Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rot-Front Kaiserslautern wieder da?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Findest du, dass man das so verallgemeinern sollte? Flaschenwurf = Hool?, etc...

Weiss nicht, ich finde das is irgendwie zu einfach, kann das jetzt aber auch nicht näher erläutern, bzw habe gerade keine Lust dazu
default_smile.png

Gruss

naja, irgendwie hatter schon recht. wenn du da unten stehst und ne flasche wirfst stellst du in dem moment jmd anderen dar als du vlt sonst in deinem fanleben bist. da kannst du dich nicht mehr auf deine "guten und anständigen" tugenden deiner gruppe stützen, in dem moment wirfste grad ne flasche, nimmst in kauf jmd zu verletzen und bist ein ... ja, und hier ist jetzt der knackpunkt.
default_smile.png
dann biste ein...randalierender fussballfan würd ich als am treffendsten sagen. und per definiton ist das, was ein hooligan ist.

ich glaube das meinte er damit.

dass definitonen der zeit oft nicht standhalten ist da ja ein anderes thema
default_wink.png

hi....

sorry,es steht sowas immer tausendmal in den foren.die ketztige frase.....aber ich muss jetzt doch was dazu schreiben .

1.ich lasse erst ärger ab..dann kann ich normal schreiben....
default_icon_mad.gif

ich gehe seit 68 -da wurde ich mitglied..beim betze:D ..fast jedes heimspiel hoch und die auswärtsspiele habe ich schon lange nimmer gezählt.erst ostkurve..dann wurde es da immer gefährlicher...ausschlaggebend für mich in die westkurve zu wechseln war das spiel gegen wuppertal anfang der 70er.die haben in der ostkurve so richtig aufgeräumt...dann kamen ein trupp fck-fans aus der westkurve und haben uns ostlern alle geholfen.das war imposant und ab dem zeitpunkt ging ich in die west-obwohl ich jetzt eintritt zahlen musste..ostkurve war für aktive frei.

ab dem zeitpunkt bin ich dann in die szene reingewachsen..

und jetzt schreiben da doch paar jungs allen ernstes..ich sollte nicht mehr ins stadion dürfen?wisst ihr eigentlich was ihr schreibt?ich seid doch sowas von...ach gott ich weiss gar nicht was...so dass war mein gruss an die spezialisten.

jetzt zu block 5.3.

iwir fühlten uns auf der nord unwohl.immer kamen andere leute,jeder machte sich dick,meckerten wenn man auf die toilette ging oder sich seine wut und ärger im stehen rausschrie..setzt dich,du depp..sind noch die liebevollsten worte gewesen.

wir ängstlich wie wir nun mal sind:-P ganz cool geblieben.....

aber letztes jahr war das fass voll..die idee ,alle zusammen in einen block ,war geboren und wurde angenommen....

jetzt sitzen wir die rf und viele andere fans zusammen..jeder kann sooft pinkeln wie er will,keiner meckert..nix..und können stimmung machen...und das ist geil..wie bei einem auswärtsspiel..schaust dich um und die 120-150 mann kennste alle.ist doch geil,oder?

eine maingesinnung gibt es nicht.weiss nicht wer sowas aufbringt.es gibt dabei rechte,linke,mitte,ausländer,andersfarbige und um himmels willen..moslems..es gibt auch moslems dabei...ach gott terroristen..sogar saarländer8)

also...keine panik auf der titanic.

kindergärtner sind wir keine,dh.wir sind keine normalen fans..das liegt mir fern solche märchen zu erzählen..genau dass alle sv hatten..unsinn..ich hatte noch nie stadionverbot..und viele andere auch nicht.bei dem einen oder anderen liegt die hemmschwelle sich auch körperlicher gewalt entgegenzustellen vlt etwas niedriger wie beim normalbürger..aber es spüren immer nur die suchenden...

es ist wirklich soviel sch....e geschrieben,ich weiss das schon alles nicht mehr..

