Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

San Marino - Deutschland

Ja. Schön. Amen.

Wie war das Spiel?
default_icon_rolleyes.gif

jo, zurück zum schbiel.

bei einem 13:0 auswärts sollte es dann im rückspiel 26:0 heissen oder irre ich da?

Naja halt mal den Ball flach.

Wie wärs mit dem Rekordsieg? Der liegt immer noch beim 16:0 gegen Russland bei den olympischen Spielen 1912 in Stockholm.
default_wink.png

So, hab dann 20 Tore gestern Abend gesehen! 13 im Fernseher und 7 live auf'm Platz. Meine Jungs haben ihr erstes B-Jugend-Spiel satt mit 6:1 gewonnen - und das gegen eine Mannschaft, die eine Klasse höher spielt.

Habt ihr die "3 von der Tankstelle" im ZDF nach dem Spiel gesehen? O-Ton J. Klopp: "Hinten raus isses auch flüssiger gelaufen..." Komisch - konnte davon im TV gar nix sehen bei unseren Jungs. Das ist so ein Dummlabererclub im ZDF. Das war ja vielleicht während der WM noch erträglich, aber wenn das jetzt jahrelang so geht...

Finds Panne das die Deutschen net zw San Marino und Italien unterscheiden können. Uns nennt ja auch keiner Österreicher, oder noch besseres Bsp wenn man uns als BW, Hessen oder Saarland einstuft, nur weil niemand den Dialekt ausm Fernsehn kennt. Sowas von hohl damit zu provozieren, dieses für uns seid ihr alle gleich...

Übrigens heißt es va fanculo (man möge mich verbessern, zu deutsch geh kacken).

ich find das alles halb so schlimm. da wird der alkokoholwert auch eine grosse rolle gespielt haben.
default_icon_smile.gif
aber was ist schon schlimm daran die hymne zu singen?

ich fand da auch nix besonderes dran schlimm was heute gesungen wurde. war doch überhaupt nix dran schlimmes dran. MV hat es nix anders verdient. ich bin froh, wenn er am sa weg ist.

@k-town

wenn du schon auf die geschichte eingehst: es gibt in deutschland auch ne geschichte vor 1933 und nach 1945. und immer nur auf die 12 schwarzen jahre eingehen ist meiner meinung nach 61 jahre nach dem kriegsende net mehr angebracht.sicher es muss aufgepasst werden, dass sowas net mehr passiert, aber wenn man sich z.B länderspiele wie heute slowakei-tschechien oder die spiele von balkanstaaten gegeneinander ansieht, da ist anfanculo noch relativ harmlos. dass die nationalhymne während des spiels gesungen wurde zeigt doch nur, dass der patriotismus, der währende der wm endlich mal öffentlich gezeigt wurde, weiter anhält

Ich sag ja auch nichts gegen die Nationalhymne. Ich singe die auch gern und finds geil, wenn sie gesungen wird.

Es geht um fremdenfeindliche Ausdrücke und ein Verhalten gegen MV, das eben nicht in Ordnung ist.

Zur Historie.

Deutschland hat nicht nur während des Nazi-Regimes Mist verbockt.

Vor dem Zweiten kam bekanntlich auch noch ein Erster Weltkrieg, worin Deutschland auch kein Unschuldslamm war. Diverse Einfälle in Frankreich, wären auch noch anzumerken.

Schon klar, WIR können nichts mehr dafür. Aber UNS hängen diese Vorurteile heute noch nach und durch ein solches Verhalten auf internationaler Bühne wird das nicht besser, fantastische WM hin oder her.

Schon klar, WIR können nichts mehr dafür. Aber UNS hängen diese Vorurteile heute noch nach und durch ein solches Verhalten auf internationaler Bühne wird das nicht besser
Eben. Das kann man doch mal verstehen, so schwer is das doch nich?
default_icon_confused.gif

Die Singerei wär so auch nicht besser, wenn es keinen 1. und 2. Weltkireg gäbe
default_icon_rolleyes.gif

Zum Spiel... Hab's mir nicht angeschaut bzw. nur die letzten Minuten. Ne Wertung kann man da kaum abgeben aber schön für die Bilanz
default_biggrin.png

@k-town

naja der 1.weltkrieg war ne verkettung unglücklicher umständen, wo deutschland definitiv nicht die alleinige schuld hatte. am ausbruch des krieges spielten auch frankreich, russland, serbien und österreich eine entscheidende rolle.

du sprichst von anderen dingen in der geschichte, gut dann sage ich, dass kein einziges land der erde eine astreine geschichte hat. franzosen durch ihre kolonialpolitik, spanier durch ihre herrschaft in mittelamerika, amerika durch ihre indianerunterdrückung usw...

was du mir immer noch nicht beantwortest hast, warum es schlimm ist gegen MV zu singen und wo waren gestern fremdenfeindliche ausdrücke???

mich hats einfach nur genervt, muss es denn über 90 minuten gegen mv gehen?

drei vier lieder gegen mv und dfb reichen doch!

die mannschaft sollte unterstützt werden, auch wenn sie es gestern weniger nötig hatte.

Irgendwo wurde auch geschrieben, daß die Stimmung schlecht gewesen sei.

Hallo? Das "Stadion" fasst gerade mal 5000 Leute. Und dafür war die Stimmung wirklich ordentlich, die die Jungs dort gemacht haben.

Achja: Ich fand das Spiel übrigens klasse
default_biggrin.png

Vorab: Hatte 12:0 getippt.
default_smile.png

Schöne und wirklich positive Geste von Lehmann - scheint noch keiner erwähnt zu hamm.
default_smile.png

Insgesamt wieder ´n guter, überzeugender Auftritt - egal gegen wen, unsere Natio macht endlich wieder Spaß! Und es gibt noch ein Rückspiel oléee...

zu den mitgereisten Fans: Naja, fand´s zwar geil, dass sie ziehmlich laut waren, was wohl auch daran lag, dass kaum Marinesen im Stadion waren, aber sehr einfallsreich waren die Gesänge sicherlich net, auch wenn ich anfangs noch drüber lachen konnte. Aber dann dauerhaft MV so runterzumachen, naja - Ansichtssache, Geschmacksfrage.

Die deutsche Hymne hört sich gesungen m.M. nach auch scheiße an, hat aber nichts mit "falschem Nationalgefühl" oder so zu tun, empfinde sie einfach net so melodisch wie beispielsweise die englische, wo´s besser passt.

versteh was du meinst, hört sich schon ziemlich fad an.

wäre vielleicht besser, man würde sie net so oft singen, dafür aber das ganze stadion, zumindest bei heimspielen, auswärts wird das schon schwieriger
default_wink.png

@k-town
naja der 1.weltkrieg war ne verkettung unglücklicher umständen, wo deutschland definitiv nicht die alleinige schuld hatte. am ausbruch des krieges spielten auch frankreich, russland, serbien und österreich eine entscheidende rolle.

du sprichst von anderen dingen in der geschichte, gut dann sage ich, dass kein einziges land der erde eine astreine geschichte hat. franzosen durch ihre kolonialpolitik, spanier durch ihre herrschaft in mittelamerika, amerika durch ihre indianerunterdrückung usw...

was du mir immer noch nicht beantwortest hast, warum es schlimm ist gegen MV zu singen und wo waren gestern fremdenfeindliche ausdrücke???

Gut nochmal.

Historie:

Wieviele Länder waren aktiv daran beteiligt 2 Weltkriege zu beginnen?

Den Namen wird sich wohl jeder denken können.

Welches Land hat einen derartigen Völkermord aus rassistischen und ideologischen Gründen begannen?

Name wohl bekannt.

Welches Land hat die arische Rasse als Ideal angepriesen?

Land wohl offensichtlich.

Welches Land stand fast bedingungslos hinter ihrem Diktator, der einen Krieg mit unvergleichbarem Ausmaß führte?

Selbst dem letzten müsste es jetzt dämmern.

Die Bevölkerung welches Landes wird deshalb noch von einem (zugegebener Maßen: ungebildeten und ignoranten) Großteil der Welt als Nazis tituliert?

Verstehst du es jetzt, warum es mir nicht egal ist, ob bei einem EM-Quali-Spiel, das eben nicht nur von Deutschen und den paar zerquetschten Marinesen gesehen wurde, fremdenfeindliche Parolen gebrüllt werden?

Natürlich hat nicht nur Deutschland Dreck am Stecken, aber kein anderes Land ist durch seine Historie so negativ geprägt, wie Deutschland.

Es ist nun mal fakt. Und 61 Jahre? Was ist das schon? Das ist ein winziger Bruchteil der Weltgeschichte. Also lass mal nicht so tun, als ob uns das alles GAR nichts mehr angeht. Wir sind nicht dafür verantwortlich. Aber, dass das ganze vielleicht gar nicht soooo lange her ist, kannst du ja daran sehen, dass vielleicht die Geburt deiner Großmutter länger zurückliegt, als der 2te Weltkrieg.

Und nun noch zu MV:

Ist MV kein Mensch? Nur, weil er DFB-Präsi war? Darf man jeden, der seinen Job vielleicht nicht nach den Wünschen der anderen verrichtet hat, der Alkoholabhängigkeit beschuldigen? Ich finde es einfach nur asozial, wenn tausende Menschen sich gegen einen einschießen.

Vielleicht konnte ich dich umstimmen. Wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Ich will niemand die Meinung vorschreiben, aber wenn man schon mit anderen Ländern ankommt, sollte man das doch auch alles mal in Relation stellen.

wen ich sowas schon lese, fremdenfeindlich.. nur weil auf ital. arschloch gesungen wurde.. junge junge... wenn des jetzt rechtsradikale ausmaße (wie schon mal beschrieben) angenommen hätte, wie seinerzeit in polen/slowakei, dann hät ichs ja noch verstanden und dir recht gegeben.. aber hier wieder mal aus einer mücke einen elefanten zu machen is de größte müll, sorry..

wenns deutschland england gewesen wäre würd sich kein schwein aufregen...

aber jetzt kannst mich ja wieder als ignorant beschimpfen,und das ich alles verharmlose.. ach ja, holligan und nazi bin ich auch.. *vorsicht,ironie*

und grad du, als jemand der auch mal gut in der ultraszene aktiv war müßte die schmähungen gegen einen MV verstehen, der stehts dafür ist und war die rechte der fans schön unten zu halten, bzw. zu beschneiden..

aber ne, lieber ein riesengeschrei darum machen.. meine güte,....

Aus so Diskussionen halt ich mich eigentlich am liebsten raus. Aber zu dem von K-Town da oben, genau diese Einstellungen von wegen wir sind doch so böse gewesen mag ich genauso wenig wie alles zu runterzuspielen. Mir gefällt auch weiter oben nicht, wir sind paar mal in Frankreich eingefallen und so Ausdrücke. Frankreich ist auch bei uns eingefallen, wobeis uns damals in der Form noch gar nicht gab
default_icon_smile.gif

Man sollte Geschichte nicht nur mit der heutigen Denkweise beurteilen, es waren einfach andere Zeiten wie heute. Und als provokante Aussage liefer ich jetzt mal, dass durch die 12 Jahre leider vieles Selbstbewusstsein in Deutschland kaputt gemacht wurde bzw. auch vom Ausland bewusst so gewollt ist, wir haben ja schliesslich den Krieg verloren. Und stopp bin nicht rechts, aber es zeigt halt die Geschichte, der Sieger bestimmt über den Verlierer. So sind wir Menschen halt
default_icon_smile.gif

Ich weiss diese Aussage ist provokant und soll mit Sicherheit nicht rechtfertigen was unter deutschem Namen passiert ist.

Aber ich denke es sind sinnlose Diskussikonen, jeder ist halt bei dem Thema in seine Meinung.....

Deswegen zur Entspanung der Diskussion:
default_icon_smile.gif

Das Letzte

Bei Münte piept"s

Ungestört wollte sich der kleine Koalitionsausschuss, ein exklusives siebenköpfiges Gremium von Spitzenpolitikern aus Union und SPD, am Mittwochabend über die anstehenden Projekte der Regierung unterhalten. Die deutsche Nationalmannschaft störte die Runde aber gewaltig: Weil Fußball-Fan und Vizekanzler Franz Müntefering über den Stand des Spiels Deutschland-San Marino auf dem Laufenden gehalten werden wollte, piepte sein Handy ständig. Genau 13 Mal. So viele Tore schossen die Deutschen, das Zwergstaat-Team landete keinen einzigen Treffer.

LAUERM / LAUERM

Quelle:

Publikation: DIE RHEINPFALZ

Regionalausgabe: Pfälzer Tageblatt

Datum: Nr.209

Datum: Freitag, den 08. September 2006

Seite: Nr.2

Präsentiert durch MSH-Web:digiPaper

Zurück
Oben