Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Saisonziele (Pressekonferenz)

tosoe

Active Member
Henke will mit Kaiserslautern schnell 40 Punkte

Der neue Trainer Michael Henke hat für den 1. FC Kaiserslautern als erstes Saisonziel "so schnell wie möglich 40 Punkte" vorgegeben, um dann "die Mannschaft kontinuierlich weiter zu entwickeln".

Für die neue Saison hat sich Bundesligist 1. FC Kaiserslautern einiges vorgenommen, will sich aber anscheinend nicht durch überzogene Zielvorgaben unter Druck setzen. "Wir wollen so schnell wie möglich 40 Punkte erreichen, dann aber nicht auf diesem Level stehen bleiben, sondern die Mannschaft kontinuierlich weiter entwickeln und damit auch den Gesamtverein voran bringen", erklärte der neue FCK-Trainer Michael Henke am Donnerstagabend auf der traditionellen Saisoneröffnungs-Pressekonferenz des Vereins. In zehn Tagen starten die "Roten Teufel" bei Vizemeister Schalke 04 in die Saison.

Henke will sich in Eliteliga etablieren

Der 48 Jahre alte langjährige Co-Trainer von Erfolgscoach Ottmar Hitzfeld tritt beim Traditionsverein in der Pfalz seine erste Stelle als hauptverantwortlicher Trainer in der Bundesliga an und sieht nach den Stationen Borussia Dortmund und Bayern München den FCK als "eine persönliche Chance, mich langfristig in der Bundesliga zu etablieren."

Nach dem Transfer des griechischen Nationalspielers Ioannis Amanatidis zu Aufsteiger Eintracht Frankfurt signalisierte FCK-Boss Rene C. Jäggi, dass "wir dem Wunsch des Trainers nach einem weiteren Mittelfeldspieler und vielleicht auch noch einem zusätzlichen Stürmer entsprechen werden." Der FCK kalkuliert in der kommenden Saison mit einem Zuschauerschnitt von 36.000 Besuchern im Fritz-Walter-Stadion. Bislang wurden 18.000 Dauerkarten abgesetzt.

RON 28.07.05, 21.05 h

Das gefällt mir sehr gut, ein bisschen tief gestapelt aber doch selbstvertrauen gezeigt - findsch gut!

Aber noch belustigender ist doch, dass man dem Wunsch nach neuen Spielern entsprechen wird, d.h. 1-2 Neue kommen noch
default_smile.png

Gewohnt sachlich und professionell! Gefällt mir sehr gut im Henke Mischl seine Medienarbeit!

Erfreulich die Aussage zu dem Mittelfeldmann und dem Stümer! Ich für meinen Teil freue mich auf die neue Saison!
default_icon_wink.gif

da steht allerdings nur was von dem transfer mit amanatidis...

ein neuer spieler könnte demnach schon da sein.

ansonsten gefällt mir das aber auch ganz gut.

cool da wir wahrscheinlich noch 2 neue spieler bekommen sie sollten aber schon verstärkungen sein sonst bringt uns das nicht weiter, aber bei henke klappt das schon!!

Jetzt muss nur noch ein erfolgreicher Start hingelegt werden, dann kann die Saison beginnen!

naja, diese zwei neuen Spielen könnten wahrscheinlich Di Salvo und Reis sein.

Dass mit diesem "zusätzlichen Stürmer" Sanogo, der schon verpflichtet wurde, gemeint ist, glaube ich nicht - der war ja als Nachfolger eh vorgesehen und MUSSTE kommen.

Naja, mal sehen, was noch "gekauft" wird.

In dem dem RP-Aktuell-Kurzbericht vorhin kam auch was zu der Pressekonferenz. Jäggi stellte sich voll hinter Henke, stärkte ihm nach vielem Bedenken und häufiger Kritik in den Zeitungen den Rücken!

Gut so. Denn ich bin mir ebenfalls weiterhin sicher, dass Henke ein Glückfall und -griff war!

Das Saisonziel ist genau richtig und nachdem die 40 Punkte geholt wurden, muss man sich wie gesagt weiter entwickeln und Schritt für Schritt nach vorne schreiten - bin mir sicher, dass so was wie im letzten Jahr unter diesem Trainer nicht mehr vorkommt. Dafür geniesst er viel zu viel Respekt und ist einfach (zu) professionell.

Ist ein realistisches Ziel....ich wäre froh wenn wir die 40 Pkt. schon hätten....

ich kopier das nochmal hier rein, in den richtigen Thread:

hier noch aus der heutigen PK, von einem user ausm tm rausgeposted:

"Hi.

Komme grade von der Saisonseröffnungs-PK.

Zu Reus: Henke hat drauf hingewiesen, dass er heute das erste Mal mittrainiert habe und noch sehr unter Reisestrapazen litt. Genaueres über ihn will er erst in ein paar Tagen sagen. Er hat aber auch nochmal betont, dass ein 6er bei ihm Priorität vor einem neuen Stürmer habe, am liebsten hätte er aber beides.

Zu einer generellen weiteren Verpflichtung: Nach dem Amanatidis-Transfer ist Jäggi von seinem Grundsatz, erst muss einer gehen, bevor noch einer kommt, ein wenig abgerückt. Der 6er wird wohl auch geholt, wenn keiner mehr geht, und vielleicht auch der Stürmer, aber das müsse man sich noch einmal sehr gut überlegen, so Jäggi.

Zu einem möglichen Koso-Abgang gab es nichts Neues. Dass er am Sonntag von Rotterdam getestet werden soll, wie es im kicker steht, davon wusste man nichts.

Interesant noch zum Ama-Transfer: Offenbar ist da ein Nachschlag verabredet, falls Frankfurt die Klasse hält. Jäggi zur Frage, wie hoch die Ablöse für Ama denn nun gewesen sei: "Wenn die Eintracht eine erfolgreiche Saison spielt, kriegen wir, was wir gefordert haben. Wie wir nicht so viel kriegen, wie wir eigentlich gewollt haben, dann tut mir die Eintracht auch leid, denn dann endet die Saison ganz schlimm für sie."

Und noch ein schöner Kommentar von Jäggi zum heutigen Bild-Artikel von Max Merkels Ghostwriter:

"Dinosaurierkacke."

Gruß,

Kohlmeye
r"

tm.de

das is ja mal interessant mit dem drinbleibe-nachschlag. wobei ich lieber auf das restgeld verzichten würde
default_icon_wink.gif

dass 40 punkte das erste ziel sein müssen is ja klar, alles höher gesetzte wäre unrealistisch zum anfang (kann ja noch werden). so ein gewisses understatement tut auch mal gut.

dinosaurierkacke ,das stimmt wohl .

der rest is 1a ,das is perekt wie es so das steht ,außer ,dass koso mdoch net nach rotterdam geht .,

Ein 36000er Schnitt ist m.M. hoch angesetzt bei lediglich 18000 Dauerkarten - da muss die Mannschaft schon sehr gut auftreten um diesen zu erreichen.

sehr gut, dass man vllt noch nen stürmer will...

ich finde auch dass der zuschauerschnitt ein wenig hoch geschätzt ist, aber wenn wir gleich mal in schalke gewinnen ist s gut möglich
default_wink.png

tja - dieser hochgesetzte Schnitt soll wohl auch alle etwas zuversichtlicher machen.

Wenn man mal bedenkt, es waren mal 36 000 Dk´s...
default_icon_rolleyes.gif

es liegt aber einzig und allein am gegurkeder mannschaft...wenn sie diese saison frisch aufspielen und kämpferischen Fussball spielen, dann sind in der Rückrunde auch wieder regelmäßig 40.000 da

Nee, ist eigentlich nicht zu hoch angesetzt. vergesst nicht bei den Topspielen gegen : Schalke, Bayern (wahrscheinlich auch Frankfurt) können bis zu 48 000 Zuschauer rein , das drückt enorm nach oben auch wenn normal dann wesentlich weniger kommen sollten.

Also ist schon sehr realistisch kalkuliert.

zu den neuen: scheinbar lags doch nur am geld und nicht

am zu großen kader, das man nicht früher tätig wurde..

zu dem saisonziel: absolut ok

zum zuschauerschnitt: wenn die ersten spiele gut laufen realistisch, auch ohne viele Dauerkarten..

Eigentlich ist unser Stadion zu groß wird vlt 4,5 mal richtig voll sein...Denke das sich die meisten Spiele so bei 33-34000 einoendeln werden.ich bin heilfroh wenn wir diese saison überleben, dann vlt durch die AG wieder ne schlagfertigere mannschaft bekommen, das sowieso wieder 10 Verträge oder so auslaufen.

Dinosaurierkacke hat was
default_icon_wink.gif
default_laugh.png

Eine Kapitalgesellschaft wird es geben, aber eine AG wird es nicht geben!

"Dinosaurierkacke" trifft ja wohl den Nagel voll auf den KOPF !! Hi hi .. Super, Jäggi !!
default_biggrin.png

Nachschlag auf FFM ist auch o.k. !

ja genau dann mache ma Aktiengesellschaft und haben dann irgendwann 90 mio schulden wie dortmund , da sind mir die 2 mio die wir jetzt an eigen kapital haben viel lieber.

tja - dieser hochgesetzte Schnitt soll wohl auch alle etwas zuversichtlicher machen.

Wenn man mal bedenkt, es waren mal 36 000 Dk´s...
default_icon_rolleyes.gif

Ich finde den Schnitt durchaus realistisch! Gegen Bayern, Schlake, Gladbach können ja jetzt noch mehr kommen als letzte Saison. Schade nur das man Mainz und Krankfurt in der Hinserie hat.

Letzte Saison hatte man übrigens einen Schnitt von 35.600...

Zurück
Oben