

Komm jetzt Du weisst doch genau was gemeint ist -
und warum sich getroffen wurde weisst Du auch!

Ich wuerde allerdings jedem jungen Fan raten sich von solchen Gruppierungen fernzuhalten:

Ds ist eine Super Chance sich seine Zukunft innerhalb von vielleicht 1 Jahr sowas von kaputt zu machen
default_icon_cry.gif

Nee, es sit die Möglichkeit seine Zukunft, die eines anderen und dessen Angehörigen innerhalb von Minuten kaputt zu machen.

@mr. strom

ich will jetzt da mit dir eigentlich nicht großartig drüber diskutieren. Aber es ist meine Meinung. Ich hab auch diese Saison schon einige Spiele in den Unteren Ligen erlebt, sei es jetzt hier bei uns oder eben in der NOFV Oberliga..und es ist auffällig, dass das Geschehen dort nicht wirklich viel mit dem Hooligan-Problem zu tuen hat, wie es hier häufig thematisiert wird. Und es ist auch nicht so, wie es einige Herren beim DFB darstellen, dass man mit der Familie nicht problemlos ins Stadion gehen könne, zu einem BuLi-Spiel. Zur Zeit ist es nicht so und es ist in der 1. und 2. Bundesliga innerhalb der Stadien sehr ruhig. Ich hab in den ganzen Jahren am Betze keine großen Ausschreitungen erlebt im Stadion selbst. Es gab mal kleinere Schlägerein hinter der West (u.a. mit Frankfurtern) oder auch dieses Jahr wo es leichte Scharmützel mit den Fans von Carl Zeiss Jena gab..im großen und ganzen hat sich das aber aus dem Stadion verlagert und findet nun eben wo anders statt.

Was die Oberligen angeht habe ich hier in unserer Gegend kaum Probleme gesehen und es gab auch recht wenige Ausschreitungen...Regionalliga kann und will ich nicht beurteilen, hier hab ich einfach net viele Spiele gesehen, wobei sich da das Problem auch eher bei den alten Traditionsvereinen abspielt.

In der NOFV OL ist die Sache eine ganz anderen, nehm als Beispiel mal den ChemnitzerFC der jahrelang in der 2. Bundesliga und Regionalliga war. Dort ist das Problem auch erst in den letzten beiden Jahren wieder richtig ausgebrochen, sowohl bei den Heimspielen, als auch und das vor allem auch medienwirksam, beim Auswärtsspiel der Himmelblauen in St. Pauli...dieses Jahr geht das ganze genauso weiter...

Und hier ist es auch kein "Hooligan-Problem" hier ist ein Problem, dass Gruppen die früher Minderheiten waren nun eben die Oberhand haben, was Stimmung angeht und auch was die Größe angeht..viele derjenigen die Früher in die Stadien gegangen sind, kommen nach dem Abstieg in die OL nicht mehr und hier ist es ein relativ kleiner Haufen von massiv rechtsradikal geprägten, die gelernt haben das ganze für sich auszunutzen. Abgezeichnet hat sich das schon in der RL wie gesagt, z.B. in Pauli und das wird auch oft als Verhalten von Hools abgestempelt, das eine hat aber mit dem anderen so wenig zu tuen wie Österreich mit Fußball!

Und ich werd auch davor warnen, dies als "Problem des Fussballs" abzustempel oder auch als "Hooligan-Problem" denn sowas ist ein massives Gesellschaftsproblem, was sich eben im Fußball auslebt, zum einen weil du beim Fußball eine gewisse Gruppendynamik und einen Gruppenzusammenhalt hast, zum anderen auch weil du beim Fußball eine nicht unerhebliche Plattform hast auf der du dich präsentieren kannst.

http://youtube.com/watch?v=cniXc_7C1t4http://youtube.com/watch?v=cniXc_7C1t4

nur als Beispiel das Video von Pauli-CFC und vor allem die Kommentare später im Bus oder die Hintergrundmusik.

