Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Schjönberg ist weg

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Man was hat das dam,it zu tun ob sies alleine auf die Reihe bekommen es hat damit zu tun, dass sie nicht mal die Zeit bekommen haben das auszuprobieren, darum geht es hier jeder andere Verein hätte erst mal abgewartet bis zur Winterpause dann hätte man weiter gesehen, es sind dann immer noch 51 Punkte zu vergeben.

Mal ne ersthafte Frage. Wie desolat sollen eigentlich die Leistungen denn noch sein? Die Mannschaft steht nicht zu unrecht da unten. Und das ein Schjönberg bisher so in der Kritik steht, wunderte mich nach den von Ihm gemachten Aussagen zur Leistung der Mannschaft nicht.

schade.

schjönberg war vermutlich dieser situation nicht mehr gewachsen.

einen toppmöller vor die nase gesetzt zu bekommen hat er vermutlich bis zum gestrigen gespräch nicht geglaubt. von ihm aus gesehen die logische konsequenz.

menschlich schade, für den verein eigentlich auch. er hatte doch einen einblick was die mannschaft betrifft.

schjönberg kann man nicht vorwerfen, dass er sich zurückzieht. wer hätte das nicht so gemacht?

warum hat der verein ihn nicht versucht zu halten und ihm, wenn die vorstandschaft ihm schon nen anderen vor die nase setzt, weil er ein nicht so glückliches händchen bewiesen hat, anderswo im verein einzubinden (NLZ)?

der vorstand und der ar haben schjönberg geholt, mit dem wissen, dass er ein völliger rookie ist auf dem gebiet. hätten se nen arsch in der hose, hätten sie ihm gesagt: junge, soweit biste nocht nicht, wir haben uns da auch girrt, du kannst nur bedingt was dafür, wir sind ja verantwortlich, dass du eine so große aufgabe bekommen hast. von toppi kannste noch was lernen, wir finden dich auch weiterhin gut, nur war der posten in den wir dich gebracht haben noch zu viel für dich. lass uns schaun was wir machen.

aber ne, sie holen aufgrund des hohen öffentlichen drucks den toppmöller; sie sehen, dass sich das schon zwischen den beiden schwierig anbahnt und stellen sich in keinster weise vor schjönberg, und damit vor IHRE entscheidung ihn zu holen.

DAS enttäuscht mich wirklich.

schade michel, du tust mir jetzt echt leid. einen so geachteten spieler sich selbst so demontieren lassen zu müssen ist wirklich kein guter stil. die führung ist fein raus, macht das was die fans skandieren und hoffen auf ruhe jetzt. FÜHRUNG ist was anderes, mMn.

ich finds extrem schade und ziemlich undurchdacht. wir haben nun keinen hauptamtlichen sportlichen verantwortlichen. toppi ist geholt worden, um in erster linie die profis und damit den verin fürs erste da unten rauszuholen. wer kommert sich um den fröhner? um die amas?

das ist doch nicht zu fassen.

wer macht jetzt die arbeit eines hauptberuflichen sportdirektors?

niemand - das Geld wird jetzt gebraucht für die Willis!

Und Amas und Fröhner und was sonst noch zu dem Aufgabenbereich eines SD gehört?

Brauche mer nimmie, solle gucke wu se bleiwe.....

bin ich angefressen jetzert

niemand - das Geld wird jetzt gebraucht für die Willis!

Und Amas und Fröhner und was sonst noch zu dem Aufgabenbereich eines SD gehört?

Brauche mer nimmie, solle gucke wu se bleiwe.....

bin ich angefressen jetzert

scouting......???? naja der hubert neu und arno wolf sind ja auch noch da. vielleicht dürfen die wieder ran.

Mal ne ersthafte Frage. Wie desolat sollen eigentlich die Leistungen denn noch sein? Die Mannschaft steht nicht zu unrecht da unten. Und das ein Schjönberg bisher so in der Kritik steht, wunderte mich nach den von Ihm gemachten Aussagen zur Leistung der Mannschaft nicht.

Was hat er denn Verbrochen dass er Stachnik und Jendrisek geholt hat und auch wollte das war alles die anderen Spieler kamen durch Rekdal und Wolf, abgesegnet vom Vorstand, woher wisst Ihr das Schjönberg damit einverstanden war, was eingekauft wurde, also was soll das ganze, ihm jetzt die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben.

