Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sasic entlassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mondarinche:

ach so, du möchtest also gerne unter einem chef arbeiten, der dich bei dem kleinsten fehler zur sau macht, ignoriert oder rauswirft ? der einen umgangston hat wie ein general, uneinsichtig und sturr ist, und immer seine lieblinge hat,die scheisse bauen können und trotzdem nichts zu befürchten haben ?
default_icon_cool.gif

na viel spaß kann ich da nur sagen..
default_icon_rolleyes.gif

Ob jetzt lächerlich oder net... Entlassen ist entlassen!

Jetzt heißt es mal wieder den Strohhalm greifen. Am Freitag steht hoffentlich jeder Fan voll hinter der Mannschaft, denn Milan Sasic-Rufe oder ähnliches bringen das Team sicher nicht weiter.

Ich bin auch gespannt, wie am Freitag gespielt wird. Vor allem, ob man weiterhin nen 2.Mann mit an den Eckball stellt ( es schießt eh immer der Spieler, welcher als letzter sich den Ball zurechtlegt).

Ich gehe davon aus, dass die rechte Seite hinten Lamprecht und davor Reinert spielen. Ne Motivation bedarf es bei denen jedenfalls nicht...
default_icon_cool.gif

@mondarinche:

ach so, du möchtest also gerne unter einem chef arbeiten, der dich bei dem kleinsten fehler zur sau macht, ignoriert oder rauswirft ? der einen umgangston hat wie ein general, uneinsichtig und sturr ist, und immer seine lieblinge hat,die scheisse bauen können und trotzdem nichts zu befürchten haben ?
default_icon_cool.gif

na viel spaß kann ich da nur sagen..
Wenn man einer der Lieblinge ist - nur zu gerne
default_icon_wink.gif

Denke, dass einige sich das auch gedacht haben werden... Als Liebling kann mir ja nix passieren.

Ich weiß gar nicht, warum hier einige von Chaoslautern reden. Das hat überhaupt nichts mit Chaos zu tun, dass Sasic entlassen wurde.

Dass es Unstimmigkeiten zwischen Mannschaft und Trainer gab war für mich offensichtlich. Zum ersten Mal war auch mir nach dem Frankfurtspiel klar, dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat. Die schienen wirklich das Fußballspielen verlernt zu haben. Habe schon damals damit gerechnet, dass er gehen muss.

Wenn das was heute mit Amedick passiert ist, stimmt, und die ganzen Gerüchte von Unstimmigkeiten stimmen dann ist dies die logische Konsequenz, richtig und wichtig.

Es geht hier nicht um die Personen, sondern um den FCK. Wenn der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, dann muss er gehen. Offensichtlich hat man jetzt die Konsequenzen gezogen.

Ich hoffe, dass man schnell eine Lösung findet. Noch können wir aufsteigen. Wie rmpa schon schrieb mit Sasic hätten wir es wohl nicht mehr geschafft, aber jetzt ist es wieder möglich.

Ich danke Milan für das was er geleistet hat. Ich mag ihn gerne, habe Respekt vor ihm. Aber jetzt gehts um das Beste für den FCK. Das war mit Milan (leider) nicht mehr möglich.

Ja du bist ein ganz harter, ne
default_biggrin.png

ICh glaub es lag nicht am rauen Umgangston, sondern wie sich der Trainer gegenüber den Spielern verhalten hat.

Das hat nix mit hart zu tun. Und das Verhalten gegenüber den Spielern war seit er hier ist immer etwas härter. Aber ich finde auch das er zwar hart aber gerecht ist.

UUUps, wo kommst du denn auf einmal her? Willkommen zurück!

