Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Saisonziel: Aufstieg!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn ich jetzt ein verbotenes Wort geschrieben habe - aber es läuft alles daraufhinaus, dass Kuntz & Sasic am Ende der Kaderzusammenstellung als Ziel "um den Aufstieg mitspielen" setzen werden.

Wir kaufen wirklich viel und gut (?) ein, es wird fast eine komplette neue Mannschaft eingekauft, die sich mit den verbliebenden konkurrieren muss.

jede Position wird doppelt besetzt sein. Dazu sind einige Spiele auch noch vielseitig einsetzbar.

nach dem tranfer von Amedick habe ich den Eindruck, dass wir es fast mit aller Gewalt schaffen wollen zurück in die 1. Liga einzuziehen.

Da wird jetzt kein Schönheim "vertickt" - wie ich hier schon lesen musste. nein, er bleibt und hat seine Chance. Wenn er einschlägt, und er ist immerhin Junioren-nationalspieler, und er uns dann am Ende verlässt hat es sich vielleicht gelohnt, dass man jetzt auf 500.000 - 1 Mio verzichtet hat.

Denn in der 1. Liga sind nunmal wieder ganz andere Dimensionen. Da kann man anders planen...

Ja,

ich bin ein (hoffnungsloser) Optimist, allerdings mit realistischem Background
default_icon_wink.gif

Auf dbb habe ich den schönen Satz gelsen, dass Kuntz bis jetzt hervorragend eingekauft hat. "jetzt fehlt nur noch was für den Sturm" - "Und Sturm ist Chefsache...da wird der Boss nun aktiv werden!"

Ich vertrau ihm!

Kuntz war (fast?) ein Weltklassestürmer, hatte nur unglaubliches Pech, dass er des öfteren verletzt war und dass er nicht bei Beiern gespielt hat (ob das pech ist sei jetzt mal dahingestellt) - sonst hätte er wohl mehr und früher im Nationaltrikot geglänzt.

Er weiß die Stürmer schon einzuschätzen - bin gespannt wen er uns präsentieren wird.

Und anschließend wird er uns sagen, was das Saisonziel ist....

Meines ist klar.

Das momentane geschehen rund um den FCK hört sich natürlich wunderbar an.

Aber wir dürfen eins nicht vergessen (auch wenn es eine phrase ist): Entschieden wird im fussball alles auf dem platz.

Wie unsere mannschaft sich also diese saison präsentiert müssen wir abwarten, wenn es denn gut läuft können wir immer noch anfangen von aufstieg zu reden;).

Es ist ja toll, welch positve Stimmung herrscht und hohe Qualität unserem Kader zugetraut wird, das Saisonziel ist Nichtabstieg! Und wenn wir einen einstelligen Tabellenplatz haben können wir sehr zufrieden sein.

PS: Mekert ihr dann rum, wenn wir nur 7. sind, denn dann haben wir unser Saisonziel ja total verpasst???

Es ist ja toll, welch positve Stimmung herrscht und hohe Qualität unserem Kader zugetraut wird, das Saisonziel ist Nichtabstieg! Und wenn wir einen einstelligen Tabellenplatz haben können wir sehr zufrieden sein.

PS: Mekert ihr dann rum, wenn wir nur 7. sind, denn dann haben wir unser Saisonziel ja total verpasst???

Mit diesen Einkäufen Ziel Klassenerhalt ?

Ich fasse es nicht wie man sowas hier posten kann.

Können wir nicht warten, bis der Kader komplett ist und wir 5 Testspiele gemacht haben?

@ Mosel_Mephisto: Wäre mir und vielen anderen sicher auch echt lieber.

Mit diesen Einkäufen Ziel Klassenerhalt ?

Ich fasse es nicht wie man sowas hier posten kann.

Doch auch mit diesen Spielern heisst das Saisonziel Klassenerhalt (ohne Zittern). Es ist ne neue Mannschaft, die sich finden muss. Das kann schnell gehen, muss aber net.

Ich hoffe die Fans haben aus den vergangenen Jahren gelernt, dass man mit zu großen Ansprüchen schnell Unheil anrichten kann.

ja ne is klar und ein Saisonziel Nichtabstieg ist doch genauso utopisch. Der Fck hat auf jedenfall den Anspruch einstelliger Tabellenplatz. Letztes Jahr war einfach viel Pech, Unvermögen und die ständige Unruhe der Grund fürs abkacken. Dazu ist die Liga schwächer geworden. Ein Aufstieg ist möglich wenn es gut läuft so wie es letzte Jahr umgekehrt der Fall war.

Und das dieses Ziel intern auch angesteuert wird kann ich mir sogar vorstellen aber in der Öffentlichkeit wird es genau das he5ßen: Einstelliger Tabellenplatz

Natürlich hört sich im Moment alles gut an,namenhafte Spieler,ein toller Trainer usw. aber jetzt schon vom Ziel Aufstieg zu sprechen finde ich etwas übertrieben.

Natürlich wünschen wir uns das alle,aber je höher ein Anspruch desto größer die Entäuschung wenn dieses Ziel nicht erreicht wird.

Also lieber mal kleine Ansprüche an unser Team haben...

EDIT: ein einstelliger Tabellenplatz finde ich auch ein angemessenes Ziel!

Ich weiß gar nicht warum sich jetzt so viele um den Aufstieg unterhalten? Kuntz hat vorher gesagt, dass wir als Saisonziel das Mittelfeld haben und daran ändert sich jetzt auch nichts mehr. Man muss bedenken, dass zum Beispiel Amedick in letzter Zeit nicht gut (schlecht) gespielt hat, und im Sturm haben wir bis jetzt auch noch keinen.

Deswegen bleibt das Ziel für mich immer noch das Mittelfeld der Liga, nachdem man den KLassenerhalt geschafft hat. Danach können wir immer noch über den Aufstieg diskutieren....

Aufsteigen klönnen wir in 2-3 jahren.. ich wäre mit platz 7-12 zufrieden

Aufsteigen klönnen wir in 2-3 jahren.. ich wäre mit platz 7-12 zufrieden

Seh ich genauso! Und wenn es dann doch ein besserer Platz werden sollte, freuen wir uns umso mehr
default_biggrin.png

Warten wir einfach mal ab was noch für den Sturm verpflichtet wird und schauen uns mal 5-6 Testspiele an, dann kann man schon mehr sagen!

Was is denn hier das Ziel wenn es gleich im DFB Pokal schief geht
default_icon_surprised.gif

Möchte nicht wissen was dann hier los ist!

Es ist doch ganz einfach: Das primäre Ziel ist natürlich der Klassenerhalt, wobei es schon der Anspruch sein darf, dass dieser nicht erst in den letzten Minuten der Saison sichergestellt wird. Lässt es der Saisonverlauf zu, dürfen auch andere Ziele anvisiert werden. Die Personalpolitik von Stefan Kuntz lässt durchaus hoffen, dass der FCK mittelfristig wieder dort mitmischt, wo er hingehört, im Oberhaus nämlich.

Aber es wäre ausgesprochen töricht, zu diesem Zeitpunkt den Aufstieg als Ziel auszugeben. Das hat letztes Jahr noch nicht einmal Hoffenheim getan.

Können wir nicht warten, bis der Kader komplett ist und wir 5 Testspiele gemacht haben?

@ Mosel_Mephisto: Wäre mir und vielen anderen sicher auch echt lieber.

jajaja...

habe es vielleicht "etwas" übertrieben, eine Welle der Euphorie kam über mich.

Nach den Reaktionen und auch noch in Bezug auf frühere Aussagen von Kuntz ist es wohl nicht allzu wahrscheinlich, das Kuntz wirklich den Aufstieg als Ziel setzen wird....

Auch wenn es natürlich mein Wunsch ist! Sooo stark ist die 2. Liga ja auch wieder nicht.

Aber seis drum.

Ich hoffe ihr habt Verständnis!

(und ich hab recht
default_icon_wink.gif
)

Ich fasse das mal als "Ja, mach zu bis..." auf
default_wink.png

Hier ist wieder offen, wenn der Kader steht...beziehungsweise ist dann nicht hier offen, sondern French-FCK-Fan macht seinen Thread auf, wo wir die Position des FCK zum Saisonende tippen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben