Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

SC Verl - FCK II (Nachholspiel) 1:3

Spielabsage in Verl

Aufgrund der Witterungsverhältnisse hat eine Platzkommission am Freitagmorgen, 04. Februar 2011, entschieden, die Begegnung erneut abzusagen.

FCK.de

SC Verl

Tolle Uhrzeit....
default_icon_rolleyes.gif

man muss auch mal sagen, dass wooten ne richtig gute saison spielt... freut mich sehr!

edith sagt, dass wir bedrohlich nahe an die tabellenspitze kommen... weiß nicht, ob ein eventueller aufstieg so positiv wär... aber egal.. hauptsache das ding wird heut gewonnen und vllt trifft micanski ja nich!

Wenn dieser Mist mit der Kohle nicht wäre, ach ich würd mich so freuen, wenn die Burschen es schaffen würden aufzusteigen. Ist der finanzielle Aufwand/Kosten tatsächlich so extrem viel höher als in der Regionalliga?

Ja. Sein Vertrag endet laut tm.de 2011. Bin gespannt, wie es ab Sommer mit ihm weitergeht.

Hab gerade mal seinen Steckbrief bei Transfermarkt nachgelesen

liest sich nicht schlecht

Wer hat ihn denn schonmal spielen gesehen

Könnte ers schaffen in die erste Mannschaft ?

ich habe ihn schon zweimal, allerdings noch im trikot der wormatia, gesehen. in diesen beiden spielen hatte er mich nicht überzeugt bzw. ist er mir nicht aufgefallen. damals war er aber auch noch 18 bzw. 19.

Wenn dieser Mist mit der Kohle nicht wäre, ach ich würd mich so freuen, wenn die Burschen es schaffen würden aufzusteigen. Ist der finanzielle Aufwand/Kosten tatsächlich so extrem viel höher als in der Regionalliga?

also für den FCK sollte der Unterschied Regionalliga zur dritten Liga kein Problem sein. Die Reisen sind halt etwas weiter...
default_icon_wink.gif

Die Vorraussetzungen sind jedenfalls erfüllt, da sie ja wohl auch jetzt nur im Stadion spielen dürfen!

Für die kleinen Vereine ist jedenfalls die Regionalliga wesentlich unattraktiver und die Einnahmen sind wesentlich geringer bei fast gleichen Auflagen. Mein Heimatverien hat jedenfalls als Spitzenverein der dritten Liga bei finanziellen Schwierigkeiten die Lizenz zurück und sich freiwillig und direkt in die Fünfte begeben... - aber das Thema der Regionalligen ist ja an anderer Stelle bereits in Diskussion

So hab mir die Partie angesehen und vllt interessieren sich ja ein paar für meine Eindrücke:

Bis zur 60. Minute war das erbärmlich schwach von allen FCK-Akteuren, die gegen (auch limitierte) Verler nur hinterher liefen. Dann gelang der Doppelschlag aus dem Nichts und das Spiel war unverdienterweise gelaufen. Zu den Auffälligkeiten:

Knaller: Strafraumbeherrschung ungenügend-, was der da tlw. planlos/übersichtslos im 16er rumkurvte: Oh mein lieber Gott...

Correia: Eigentlich der einzige, der mir (außer Wooten) gefiel. War sicher nicht alles perfekt, aber hatte seine guten Szenen, wenn er sich mit Ball am Fuß offensiv einschaltet.

Stulin: Defensiv nicht immer solide, offensiv nicht vorhanden.

Walch: Eine gute Aktion, die zu nem Freitoß aus 17 Metern führte, ansonsten unauffällig, wenn auch bemüht.

Micanski: Hatte die einzige Chance der ersten 60 Minuten, freistehend vor dem Gästekeeper: In aktueller Lakicmanier 7 Meter nebens Tor den Ball geschoben (!); Hat aber ab und zu Überblick erkennen lassen, Zweikampfstärke und Torgefahr hat er aber nicht erahnen lassen: fiel gegenüber dem Rest nicht auf.

Wooten (bzw. Torbeschreibungen): Kam rein, direkt erstmal sich ne gelb abgeholt. Dann mit seiner ersten gelungenen Aktion getroffen: Ball am 16er Eck gut angenommen, in Robbenmanier nach innen gezogen und genau (mit Innenpfosten) den Knick im Tor getoffen: Schon nen geiles Tor. 2:0 war einen Eckball reingedrückt, den der Keeper unterlaufen hatte und das 3:0 hat er aus ca 11 Metern den Ball solide eingeschoben.

Aufgedrängt hat sich bei der Partie vllt. mit Ausnahme von Wooten wirklich keiner !!! Wer sehr stark ist und das auch schon im Pokalspiel gegen die 1. von 1860 zeigte und mit seinen Gegenspielern machte, was er wollte: Bertels von Verl (LOM).

PS: Der Rasen war top
default_icon_wink.gif

Krass, dass die Jungs in der Tabelle so beachtlich gut da stehen! Sie haben gegenüber so manch anderen Verein sogar ein Spiel weniger. Schwartz scheint - wie Kurz bei den Profis - alles aus der Mannschaft rauszuholen, was geht. Er leistet super Arbeit.

also für den FCK sollte der Unterschied Regionalliga zur dritten Liga kein Problem sein. Die Reisen sind halt etwas weiter...
default_icon_wink.gif

Die Vorraussetzungen sind jedenfalls erfüllt, da sie ja wohl auch jetzt nur im Stadion spielen dürfen!

Für die kleinen Vereine ist jedenfalls die Regionalliga wesentlich unattraktiver und die Einnahmen sind wesentlich geringer bei fast gleichen Auflagen. Mein Heimatverien hat jedenfalls als Spitzenverein der dritten Liga bei finanziellen Schwierigkeiten die Lizenz zurück und sich freiwillig und direkt in die Fünfte begeben... - aber das Thema der Regionalligen ist ja an anderer Stelle bereits in Diskussion

Ich weiß jetzt auch nicht, ob man da in manchen Bereichen (abgesehen von den Reisekosten) eine höhere finanzielle Belastung hat. Ich schätze mal, daß die nachzuweisende Liquidität in der 3.Liga eine andere Hausnummer ist als in der RL. Auf der anderen Seite würde sich allerdings wohl der Wert des Kaders sicher erhöhen. Ein Spieler, der eine Drittligasaison auf dem Buckel hat, dürfte doch deutlich mehr wert sein als einer, der immer nur in den Niederungen der vierten Liga gekickt hat.

*edit on*

ps: Mal ganz zu schweigen davon, ob der FCK überhaupt eine Lizenz für die 3.Liga beantragt hat! Falls ja, dann müßte das ja eigentlich schon geschehen sein, oder?

*off*

OT: Daß die Kickers aus Emden ihre Lizenz freiwillig zurückgegeben haben (noch rechtzeitig soweit ich weiß), weil sie gemerkt haben, daß die Geschichte einfach finanziell nicht machbar ist, muß man ihnen übrigens hoch anrechnen. Andere machen erstmal ein paar Jahre richtig dicke Schulden und stehen dann vor der Insolvenz... Schön, daß sie jetzt in der OL oben dabei sind und vlt diese Saison aufsteigen.

Zurück
Oben