Danke. War ein paar Monate beruflich unterwegs und wollte eigentlich erstmal ein bisschen entspannen
default_smile.png
- naja, des ja auch ne Art Entspannung...
default_wink.png

Leute Fakt ist doch folgendes:

Solange Erfolg da war war alles ok. Jetzt wo es schleppend läuft wirft man den Trainer raus der diesem verein den Arsch gerettet hat (Abstieg währe das endgültige K.O. für den FCK gewesen weil sie für die 3. Liga keine Lizenz bekommen hätten.) Sorry und das mit dem Umgangston ist nicht erst seit ein paar wochen so sondern schon immer ist halt seine Art. Und das jetzt als Ausrede zu nehmen finde ich total lachhaft. Solangsam glaub ich das dieser Verein "untrainierbar" sehr nahe kommt denn diese Methoden finde ich lächerlich. Stände der FCK auf platz 1-3 währe Milan nie entlassen worden. Mir kommt es vor als wollten die auf dem berg wieder so einen Ja-Sager. Ich sage euch da kann kommen wer will, in den nächsten 3 Jahren ist der FCK nicht im Aufstiegsrennen dabei. Denn wenn sie dabei sind wird der Trainer entlassen weil er im Umgangston zu hart ist. Da kommen mir die Tränen, sind das Männer oder Weicheier?

Der einzigen Fakt aus dem Text, ist der das Sasic uns vor dem Abstieg gerettet hat und es den FCK wohl sonst so nicht mehr gegeben hätte. Alles andere klingt irgendwie nach Gebrüder Grimm. Dann hätte man Sasic wohl eher schon vor Wochen rauswerfen müssen....

das erste mal seit langem das ich dir recht gebeb, chemsi...

sasic ist genauso wie simpson KEIN gott! er hat den verein gerettet, dafür is jeder dankbar, aber jetzt gehts um die ZUKUNFT des VEREINES !!!

und MIT sasic hätte die net rosig ausgesehn...

@mondarinche:

default_icon_cool.gif

Auf Platz 2 hörten sich deine Kommentare anders an. Immer so wie der Wind weht!

Ob jetzt lächerlich oder net... Entlassen ist entlassen!
Jetzt heißt es mal wieder den Strohhalm greifen. Am Freitag steht hoffentlich jeder Fan voll hinter der Mannschaft, denn Milan Sasic-Rufe oder ähnliches bringen das Team sicher nicht weiter.

Ich bin auch gespannt, wie am Freitag gespielt wird. Vor allem, ob man weiterhin nen 2.Mann mit an den Eckball stellt ( es schießt eh immer der Spieler, welcher als letzter sich den Ball zurechtlegt).

Ich gehe davon aus, dass die rechte Seite hinten Lamprecht und davor Reinert spielen. Ne Motivation bedarf es bei denen jedenfalls nicht...
default_icon_cool.gif

Ja das hoffe ich auch das endlich der 2.Mann bei den Standarts verschwindet und das man auch wieder versucht mehr über die Flügel zu spielen und das Spiele auch mal wieder von hinten aufgebaut werden.

@hosic:

da wusste ich auch noch net so viel internes, wie jetzt.. selbst auf platz 2, wie rmpa schon sagte, hätte er in der winterpause weggehört..

Ich könnte mir vorstellen, dass die Startaufstellung am Freitag schon etwas anders aussehen könne. Ich rechne schon damit, dass Schwartz den ein oder anderen "aussortierten" wieder in den Kader holt.

Hi Leute

Ich hab mir mal nicht die Mühe gemacht und alles durchgelesen.

ALSO: Ja, meiner Meinung nach war Sasic letzte Saison Vater des Erfolgs und des Klassenerhalts, keine Frage. Und JA, er war auch vater des Erfolgs in der Hinserie.

Und was wir wohl auch alle wissen wenn wir es realistisch betrachten haben wir in der Hinrunde über unsren Möglichkeiten gespielt.

Ein Einbrechen war die Folge, und irgendwo auch logisch. Nur, was is noch passiert?!

Die Wintertransfers: Für die Katz! Ausser Damjanovic KEINE VERSTÄRKUNGEN!!!! NIX!

Die SPielkultur? WEG!!! Wie sagte ein WiesbadenerSpeler nach dem Spiel gg uns?! "mit dem rumgebolze...blabla"

Das einzige ordentlich Spiel- spilerisch- war phasenweise gg 60. ansonsten, nur nach vorn gekloppe. Keine Struktur.