aber nur zum bleistift:welche, wie ihr sie nennt ,hooligangruppierung hat es schonmal fertigbracht zwei jahre hintereinander ein fettes fanfussballtunier mit anderen schwerverbrechern zu organisieren????seht ihr nur wir..und da könnt ihr auch drauf stolz sein..in deutschland wird sowas rumerzählt..oh in kltrn da waren richtig gute parties ohne jegliche anfeindungen..aber was macht ihr..??ihr wollt uns lebenslanges stadionverbot aussprechen..ihr supersheriffs..ich werde wieder ärgerlich:-x

noch zu früher..irgendeiner hat sich über einen beitrag lächerlich gemacht..aber es war so ,herr besserwisser..die früheren fussballverbrecher hatten alle --alle kutten an..und die machten stimmung im stadion und danach..und alle hatten sie angst vorm betze..und nicht nur vor der mannschaft.die damaligen rentner auf der alten nord die schlugen mit schirmen auf die linienrichter...das waren bestimmt ehemalige böse ss-männer..nee,das waren ganz normale alte männer ,die die hölle mitgeprägt haben.

nochwas herr besserwisser....die fussballverbrecher lassen die fck-fans mit schal oder kutten nicht im stich und haben es auch noch nie gemacht...wir haben eier in der hose....auch wenn sie altersbedingt nicht mehr ganz so saftig sind:-P
default_icon_redface.gif

gruesse

g.

..und danke an die doch überraschend viele schreiber,die uns die stange halten......seid stolz,dass ihr lautrer seid...und zeigt es überall mit stolz.
default_icon_twisted.gif

..und danke an die doch überraschend viele schreiber,die uns die stange halten......seid stolz,dass ihr lautrer seid...und zeigt es überall mit stolz.
default_icon_twisted.gif

habe ich am montag in mainz gemacht
default_biggrin.png
dann hab ich mich fast mit som dummen 05er gehauen.. zuerst großes maul gehabt un dann hatter sich verpisst... ich hab dem nix gemacht, er meinte aber mich dumm anmachen zu müssen..

ich meinte dann: komm das is doch jetzt nur wegen meinem schal

er: ja

ich: sach ma, wie dumm bist di eigentlich?

dann haben ihn seine freunde weg gezogen un er is gegangen... sein kumpel meinte noch zu mir: "Bis vor 3 Jahren war ich noch selbst Lauternfan"... lol.. noch fragen? das war die bestätigung für meine theorie...

also zu dem beitrag von grandmaster kann ich nur sagen

1 weg mit den vorurteilen gegenüber der rot-fron mit denen simma zusammen att gefahren und es war sau lustig

2 hooligans sind ganz liebenswerte leute ich kenne ein paar persönlich also mit dennen könnte man alles machen

und ich war froh als uns schoma geholfen wurde als so ein paar dortmunder idioten uns dumm anpöbelten

@ grandmaster

Ich glaube nicht, dass du alle Seiten hier gelesen hast, weil dann müsstest du dich eigentlich gar nicht so aufregen.
default_wink.png

Die meisten Vorurteile gegenüber der Rotfront waren halt nur Vorurteile.

Je mehr Infor hier in den Thread reinsickerten desto mehr änderte sich die Stimmung.

Ich denke mal, fast alle hier haben nichts gegen einzelne Rotfrontmitglieder.

Und viele haben nichts gegen Hooligans (und ich meine "echte" Hooligans").

Es ist halt nunmal so, dass viele Asis momentan (und auch früher) Ärger machen und die Presse dann immer von Hooligans spricht (was ja falsch ist, wie jeder weiß, der sich auch nur ein kleines bisschen damit beschäftigt und nicht nur unrecherchierte, vorgefertigte Meinungen publiziert).

@grandmaster u. betze:

100% stimmung..endlich mal ein gescheiter beirag zu dem thema, auch von einem offenbar "alten" szenekundigen...

@klingenstädter

ich habe mir die mühe gemacht und es gelesen..wie könnte ich sonst meine meinung öffentlich kundtun.
default_icon_rolleyes.gif

es war mir halt nur ein bedürfniss etwas licht in das thema zu bringen...rechtfertigung??nö,ausser vor gott muss ich mich vor niemanden rechtfertigen..und das erst am jüngsten tag:cry:

@mika

he,das --alt--kannste dir sparen.....
default_icon_razz.gif

gruss

g.

grandmaster, endlich endlich endlich.

Das noch jemand so einen Beitrag schreibt und hier die Hooligans nicht auf eine Stufe mit Kinderschändern, Mördern, etc stellt, ist ja schon fast ein Wunder.

Lieber stehe ich im Stadion neben Leuten mit patriotischer Einstellung die Stimmung machen, als neben Leuten die ihren Mund nicht aufkriegen und sich über irgendwelche Fahnen beschweren die ihnen die Sicht erschweren.

bei dem einen oder anderen liegt die hemmschwelle sich auch körperlicher gewalt entgegenzustellen vlt etwas niedriger wie beim normalbürger..aber es spüren immer nur die suchenden...

Ein Freund von mir ist mal von RF-lern ins westpfalz-krankenhaus geboxt worden. Und Streit hat er nicht gesucht. Aber das hatte nix mit Fußball zu tun, sondern war halt "k-town by night".

"weiße weste" für die RF ? totaler blödsinn, aber das wisst ihr selbst.

Lieber stehe ich im Stadion neben Leuten mit patriotischer Einstellung die Stimmung machen, als neben Leuten die ihren Mund nicht aufkriegen und sich über irgendwelche Fahnen beschweren die ihnen die Sicht erschweren.

Solche Leute KÖNNEN gar keine Patrioten sein, gelle! Selten so'n Scheiß gelesen!

Immer schön den Ball flach halten.

Du beschwerst dich hier über Leute die 3.Halbzeit machen, aber kannst dich selbst nicht am Riemen reißen. Kompliment.
default_icon_redface.gif

Ich beschwer mich über deine Generalisierung das "Patrioten" sich nicht über Fahnen beschweren und immer den Mund aufkriegen. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Nix.

Natürlich nicht, das habe ich auch nicht gesagt.

Nochmal für dich: Ich sagte das ich lieber neben Leuten stehe die Stimmung machen, dabei ist es mir ziemlich egal welche politische Einstellung sie haben weil das in dem Moment keine Rolle spielt.

Ein Freund von mir ist mal von RF-lern ins westpfalz-krankenhaus geboxt worden. Und Streit hat er nicht gesucht. Aber das hatte nix mit Fußball zu tun, sondern war halt "k-town by night".
"weiße weste" für die RF ? totaler blödsinn, aber das wisst ihr selbst.

ich wars nicht..bin viel zu alt für so zeugs...
default_biggrin.png
.Wer hat hier was von weisser

weste gesprochen??ich nicht...da würde ich lügen.

>K-town by Night--also hat die sache nix mit fussball zu tun...interessant..und das war dann die RF,die ihm wehgetan hat???wenn man in stadt in streit gerät,kann es genauso gut ein russe, ein ami,ein polizist,eine oma sein..siehste..nicht alles in einen hut werfen.aber verallgemeinern ist ja hier an der tagesordnung .

und oft sind es ja immer gerade die, die aus so einem kontakt als verlierer hervorgehen,die sagen..ich habe nix gemacht.er kam und schlug einfach zu..gibt es auch..bin ich mir sicher..aber diese situationen sind doch die ausnahmen.meistens ist der alkohol dran schuld.wie destern im stadion.kommt so ein prachtkerl vollgesoffen mit seiner freundin und stellt sich direkt vor uns..wie ihr wisst sitzen wir ja...und bleibt einfach stehen..es war alles leer.d haben wir ihn höflich gebeten sich doch zu setzen oder paar reihen runterzugehen...na,was glaubt ihr was er gemacht hat??????ich bin auf eure vermutungen gespannt.....

leider kommt das in den foren zu oft vor....da wird von was erzählt,was dann,wenn man hinterfrägt, sich ganz anders verhalten hat.

schöner ist jedoch,wenn leute über sachen diskutieren,über die sie nun wirklich keine ahnung haben....immer wieder gerne gelesen:D

gruss

g.

ich wars nicht..bin viel zu alt für so zeugs...
default_biggrin.png
.Wer hat hier was von weisser
weste gesprochen??ich nicht...da würde ich lügen.

>K-town by Night--also hat die sache nix mit fussball zu tun...interessant..und das war dann die RF,die ihm wehgetan hat???wenn man in stadt in streit gerät,kann es genauso gut ein russe, ein ami,ein polizist,eine oma sein..siehste..nicht alles in einen hut werfen.aber verallgemeinern ist ja hier an der tagesordnung .

g.

waren zwei in euren Klamotten. ich denke wann & wo & wieso & wie muss hier nicht ausgebreitet werden, doch der stress ging von den RF-Leuten aus. Aber ihm gehts ja auch wieder gut, keine panik....

Ich kenne ja auch Leute, die sind nett und freundlich und gehör(t)en zu eurem Verein, oder zumindest in euer Umfeld, und ich mag die auch, aber die RF ist nun mal nicht der "betze-määd-fanclub". Und wenn es Leute gibt, die der Meinung sind, dass "potentiell gewalttätige Fans" zu Hause bleiben sollen, ist das verständlich.

doch finde schon wenn du die RF beschuldigst solltest du auch mal Fakten und Tatsachen präsentieren und nicht einfach sagen die die böse RF hat zugeschlagen warum sag ich net ......
default_icon_razz.gif
:-P

Zu solchen dingen gehören immer zwei Leute!

doch finde schon wenn du die RF beschuldigst solltest du auch mal Fakten und Tatsachen präsentieren und nicht einfach sagen die die böse RF hat zugeschlagen warum sag ich net ......
default_icon_razz.gif

dein post ist totaler kindergarten-style.

Die RF hat sich nicht ne woche vorher zusammen gefunden und den Beschluss gefällt "dem hauen wir eine rein", sondern, das war spontan, auf Alkohol und Agression. Und es waren ja auch zwei(!), und nicht der ganze Club. Und wer die leute kennt, kann sich das auch ohne Detailangabe vorstellen. Wer das nicht kann, braucht mich aber dazu nicht auffordern.

default_icon_razz.gif

@chancentod--

lass es gut sein..die geschichte glaube ich sowieso nicht....ohne fakten..

@

pele

du kannst doch nicht davon ausgehen,dass bei uns oder im umfeld alles gewaltverbrecher sind??

und nochmals ich habe auch nie behauptet,dass wir ein fanklub für normal leute sind....

warum?weil wir keine normalen leute sind..

klar,hat jeder schon mal mehr mal weniger eine boxerei..aber das gehört zum mann werden dazu finde ich..eher wie tanzschule:-P

aber auf die jungs, die um mich herum sitzen,auf die kann ich mich immer verlassen.egal,ob ich kohle brauch oder sonst was...auch wenn es mal hart auf hart geht,die jungs bleiben stehen und halten zu dir.das sind freunde..man kennt sich ja auch schon 30 jahre.
default_icon_surprised.gif

zu meinem beispiel von gestern..der typ stellte sich mit seiner freundin sturzbesoffen vor uns hin..höflich ihn gebeten sich zu setzen...er macht voll einen auf den dicken..aber wirklich krass..er hat drum gebettelt..und was ist passiert??ausgelacht wurde er..und nicht wie viele hier erwartet hätten..ins koma geprügelt...diese meinung ist doch lächerlich.irgendwann muesst ihr das doch endlich begreifen.

10 minuten später hat er sich verkotzt,die sau.weisste auf so fans,da kann ich verzichten und wenn der einen auf den dicken machtund kriegt eine auf die nuss,muss er sich nicht beschweren.

und leider passiert,das in der altstadt allzuoft.alkohol und dann mach die spritzer dicke wellen und wenn es wehtut,fangen sie an zu weinen..

es ist so...und wenn du fair bist,dann gibst du es auch zu....

@wollitz

dein Post bestärkt mich immer mehr in der Meinung das ihr da nicht ganz unschuldig dran wart. Das war dann auch mein letzter Kommentar zu eurer persönichen Fehde gg die RF.

default_icon_mad.gif
:-x

@grandmaster:

das die ganze gruppe und das umfeld aus gewaltverbrechern besteht, ist selbstverständlich totaler blödsinn. daher hab ich ja auch hinter der 2 das (!) gemacht. Genauso hab ich auch geschrieben, dass ich Leute aus eurem Umfeld kenne und mag, sprich ich erstarre auch nicht in Angst wenn du jetzt vor mir stehen würdest, keine sorge. Und das brauch auch sonst keiner tun.

