Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sascha Wolfert

Pfalzadler

Well-Known Member
default_thinking.gif

Wechsel mag ok sein aber was mich immer wieder bei so vielen unserer Abgänge stört ist das Wort * Ablösefrei*

Wechsel mag ok sein aber was mich immer wieder bei so vielen unserer Abgänge stört ist das Wort * Ablösefrei*

Naja, was willst Du machen, wenn ein Spieler den Durchbruch schafft und der Vertrag ausläuft?

So Vertragsleichen wie Wooten etc. helfen uns auch nicht, wenn es für die 1. Mannschaft nicht reicht und sie dann doch nur ausgeliehen werden. So erzielt man keine Ablösesummen. Schon gar nicht in Liga 3. Da hat so gut wie kein Verein Geld.

Ablösefrei, da fällt einem nix mehr ein. Aber paßt ja derzeit.. -.-

Und was heißt Vertragsleiche Wooten ? Der würde mehr bringen,

als derzeit ein Bunjaku, oder was da noch hinten dran steht....

Ablösefrei, da fällt einem nix mehr ein. Aber paßt ja derzeit.. -.-

Was haben wir noch gleich für Karl bezahlt? Und wie viele Millionen Ablöse erwartest du bei einem 23-jährigen Spieler unserer zweiten Mannschaft, der mangels Alternativen im Sturm in der Hinrunde zwei Kurzeinsätze in der zweiten Lige hatte?

Ich erwarte , dass der mal ne Chance in der Ersten bekommt.

Schlechter wie der Rest is der auch net...

Was mich stört, wir haben nicht nur das Verletzungspech gepachtet, bei uns ist es so, wir geben einem Spieler z.B. einen 3 Jahresvertrag der spielt bei uns 2 jahre durchschnittlich und im 3. Jahr schafft er den Durchbruch und kann dann ablösefrei wechseln oder er hat länger Vertrag aber wir steigen ab und müssen ihn für nen Taschengeld verkaufen. ( Ivo (4 mio bekommen, hätten aber auch 6 sein können) , Lakic, Trapp, Jendrisek). Unabhängig wie die Leistungskurve nach dem Wechsel aussieht

Gladbach gibt nem jungen Spieler, nen 3 Jahresvertrag und der hat spätestens schon erste Hälfte der 2. Saison seinen Durchbruch ( Reus, Hermanns, Janssen (10mio damals) )

Bin nicht neidisch auf Gladbach aber möchte eben auch Mal das Glück haben einen Spieler ( Wert ab 4 Mio) zu verkaufen wo das Gefühl stimmt, die Ablösesumme paßt.

Ich erwarte , dass der mal ne Chance in der Ersten bekommt.
Schlechter wie der Rest is der auch net...

Die Chance hätte er schon länger bekommen müssen. Jetzt würd ich ihm auch keine mehr geben, er hat sich entschieden, nach Wehen zu wechseln, weshalb sollten wir ihn dann noch hochziehen? Dann lieber doch den Dorow ne Chance geben.

Man muss das Alter von Wolfert betrachten. Ich glaube als zweite Mannschaft darf man nur eine gewisse Anzahl an Spielern über 23 einsetzen. Daher wäre es grundsätzlich fahrlässig wenn zu viele "alte" Spieler beschäftigt werden. Trotzdem war es im ersten Moment ein großer Schock. In der zweiten Mannschaft ist er wohl einer der wichtigsten Spieler.

Bin nicht neidisch auf Gladbach aber möchte eben auch Mal das Glück haben einen Spieler ( Wert ab 4 Mio) zu verkaufen wo das Gefühl stimmt, die Ablösesumme paßt.

Oder Schürrle beim Depp. Ja, auf das Glück hoffe ich auch. Und darauf müssen wir auch beiden. Mit einer der Gründe, warum ich die Anleihe mit gezeichnet habe.

Leider ist es aber auch so, dass man genug Finanzmittel braucht, um solche Risikoverträge mit Spielern eingehen zu können. Wir müssen einerseits schauen, den Profikader stark genug zu machen und andererseits müssen wir die richtigen Spieler langfristig binden. Nur wer sagt, bei welchem Spieler sich das lohnt und bei wem nicht? Es ist die Kunst halt vorauszusehen, wer er's mal drauf hat und wer nicht. Wenn es alle sehen, dann sind wir finanziell oft im Nachteil.

Ja ich fand den Vertrag den Gladbach mit Hermanns gemacht hat super allerdings kann so nen Ding auch nach hinten losgehen.

Der Vertrag hat sich um 2 Jahre verlängert, wenn er in dieser Saison auf mind. 20 Pflichtspiele kommt.

Und genau die Hoffnung auf Talente war auch bei mir einer der Gründe warum ich Anleihen gezeichnet hab, dass man eben in die Zukunft des Vereins investiert und nicht nur dem Club kurzfristig Kohle bereit stellt für Spieler usw.

Ja ich fand den Vertrag den Gladbach mit Hermanns gemacht hat super allerdings kann so nen Ding auch nach hinten losgehen.

Allein diese beiden Spieler: Hermanns und Schürrle. Bis in die 2000er Jahre wären so Spieler (Saarland, Ludwigshafen) normalerweise beim FCK gelandet. Und hätten entweder Leistung oder Kohle gebracht. Stattdessen haben sie die Konkurrenz nicht nur finanziell gestärkt.

Gladbach gibt nem jungen Spieler, nen 3 Jahresvertrag und der hat spätestens schon erste Hälfte der 2. Saison seinen Durchbruch ( Reus, Hermanns, Janssen (10mio damals) )

Haben wir doch mit Zuck, oder? Auch einen Heintz könnte man jetzt locker für ne ordentliche Summe abgeben. Die Frage ist ben ob man das will.

Und wir hatten vor nicht all zu langer Zeit mal einen Torwart, der nach einem halben Jahr Bundesliga für eine absurde Summe hätte verkauft werden können. Ich sehe jetzt also nicht, dass wir sonderlich großen Grund zum Jammern hätten.

Um mal was zu Wolfert zu sagen: Sicherlich schade für die zweite Mannschaft, aber ob das für die Profis gereicht hätte, wage ich mal zu bezweifeln. Kenne ihn nur von seinen zwei Einsätzen und da fand ich ihn - auch wenn eine Bewertung anhand einer halben Stunde Spielzeit unfair ist - nicht gerade überzeugend. Trotz allem für mich kein Grund für einen Aufstand.

1. ist Zuck meines Wissens nicht für 4 Mio oder mehr verkaufen worden

2. ist bei Trapp ja genau das Thema, jeder wußte er ist 5-7 Mio wert und abgeben mussten wir ihn für 1,5 weil durch irgendwelche Rechenspielchen der Verkauf im Winter zwar mehr Geld aber nicht in unsere Kassen hätte fliessen können. Bin da nicht tief genug im Thema wie das mit Rückzahlungsmodalitäten aussieht und warum 5 Mio unterm Strich weniger bringen als 1,5.

Als einfacher Mensch seh ich das halt immer so, wenn ich Schulden hab, versuch ich sie zu bezahlen und setz mich mit dem Gläubiger zusammen.

Ich hätte der Stadiongesellschaft ( um die ging es meines Erachtens) eben ein vernünftiges Angebot gemacht, z.B. 2,5 Mio für die und 2,5 Mio für uns so wäre meiner Meinung eine Win.Win Situation entstanden.

So wie wir es gemacht haben, sind die Schulden nicht verkleinert und wir haben anstatt 2,5 nur 1,5Mios bekommen.

Das ist sicher recht einfach gehalten, aber man muss hier ja auch nicht immer nen halbes BWL-Studium als Zahlenwerk mit allen Eventualitäten draus machen, bloß um zu zeigen wie toll man doch bescheid weiß

Zuck hat wenn überhaupt 1-1,5 Mios gebracht, weil die Freiburger 4 oder mehr Mios zahlen würden für nen Spieler der auf der Bank sitzt
default_thinking.gif
default_icon_rolleyes.gif

Der hat wahrscheinlich net mal 1,0 gebracht, derzeit. Falls er sich

aber in Freiburg noch entwickelt und seinen Weg, wo nach es

derzeit aber net aussieht, dann gibt es entsprechend Nachschlag.

