Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Schärferes Waffenrecht - Koalition will Paintball verbieten

diablo

Administrator
Teammitglied
Die Große Koalition will offenbar Spiele wie Paintball und Laserdome verbieten. Das Verbot ist Teil einer Verschärfung des Waffenrechts, auf das sich die Innenexperten von Union und SPD mit Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble geeinigt hätten, berichten die "Berliner Zeitung" und die "Neue Osnabrücker Zeitung". Demnach soll ein umfassender Katalog von Änderungen in Kraft treten.

Spiele wie Paintball und Laserdom sollen verboten und Verstöße mit einer Geldbuße von bis zu 5000 Euro belegt werden. Bei Paintball, auch Gotcha genannt, machen die Spieler mit Farbkügelchen, bei Laserdom mit Laserpistolen Jagd aufeinander. "Dabei wird das Töten simuliert", begründete der stellvertretende Unions-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Bosbach das geplante Verbot in der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Wir haben vernünftige Änderungen beschlossen, die einen Gewinn an Sicherheit bringen, ohne Sportschützen und Jäger über Gebühr zu reglementieren."

Kontrollen für Waffenbesitzer

Auch verdachtsunabhängige Kontrollen von Waffenbesitzern seien beschlossen worden. "Es wird eine Pflicht eingeführt, Kontrolleuren Zutritt in die Wohnung zu gewähren", sagte Bosbach. Wer das grundlos verweigere, müsse mit dem Widerruf seiner Waffenerlaubnis rechnen. Solche Kontrollen werden von Teilen der Union aber abgelehnt. Der SPD-Innenpolitiker Dieter Wiefelspütz sagte der "Berliner Zeitung", es zeichne sich auch ab, dass sich die Koalition auf die schnelle Einführung eines bundesweiten Waffenregisters und auf eine Amnestie für Besitzer illegaler Waffen einigen könne.

Einig sind sich die Koalitionspartner nach Aussage von SPD-Fraktionsvize Fritz Rudolf Körper auch darin, dass Waffen und Waffenschränke künftig mit biometrischen Systemen gesichert werden. Weil die Technik noch nicht serienreif sei, werde es aber noch einige Jahre dauern, bis sie flächendeckend eingeführt werden könne. Laut Körper werden die neuen Vorschriften mit Hochdruck ausformuliert und in der kommenden Woche abschließend beraten. Die Änderungen des Waffenrechts würden dann in der letzten Maiwoche in den Bundestag eingebracht.

Die Diskussion über ein schärferes Waffenrecht war nach dem Amoklauf von Winnenden Mitte März aufgekommen. Damals hatte ein 17-Jähriger in seiner ehemaligen Schule und bei seiner Flucht 15 Menschen und schließlich sich selbst erschossen.

Quelle: <a href="%7Boption%7D">http://www.n-tv.de/1150117.html</a>

Find ich schwachsinnig!
default_icon_neutral.gif

Was kommt wohl als nächstes?

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!
default_wink.png

Warum dann nicht konsequenterweise auch die Bundeswehr verbieten?

Da haben bisher Millionen deutscher Männer das Töten oft genug simuliert...

Die verdachtsunabhängigen Kontrollen sind allerdings ein guter Ansatz. Nur sehe ich da in der Praxis dann auch wieder das Problem, dass es gar nicht genügend Leute gibt, die das dann auch umsetzen könnten.

Und in einem bin ich mir sicher:

Auch wenn alle Verschärfungen so kommen - es wird niemals eine absolute Sicherheit geben!

Was kommt wohl als nächstes?

Ich fordere hiermit ein Verbot von Grimms Märchen! Diese sind gewaltverherrlichend und animieren somit zu Gewalttaten!

Manchmal fragt man sich echt was diese Politiker so alles rauchen.

"Dabei wird das Töten simuliert", begründete der stellvertretende Unions-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Bosbach das geplante Verbot in der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Warum schaffen wir dann net lieber die Bundeswehr ab?

Die Sportschützen und vor allem die Jäger, wovon sicher genug in den Parteien vorhanden sind haben ja genug Lobby. Wie im Mittelalter, der Geldadel jagt im Wald, die Unterschicht darf nur noch Pilze sammeln.

So ein scheinheiliges Volk, aber ich bin sicher, das Gotchaverbot wird hunderte Menschenleben retten. LOL

Aber echt, einfach dämlich - zeigt dass sich die lieben überhaupt nicht mit der Materie beschäftigt haben. Warum haben sie dann auch nicht gleich softguns verboten, die wie richtige Waffen aussehen und mit weissen plastik-kugeln schiessen?!

Mal aus Interesse.

War einer der deutschen Amokläufer ein aktiver Gotcha-Spieler?

Aber so ziemlich jeder der letzten dt. Amokläufer war in einem SChießverein, oder wie die Dinger heißen. Aber die bekommen keinerlei Probleme.

Mal aus Interesse.

War einer der deutschen Amokläufer ein aktiver Gotcha-Spieler?

Aber so ziemlich jeder der letzten dt. Amokläufer war in einem SChießverein, oder wie die Dinger heißen. Aber die bekommen keinerlei Probleme.

Schützen = Viele Wähler

Gotcha-Spieler = Weniger Wähler

lächerlich hoch 3.. spiel des auch ab und an ...

manchmal frag ich mich echt, was die rauchen oder wie viel die sich mal wieder die nase hochgezogen haben.. verbieten wir doch auch gleich ´s dart-spielen, da könnt ich ja in einem wutanfall einem ´s auge rausstechen.. alter walter, als wenns sonst nichts wichtigeres gäbe...
default_icon_rolleyes.gif
... korinthenkacker..
default_icon_mad.gif

pro verbot von schützenvereinen... *ironie aus*

Schützen = Viele Wähler
Gotcha-Spieler = Weniger Wähler

Genau das ist es! Ich liebe unsere Politiker, ich darf dieses Jahr zwar zum ersten mal wählen, aber was nützt es wenn ich keine Ahnung hab wen, obwohl ich die politischen Ziele der Parteien kenne...

Genau das ist es! Ich liebe unsere Politiker, ich darf dieses Jahr zwar zum ersten mal wählen, aber was nützt es wenn ich keine Ahnung hab wen, obwohl ich die politischen Ziele der Parteien kenne...

die spinnen doch... ich habe noch ein gutschein für ne paintball-area.....
default_icon_mad.gif
:mad:
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif

Verbote sind die "Lösungen", wenn man keine Lösungen hat. oO

Bringt es denk wirklich was, immer etwas zu verbieten? Sollte man sich nicht eher hinterfragen, warum ein Mensch zu solchen Taten in der Lage ist/war?

Meiner Meinung JA, dieses Problem mit den Amokläufern ist kein Materielles sondern ein Geselschaftliches. Ich vermute mal, ohne es genau zu wissen, es sind Leute die sich abgegrenzt fühlen, Einzelgänger oder sich einfach nicht akzeptiert fühlen. Wenn diese Faktoren und noch Unruhe in der Familie dazukommt, dann kann es zu einem Amokläuf führen, nach meiner Meinung.

Nur weil einer Paintball spielt, wo kommen wir den dahin. Selbst wenn es verboten ist. Man kommt immer irgendwie dran, vorallem hier. Ich bin in einer knappen Stunde in Frankreich und da darf ich das z.B. Notfalls renne ich in einen Waffenladen kauf mir ne Softair und treff mich mit Leuten im Wald.

Soll man jetzt die Onkelz verbieten, weil es die Jugend zum Saufen verführt oder Bob Marley zum kiffen animiert? (also mal so die typischen Vorurteile zusammengepackt, ich hoffe ihr wisst wie ich es mein)

Spiele selber hin und wieder Paintball und es macht einfach mega Spaß. Solche verbote bringen einen Scheißdreck, aber es ist ja Wahljahr, da ist es manchmal egal ob Sachen Sinn machen oder nicht, hauptsache eine gewisse Wahlerschar findet das toll und sinnvoll.... Mannmannmann...
default_icon_mad.gif
:-x

die haben wohl n arsch offen! paintball is eins der geilsten spiele dies gibt. sinnloser aktionismus is das, mehr ned. hauptsache mal was verboten, das beruhigt das gedankenlose wahlvieh. könnt grad ich kotzen

das problem is aber, das es dann wohl auch verboten is das zeug zu verleihen bzw ne halle dafür bereit zu stellen. und mir son markierer + schutzmaske und farbe selbst kaufen is dann doch erheblich zu teuer.

dh wenn sies verbieten gibts für mich dann einfach keine möglichkeit mehr das zu spielen.

Ach was - da werden in Frankreich, Luxemburg, Österreich, Tschechien, Belgien und Holland die Paintball-Hallen wie Pilze aus dem Boden schießen - verkehrsgünstig und grenznah natürlich.

Ich persönlich werde das nie spielen, aber mir bereiten die Leute, die das tun, auch kein Problem.

ich wäre für ein komplettes verbot von schützenvereinen, wo ja nachweislich einige amokläufer "her kamen".. aber nein, moment.. geht ja net, da sind ja selbst einige politiker involviert, bzw. mio. von wählerstimmen...
lachblatt..

Bin ein absoluter Waffengegner, aber Paintball verbieten??? Egoshooter verbieten??? Da machen sie sich wieder lächerlich... denn mit keinem von beidem kann man real einen Menschen töten... Ich finde Schusswaffen, die töten können haben in Privathänden nichts zu suchen... Luftgewehre oder Sportwaffen ok... Aber alles andere wozu??? Sollte es tatsächlich einen wie auch immer gearteten Zusammenhang zu Paintball und Egoshootern geben, dann muss man nicht Millionen von Spielern bestrafen, wenn man keinen Zugang zu Waffen hat...

Das kotzt mich so dermaßen an hier in Deutschland.

Die packen die Probleme nicht beim Schopf, nein, sie halsen sich lieber den Unmut der Menschen auf, die für diese Probleme nichts können, indem sie so Sachen wie Paintball verbieten wollen.

Anstatt da einzugreifen, wo es Sinn macht...

Genauso wie ich gestern fast ins Auto gekotzt hätte, nachdem ich hörte:

"Auch sollen Waffenbesitzer in Zukunft schärfer kontrolliert werden. Eventuell auch unangemeldet."

Ich hab gedacht, mich kriegen se. Sowas MUSS unangemeldet geschehen, verdammte Hacke!

Bin mal gespannt bis wann dann die ersten Fecht-Clubs verboten werden. Schließlich hauen und stechen die "Kämpfer" dort auch auf einander ein.

Wer die Ironie findet ..... darf sie behalten!

Schützenvereine würden niemals verboten werden. Die Politiker verbieten sich doch nicht selbst ihr eigenes Spielzeug.

Ich habe selber Paintball gespielt und spiele immer noch Airsoft. Ich habe meine Waffen sicher verwahrt, damit meine Tochter - die nicht an den Teilen interessiert ist - nicht an die rankommt.

Genauso wie ich gestern fast ins Auto gekotzt hätte, nachdem ich hörte:

"Auch sollen Waffenbesitzer in Zukunft schärfer kontrolliert werden. Eventuell auch unangemeldet."

Ich hab gedacht, mich kriegen se. Sowas MUSS unangemeldet geschehen, verdammte Hacke!

Zustimmung. Was bringen den angemeldete Kontrollen??? Richtig! Nichts! Wäre ja genauso wie wenn man einen Straftäter gefunden hat und ihn anruft wann er denn zeit hätte das man ihn abholen kommt...

WAFFENRECHT

Koalition zieht Paintball-Verbotsplan zurück

Von Torben Waleczek

Entwarnung für die Freizeit-Rambos: Das geplante Paintball-Verbot wird vorerst nicht kommen, kündigt SPD-Innenpolitiker Wiefelspütz an. Erst mal soll geprüft werden, wie gefährlich das Spiel wirklich ist - das sieht auch die Union so.

weiter

Q: SPON

Erst mal soll geprüft werden, wie gefährlich das Spiel wirklich ist - das sieht auch die Union so.

weiter

Q: SPON

Ich bin mir nicht sicher, ob ich über diesen Satz jetzt lachen oder weinen soll...

Vielleicht hätte man, bevor man solche gesetzestechnischen Überlegungen und Entwürfe in die Welt setzt, über die Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit nachdenken sollen. Das ist den Damen und Herren jetzt aber mal früh eingefallen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich über diesen Satz jetzt lachen oder weinen soll...

Vielleicht hätte man, bevor man solche gesetzestechnischen Überlegungen und Entwürfe in die Welt setzt, über die Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit nachdenken sollen. Das ist den Damen und Herren jetzt aber mal früh eingefallen.
*unterschreib*

Hatte wohl einfach nur die Wähler vergrault....traurig, aber wahr

Nun enttäuscht du mich aber, redskin
default_wink.png
;) Bist doch sonst einer der hellsten Köpfe hier.

Aktionismus nennt sich das...würd ja das geflügelte Wort des "Erst schießen und dann fragen" benutzen, aber das ist in diesem Thread wohl eher fehl am Platze
default_wink.png

Nun enttäuscht du mich aber, redskin
default_wink.png
;) Bist doch sonst einer der hellsten Köpfe hier.

Aktionismus nennt sich das...würd ja das geflügelte Wort des "Erst schießen und dann fragen" benutzen, aber das ist in diesem Thread wohl eher fehl am Platze
default_wink.png

Ich wollte halt nicht wieder meinen Lieblingsspruch loswerden:

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

Will sagen: Da wollte man schnell eine Lösung präsentieren, ganz egal, ob sie zum Problem passt oder nicht. Und so Dampfwalzenverbote kommen bei manchen Wählerschichten unheimlich gut an. Ich sag nur: Bildzeitungsleser und Stammtische!
default_wink.png

Ach ja:

Danke für das Kompliment! Gebe ich gerne zurück!

Zurück
Oben