Der übertriebene Schutz für Dzaka. Ich mag Dzaka, aber ihm hätten glaub ich 1-3 Spiele auf der Bank gut getan. der steht vollkommen neben sich!

Und es geht nicht an, dass wenn eine Beschwerde aus der Mannschaft via Kapitän an den Trainer getragen wird, der Kapitän dann vor dem Team blossgestellt wird. HALLO?!?!

Habt ihr mal erlebt dass ein Klassensprecher vor der Klasse runtergebuttert wird, nur weil er Klassensprecher is? DAS GEHT NICHT!!!

Und evt ist es ja echt so, dass Milan der Erfolg zu Kopf gestiegen ist.

Er bissi durchdreht. wer weiß?!?!

Und mal ehrlich, reif ist unser Team für die BuLi nicht!

Ich weiss nicht wer schuld das die sich nicht zusammen raufen konnten. Bin jetzt gerade einfach nur enttäuscht das viele der "Gerüchte" wahr waren. Milan hat uns gerettet dafür bin ich ihm ewig Dankbar. Würde mir wünschen das es am Freitag laute Sasic rufe gibt. Nicht um die Mannschaft zu ärgern, sondern weil ers sich verdient hat.

gute nacht was für ein sch... Tag

Ich könnte mir vorstellen, dass die Startaufstellung am Freitag schon etwas anders aussehen könne. Ich rechne schon damit, dass Schwartz den ein oder anderen "aussortierten" wieder in den Kader holt.

Davon gehe ich jetzt spontan auch aus.

Naja, warten wir mal ab.

naja,ich hoiffe mal dass ein simpson draussen bleibt, fuchs dafür spielt, und vlt. mal dzaka ne denkpause bekommt.. er is halt ein 6er und kein 10er, aber solange demai fit is kann man ihn ja net zurück ziehn... vlt. paljic oder reinert auf die 10 (ei reinert haben versch. jugendtrainer gesagt, er wäre der kommende 10er in kl..wäre mal ´n versuch wert).. vlt. lampe mal wieder ein einsatz,und vor allem bello.. schwarz,wir zählen auf sie..
default_icon_cool.gif

Bevor ich es noch einige Male falsch lese - unser neuer Trainer heißt Schwar<strong>tz</strong> mit TZ
default_icon_smile.gif

und ab Minute 1.20 auch in bewegten Bildern!
default_icon_cool.gif

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/fSjWwB1UMyI?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Ich kann sehr gut damit leben, dass Sasic gefeuert wurde. Ich bin ihm unendlich dankbar, dass er uns vor fast einem Jahr vor dem Absturz bewahrt hat. Allerdings glaube ich nicht, dass wir mit ihm eine große Chance auf nen Aufstieg in die erste Liga gehabt hätten. Er ist bestimmt der richtig Trainer für Vereine, die einen autoritären Trainer im Abstiegskampf benötigen, aber für den ganz großen Sprung nach oben fehlts wohl leider.

Der Zeitpunkt des Rausschmiss 4 Spiele vor Saisonende ist allerdings verdammt hirnrissig. Entweder früher oder die Saison mit ihm beenden. Das zeigt mir nur, dass es Stefan verdammt ernst mit dem Aufsteig ist (aber warum dann erst jetzt ihn feuern?) und das kann ich verstehen. Die Miete frisst uns in der zweiten Liga die letzten Haare vom Kopf und wenn wir nicht spätestens in der nächsten Saison aufgestiegen sind, wird aus meiner Sicht fast unmöglich. Dann fehlt uns einfach die Kohle um mit dem Großteil der Liga mithalten zu können und wir können uns den Aufstieg auf Jahre abschminken.

Es heißt also für die Jungs alles geben bis zum Schluss. Wenn man noch ein paar Gerüchte ohne Substanz
default_wink.png
einstreuen möchte, dann werf ich mal in die Runde, dass die Mannschaft vielleicht gegen den Trainer in ein paar der letzten Spiele gespielt hat und jetzt aufblüht. Ich wills aber net hoffen, denn sowas wär zu assi.

Nur für die neue Saison muss ein gescheiter Trainer und wir ham kein Geld, bitte net wieder so einer Rekdal.

Zum Schluss: Danke Milan für den 18. Mai 2008! Ich werde es nie vergessen!

Naja eine Entschuldigung an dbb.de wäre auch nicht verkehrt, nein was sind die fertig gemacht worden, obwohl sie mit allem Recht hatten, Demagogen, Unruhestifter etc wurden sie genannt und nun?

ALLES wahr, naja Hauptsache man spricht es nicht an und alles bleibt geheim, sie haben es gesagt, dass es noch rauskommen wird und angeblich war nach dem Pauli-Spiel doch rambazamba, da Kuntz ihn schon nach Koblenz eig hätte schmeißen wollen.

Für den Milan Sasic den ich kenne tuts mir menschlich Leid, aber rein sportlich (Entwicklung der Spielanlage etc) und rein menschlich der Mannschaft gegenüber ist es der logische Schritt.

Turbulenter Tag. Opel, Sasic...

a) Danke Milan für die Rettung letzte Saison!

default_cool.png
Kuntz verfolgt eine mittelfristige Strategie und dazu gehört ein Trainer, den er auswählt. Wir erinnern uns. Erst war Sasic da und dann kam Kuntz. In der Wirtschaft ist das ein normaler Vorgang dass ein neuer Vorstandsvorsitzender seine Leute mitbringt oder nachholt.

c) Sasic wurde mit der Zeit ein wenig wunderlich. Bilek holen und dann sofort verdammen. Husenovic ebenso.

d) Sonderbarer Boltzfußball. Warum wir am Anfang der Saison (mit Sasic) einen ordentlichen Kombinationsfußball gespielt haben in den vergangenen 20 Spielen (auch mit Sasic) nur noch hoch und weit kannten, bleibt sein Geheimnis.

e) Sasic hat einfach aufgehört die Mannschaft vor allem spielerisch weiter fit für die Bundesliga zu machen. Schließlich hat keiner von ihm verlangt, dass er dieses Jahr aufsteigt. Und er hat am Anfang der Saison alle Sympathien auf seiner Seite gehabt. Keine Ahnung warum er die Dinge so verändert hat.

f) Konsequent, Herr Kuntz.

Leute Fakt ist doch folgendes:

Solange Erfolg da war war alles ok. Jetzt wo es schleppend läuft wirft man den Trainer raus der diesem verein den Arsch gerettet hat (Abstieg währe das endgültige K.O. für den FCK gewesen weil sie für die 3. Liga keine Lizenz bekommen hätten.) Sorry und das mit dem Umgangston ist nicht erst seit ein paar wochen so sondern schon immer ist halt seine Art. Und das jetzt als Ausrede zu nehmen finde ich total lachhaft. Solangsam glaub ich das dieser Verein "untrainierbar" sehr nahe kommt denn diese Methoden finde ich lächerlich. Stände der FCK auf platz 1-3 währe Milan nie entlassen worden. Mir kommt es vor als wollten die auf dem berg wieder so einen Ja-Sager. Ich sage euch da kann kommen wer will, in den nächsten 3 Jahren ist der FCK nicht im Aufstiegsrennen dabei. Denn wenn sie dabei sind wird der Trainer entlassen weil er im Umgangston zu hart ist. Da kommen mir die Tränen, sind das Männer oder Weicheier?

Naja, ob Sasic dem Verein den Arsch gerettet hat ist die große Frage. Er ist nach aussen hin sicher ein sympathischer Kerl, aber wie ich schon mehrfach angemerkt habe, hat er auch letztes Jahr schon viele Fehler gemacht und der Abstand zu den rettenden Plätzen ist unter seiner Führung sogar von 5 auf 8 Pkt. angestiegen. Erst als SK kam und der Mannschaft den Druck genommen hat und einige Spieler in Einzelgesprächen aufgebaut hat kam der Erfolg zurück... Klar wird MS seinen Anteil dran gehabt haben, aber den Hauptverdienst sehe ich noch immer bei SK.

Zum Umgangston, ich denke die meisten werden kein Problem mit einem harten Umgangston haben, aber es gibt auch Grenzen, wenn diese regelmäßig überschritten wurden, dann geht es halt nicht mehr...

Wenn die Mannschaft platt ist und dieses Feedback an den Trainer weitergibt, dann sollte dieser auch darauf eingehen, dass hat sicher nichts mit Weicheiern zu tun. Wenn man platt ist ist man Platt. Manchmal hilft ein Tag Regeneration mehr, als weiter hartes Training... Die Spieler können das sicher besser beurteilen als der Trainer...

Sonderbarer Boltzfußball. Warum wir am Anfang der Saison (mit Sasic) einen ordentlichen Kombinationsfußball gespielt haben in den vergangenen 20 Spielen (auch mit Sasic) nur noch hoch und weit kannten, bleibt sein Geheimnis.
Das verstehe ich auch nicht. Am Anfang der Saison war er noch so flexibel - nach dem Pokalaus und der ersten Halbzeit in Mainz wurde mal eben die taktische Ausrichtung geändert, und schon lief es. Dazu das Pressing, die unglaublichen Laufleistungen.

Wie dem auch sei, danke für 2008! Und damit meine ich nicht nur die erste Hälfte!

PS: Ich halte es aber nicht für zwingend, dass der Vorstand den Trainer aussucht. Wenn es mit dem aktuellen Trainer passt (und diesen Eindruck hatte ich bisher, offenbar dringen Interna nicht mehr so schnell nach außen), kann man schließlich auch mit ihm weitermachen.

Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass sich der Bild-Bericht bestätigt... mir ist echt ein Ei aus der Hose gefallen, wobei ich zustimmen muss, der Erfolg blieb in der Rückrunde aus. Zur Zeit liegen wir auf dem 10-ten Platz der Rückrundentabelle.

Solange diese Entscheidung wirklich als langfriste Entscheidung getroffen wurde und nicht weil man um den Aufstieg bangt, dann denke ich, dass SK es schon richtig machen wird. Schließlich war der Aufstieg nie das Ziel, zumindest nicht in diesem Jahr.

Das verstehe ich auch nicht. Am Anfang der Saison war er noch so flexibel - nach dem Pokalaus und der ersten Halbzeit in Mainz wurde mal eben die taktische Ausrichtung geändert, und schon lief es. Dazu das Pressing, die unglaublichen Laufleistungen.

Diese Fragen sollten aber geklärt werden!!!!!! Für mich TOTAL UNVERSTÄNDLICH und ich Ärger mich wirklich innerlich darüber wieso der Fußball in der Rückrunde so verschlechtert wurde, bzw.man es gar nicht mehr mit Pressing versucht hat und den ganzen tollen Sachen aus der Vorrunde. Ich versteh das nicht.

Ich bin - wie vermutlich viele von Euch auch - etwas zwiegespalten von den aktuellen Ereignissen.

Zunächst mal meinen hohen Respekt und herzlichen Dank an Milan Sasic für alles, was er für unseren FCK geleistet hat!

Er hatte einen großen Anteil an der Rettung letztes Jahr, auch wenn da schon in einigen Spielen so manche Entscheidung (Aufstellung, Taktik, etc.) umstritten war.

Auch diese Saison war aus meiner Sicht erfolgreich, denn das erklärte und realistische Saisonziel "einstelliger Tabellenplatz" wurde klar erreicht.

Ich vermute, wir werden am Ende irgendwo zwischen Platz 4 - 7 landen, und das ist deutlich besser als man nach der letzten Saison erwarten durfte. Auch dazu hat Sasic entscheidend beigetragen.

Aber: mein Eindruck ist auch schon seit längerem, dass Sasic - bei aller Anerkennung seiner Arbeit - nicht das Format eines Trainers hat, mit dem man in die 1. Liga aufsteigen und dort auch bestehen kann.

Ich denke da an Themen wie:

- Spielsystem: Rückrunde war spielerisch recht bescheiden - jedenfalls nicht das Niveau einer Spitzenmannschaft

- Mannschaftsaufstellung: Festhalten an Spielern, die mehrfach schlecht gespielt hatten wie z.B. Dzaka, Dick, Simpson...

- Dickköpfigkeit, wenn nicht sogar Sturheit: Ausbootung von Spielern wie Lamprecht, Reinert, Sven Müller... ohne die Chance auf Bewährung

- Zögerlichkeit beim Auswechseln: Einwechslungen kamen bei schlechten Spielen oft viel zu spät

- Außendarstellung: auch wenn ich ihn persönlich mochte und noch immer mag - er wirkte bei seinen Interviews nicht so professionell, wie ich es von einem Trainer für die Spitzengruppe 2. Liga oder die 1. Liga erwarte (man vergleiche mit anderen Trainern, z.B. aktuell aus Freiburg, Mainz, Fürth, Aachen, etc.).

Ich sehe Sasic nach wie vor als einen guten, soliden Trainer für die Kategorie "Regionalliga/3. Liga/Abstiegskampf 2. Liga" - aber für die gehobenen Ansprüche, die der FCK mittelfristig nun mal erklärtermaßen hat, reicht es meiner Meinung nach nicht.

Darin liegt für mich der tiefere Grund seiner Entlassung - unabhängig davon, was intern zwischen ihm und der Mannschaft oder Stefan Kuntz vorgefallen ist, von dem wir alle (zum Glück!) nichts genaueres wissen.

Stefan Kuntz hat ja auch in seinem Telefoninterview auf DSF gesagt, dass die Entlassung eine "strategische Entscheidung" im Hinblick auf die nächste Saison und darüberhinaus war, weil man unterschiedlicher Auffassung bzgl. der weiteren Planung war. Das muss einem Vorstandsvorsitzenden, der erklärtermaßen langfristig plant und dabei unser Vertrauen genießt, zugestanden werden, dass er sich seinen Trainer selbst suchen möchte, mit dem er den FCK mittelfristig in die Bundesliga zurückführen will. Die Entscheidung zu Sasic' Verpflichtung wurde bekanntlich vor Beginn der Kuntz'schen Amtszeit getroffen. Er hat sich mit ihm wohl menschlich ganz gut verstanden, aber ich vermute, er traut ihm das große Ziel auch nicht zu.

Insofern sind m.M.n. die aktuellen Ereignisse (Niederlage in Rostock, angeblicher Streit mit Kuntz oder Teilen der Mannschaft) vielleicht der (willkommene?) Anlass, aber nicht die Ursache der Entlassung.

Ich kann diese Entscheidung mittragen wegen der Hoffnung auf Aufstieg in den nächsten 1 - 2 Jahren - auch wenn es für einen Menschen wie Sasic natürlich sehr bitter ist, dass er trotz allem Erfolg in seiner Amtszeit nun entlassen wird.

Aber so ist nun mal das Geschäft im Profi-Fußball...

Ich wünsche Milan Sasic alles erdenklich Gute bei der Suche nach einem neuen Verein und Stefan Kuntz ein glückliches Händchen bei der Suche nach einem Nachfolger.

YEAH! Chaoslautern is back!
default_icon_cool.gif

Geht man einmal abends fort, is schon wieder Soddom und Gomorra..

Schade, dass ich net gesoffen hab, aber so kann ich wenigstens drüber schlafen.

Man wie mich der Verein manchmal ankotzen kann...

Ich weiß gar nicht, warum hier einige von Chaoslautern reden. Das hat überhaupt nichts mit Chaos zu tun, dass Sasic entlassen wurde. (...)
Für dich vllt nicht. Vllt. auch nicht für einen Großteil der FCK Fans. ABER für die Presse, für die geneigten Fussballmitverfolger und für die Leute anderer Vereine IST das WIEDERMAL CHAOSLAUTERN wie eh und je!

Noch können wir aufsteigen. Wie rmpa schon schrieb mit Sasic hätten wir es wohl nicht mehr geschafft, aber jetzt ist es wieder möglich.
Seh ich anders. Nach dem Rostockspiel und nach den Siegen von Nürnberg und Meins ist der Zug abgefahren. Wir müssten schon alle vier Spiele gewinnen und darauf hoffen, dass Meins oder (am Besten und) Nürnberg von vier Versuchen zweimal patzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben