Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Schjönberg ist weg

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry Topper! Ich wollte dich keinesfalls als Lügner hinstellen! Ich konnte es nur nicht glauben! Auch ich hatte bis zuletzt gehofft dass sie sich zusammenraufen würden. Mache im Fantalk eine Seite dazu.

Fakt ist aber auch, dass MS für den Verein gelebt hat und diesen im Herzen trug/trägt!

default_wink.png

<<<Woher willst du das wissen? Hast du mal in sein Herz geschaut?<<<

"Daher auch Hut ab für die Aussage von MS, dass der Verein in dieser Situation Ruhe braucht. Das sagt eigentlich schon alles über ihn und seine Liebe zum Verein!"

<<<Man hätte schlecht schreiben können "Toppi du ..(piiieeeeep)... macht was ihr wollt.. ich geh jetzt, ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt!!"

Das wäre nicht so professionell gewesen wie die letzten Zeilen auf der Homepage. Vielleicht hat ihm jemand den Rat gegeben, wenigstens im geschriebenen Wort etwas Größe und Gelassenheit zu zeigen...<<<

Also ich bin ehrlich gesagt froh, dass der jetzt weg ist. Denn wirklich viel weiter gebracht hat er uns doch auch nicht oder? Ich denke mit Toppmöller wird der Verein sicherlich aus der Krise wieder heraus kommen. Er ist der perfekte Mann für uns und Gott sei Dank ist er noch rechtzeitig gekommen. Denn ab jetzt gibt es definitiv Hoffnung, dass wir in der 2. Liga bleiben. Denn Toppmöller ist ein erfahrener Mann.

Hab eben meinen Ohren nicht getraut in Flutlicht.

Wieso muss Schjönberg weiterbezahlt werden? Ging wohl doch nicht so ganz von alleine. Im Nebensatz sagte Göbel noch was von gegenseitigem Einvernehmen...
default_icon_rolleyes.gif
Wie machen die eigentlich Verträge?

Also doch nicht der große FCK Freund dem viele geredet haben.

Wenns ums Geld geht hört die Freundschaft eben auf.

Er wird sein Geld bis 31.01.2008 weiter bekommen.

Dafür sagt er nichts in der Öffentlichkeit.

hä? war da net die rede von, das se seit dieser saison klüger geworden sind, bei de vertragsverhandlungen, und das mit schjönberg in beiderseitigem einvernehmen geklärt wäre ? oder hab ich da was falsch verstanden ?

Einvernehmlich heißt nicht für Umme gehen.

Auf das komplette Gehalt scheint Schjönberg nicht verzichtet zu haben, aber wie Göbel gesagt hat, hat man aus der Vergangenheit gelernt und dementsprechend seinen Vertrag gestaltet. Er bekommt jetzt bestimmt zwar trotzdem was,aber nicht in voller Höhe.

hä? war da net die rede von, das se seit dieser saison klüger geworden sind, bei de vertragsverhandlungen, und das mit schjönberg in beiderseitigem einvernehmen geklärt wäre ? oder hab ich da was falsch verstanden ?

doch hab ich auch so verstanden
default_wink.png
außerdem is schjönberg bis januar in der probezeit also kann man ihn auch einfach absägen ohne gehalt zu zahlen
default_wink.png
sons wär ne probezeit ja sinnlos ^^

ps: wenn ich schon am schleimen war vorhin, muss ich aber noch dazu sagen, dass dir die geschlechtsumwandlung verdammt gut steht
default_wink.png

Einvernehmlich heißt nicht für Umme gehen.

Eben aber was gabs da noch zu regeln? Wenn ich klassisch zurücktreten sollte das Geld doch futsch sein, oder seh ich das falsch? Aber scheinbar wars dann doch ein größerer Akt und man musste von Vorstandsseite noch etwas nachhelfen.

mhm, stimmt..guter einwand. stichwort probezeit.. kann man ihn da net absägen, da probezeit ?

Das kommt eigentlich auch noch dazu, ja.

Eben aber was gabs da noch zu regeln? Wenn ich klassisch zurücktreten sollte das Geld doch futsch sein, oder seh ich das falsch? Aber scheinbar wars dann doch ein größerer Akt und man musste von Vorstandsseite noch etwas nachhelfen.

Das kommt eigentlich auch noch dazu, ja.

Hmm, nach meinem Verständsnis wär das wirklich so, dass falls jemand selber zurücktritt, er überhaupt kein Geld vom Verein bekommt.

Aber was die leute in deren Verträgen stehen haben,können wir ja alle nichts wissen.

Zb.wo Otto Rehhagel zurück getreten ist, da hieß es ja auch, er habe freiwillig auch weiteres Geld verzichtet.

Nach unserer Theorie hätte er ja auf nichts verzichten müssen, weil ihm ,wenn er selbst zurückgetreten ist , nichts zugestanden hat.

War dem aber wohl doch nicht so und er hat selbst verzichten.

Daher glaube ich, dass jede Eventualität im Vertrag dementsprechend verankert ist.

Beispiel: Wird Person a gefeuert, bekommt er 80 % seines Gehaltes weiter; tritt er selber zurück 10% oder so.

Ja Göbel sagte, dass man klüger geworden ist.

Göbel sagte auch, dass Möglichkeiten geschaffen wurde um früher aus dem Vertrag heraus zukommen.

Schjönberg hatte Vertrag bis Sommer 2010. (Juni oder Juli)

Mit der Probezeit läuft der Vertrag noch bis 31.01.2008.

Das meinte Göbel mit, aus der Vergangenheit gelernt.

Beispiel: Wird Person a gefeuert, bekommt er 80 % seines Gehaltes weiter; tritt er selber zurück 10% oder so.

Möglich aber stell dir das mal vor: Da könnt man ja jederzeit zurücktreten und man wird weiter bezahlt, auch wenn nicht wirklich viel. Was sind das für Verträge?

"Chef, morgen komm ich nimmer aber vergiss das Geld net zu überweisen"
default_laugh.png

Vielleicht bin ich auch nur zu Unwissend bei den Vertragsgeschichten, dann klär das mal jemand auf.
default_wink.png
Wer hat so nen Vertrag? Bitte melden!

@Viktor

Keiner verzichtet auf Geld.

Otto war hier die Absolute Ausnahme.

Das hat er vorher bei den anderen Vereinen auch nicht getan.

Otto hat damit gezeigt, dass ihm der Verein am Herzen liegt.

Für alle anderen war es nur ein Job.

Vielleicht hätte es Sforza auch getan wenn man es ihm nicht so besorgt hätte. (Bitte nicht falsch verstehen
default_icon_redface.gif
)

@Viktor

Keiner verzichtet auf Geld.

Otto war hier die Absolute Ausnahme.

Das hat er vorher bei den anderen Vereinen auch nicht getan.

Otto hat damit gezeigt, dass ihm der Verein am Herzen liegt.

Für alle anderen war es nur ein Job.

Vielleicht hätte es Sforza auch getan wenn man es ihm nicht so besorgt hätte. (Bitte nicht falsch verstehen
default_icon_redface.gif
)

Jep, nur wie gesagt, wenn ein Von-sich-selbst-zurückgetretener überhaupt keinen Anspruch auf Weiterbezahlung hat, hätte Otto auf nichts verzichten müssen,weil ihm nichts zustand,da er selbst zurück trat.

Wie das bei Fussballfunktionären jedoch wirklich abläuft,da brauchen wir in der Tat einen aus der Branche.

Möglich aber stell dir das mal vor: Da könnt man ja jederzeit zurücktreten und man wird weiter bezahlt, auch wenn nicht wirklich viel. Was sind das für Verträge?

"Chef, morgen komm ich nimmer aber vergiss das Geld net zu überweisen"
default_laugh.png

Vielleicht bin ich auch nur zu Unwissend bei den Vertragsgeschichten, dann klär das mal jemand auf.
default_wink.png
Wer hat so nen Vertrag? Bitte melden!

Schjönberg könnte mit der Begründung zurückgetreten sein, dass der FCK seinen Teil des Vertrages nicht einhält - immerhin war Schjönberg als SD mit allen sportlichen Kompetenzen eingestellt, die jetzt an Toppmöller übertragen wurden. Insofern liegt ja eine Vertragsverletzung des FCK vor. Man wird sich wohl geeinigt haben, dass Schjönberg entweder bis zum Ende der Probezeit sein Gehalt bekommt oder eine (vielleicht vorher festgelegte) Abfindung erhält.

Ich begrüße den Rücktritt auch wenn ich mir nicht sicher bin ob Toppi das kleinere Übel sein wird. Dass die Personalpolitik eine absoluter Griff ins Klo war läßt sich kaum bestreiten.

Rekdal würde ich auch keine Träne nachweinen - hier wäre ein Mann der eine persönliche Verbindung zum FCK hat(te) optimal. Eine Identifikationsfigur.