1. ist Zuck meines Wissens nicht für 4 Mio oder mehr verkaufen worden
2. ist bei Trapp ja genau das Thema, jeder wußte er ist 5-7 Mio wert und abgeben mussten wir ihn für 1,5 weil durch irgendwelche Rechenspielchen der Verkauf im Winter zwar mehr Geld aber nicht in unsere Kassen hätte fliessen können. Bin da nicht tief genug im Thema wie das mit Rückzahlungsmodalitäten aussieht und warum 5 Mio unterm Strich weniger bringen als 1,5.

Als einfacher Mensch seh ich das halt immer so, wenn ich Schulden hab, versuch ich sie zu bezahlen und setz mich mit dem Gläubiger zusammen.

Ich hätte der Stadiongesellschaft ( um die ging es meines Erachtens) eben ein vernünftiges Angebot gemacht, z.B. 2,5 Mio für die und 2,5 Mio für uns so wäre meiner Meinung eine Win.Win Situation entstanden.

So wie wir es gemacht haben, sind die Schulden nicht verkleinert und wir haben anstatt 2,5 nur 1,5Mios bekommen.

Das ist sicher recht einfach gehalten, aber man muss hier ja auch nicht immer nen halbes BWL-Studium als Zahlenwerk mit allen Eventualitäten draus machen, bloß um zu zeigen wie toll man doch bescheid weiß

Man muss aber auch nicht darauf hoffen, dass die Stadiongesellschaft uns erneut entgegen kommt. Die Besserungsscheine waren schon ein Entgegenkommen. Da werden die sicher nicht nochmal auf Einnahmen verzichten, nur weil wir grad Einnahmen haben.

Um mal ein Rechenbeispiel zu bringen: Wenn wir 5 Millionen Schulden haben, dann ist es für die Stadiongesellschaft keine Win-Situation, wenn sie auf 2,5 Mio verzichtet und 2,5 Mio. bekommt. Die wollen 5 Millionen, fertig aus.

Was anderes:

Für Wolfert Ablöse zu verlangen ... wo lebt ihr eigentlich?

Und wenn Zuck nur 1 Mio bringt, weil er dann in der Versenkung verschwindet, dann sind die 1 Mio um so süßer, da es auch wahrscheinlich ist, dass er sich bei uns nicht so toll entwickelt hätte. Aber gut ...

Oder Schürrle beim Depp. Ja, auf das Glück hoffe ich auch. Und darauf müssen wir auch beiden. Mit einer der Gründe, warum ich die Anleihe mit gezeichnet habe.

Leider ist es aber auch so, dass man genug Finanzmittel braucht, um solche Risikoverträge mit Spielern eingehen zu können. Wir müssen einerseits schauen, den Profikader stark genug zu machen und andererseits müssen wir die richtigen Spieler langfristig binden. Nur wer sagt, bei welchem Spieler sich das lohnt und bei wem nicht? Es ist die Kunst halt vorauszusehen, wer er's mal drauf hat und wer nicht. Wenn es alle sehen, dann sind wir finanziell oft im Nachteil.

Naja, wie hoch ist denn das finanzielle Risiko ? Wenn solch ein Spieler 3000/Monat verdient, sinds 36000/Jahr. Macht bei 3 Spielern 100.000. Unsere Verpflichtungen aus dem Ausland sind auch nicht unbedingt billiger/effektiver...

Für 3000 Ocken im Monat glaube ich nicht, dass sich im (halb)Profibereich jemand die Schuhe schnürt... Ich kann mir nicht im Ansatz vorstellen, dass bei uns in der zweiten Mannschaft jemand unter 100k verdient.

Ich kann mir nicht im Ansatz vorstellen, dass bei uns in der zweiten Mannschaft jemand unter 100k verdient.

Dann rechne das mal hoch. Bei 20 Spielern bräuchtest du dann einen Gehalts-Etat (!) von 2 Millionen Euro - für die zweite Mannschaft! Ich denk, dass ist viel zu viel und die Jungs verdienen weniger.

Wollte ich auch gerade schreiben... Mindestens 100k pro Spieler kommt mir sehr hoch gegriffen vor. Dann wäre ja der Saisonetat für die zweite Mannschaft (inklusive Trainer- und Betreuerstab) bei >3 Mio! Elversberg hat 1 Mio und selbst Dynamo Dresden hat in der 2.BL bloß 4,1 Mio.

Wollte ich auch gerade schreiben... Mindestens 100k pro Spieler kommt mir sehr hoch gegriffen vor. Dann wäre ja der Saisonetat für die zweite Mannschaft (inklusive Trainer- und Betreuerstab) bei >3 Mio! Elversberg hat 1 Mio und selbst Dynamo Dresden hat in der 2.BL bloß 4,1 Mio.

Und selbst Hoffenheim 2 hat nur 10 Millionen!

default_icon_cool.gif

Dann rechne das mal hoch. Bei 20 Spielern bräuchtest du dann einen Gehalts-Etat (!) von 2 Millionen Euro - für die zweite Mannschaft! Ich denk, dass ist viel zu viel und die Jungs verdienen weniger.

aber darum geht es doch garnet.

es geht doch darum, dass der vertrag von einem leistungsträger aus der 2. mannschaft und dazu noch jungem spieler ausläuft. als junger spieler muss ch spielpraxis haben und das auf möglichst hohem niveau. ich denke schon, dass wir ihm ein angebot für die 2. mannschaft mit perspektive zu den profis angeboten haben. jedoch ist doch auch wolfert nicht doof. er sieht, dass mo und albert auch nächstes jahr noch da sind, zudem kommen richie, wooten, shechter, micanski zurück. klar werden die nicht alle bleiben (dürfen) aber man braucht auch erstmal abnehmer für die. also sehen wolferts chancen auf spielpraxis nur so aus, dass er in der regionalliga spielt. also nimmt er das beste angebot aus seiner sicht an, wehen und spielt dort zumindest 3. liga mit ambitionen aufzusteigen.

und als leistungsträger in der regionalliga mit ambitionen für höher geb ich mich aber zu 1000% net mit nem 3000 euro-vertrag im monat zufrieden. das verdient ein leistungsträger in der oberliga!!

Ich glaub es nach wie vor nicht, dass da jemand nur 3000€ im Monat verdient. Sorry, da müsste ich als Spieler einfach nur dumm sein, das zu machen. Das Hobby zum Beruf machen, schön und gut. Aber wovon soll ich bitte leben, wenn ich als 33-jähriger dann mein Leben lang dritte Liga für 3000€ im Monat gespielt habe und aber sonst nicht wirklich was arbeiten konnte?

Die potentiellen neuen Arbeitgeber rennen einem da sicher nicht die Tür ein, denn als Drittligaspieler ist man sicher kein Star, mit dem sich ein Unternehmen schmückt. Selbst wenn man eine Ausbildung gemacht hat ist man dann ja gut 10 Jahre nicht im Beruf gewesen. In welchem Beruf verliert man da nicht den Anschluss? Und um sich nebenher sowas aufzubauen wie z.B. Benjamin Auer, da braucht man ein wenig mehr Kleingeld als 3000€ im Monat.

Aber vielleicht seh ich das zu kapitalistisch. Oder ihr zu romantisch. Ich bin aber der Meinung, dass die Spieler selbst in unteren Klassen im Vergleich zu normalen Berufen überdurchschnittlich bezahlt werden (müssen), um den Job attraktiv zu machen.

aber darum geht es doch garnet.

Worum? Was hab ich denn behauptet??

und als leistungsträger in der regionalliga mit ambitionen für höher geb ich mich aber zu 1000% net mit nem 3000 euro-vertrag im monat zufrieden. das verdient ein leistungsträger in der oberliga!!

Und die 3000 Euro sind jetzt Wahrheit? Weils ein User in den Raum gestellt hat? Wir brauchen für die zweite Mannschaft keine teuren Leistungsträger, sondern Perspektivspieler. Ob Wolfert noch einer ist mit seinen 23 Lenzen, wage ich zu bezweifeln.

@ strowbose: 3000 ist sicher zu wenig. Da stimm ich dir zu. Aber 5-6.000 werden es sein. Und ein gewisses "Armutsrisiko" hast du als Spieler zwischen Amateur und Profi immer.

Zurück
Oben