Glaube Schjönberg is eher gegangen worden... schade um die Person, aber eben nicht um seine verrichtete Arbeit. Hätte mir auch gewünscht, dass er unter Toppi weiter macht und "lernt". Man hätte ihm eigentlich schon von Anfang an wen an die Seite stellen sollen/können... naja. Trotzdem bleibt er ein ganz großer FCKler!

Wem willst du das verkaufen?

Von Flopmöller lernen? Da wäre er aber auch nur in der Pfalz der Pfalz-Petrus, im Rest von Deutschland wär er die Lachnummer.

Ich stell mir gerade vor, was ein Höneß, Allofs, Heidel oder wie sie alle heißen vom Kofferträger von Floppi denken würden, wenn er ihnen irgendwann mal als Verhandlungspartner gegenübersitzt. Ich glaub die müssten sich alle einen Lachanfall verkneifen...

FCK-Sportdirektor Schjönberg räumt seinen Posten

Mi 07 Nov, 17:10 Uhr

(sid) Einen Tag nach dem Einstieg von Klaus Toppmöller ist Michael Schjönberg als Sportdirektor des 1. FC Kaiserslautern zurückgetreten. "Ich räume meinen Posten, denn der Verein braucht in der schwierigen Phase endlich Ruhe. Ich wünsche dem FCK eine erfolgreiche sportliche Zukunft", erklärte der ehemalige Profi.

Toppmöller war beim FCK, der in der 2. Bundesliga nach nur zwei Siegen aus zwölf Spielen in Abstiegsgefahr steckt, am Dienstag in den Aufsichtsrat berufen worden. Der georgische Nationaltrainer hat künftig bei den "Roten Teufeln" die alleinige sportliche Verantwortung.

Der ehemalige dänische Nationalspieler und frühere FCK-Profi Schjönberg hatte erst am 4. April dieses Jahres sein Amt angetreten.

Lauterns Vorstandsvorsitzender Erwin Göbel dankte Schjönberg "für die gute Zusammenarbeit in einer schwierigen Zeit. Wir wünschen ihm alles Gute".

Der Rücktritt Schjönbergs hatte sich in der Diskussion um die Rückkehr von Ex-Trainer Toppmöller an den Betzenberg bereits abgezeichnet. Der Sportdirektor hatte zuletzt erklärt, Toppmöller bringe "eine Menge Unruhe rein", und ergänzt: "Dass er meine Person in der Öffentlichkeit in Frage stellt, ist eine bodenlose Frechheit."

Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/07112007/14/fck-sportdirektor-schjoenberg-raeumt-posten.htmlhttp://de.eurosport.yahoo.com/07112007/14/fck-sportdirektor-schjoenberg-raeumt-posten.html

siehe auch umfrage auf der startseite:

Auf wessen Dienste sollte der Fck verzichten?

58,97% sind der meinung das man auf seine dienste verzichten kann.

also ist er vermutlich nur seiner entlassung/demontage zuvor gekommen.

Was hat er denn Verbrochen dass er Stachnik und Jendrisek geholt hat und auch wollte das war alles die anderen Spieler kamen durch Rekdal und Wolf, abgesegnet vom Vorstand, woher wisst Ihr das Schjönberg damit einverstanden war, was eingekauft wurde, also was soll das ganze, ihm jetzt die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben.
Er hat 2 große Fehler gemacht... er hat einen jungen Jendrisek, der sicher talentiert ist uns aber nicht mit 100% Sicherheit sofort helfen konnte, für 500.000€ geholt, was für unsere Verhältnisse schon viel Geld ist. Und dann hat er Hansen für 700.000€ geholt... einen DM, einer Position auf der grad ein Bohl echt stark war... und für 700.000€ hätte man doch sicher nen guten zweitligaerfahrenen Spielgestalter bekommen. Das muss er sich schon vorwerfen lassen. Zumal dann ein Jendrisek nur bedingt und ein Hansen praktisch gar nicht als Verstärkung in Erscheinung getreten ist.

Ich finde es echt schade, dass er nicht bereit ist zu lernen.

Ich wünsche ihm für die Zukunft mehr Glück wie auf seinen ersten beiden Stadionen im Fussballgeschäft ausserhalb des Platzes.

Ob Schjönberg nun freiwillig gegangen ist oder ob man ihm nahegelegt hat sein Amt aufzugeben (da er in der Probezeit ist, war das wohl finanziell mit dem gleichen Effekt wie gekündigt werden) und dabei besser auszusehen als wenn man ihn rausgeworfen hätte, das wissen sicher nur die Beteiligten.

Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft, von der Einstellung her ist er sicher ein Guter gewesen, aber dass bei den Transfers nicht einer dabei war, der mal ein Tor machen könnte, dass muss er sich halt ankreiden lassen.

Er hat 2 große Fehler gemacht... er hat einen jungen Jendrisek, der sicher talentiert ist uns aber nicht mit 100% Sicherheit sofort helfen konnte, für 500.000€ geholt, was für unsere Verhältnisse schon viel Geld ist. Und dann hat er Hansen für 700.000€ geholt... einen DM, einer Position auf der grad ein Bohl echt stark war... und für 700.000€ hätte man doch sicher nen guten zweitligaerfahrenen Spielgestalter bekommen. Das muss er sich schon vorwerfen lassen.
dann aber auch diejenigen, die ihn als vööligen neuling geholt haben, und diejenigen, die diese einkäufe abgesegnet haben, oder nicht?
die sind nun aber fein raus. prima gemacht. schuldigen gefunden. jetzt kann ja alles gut werden... oh mann, ich find das echt beschissen. ich sach ja nicht, dass schjönberg keine fehler gemacht hat. aber hey, ach, ich weiß nicht. das ist so planlos alles.
default_sad.png

edit: ich sehe das wie viele, dass micheal in seiner position einfach nicht mehr zu halten war. einen verdienten spieler, den man völlig unterstützungslos in diese riskante position gehievt hat, so abzuservieren (war doch klar, dass er den druck den toppis verpflichtung auf ihn ausübt nicht stand halten kann) find ich nicht in ordnung. keinen vorwurf an toppi, aber an den rest da oben.

oh lala, fck. ich frag mich so langsam, wer von denen allen am inkompetentsten ist. *galgenhumörchen*

dass Schjönberg weg muss war doch schon vor Tagen klar sofern Toppmöller seine Zusage gibt.

Göbel hat es sich einfach gemacht in dem er Schjönberg die Möglichkeit gegeben hat von sich aus zu gehen, statt ihn zu entlassen.

Ich bin der Meinung dass Schjönberg sich selbst um alle Chancen gebracht hat und die ersten Anzeichen waren für mich da, als Göbel öffentlich von der Aufgabe Fröhnerhof im Zusammenhang mit Schjönberg gesprochen hat.

Als Sportdirektor war er für mich immer der falsche Mann für einen FCK mit den bekannten Problemen.

Er hat 2 große Fehler gemacht... er hat einen jungen Jendrisek, der sicher talentiert ist uns aber nicht mit 100% Sicherheit sofort helfen konnte, für 500.000€ geholt, was für unsere Verhältnisse schon viel Geld ist. Und dann hat er Hansen für 700.000€ geholt... einen DM, einer Position auf der grad ein Bohl echt stark war... und für 700.000€ hätte man doch sicher nen guten zweitligaerfahrenen Spielgestalter bekommen. Das muss er sich schon vorwerfen lassen. Zumal dann ein Jendrisek nur bedingt und ein Hansen praktisch gar nicht als Verstärkung in Erscheinung getreten ist.

Woher weißt du dass er Hansen geholt hat, bloß weil er Däne ist, vllt hat Kjetil ihn ja ausgesucht.

Der in Georgien weilende Toppmöller per Handy und Email

aber nach seinen Aussagen nur 14 Tage, dann wäre er "ganz" hier (Pause in Georgien) - gut ich fand MS. mittelmäßig in dem, was er bis jetzt geleistet hat (und er wäre ohne Toppi noch da
default_icon_rolleyes.gif
)

Egal, wie man Toppi einschätzt, das schafft er auch nicht schlechter !

Also, abgesehen vom menschlichen Aspekt, ein Gewinn, da Toppi kein Geld nehmen darf (Arbeitgeber Georgien)

Wenn KR. sich ihm nicht unterwirft, ist er der Nächste, der unter Druck kommt
default_icon_neutral.gif

dann aber auch diejenigen, die ihn als vööligen neuling geholt haben, und diejenigen, die diese einkäufe abgesegnet haben, oder nicht?
die sind nun aber fein raus. prima gemacht. schuldigen gefunden. jetzt kann ja alles gut werden... oh mann, ich find das echt beschissen. ich sach ja nicht, dass schjönberg keine fehler gemacht hat. aber hey, ach, ich weiß nicht. das ist so planlos alles.
default_sad.png
Geb ich dir vollkommen Recht Evo... der Vorstand und AR hat da auch gepennt... total. Wenn nur ne gescheite Alternative in Sicht wäre, dann wäre mir wesentlich wohler vorm 14.12.

Ich sehe ehrlich gesagt im Moment nur noch Schwarz... am 14.12. wirds ne Schlammschlacht ohne Gleichen geben und was danach kommt... ich ahne schlimmes.

Woher weißt du dass er Hansen geholt hat, bloß weil er Däne ist, vllt hat Kjetil ihn ja ausgesucht.

Mal im Ernst. Man kann sich auch alles so reden wie man es braucht. Schjönberg war Sportdirektor. Und war somit auch für die Transfers mit verantwortlich. Und auch deswegen muß er jetzt seinen Kopf für hinhalten. Im übrigen hat er noch "Probezeit" In einer solchen ist es auch legitim das man sich frühzeitig trennt.

Die Vorteile und Nachteile von Schjönbergs Rücktritt:

Vorteile:

- könnte in der Mannschaft positiv aufgenommen werden

- Gehalt gespart

- Konfliktpotential (Schjönberg-Toppi) eliminiert

Nachteile:

- Der FCK verliert eine Kultfigur

- Verunsicherung, bis die neuen Strukturen greifen

- Verlust der Arbeitskraft (kann Toppi dies abdecken?)

Ein T-Day hats in sich...

Na, jetzt aber. Ein Sportdirektor, gegen dessen Willen und besseres Wissen ein Spieler geholt wird, den müsste man aber wirklich entlassen.

Mal im Ernst. Man kann sich auch alles so reden wie man es braucht. Schjönberg war Sportdirektor. Und war somit auch für die Transfers mit verantwortlich. Und auch deswegen muß er jetzt seinen Kopf für hinhalten. Im übrigen hat er noch "Probezeit" In einer solchen ist es auch legitim das man sich frühzeitig trennt.

Für die Transfers mitverantwortlich, ja aber auch er kann keine allein durchführen erstens muß der Trainer zustimmen und dann der Vorstand das ganze absegnen und darum gehts

siehe auch umfrage auf der startseite:

Auf wessen Dienste sollte der Fck verzichten?

58,97% sind der meinung das man auf seine dienste verzichten kann.

also ist er vermutlich nur seiner entlassung/demontage zuvor gekommen.

es ist wohl üblich, einem Mitarbeiter in dieser Situation nahezulegen, dass er selbst kündigt (zum eigenen Vorteil wegen der Aussendarstellung und Zeugnis etc)

Na, jetzt aber. Ein Sportdirektor, gegen dessen Willen und besseres Wissen ein Spieler geholt wird, den müsste man aber wirklich entlassen.

Er wird doch überstimmt, wenn der Trainer und der Vorstand das gut heißen, das reicht doch.

Für die Transfers mitverantwortlich, ja aber auch er kann keine allein durchführen erstens muß der Trainer zustimmen und dann der Vorstand das ganze absegnen und darum gehts

Also dann müßte Deiner Meinung nach, Rekdal und auch Göbel ebenfalls sofort gehen?

Bei Göbel hätte ich nichts dagegen.

Er wird doch überstimmt, wenn der Trainer und der Vorstand das gut heißen, das reicht doch.

Und für was braucht man ihn dann? Ich glaube nicht, dass das so läuft. Dann hätte er auch unter Toppi weitermachen können, wenn er vorher schon keine Kompetenzen hatte.

Also dann müßte Deiner Meinung nach, Rekdal und auch Göbel ebenfalls sofort gehen?
Bei Göbel hätte ich nichts dagegen.

Bei Rekdal brauchste nicht lange zu warten der schmeißt auch hin und Göbel ist am 14.12 weg, und das alles weil Sie keine Zeit bekommen etwas aufzubauen.

@ palatino

Es ist doch wohl klar das wenn ein Trainer einen Spieler haben will der Vorstand ihn bezahlen kann, dass der dann auch ohne sportdirektorliche Zustimmung geholt wird

Zurück
Oben