Und bei solche Aktionen geht es mit Sicherheit nich darum sich mit anderen "Hools" zu treffen, da geht es nur drum seine Gesinnung nach außen zu tragen und eben massiv zu provozieren.

Ich will ja auch wie gesagt nicht abstreiten, dass es Hooligans in der 1. und 2. Liga gibt aber der Schauplatz ist eben ein anderen...z.B. Mainzer Hauptbahnhof auf der Heimfahrt von Leverkusen, auch eine verabredete Schlägerei an einem Ort an dem auch genug andere in Mitleidenschaft gezogen werden/werden können. Aber es findet eben außerhalb der Stadien statt und damit auch größtenteils außerhalb der Medien..

nur als Beispiel das Video von Pauli-CFC und vor allem die Kommentare später im Bus oder die Hintergrundmusik.

Und bei solche Aktionen geht es mit Sicherheit nich darum sich mit anderen "Hools" zu treffen, da geht es nur drum seine Gesinnung nach außen zu tragen und eben massiv zu provozieren.
Oh, das mit dem massiv provozieren is schon klar, solche Einsteins wie die Chemnitzer im Bus sind für moppelige Jugendliche aus Hinternfurzenbach schon die Helden, und wie die dann auch noch die Represalien der bösen Polizei ertragen müssen, da kann man schon verstehn, das jungfräuliche Landburschen da gerne mitmachen wollen. Was man da seinen Kumpels erzählen kann, die Juden aus Leipzig platt gemacht, das is schon mehr als die im Rest ihres Lebens erreichen werden...

Aber das mit den Onkels im Video geht ja gar nicht, denn die sind voll gegen Nazis. Von der Steinarier-Wear gar nicht zu reden...

klar, dann soll aber Omenbeat auch solche aussagen "kommen nur zum prügeln" nicht generell als scheiss abtun.

ob es den betreffenden damals mehr um den FCK oder um die dritte halbzeit ging, vermag ich nicht zu beurteilen aber aus der luft gegriffen sind solche aussagen sicher nicht, dass man sie als scheiss abtun könnte.

Dr. Betze ich sag jetzt mal das mindestens 80% der Jungs von damals Dir keine 10 Spieler nennen konnten - teilweise nicht mal das Ergebnis des Spiels kannten das kann Omenbeat ja wohl net abstreiten

Der Kodex ist doch klar:

Kinder--Frauen--Kuttenträger sind absolut TABU

Wer auf dem Boden liegt oder wegläuft ist auch dann TABU

Keine Waffen egal in welcher form.

Denken hier denn wirklich eoinige sie könnten irgendwelche Personen im Stadion verbieten? Dann werdet Mitglied im Verein und dann könnt ihr bei der nächsten Mitgliederversammlung einen Antrag stellen, über den ALLE anwesenden Mitglieder dann abstimmen.

Ich stelle mich persöhnlich gerne zu der Rot-Front in den Block um meine Solidarität zu zeigen.

default_icon_twisted.gif
Ich selber fahre als mit denen auswärtsd und zu mir sind die alles andere als grob--ganz im gegenteil--die tragen mich auf Händen--

@Teufelsanbeterin

Die sind zu allen weiblichen Wesen so nett--weil die Jungs einfach auch privat sehr nett sind

Glaub wohl kaum das sie auf der Nord sitzen....wohl eher sporadisch........

Früher wars der 11er...gibts aber leider net mehr.......

dann im oberen eck der Nord zur Westkurve so ca. 30 ....

is mir eigentlich genau so egal als wenn in china nen sack reiss umfällt ob das ne fangfrage war oder net........

hab mit dem Kapitel schon lang abgeschlossen.......aber gut manchmal jukts in den fiengern wenn man so manche eintragungen lest.....
default_icon_eek.gif

davon abgesehn die 30 die ich meinte das war so 19977-99....anscheinend hat das jemand falsch aufgefasst ......aber viel spass beim suchen.
default_icon_twisted.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben