Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

rt-Comunio/comduo-Liga?

So das die testversion des plusplayers ist jetzt abgelaufen, das tippspiel scheint aber immer noch dabei zu sein.

Also könnte man es, mit anschliessender prämienausschüttung ruhig weiterspielen;).

Zu viel an prämien darfs aber auch nicht gegeben sonst kauft Räschda noch mehr spieler zusammen.

Du musst doch langsam tief im minus sein, sonst ist doch so ein teurer kader garnicht zu erklären:D.

Ne Tippspiel geht nicht weiter
default_wink.png
probiers mala aus!

In Fachkreisen nennt man mich auch Sebastian Hopp.

Ich setze halt auf die Jugend und das kostet Geld
default_tongue.png

Ne Tippspiel geht nicht weiter
default_wink.png
probiers mala aus!

In Fachkreisen nennt man mich auch Sebastian Hopp.

Ich setze halt auf die Jugend und das kostet Geld
default_tongue.png

Sehs auch grad.

Naja gar nicht mal so schlecht, da warste ja auch wieder vorne;).

Net, dass durch irgendwelche prämien dein jugendkonzept noch gefördert wird:D.

Sei Ruhiiiiiiig, dann bekomm ich nie wieder Punkte!
default_biggrin.png
:D:D
Ich hab richtig Geld latzen müssen für mein Traumsturm!

Soweit ich das mitbekommen hab ist das so, Herr Hopp:D.

Mein minus wurde bereits von steuergeldern ausgeglichen, aber du dürftest ja keine probleme haben defizite aus zugleichen, als multimillionär;).

Jop, wenn man am Freitags im Minus ist, gibts keine Punkte. Glaube Samstags kann man dann wieder im Minus sein.

Ist auf jeden Fall so, dass man im Minus keine Punkte bekommt.

Jop, wenn man am Freitags im Minus ist, gibts keine Punkte. Glaube Samstags kann man dann wieder im Minus sein.
Ist auf jeden Fall so, dass man im Minus keine Punkte bekommt.

so siehts aus.

man kann praktisch jeden tag im minus sein.

nur nicht freitags nach abschluss der transfers

Vielleicht schaffen wir es ja noch 24 spieler zusammen zubekommen.

Dann würde das von Vega konzipierte pokalsystem perfekt aufgehen.

Also jeder, der noch lust hat bei einer netten comunio comunity einzusteigen, darf sich gerne bei mir via pn melden;).

So langsam steht meine mannschaft, war ja auch nicht gerade billig;).

Aber Zaccardo ist echt ne goldgrube, sein marktwert hat sich mittelerweile fast verdoppelt.

Bin mal gespannt ob er auch auf dem feld was bringt;).

Vielleicht schaffen wir es ja noch 24 spieler zusammen zubekommen.
Dann würde das von Vega konzipierte pokalsystem perfekt aufgehen.

Also jeder, der noch lust hat bei einer netten comunio comunity einzusteigen, darf sich gerne bei mir via pn melden;).

Also dann wär ich doch auch dabei.

In einer anderen Community bin ich vergangene Saison Meister geworden:!:

Aber mit 24 Leuten ist das doch bedeutlich schwerer
default_icon_razz.gif

zumal bestimmt die Guten schon weg sind
default_wink.png

so, der übersicht halber sag ich hier nochmal wegen den prämien:

ich bin nach wie vor für spieltagsprämien und möchte auch gar nicht groß auf die pro-argumente sondern auf das hauptgegenargument eingehen:

"die finanzielle kluft wird zu groß".

ich garantiere euch, dass von den mannschaften, die ich mir jetzt mal angeguckt habe keine jeden spieltag obenstehen wird.

man bräuchte schon einen diego,ribery, toni plus spieler, die man nicht auf der rechnung hatte in einer mannschaft um diese souveränität zu erreichen.

bin einfach der meinung, dass siege an spieltagen honoriert werden sollten.

und die sache mit der elf des tages ist ja zusätzlich noch als "trostpreis" vorhanden, für diejenigen, die nicht unter die ersten drei gekommen sind.

@mythos:

hat sich schon irgendwas bez. der "inaktiveren" mitspieler ergeben?

Hab nachgeschaut und eine nachricht an die user geschrieben.

Zum thema prämien:

Ohne das spiel bis jetzt gespielt zu haben vermute ich doch, dass diejenigen, die spieler in der elf des spieltages haben auch an diesem spieltag relativ weit vorne sind in der spieltagsbewertung.

Somit ist es ja eigentlich egal, ob man nun eine prämie für die spieltagsbesten festlegt oder eine prämie für die spieler in der elf des spieltages.

Ich bin weiterhin für das system, das bereits zu anfang von Vega und Teufelsbuh vorgeschlagen wurde, nämlich eine prämie für die spieltagsbesten und gleichzietig eine prämie für die spieler in der elf des spieltages.

so, der übersicht halber sag ich hier nochmal wegen den prämien:

ich bin nach wie vor für spieltagsprämien und möchte auch gar nicht groß auf die pro-argumente sondern auf das hauptgegenargument eingehen:

"die finanzielle kluft wird zu groß".

ich garantiere euch, dass von den mannschaften, die ich mir jetzt mal angeguckt habe keine jeden spieltag obenstehen wird.

man bräuchte schon einen diego,ribery, toni plus spieler, die man nicht auf der rechnung hatte in einer mannschaft um diese souveränität zu erreichen.

bin einfach der meinung, dass siege an spieltagen honoriert werden sollten.

und die sache mit der elf des tages ist ja zusätzlich noch als "trostpreis" vorhanden, für diejenigen, die nicht unter die ersten drei gekommen sind.

@mythos:

hat sich schon irgendwas bez. der "inaktiveren" mitspieler ergeben?

Prämien für die Elf des Tages zu vergeben find ich ja noch okay, aber dazu auch noch den punktbesten Spielern Prämien zu geben + die ohnehin dazukommenden 10.000 € pro Punkt sind doch etwas viel.

Ich sprech mich, wenn es so sein soll, für die Elf des Tages aus.

Das müsste doch genug des Guten sein.

Bezüglich der inaktiven Spieler erhoff ich mir das 3 Spieler keine Lust mehr haben
default_icon_razz.gif

Warum?

Weil wir dann meiner Meinung nach die optimale Spieleranzahl erreichen, bei der JEDER einzelne Spieler einen Stammtorhüter hätte.

Dadurch wären dann die Chancen für jeden gleich, inklusive mir
default_icon_razz.gif

naja, wie es mythos schon angesprochen hat, ob man jetzt die 11 besten spieler wertet oder die drei besten, kommt im prinzip aufs gleiche raus.

nur sollte man bezüglich der angesprochen finanziellen kluft anmerken:

wenn wir pro spieler der 11 des tages beispielsweise 500.000 vergeben würden, kann man sich ja vorstellen, dass der spieltagsbeste den ein oder anderen spieler in dieser besten-elf in seinen reihen haben wird.

sprich:

der tagessieger würde im endeffekt viel mehr bekommen als wenn er nur die prämie für seinen ersten platz bekommen hätte.

Also ich spiele das ganze ja zum ersten mal, deshalb kann ich zum thema torhüter nicht aus erfahrung sprechen.

Aber meint ihr nicht, dass es egal ist ob mann sein geld nun für einen starken torhüter oder für einen straken feldspieler ausgibt.

Die preise beziehen sich ja fast immer auf die punkte, die ein spieler gemacht hat und ob er die nunmal im feld oder im tor gemacht hat ist doch eigentlich egal.

Ein stammtorhüter liefert zwar über die ganze saison punkte, dass das aber wie bei einem Adler oder Wiese auch extrem viel sind kann ja niemand erwaten.

Der einzigste kleinere nachteil ist eben, dass man (bei einem torhüter, der auf der ersatzbank sitz) nur zehn spieler hat die punkte machen können, dafür kann man das geld, dass man eben nicht für einen neuen torhüter ausgegebn hat in einen stärkeren feldspieler investieren.

naja, wie es mythos schon angesprochen hat, ob man jetzt die 11 besten spieler wertet oder die drei besten, kommt im prinzip aufs gleiche raus.

nur sollte man bezüglich der angesprochen finanziellen kluft anmerken:

wenn wir pro spieler der 11 des tages beispielsweise 500.000 vergeben würden, kann man sich ja vorstellen, dass der spieltagsbeste den ein oder anderen spieler in dieser besten-elf in seinen reihen haben wird.

sprich:

der tagessieger würde im endeffekt viel mehr bekommen als wenn er nur die prämie für seinen ersten platz bekommen hätte.

Mag sein das der Spieltagssieger auch mal 2-3 Spieler in der Top 11 hat. Aber mit der Top 11 Regel haben auch die Spieler mit weniger guten Spielern mal die Chance einen seiner Spieler in der Top 11 zu haben.

Ich kenn das selber.

Ich bin in einer anderen Community auch desöftern in der Top 11 gewesen aber das waren dann auch NIE mehr als 3 Spieler von mir ( wir spielen übrogens ohne Prämien).

Wenn wir jetzt den punktbesten Spielern je Spieltag Prämien vergeben haben die "schwachen Teams" doch kaum mal die Chance das auch zu schaffen!

Also ich spiele das ganze ja zum ersten mal, deshalb kann ich zum thema torhüter nicht aus erfahrung sprechen.
Aber meint ihr nicht, dass es egal ist ob mann sein geld nun für einen starken torhüter oder für einen straken feldspieler ausgibt.

Die preise beziehen sich ja fast immer auf die punkte, die ein spieler gemacht hat und ob er die nunmal im feld oder im tor gemacht hat ist doch eigentlich egal.

Ein stammtorhüter liefert zwar über die ganze saison punkte, dass das aber wie bei einem Adler oder Wiese auch extrem viel sind kann ja niemand erwaten.

Der einzigste kleinere nachteil ist eben, dass man (bei einem torhüter, der auf der ersatzbank sitz) nur zehn spieler hat die punkte machen können, dafür kann man das geld, dass man eben nicht für einen neuen torhüter ausgegebn hat in einen stärkeren feldspieler investieren.

Ein Torhüter kostet aber für seine Punkte die er macht bedeutlich weniger wie ein Feldspieler.

Zudem hast zu mit deinem Torhüter immer eine gewisse Punktegarantie, selten gibt es mal Minuspunkte.

Ein Stamnmtorhüter erreicht am Ende der Saison 80 bis etwa 150 Punkte und das ist echt nicht wenig.

Für die im Schnitt 2,5 Mio teuren Torhüter bekommt man keine so gut punktenden Feldspieler und zudem fehlt einem dann sozusagen eine Position und das 34 Spieltage lange.

Hat sich denn schon einer von den inaktiven Spielern gemeldet?

habs gesehen...dann lohnt sich doch jetzt schon ne 2 Community
default_icon_biggrin.gif

so ich geh mal noch bisschen richtigen Fußball spielen
default_icon_wink.gif

habs gesehen...dann lohnt sich doch jetzt schon ne 2 Community
default_icon_biggrin.gif

Die gibt es schon, ist aber zweite liga;).

Mal ein anderes thema:

Mein guter Zaccardo hat seinen marktwert von gestern auf heute um 1mio verringert (zugegebenermaßen ging der marktwert die letzten wochen um 3mio hoch)
default_wink.png
.

Aber wie sind denn solche schwankungen beim marktwert zu erklären?

Mal ein anderes thema:

Mein guter Zaccardo hat seinen marktwert von gestern auf heute um 1mio verringert (zugegebenermaßen ging der marktwert die letzten wochen um 3mio hoch)
default_wink.png
.

Soweit ich weiß, sind die Marktwerte immer der Durchschnittswert der letzten Einkäufe. Wie der Zeitraum abgesteckt ist weiß ich leider nicht.

Neue Spieler wie Zaccardo werden recht gering bewertet. Ich spiele für die 2.Liga Comduo.

Ich habe da Koller für 3,5 Million geholt. Sein Marktwert war zu Anfang nur 1,7 Millionen. Inzwischen ist er hoch auf 4,8.

EDIT:

Hab mal kurz nachgeschaut.Scheint doch nicht ganz so zu sein, am besten sschauste grade hier mal nach. Ist nicht ganz einfach das Thema.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=107065&start=0http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=107065&start=0

Mal ein anderes thema:

default_wink.png
.

So wie ich das weiß regeln sich die Marktwert nach der Anzahl der Spieler, die diesen Spieler haben.

D.h. wenn jetzt zum Beispiel jemand den Zaccardo verkauft fällt der Marktwert (aber nur ganz geringfügig) und umgekehrt steigt eben der Marktwert.

Kann man auch gut an Spieler erkennen die nur einen Marktwert von 160.000 haben.

Die will halt kaum einer
default_icon_wink.gif

So wie ich das weiß regeln sich die Marktwert nach der Anzahl der Spieler, die diesen Spieler haben.
D.h. wenn jetzt zum Beispiel jemand den Zaccardo verkauft fällt der Marktwert (aber nur ganz geringfügig) und umgekehrt steigt eben der Marktwert.

Kann man auch gut an Spieler erkennen die nur einen Marktwert von 160.000 haben.

Die will halt kaum einer
default_icon_wink.gif

dann wären aber die torwärte wohl die teuersten spieler aufm markt
default_wink.png

so ganz transparent ist das ganze aber auch nicht.

das läuft so ähnlich wie könig otto andeutete:

die preise steigen in irgendeinem prozentualen maße wie hoch über dem marktwert des spielers geboten wird, oder so ähnlich
default_wink.png

der marktwert steigt, wenn die leute aus allen comduos tendentiell mehr für den spieler beiten als er wert ist, er oft gekauft wird, etc. und er fällt, wenn die leute wenig bieten, er oft verkauft wird.

als kleinen tipp: oft merkt man es auch innerhalb der eigenen liga: wenn ein spieler da ist und er wird auf einmal teurer (noch auf der transe), heißt das oft auch, dass jmd aus der eigenen liga auf ihn bietet
default_wink.png
(angabe ohne gewähr, ich kuck da aber immer drauf und hatte bisher immer recht).

Zurück
Oben