Freut mich echt für Abiama, der durfte sich lt. einem anwesenden User auf Facebook heute offensichtlich einmal als echter Mittelstürmer in der zweiten Halbzeit ausprobieren und musste nicht wieder wie in der Rückrunde so oft auf den Flügel ausweichen.
Die Startaufstellung die
@vega oben im Startpost genannt hat, wäre für mich aktuell auch nahe an der besten Elf, die der aktuelle Kader hergibt, wobei ich Aremu und den zuletzt formschwachen Tachie dabei am ehesten „fraglich“ sehen würde.
Ich möchte es nicht mit der gleichen Vehemenz wie
@jimjones ausdrücken, aber hinsichtlich unseres offensichtlich angedachten Spielstils hin zu mehr Dominanz und mehr eigenen Phasen im Ballbesitz, sehe ich mit der aktuellen Kaderstruktur eigentlich auch die gleichen Probleme auf uns zurollen, wie im vergangenen Jahr.
Gerade die Spiele unter Funkel, der sich glücklicherweise im Sinne des Klassenerhalts und ohne Kompromisse wieder zum „back-to-the-Betze-Konter-/Umschaltfussball“ hat „durchkämpfen“ können und entsprechend erkannt hat, welche erheblichen Probleme die Mannschaft hat, wenn sie selbst das berühmte Spiel machen muss, sollte man da zur kommenden Spielrunde nicht unterschätzen.
Ich möchte den/die Fehler aus der abgelaufenen Saison in der nächsten Runde jedenfalls nicht noch einmal machen und wieder auf die berühmte Nase fliegen, weil wir die bestehende Kaderstruktur in ein spielerisches Korsett zwängen wollen, für das sie nach wie vor nicht gemacht oder ausgelegt ist.
Um das in der offensichtlich angedachten Form umzusetzen, müsste auf dem Transfermarkt in den nächsten Wochen noch einiges passieren, mit den reinen Trainingsinhalten unter Anfang wird man diese angedachte(n) Spielform(en) mit dem Großteil der aktuellen Spieler in unserem Profikader jedenfalls nicht umsetzen können.
Aber ich bleibe optimistisch und finde es auch positiv, dass sich unser neuer Trainer wie zu lesen gewesen ist, erst einmal alle Jungs in Gänze anschauen möchte und jedem eine faire Chance einräumt, um sich unter ihm zu empfehlen. Evtl. erkennt der neue „kleine Dickkopf“ auf unserer Trainerbank dann selbst schon ziemlich bald ganz genau, welche Art Fußball er mit seiner neuen Mannschaft spielen kann und welche nicht.
Ich traue ihm den ersten, persönlichen Eindrücken nach, da durchaus zu, nicht alles „abzunicken“ was ihm die sportliche Führung vorgibt, dafür scheint er mir selbst eine zu autarke Persönlichkeit mit einer eigenen Meinung und Auffassung zu sein, was dem neuen "Betze-Fussball" eigentlich nur zuträglich sein sollte.