Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

RPR 1 100000 EUR Frage

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Ich hoffe es steht nicht schon irgendwo. Bei PPR1 haben sie in letzter Zeit gefragt, was man für 100.000 EUR machen würde. Gewonnen aht einer der 75.000 zum Fenster raus schmeisst, Er wollte eigentlich ins Mainzer Rathaus, geht aber nicht, jetzt geht er auf den Stiftsplatz in KL, hab ich eben im Radio gehört. Also Am Freitag alle zum Stiftsplatz Geld einsammeln
default_icon_smile.gif

Einmal tot-trampeln für Fortgeschrittene bitte!?

Klar... ist sehr verlockend... aber da wird denk ich mal einiges an Blut fließen.

Nein, Bereich in dem die Scheine fallen wird abgesperrt, siehe spiegel Artikel.
Ja und!? Meinste das bringt was? Wenn da paar tausend Leute den Platz stürmen, dann können die sich ihre Absperrung sonst wo hinstecken.

Also so sehr ich bissel Geld bräucht....demoliert möchte ich auch nich aussehn!!
default_icon_biggrin.gif

Ja und!? Meinste das bringt was? Wenn da paar tausend Leute den Platz stürmen, dann können die sich ihre Absperrung sonst wo hinstecken.

Ja nee, der schmeissts Geld hin, lässts 5 min liegen, sammelts wieder auf, und erst dann wird die Absperrung weg gemacht
default_wink.png

Ich hör RPR nicht, weil mir die ewigen Gewinnspiele und die Werbung dafür auf die Nerven gehen. Die Geschichte mit dem Geld hat mir heute Mittag mein Bruder erzählt.

Mein erste Reaktion war: Was für ein Käse, Sachen gibts *kopfschüttel*

Mein Bruder erzählte, dass sich jemand alle Zähne ziehen lassen wollte
default_icon_eek.gif
der hätte dann das gewonnene Geld gleich wiederverwenden können zum Zähn restaurieren
default_laugh.png

Heisst, der schmeissts runter (bündelweise?!?!), und wenn net grad seine Frau unten mit nem Sack steht, dürfen die, die zielich vorne am Gitter stehen, zuerst auf den Platz und sich das meiste Geld einkassieren???

Geldregen über Kaiserslautern
default_icon_surprised.gif
:-o

Geldregen in Kaiserslautern: Wieder Andrang wie auf der WM-Fanmeile?

24. Januar 2007

„Was würden Sie für 100.000 Euro tun?“ lautete die Frage in einem Gewinnspiel des Ludwigshafener Regionalsenders RPR1. Die Antwort des Gewinners: ein Großteil des Geldes aus dem Fenster werfen. Diese Idee wird einem 49 Jahre alten Lastwagenfahrer aus der Nähe von Koblenz nun 25.000 Euro einbringen. Die restlichen 75.000 Euro werden an diesem Freitag auf den Stiftplatz in der Innenstadt von Kaiserslautern hinabregnen.

Im Zentrum der Stadt dürfte es am Freitag also sehr lebhaft zugehen. Ob die Aktion für die Stadt auch ein Segen sein wird, wird sich zeigen. Ursprünglich sollte das Geld in der Landeshauptstadt Mainz aus einem Fenster des Rathauses geworfen werden. Doch die Stadt traute sich nicht so recht an die Sache heran. Das ausgewählte Gebäude habe eine Klimaanlage, die Fenster ließen sich nicht öffnen, sagte ein Sprecher. „Geld aus dem Fenster werfen - damit haben wir in Mainz überhaupt keine Erfahrung“, fügte er hinzu.

Großes Interesse an der Aktion
default_icon_surprised.gif

Die Absage der Landeshauptstädter rief mutigere Kommunalchefs auf den Plan. Dutzende Bürgermeister, Gemeindesprecher, aber und Privatleute boten sich als Gastgeber für die Aktion an, berichtete der Sender. Den Zuschlag bekam schließlich Kaiserslautern. Die Aktion soll um 10 Uhr beginnen und sich über den ganzen Freitag hinziehen.

Quelle : www.faz.net

Wie soll das gehn? Der wirfs in nen abgesperrten Bereich in den keiner hinkommt ... und dann? Bleibt das Geld da liegen bis der wütende Mob die Absperrung zermalmt und sich drüber hermacht?
default_wink.png

Oder darf der Kerl dann einfach runtergehn und das Geld wieder einsammeln?
default_biggrin.png

Also die Aktion steht schon gut 4 Tage fest für KL, denn bei der WR-Security (auch am Betze tätig) wurde da schon wegen Absperrung und Ordungsdienst diverse Vereinbarungen getroffen. Es sollen jeweils 50 Leute Blockweise in eine Art 'Käfig' über dem der Kandidat dann 5000 EUR runterwirft. Dann kommen die nächsten 50 rein usw.

Anstellen kann man sich ab 6 Uhr in der Früh.

RPR wollte erst, dass Münzen abgeworfen werden, aber das wäre dann doch ne ziemlich schwere Angelegenheit geworden. Ich vermute mal der wird dann pro Wurf 1000 5er-Scheinchen fallen. Das wären dann 15 Duchgänge mit 5000 EUR und einer zulässigen Gesamtteilnehmerzahl von 750 Personen.

Naja dann wünsche ich mal denjenigen, die sich das antun wollen, viel Spaß
default_icon_twisted.gif

Ich lese lieber den nächsten Tag in der RP wieviel sich da des Geldes wegen auf die Nuss geklopft haben.

Aber wenn rt.de 50 Personen in Reihe einschleusst, dann könntet ihr die Vereinskasse um 5000 Euronen aufbessern
default_biggrin.png

Meine Kolleginnen und ich haben beschlossen, wir verlegen unsere Kaffeepause morgen in Richtung 10.00 Uhr und werden dann vom Fenster unserer Kantine aus mal zusehen...
default_laugh.png

Meine Kolleginnen und ich haben beschlossen, wir verlegen unsere Kaffeepause morgen in Richtung 10.00 Uhr und werden dann vom Fenster unserer Kantine aus mal zusehen...
default_laugh.png

Das ist eine gute Idee! Kannst du uns dann ja mit Bildern versorgen
default_wink.png

Oder ein Liveticker anbieten
default_tongue.png

Das ist eine gute Idee! Kannst du uns dann ja mit Bildern versorgen
default_wink.png

Oder ein Liveticker anbieten
default_tongue.png

Kamera werd' ich wohl keine mit haben. Höchstens die vom Handy. Was da raussegelt wird wohl auch nicht erkennbar sein, außer meine Kollegin bringt wirklich das Fernglas von ihrem Vater mit.

Zurück
Oben