Aber es ist Blödsinn zu schreiben, dass Hooligans sich ausschließlich mit anderen Hools im Wald boxen. Diese Jungs sind genauso am Wochenende unterwegs, und da kommt es auch mal vor, dass man morgens um 4 im vollen Kopf einfach mal Stress sucht. Und das kam nun mal vor, und es waren Leute in euren Klamotten.

@grandmaster:

das die ganze gruppe und das umfeld aus gewaltverbrechern besteht, ist selbstverständlich totaler blödsinn. daher hab ich ja auch hinter der 2 das (!) gemacht. Genauso hab ich auch geschrieben, dass ich Leute aus eurem Umfeld kenne und mag, sprich ich erstarre auch nicht in Angst wenn du jetzt vor mir stehen würdest, keine sorge. Und das brauch auch sonst keiner tun.

Aber es ist Blödsinn zu schreiben, dass Hooligans sich ausschließlich mit anderen Hools im Wald boxen. Diese Jungs sind genauso am Wochenende unterwegs, und da kommt es auch mal vor, dass man morgens um 4 im vollen Kopf einfach mal Stress sucht. Und das kam nun mal vor, und es waren Leute in euren Klamotten.

99% zustimmung...

dann schreibe doch gleich,was du meinst-----wobei ,die glaube ich nicht suchen.es ergibt sich halt.ist ja auch egal,will da nix rechtfertigen oder gutreden..sondern nur sachlcih antworten.

ich zum beispiel trinke über haupt keinen alk und finde deshalb besoffene sowieso nicht prickelnd..

die müssen aber doch irgendwo:oops: für die www-action trainieren!!!

ich persönlich kann dazu nich viel sagen (siehe alter) aber mein dad kann das.. er hat mir schon was erzählt und meine mom auch.. ich weiß jetz nich ob der herr im mantel mit dem spazierstock (genannt stalin) zur rot-front gehörte oder zu first class oder sonstwas.. ich weiß aber er hatte eine bar die first class hieß.. woraus sich das ein wenig schließen lässt wo er hin gehört.. der hat meiner mom mal ihren stehplatz wiederbeschafft.. so en typ hat sie weg gedrängelt und der stalin hats gesehen.. dann hat der gemeint: "hey freundchen, lass des mädel da wieder hin, was solln des.." mit nem arsch voll leuten dahinter *g* der typ brav platz gemacht.. dafür schomma danke.. dann hat mein dad 91 beim 6:2 in köln stalin an seinem bier trinken lassen.. des war für ihn ne ehre von so nem "coolen typ" sowas gefragt zu werden.. er hat erwartet dass sein bier leergetrunken wird.. es war aber nur ein kleiner schluck inklusive nen klapps auf die schulter mit den worten "danke, des werd ich dir nie vergessen" glaub nich dass er sich noch dran erinnert *g* auf jeden fall kann ich aus so geschichten nur sagen dass es wohl normale leute sind die eben ab und zu mal gerne sich wo treffen und drauf haun ^^

mfg

bin zwar auch noch ein bisschen jung um den Stahl richtig zu kennen, aber eins weiß ich, der Stalin gehörte nie zur Rotfront und war immer wenn man ihn traf ein netter Kerl

bin zwar auch noch ein bisschen jung um den Stahl richtig zu kennen, aber eins weiß ich, der Stalin gehörte nie zur Rotfront und war immer wenn man ihn traf ein netter Kerl

das selbe sagen meine eltern auch.. sie sagen aber auch genauso dass es fast schon so war wenn er weg war warn auch die grünen wichtel verschwunden ^^

ab und zu treffen und draufhaun?

der war in der ganze bl bekannt damals.

er mag ja ein netter kerl sein aber in der dritten halbzeit

kann er von mir aus alleine spielen, damals.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben