Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Saftige Geldstrafe für Henke

tosoe

Active Member
Saftige Geldstrafe für "Pöbler" Henke

Nach seiner "Pöbel"-Attacke im DFB-Pokal-Spiel in Erfurt muss Michael Henke laut DFB-Beschluss eine Strafe von 10.000 Euro berappen. Der Coach des 1. FC Kaiserslautern hatte die Gastgeber als "Scheiß Ossis" tituliert.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Trainer Michael Henke vom 1. FC Kaiserslautern zu einer Geldstrafe von 10.000 Euro verdonnert. Der Coach hatte am vergangenen Dienstag im Pokalspiel bei Zweitliga-Absteiger Rot-Weiß Erfurt Spieler und den Co-Trainer des Gegners als "Scheiß Ossis" beschimpft.

Der FCK hatte daraufhin 10.000 Euro an die Erfurter Jugendabteilung überwiesen. Einen Teil davon musste Henke bezahlen, der sich bereits auf der Pressekonferenz nach Spielende für seine Verbalattacken entschuldigt hatte. Dem DFB-Urteil hat der Pfälzer Trainer zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Das ist ja echt der Hammer, was da Henke auferlegt wurde - und das ist auch etwas, was unserem Rechtsempfinden widerspricht:

bei uns kannst du für ein Vergehen nur EINMAL bestraft werden1

Und Henke wird gleich "doppelt" bestraft: Verein und DFB! Das kann so nicht sein! Oder übernimmt der 1.FCK 9.000,-- von der zugesagten 10.000-Jugend-Spende? Dann wäre das in Ordnung! Aber Henke doppelt berappen lassen ist ein starkes Stück!° Und er hat das Urteil schon angenommen!

die strafe ist schon hart genug, aber wenn ich das Wort...Pöbelattacke lese, dann geht mir das Messer im Sack uff...mein Gott nee...was soll das denn...der mann hat sich entschuldigt. Zahlt sogar 20000EUR...

Zu der Fußballmafia braucht man ja nicht mehr viel zu sagen. Bin aber froh, das Henke "nur" 10.000 € Strafe zahlen muß und nicht eine Sperre bekommen hat. Das hätte ich dem DFB auch noch zu getraut.

Die bekommt der MV, damit er sich wieder "Sprit" kaufen kann
default_icon_wink.gif

Ich glaub die gehen an den DFB. Kann es aber nicht mit Sicherheit sagen, auch nicht was dann der DFB ggf damit macht.

ich denke man häts auch bei insegesamt 10000 belassen können wäre angemessen gewesen aber mein gott jetzt isses halt eben so passiert un des muss man akzeptieren

ja is schon klar aber es geht jetzt ja nur um die größe . und dann hat er sich ja auch entschuldigt was z.B. stoiber glaub ich nich gemacht hat

Ich weiss nicht in wiefern Henke 10k Euro bzw 20k Euro, was ausmachen.. Finde es aber schon bissel viel, da lieber 2 Spiele Tribüne, schlechter geht's eh nicht
default_wink.png

Ich denke, die Geldstrafe wird ihm überhaupt nicht wehtun. Der hat genug.

Was passiert jetzt eigentlich mit den 10.000€ die er vom DFB aufgebrummt bekommen hat? Wer bekommt die?

Zurück
Oben