Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sascha Hildmann (aktuell: Trainer in Regensburg)

Ich will nicht sagen dass ich es besser weiß, aber mir kommts auch bei uns einfach nicht so vor als würde es eine hohe Priorität haben einen Trainer zu wählen dem man lange vertraut. Unabhängig davon ob das mit Lieberknecht in der Schlussrallye noch hinhaut. Er ist halt der nächste kurzfristig geholte, nach einem langfristigen Plan und Konzept sieht das nicht aus. Der Trainer ist eher Mittel zum Zweck und nicht Teil eines gemeinsamen Projekts.
Bei uns scheint es wohl zu sein, dass der Trainer immer dann fliegt, wenn er dreimal in Folge verliert. Das war bei Antwerpen so, bei Schuster und jetzt bei Anfang. Das war nur bei Grammozis nicht so, aber der war auch gerade da und hat dann die ersten drei Spiele verloren und vielleicht wurde bei dem auch der Sieg im DFB-Pokal positiv berücksichtigt.

Denke, dass man hier evtl auch etwa unterscheiden muss. Der FCK, wie auch Schalke oder Hannover, haben eine ganz andere Struktur wie z.B. Ulm oder Münster. Beide sind eher durch einen "Unfall" aufgestiegen und hatten letztes Jahr sicher nicht dieses Ziel ausgerufen. Die Lücken von zwei Ligen in zwei Jahren musst du erst einmal schließen. Kann gut gehen, aber das darf man unterm Strich nicht erwarten. Gerade in Münster glaube ich da wirklich an Risse zwischen Team und Trainer. Sonst hätte man problemlos mit Hildmann bei einem möglichen Abstieg noch einmal in Liga drei weitermachen können. Er weiß ja wie der Hase dort läuft...

Bei uns ist klar, dass wir früher oder später aufsteigen müssen. Ich weiß nicht, ob es bei uns in der Kabine auch Probleme zwischen Team und Trainer gab, aber bei uns sehe ich eben bei der Ausgangslage tatsächlich eher den Impuls, doch noch einmal nach dem letzten Strohhalm zu greifen. Sportlich war das zum Teil unglücklich, aber es fehlte in den letzten Spielen irgendwie auch die 1-2 Prozent Geilheit. Gerade auswärts haben wir auf der Stelle getreten, sind immer erst nach Rückständen (teilweise) aufgewacht. Alleine wenn ich an Paderborn denke... Da wäre mir ein 0:5 lieber gewesen, als diese Achterbahnfahrt... Sollte es intern zwischen Team und Trainer keine Probleme gegeben haben, wir aber irgendwo im Bereich von Schalke "herumdümpeln" würden, hätte es mMn diesen abrupten Trainerwechsel nicht gegeben. Da hätte man am Ende der Saison analysiert und dann entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Denke, dass man hier evtl auch etwa unterscheiden muss. Der FCK, wie auch Schalke oder Hannover, haben eine ganz andere Struktur wie z.B. Ulm oder Münster. Beide sind eher durch einen "Unfall" aufgestiegen und hatten letztes Jahr sicher nicht dieses Ziel ausgerufen. Die Lücken von zwei Ligen in zwei Jahren musst du erst einmal schließen. Kann gut gehen, aber das darf man unterm Strich nicht erwarten. [...]

Bei uns ist klar, dass wir früher oder später aufsteigen müssen.
Warum eigentlich? Weil die Fans das erwarten? Oder die Investoren? Oder ist das ein wirtschaftlicher Zwang?

Wenn es nach mir geht, "müssen" wir nicht aufsteigen, aber natürlich träumt man als Fan davon. Und dann ist es immer ein Spagat zwischen einer gesunden Ansprungshaltung (natürlich sollte man als Sportler und als Mannschaft hohe Ziele haben) und sich negativ auswirkenden Zwängen (von welcher Seite auch immer sie kommen). Jedenfalls sollte es intrinsisch motiviert sein und nicht von Investoren.

Zurück
Oben