Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Saison-Vorbereitung beginnt am 27. Juni -Trainingslager....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marcio

Well-Known Member
Saison-Vorbereitung beginnt am 27. Juni – Trainingslager des 1. FC Kaiserslautern in Thüringen

Am 27. Juni 2005 wird Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern mit dem neuen Chef-Trainer Michael Henke die Vorbereitung auf die kommende Saison starten. Einen Schwerpunkt bildet dabei das Trainingslager vom 11. bis 17. Juli in Zeulenroda in Thüringen.

Zuvor werden die „Roten Teufel“ am Turnier um den „Uhren-Cup“ (5. – 8. Juli) im Schweizer Grenchen mit den weiteren Teams FC Basel und BSC Young Boys Bern teilnehmen; die vierte Mannschaft steht noch nicht fest.

Das erste Testspiel findet am 3. Juli (16.00 Uhr) beim VfB Marburg (Landesliga Nord Hessen) statt. Weitere Vorbereitungsspiele gibt es im Rahmen des Trainingslagers am 15. Juli (18.30 Uhr) beim Zweitligisten FC Erzgebirge Aue und am 17. Juli (15.00 Uhr) in Zeulenroda gegen eine Amateur-Auswahl, dazu am 20. Juli (19.00 Uhr) beim benachbarten Oberligisten FK Pirmasens und am 23. Juli (15.30 Uhr) beim Zweitligisten 1. FC Saarbrücken.

Der Gegner für die Generalprobe vor dem vom 5. bis 7. August stattfinden Bundesliga-Auftakt, geplant am 30. Juli, steht noch nicht fest.

Der Sommer-Fahrplan des 1. FC Kaiserslautern:

22.05.-26.06. Urlaub

27.06. Trainings-Auftakt

03.07. 16.00 Uhr VfB Marburg – FCK

05.-07.07. „Uhren-Cup“ in Grenchen/Schweiz:

06.07. FCK – Young Boys Bern oder FC Basel

08.07. Spiel um Platz drei oder Finale

(vierter Teilnehmer noch offen)

11.-17.07. Trainingslager in Zeulenroda/Thüringen:

15.07. 18.30 Uhr Erzgebirge Aue – FCK im Erzgebirge-Stadion in Aue

17.07. 15.00 Uhr Amateur-Auswahl – FCK in Zeulenroda

20.07. 19.00 Uhr FK Pirmasens – FCK

23.07. 15.30 Uhr 1. FC Saarbrücken – FCK im Ludwigspark-Stadion in Saarbrücken

30.07. Testspiel – Gegner offen

05.-07.08. Bundesliga 2005/2006 – 1. Spieltag

Stand: 25. Mai

www.fck.de

Zu der Zeit bin ich in Thüringen, familie besuchen, ich werd da mal vorbei schauen und wenn ich was sehe, werd ich berichten
default_icon_wink.gif

Die Testspiele sind ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Naja mal abwarten, solange sie nächste Saison dann gut spielen...

Die Gegner beim Uhren-Cup sind aber noch die interessantesten, aber dort werden sie wieder traditionell verlieren
default_icon_rolleyes.gif

ich hätte gern auch mehr als einen monat urlaub...na hoffentlich machen se nen grossen bogen um das waikiki-bad in zeulenroda...
default_wink.png

ich find die Gegner ehrlich besser als im Winter;

ich mein, gegen nen 2. Ligist zu spielen ist doch ebsser als gegen jemand anders zu spielen, der auf 4. Liga Niveau spiet... oder net?

Naja das ist Vorbereitung sprich eigentlich uninteressant, bis auf den Fakt, dass Henke unser neuer Trainer ist und sich wohl alle genauer angucken wird.

Eine Frage die zwar off topic ist aber egal: Wann ungefähr wird eigentlich der Spielplan für die neue Saison rausgebracht.

Fussball: 44. Uhrencup

Sforza nimmt mit den roten Teufeln Grenchen ein

Ein weiterer Teilnehmer am Uhrencup steht fest. Nach YB und Basel hat auch der 1. FC Kaiserslautern wieder zugesagt.