Was interessiert denn einen Rekdal der FCK (außer dass er vorübergehend hier seine Brötchen verdient) ?? Für den ist der FCk einer von vielen anderen Vereinen bei denen er mal Trainer ist (war).

Ein Toppi hat wenigstens eine persönliche Verbindung zum FCK (gut die hatte Schönberg auch,leider hat er s auf dem Posten nicht gepackt).

In diesem Sinne.... echte Pfälzer braucht der FCK

Schjönberg könnte mit der Begründung zurückgetreten sein, dass der FCK seinen Teil des Vertrages nicht einhält - immerhin war Schjönberg als SD mit allen sportlichen Kompetenzen eingestellt, die jetzt an Toppmöller übertragen wurden. Insofern liegt ja eine Vertragsverletzung des FCK vor. Man wird sich wohl geeinigt haben, dass Schjönberg entweder bis zum Ende der Probezeit sein Gehalt bekommt oder eine (vielleicht vorher festgelegte) Abfindung erhält.

Abfindung ist es aber eher nicht, da von Weiterbezahlung die Rede war.

@demir hotic:

was wir mit sicherheit net brauchen ist ein trainer mit verbindungen zum fck,oder sonst was .. wir hatten hier schon genug ehmalige fck´ler im amt, selten hat´s was gebracht.. und noch weniger brauchen wir ex.fck´ler im AR oder vorstand.. da brauchste neutrale leute,die gute wirschaftliche kontakte oder ahnung vom fach haben..

@ MIKA : deine Meinung. Ich sehe das anders. Gute Fachkenntnisse der entsprechenden Leute sind selbstverständlich, das habe ich einfach mal vorrausgesetzt. Wenn jemand einen persönlichen Bezug zu etwas hat angagiert er sich im allg stärker für eine Sache. Das gleiche bei den Spielern: Söldner vs. Nachwuchsspieler der früher selber in der Kurve gestanden hat. Wer wird sich mehr einsetzen, wer leidet mehr wenn der Verein absteigt ?

Eine Identifikationsfigur kann das Umfeld auch wesentlich mehr mobilisieren als ein Außenstehender (i.S. von Rekdal). mann stelle sich nur mal vor der gute alte Kalli käme nochmal an den Betze.

Aber gut, hast ja ein Recht auf deine Meinung.

Ich begrüße den Rücktritt auch wenn ich mir nicht sicher bin ob Toppi das kleinere Übel sein wird. Dass die Personalpolitik eine absoluter Griff ins Klo war läßt sich kaum bestreiten.
Rekdal würde ich auch keine Träne nachweinen - hier wäre ein Mann der eine persönliche Verbindung zum FCK hat(te) optimal. Eine Identifikationsfigur.

Was interessiert denn einen Rekdal der FCK (außer dass er vorübergehend hier seine Brötchen verdient) ?? Für den ist der FCk einer von vielen anderen Vereinen bei denen er mal Trainer ist (war).

Ein Toppi hat wenigstens eine persönliche Verbindung zum FCK (gut die hatte Schönberg auch,leider hat er s auf dem Posten nicht gepackt).

In diesem Sinne.... echte Pfälzer braucht der FCK

Der FCK ist für Rekdal ein Verein mit Tradition der ihn mit seinen alten Tugenden (Kampf, 92. minute
default_wink.png
usw.) begeistert hat. Zugleich eine riesen Herausforderung für ihn. Ich glaube schon, dass es ihm nicht leicht fällt wenn die Leistung der Mannschaft schlecht ist. Eine gewissen Verbindung zum FCK ist insofern da, dass er regelmäßig gegen uns gespielt hat. Wenn du seine Interviews zu Saisonbeginn gehört hast und auch jetz noch seine aktuellen hörst, müsstest du eigentlich raushören, dass ihm der verein nicht egal ist. mir kommt es zumindest so vor
default_wink.png

@ Viktor

Hast du schon einmal daran gedacht, dass man es nach außen anders aussehen lässt wie es in Wirklichkeit ist?

Schjönberg hat damals über Halfar gesagt wenn man alles sagt findet er keinen Verein mehr.

Hier ist es vielleicht hier ähnlich.

Man sagt der Öffentlichkeit Schjönberg hat gesagt er tritt zurück.

Dafür bekommt Schjönberg sein Geld bis 31.01.08 weiter.

Vielleicht noch einen kleinen Bonus, dass er zustimmt!

Zurück
Oben