Francisco Rodríguez

Drei Topmannschaften, die bereits letztes Jahr in Grenchen dabei waren, spielen vom 5. bis 8. Juli um den 44. Uhrencup. Nach den Berner Young Boys und Schweizer Meister FC Basel hat nun auch der 1. FC Kaiserslautern zugesagt. «Kaiserslautern ist ein Kultverein und schaffte sich mit seinem Auftritt in Grenchen viel Goodwill», freut sich OK-Präsident Sascha Ruefer über den zweiten Besuch des renommierten Bundesligisten. Der deutsche Meister von 1998 war letztes Jahr die erste grosse europäische Mannschaft am Uhrencup und setzte im Turnier neue Massstäbe. Kaiserslautern, Schalke 04, Basel und YB lockten insgesamt 18 000 Zuschauer ins Brühl-Stadion und lösten in Grenchen eine seit langem nicht mehr erlebte Fussballeuphorie aus.

Uhrencup-Debüt von Sforza

Alleine das letzte entscheidende Spiel zwischen Kaiserslautern und den Young Boys verfolgten 8123 Fans. Der Gast aus Deutschland sah lange Zeit wie der sichere Turniersieger aus, ehe YB in der letzten Viertelstunde einen 0:2-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg verwandeln konnte und unerwartet den Uhrencup gewann. Nicht dabei war der damals rekonvaleszente Ciriaco Sforza. «Diesmal rechnen wir mit ihm, denn er will es nach seinen Verletzungen noch einmal wissen», verspricht Ruefer, dass der langjährige Leader der Schweizer Nationalmannschaft im Brühl einlaufen wird. «Kaiserslautern hat uns vertraglich zugesichert, dass Sforza spielt, sofern er nicht zurücktritt und den Job als Teammanager übernimmt.»

Lautern in Topbesetzung

Kaiserslautern muss im Brühl in Topbesetzung antreten. Damit können sich die Besucher auch auf weitere klingende Namen wie beispielsweise Carsten Jancker, Christian Nerlinger (spielten auch gemeinsam beim FC Bayern München), Thomas Riedl (deutscher Junginternationaler) und Ioannis Amanatidis (Europameister 2004 mit Griechenland) freuen. Die Lauterer schlossen vergangenes Wochenende die Bundesliga-Saison 2004/05 auf dem eher enttäuschenden zwölften Schlussrang ab und stehen nun vor einem Umbruch. Sieben Spieler haben inzwischen die Mannschaft verlassen, drei sind bis jetzt gekommen. «Es wird damit gerechnet, dass sie bis zum Uhrencup weitere Zuzüge vermelden können und wir uns auf neue Gesichter freuen dürfen.»

Für die bevorstehende Saison soll es unter der Führung eines neuen Trainers wieder aufwärts gehen. Michael Henke, der erstmals als Chefcoach amtet, machte sich als Assistenztrainer bei Dortmund und Bayern München (unter Ottmar Hitzfeld) einen Namen und gewann mit den beiden Vereinen insgesamt je zwei Mal den Weltpokal und die Champions League, sechs Deutsche Meisterschaften sowie je drei Mal den DFB-Pokal, den DFB-Super-Cup und DFB-Liga-Pokal. «Damit ist Henke der erfolgreichste Assistenztrainer aller Zeiten», weist Ruefer auf ein interessantes Detail hin. Die Seeländer Fussballfans werden Michael Henke und sein Team auch bei den Vorbereitungen beobachten können. Wie letztes Jahr soll der 1. FC Kaiserslautern im Lysser Grien trainieren.

Spannung um viertes Team

Drei Mannschaften stehen derzeit fest. Welches vierte Team wird das Teilnehmerfeld am 44. Uhrencup vervollständigen? «Eine weitere attraktive Mannschaft haben wir bereits auf sicher. Noch müssen aber die Verhandlungen mit allen Interessenten abgewartet werden.» Ruefer will verständlicherweise keine Namen nennen, verrät aber: «Ich hatte einige heisse Eisen im Feuer. Da sich diverse europäische Top-Teams am vergangenen Wochenende noch für den UI-Cup qualifiziert haben, der praktisch zur gleichen Zeit stattfindet, sind in letzter Minute attraktive Kandidaten weggefallen.» Die Spannung um die zweite ausländische Mannschaft in Grenchen steigt. «Auch sie hat Kultcharakter», lächelt Ruefer, der voraussichtlich morgen das Geheimnis lüftet.

Quelle: Kieler Tagblatt

23.07. 15.30 Uhr 1. FC Saarbrücken – FCK im Ludwigspark-Stadion in Saarbrücken

AUF NACH SAARBRÜCKEN !!

Ich hoffe, wenn mit dem Fuß klappt, und der Buli Spielplan nicht schon einige meiner geplanten Partien für die ersten Spieltage bereithält ich meinen Arsch zum Derby bewege. Bin schon heiß auf Fußball gucken, habe ja leider durch die sch*iß Verletzung die letzten beiden Saisonspiel verpasst.

ehrlich gesagt hattest du keinen passenderen/besseren Zeitpunkt finden können, HL, auch wenn´s komisch klingt!
default_wink.png

Wobei ich mir sicher bin das wir nicht beide Spiele verloren hätten wäre ich dabei gewesen...
default_icon_rolleyes.gif

«Kaiserslautern hat uns vertraglich zugesichert, dass Sforza spielt, sofern er nicht zurücktritt und den Job als Teammanager übernimmt.» Quelle: Kieler Tagblatt

Also ich werd das Gefühl nicht los, dass der Vorstand den Sforza nicht mehr als Spieler sehen will nächste Saison. In einem Artikel der Rheinpfalz stand doch auch mal, dass Henke entscheiden muss, ob er weiter mit Sforza plant oder nicht. Was soll das? Er hat Vertrag, was soll Henke da entscheiden?

Da ist doch irgendwas faul. Die würden den gern abschieben, aber Sforza will ja unbedingt weiterspielen, wie er in letzter Zeit mehrmals betont hat.

Warum hat er eigentlich damals trotz Verletzung gleich einen 2-Jahres-Vertrag bekommen? War das seine Bedingung den Anschlußvertrag als Sportdirektor aufzulösen?

da stimmt in der tat was net! aber so ist das im fußball...mal gespannt was da noch passiert

das thema sforza haben wir ja schon in dem anderen fred aber nach saarbrücken fahr ich vielleicht auch, wenns ein freitag, samstag oder sonntag ist.

Olaf Marschall sollte in die Lehre von Rene Charles als Teammanager gehen,deshalb wurde Sforza ein neuer Vertrag als Spieler angeboten.

das thema sforza haben wir ja schon in dem anderen fred aber nach saarbrücken fahr ich vielleicht auch, wenns ein freitag, samstag oder sonntag ist.

saarbrücken müsste eigentlich samstags sein

Nach Saarbrücken fahr ich auch.

Das lass ich mir net entgehen.

Weiß denn wer, wann der neue Bundesliga Spielplan veröffentlicht wird?

23.07 ihr Pappnasen !
default_wink.png
Steht doch da, nun noch in den Kalender gucken und AHA, Saarbrücken ist Samstags ! Wie gesagt wenn der Spielplan hoffentlich die interessanten Partien entweder gar nicht in den ersten Spieltagen anbietet oder diese Auswärtsspiele sind sollte ich auch nach Saarbrücken kommen. Aber zweimal in "einem Monat" lohnt sich für mich nicht, da besuch ich dann lieber das Bundesligaspiel.

Hier ist ein Missverständnis
default_icon_wink.gif
Doc meinte wann die paarungen für die BULI bekannt gegeben werden und Ht und HL dachten er meint wann das Spiel gegen Saarbrücken ist:wink:

Spielplan erst am 5.7. Letztes Jahr waren sie deutlich früher dran...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben