Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

schlimmer verdacht

Dr.BETZE

Well-Known Member
wenn man sich die letzten spiele so durch den kopf gehen lässt und auf die

tabelle sieht, gewinnt man langsam den eindruck, als wollen unsere jungs

nimmer. ich mach mir da so meine gedanken, warum es nicht mehr läuft bzw.

warum unsere mannschaft nichts mehr tut, um punktemässig noch einen satz

nach vorne zu machen. ich bin dann zu dem schluss gekommen, dass einige

unter allen umständen vermeiden wollen, dass wir noch in den ui-cup

kommen, weil sie dann möglicherweise weniger urlaub haben.

kann mich natürlich auch täuschen aber mit aller macht versuchen über den

ui-cup doch noch international mitzumischen sieht anders aus.

woran könnte es noch liegen, dass wir die letzten wochen so mies spielen und

vor allem keine punkte mehr einfahren?

liegt es daran, dass wir den klassenerhalt gesichert haben und die luft raus ist?

liegt es am trainer?

oder stimmt meine vermutung doch, dass einige einen recht miesen

charakter haben und lieber urlaub machen anstatt sich über die

europäischen dörfer zu quälen?

da müste ja der komplette kader der profis ein schlechten character haben,das kann ich mir net vorstellen.

Ich denke eher das die meisten denken "Wir haben den klassenerhalt geschaft und der rest ist egal,den ui-cup schaffen wa eh net"

Mir kommt es vor wie wenn da die motivation rauß ist.

das kann ich mir auch schwer vorstellen!

Aber viele werden sich, seitdem wir den Klassenerhalt gesichert haben, bestimmt denken, dass der Rest relativ egal ist, dass man nicht mehr alles geben muss... genau das muss aber wieder in die Köpfe
default_icon_exclaim.gif

Schwer zu sagen, ohne Insiderwissen. Wir werden es ohnehin nie erfahren. Allerdings gebe ich dir vollkommen recht, dass da einiges eigenartig läuft. Mögliche Erklärungen gibt es viele: Luft raus, weil Klassenerhalt eigentlich gesicher war. Keine Lust auf UI-Cup. Die Jungs wollen Moser nicht. Grüppchenbildung und schlechte Stimmung.

Eigentlich können wir nur wild spekulieren. Und, wenn's dumm läuft Mutmaßungen in die Welt setzen, die dann vielleicht doch nicht stimmen.

kommt ja aufs selbe raus, die haben keinen bock mehr.

@Spanier

muss nicht der komplette kader sein, isses ja auch nicht und war auch nicht so von mir gemeint aber wenn ich mir z.b. seitz und koso anseh, naja.

kan aber auch sein, dass sie schlichtweg moser loswerden wollen, siehe auch altintops aussagen.

Also ich kann mir das gut vorstellen so wie du das geschildert hast Doc.

Da brauchen auch aus meiner Sicht gar nicht alle nicht mehr zu wollen. Wenn ein paar faule Säcke dabei sind, reissen die andere mit.

ich sehs momentan so dass die einfach kein bock mehr habn oder wie schon dr.betze sagte: die wollen einfach urlaub machen...!!!

denn motiviert fussball spielen iss was anderes....geschweige denn für den 1.FCK spielen!

kommt ja aufs selbe raus, die haben keinen bock mehr.
@Spanier

muss nicht der komplette kader sein, isses ja auch nicht und war auch nicht so von mir gemeint aber wenn ich mir z.b. seitz und koso anseh, naja.

kan aber auch sein, dass sie schlichtweg moser loswerden wollen, siehe auch altintops aussagen.

bitte Seitz? Was soll das denn und was kann er denn dafür? Der spielt doch seit Wochen nimmer...
default_icon_confused.gif

Also ich kann mir das gut vorstellen so wie du das geschildert hast Doc.

Da brauchen auch aus meiner Sicht gar nicht alle nicht mehr zu wollen. Wenn ein paar faule Säcke dabei sind, reissen die andere mit.

Da ist was dran. Um schlechte Stimmung zu machen, brauchts nicht viel und schon hat man eine wunderbare Spirale in Gang gesetzt. Und Moser hats vielleicht noch gar nicht so registriert. So viel Erfahrung hat er ja nicht.

Denke das vor der saison nur dieses Ziel in Betracht kam und auch erst ab der Rückrunde das Ziel UI Cup hinzu kam.Vl. sollte man sich vor der saison mal etwas höhere ziele setzen, aber das intern sodass es dan wenn es nicht klappt nicht so aussieht als wären wir gescheitert.Einfach mal intern vor der Saison sagen, dass das Ziel UI Cup oder so ist, denn imMoment reicht denen das was sie haben.

Wir haben ja auch keinen Spieler (ausser evtl. Sforza), der mal richtig auf den Tisch haut und so Spieler zusammen staucht.

Engelhardt ist noch nicht soweit, und Altintop auch nicht. Denen traue ich sowas irgendwann mal zu, aber noch nicht jetzt.

Also das glaube ich nicht? weil die Spieler ja auch Geld für die Spiele im UI Cup bekommen. Als Spieler sollte ich mir schon Gedanken machen von wo mein gehalt herkommt! Und der FCK könnte dieses zusätzliche Geld sehr gut gebrauchen! Bei dieser Mannschaft fehlt mir die Hackordnung! Irgendwie sind da zu wenig Reizfiguren. Ich habe gedacht das Janker so einer wäre, leider ist er zun oft verletzt!

Der grosse Leader fehlt ganz! Bei den letzten Neueinkäufen ist auch kein Leistungsträger vorhanden, der Ansprüche auf die Führungsrolle, anmelden könnte.

Man kann nur hoffen, dass das Team sich wieder findet und nicht zu einem Mitläuferteam und als graue Maus endet.
default_icon_evil.gif

ja, versteh ich auch net, wenn man "Koso"s Leistungen dagegen sieht...
default_icon_confused.gif
default_icon_wink.gif

Ich fand ihn, bis auf das eine Spiel gegen Hannover, nie so schlecht und v.a. nie wirklich demotiviert wie so manch anderer!

Um solchen Verdacht auszuschließen, bieten sich leistungsbezogene Verträge an. Dann gibts erst dann richtig Kohle, wenn auch Punkte eingefahren werden.

ich denke mal fakt ist, das einige einen arschtreter brauchen, dann bringen sie auch ihre leistung.

deshalb wären mir so trainer wie röber, rapolder, toppi oder gross am liebsten, die beherrschen beides: arschtreten und schmuseeinheiten verteilen.

das stimmt, Doc!

Es darf eben nicht so ein Trainer sein wie Lorant, der alles kurz und klein schlaegt, aber auch nicht solche Schnarchnasen und reine Psychologen. Beides is wichtig und beides muss eben ein Trainer, unser künftiger, beherrschen, damit solche Spiele wie am Samstag auch nicht mehr zustande kommen!

genau!

ist er zu schwach, machen die spieler was sie wollen.

ist er zu hart, haben die spieler keinen bock mehr und meutern.

nur so einen trainer zu finden, ist schonn schwer...und wenn man so einen gefunden hat, muss man ihn auch bezahlen können...

mMn ist wirklich einfach die Luft raus, die haben ihr erstes Ziel erfüllt, der Klassenerhalt ist gesichert und dann ist die Luft raus. Okay, mag sein, dass noch dazu kommt, dass sie jetzt einfach nur Urlaub haben wollen, aber da sind sie nicht alleine, das ist bei fast allen Mannschaften so (hab es gerade von einem Spieler eines anderen Bundesligisten auch so gehört (ich sag seinen Namen besser net... sonst würd er wahrscheinlich ziemlichen Ärger kassieren) ), das ist net wirklich schlechter Charakter denke ich, sondern einfach nur das Ende der Kraft...

nur so einen trainer zu finden, ist schonn schwer...und wenn man so einen gefunden hat, muss man ihn auch bezahlen können...

Stimmt schon, aber letztlich müssen wir, wenn's nicht anders geht, auch ein paar Euronen auf den Tisch legen. Dafür ist ein fähiger Trainer zu wichtig und nichts wäre teurer, als ein Abstieg! ...und wenn er Erfolg hat, macht er sich sowieso bezahlt.

Hm, das hätte doch schon irgendwie wie was, wenn man vom Betze schallen hören könnte: Bye, Bye, Bayern!!!"

Aber stimmt schon, zur zeit läuft nix. Was auch und meiner nach vor allem Coach- Wechsel liegt!

Ich mach da die große Schuld nicht an Moser fest, sondern eher daran, dass Jara ja doch sehr beliebt war im Team. Und nun ist er weg, und man suche einen Neuen Trainer. Für jeden Spieler ist klar dass Moser nur ne Übergangslösung ist. Jäggi fährt da auch nen üblen Schlingerkurs, jedenfalls in der Öffentlichkeit. erst heisst es Er muss das Ziel schaffen, das schaffte er, wenn man objektiv urteilt, schon vor Samstag nur theoretisch!

Dann heisst es, ja ein Sieg gg die Bayern, auch den fährt er nicht ein. und nun steht im VT dass man noch die WOche abwarte...

Also was ich davon halten soll. Eher nix. Das wir zur Zeit nur Sch... spielen, darüber brauch man nicht reden!

Was hätte Jäggi anders machen können? Gibt er Moser keine Chance und setzt in von vorneherein nur für eine Übergangszeit ein, untergräbt er sofort Mosers Autorität. Gibt er ihm, wie geschehen, ein Chance, kann er auch nicht nach nur 1-2 Spielen sagen, dass das nix war. Er hat da bestimmt keinen beneidenswerten Job!

Ich glaub auch nicht, dass der Wunsch nach Urlaub, der Grund für die schlechten Leistungen ist.

Auf der einen Seite ist die Luft raus.

Auf der anderen Seite habe ich den Verdacht, dass einige gegen den Trainer spielen. Offensichtlich gibt es welche, die den "Amateurtrainer" nicht ernst nehmen und mit ihm nicht in die nächste Saison wollen. Dazu gehört wohl auch der immer wieder so hoch gelobte Sforza, der unter Moser kaum noch was gebracht hat. Wahrscheinlich ist er sich zu schade, so einem vermeintlich jungen Schnösel zu gehorchen.

Der Ui-cup soll sich finanziell erst nach einigen spielen rechnen, sonst zahlt man nur drauf. Das hatte die doch damals auch bei Bremen gesagt..als sie noch im UI-Cup rausflogen und dann Meister wurden. Es lohnt sich erst, wenn man im finale des Ui-Cups steht, oder so ähnlich. Ist das vielleicht mit ein Grund?? Oder doch das Mannschaftsklima? Wer weiß...

Ich wundere mich nur noch, daß man von Sforza nichts mehr hört, der doch immer das erreichen des Uefa Cups angestrebt hat. Sforza, der die ganze Misere angezettelt hat und damit Jara unter Druck gesetzt hat und damit quasi den Weggang Jaras mit verantwortlich zeichnet, dümpelt vor sich hin, statt die Mannschaft noch einmal richtig zusammen zu falten.

ja, klar... Sforza war´s also, der der Hauptverantwortliche für Jaras Abgang war. Mann, verkrafte es doch endlich mal, dass er weg is!
default_icon_rolleyes.gif

Sforza sagte nie, dass es ein Muss ist/war, den UEFA-Cup zu erreichen, er sagte zum damaligen Zeitpunkt (5 P. von einem UEFA-Cup-Platz entfernt), dass sie ihn erreichen könn(t)en!

Wenn man sich keine Ziele setzt, kann man auch nichts erreichen, dann könnte man gleich aufhören, Fussball zu spielen.

Allerdings zeigt Sforza auch in den letzten Partien (Ausnahme Dortmund) nicht gerade gute Leistungen, das stimmt ja, er liess also wenig Taten folgen, aber dennoch kann man das ja nicht allein an "Ciri" festmachen!!

Totaler Quatsch, ohne Sforza wären wir zur Zeit wohl auch auf nem Abstiegsplatz!
default_icon_rolleyes.gif

Dass Sforza an Jaras Weggang Schuld ist, halte ich auch für ne Legendenbildung. Aber klar ist, dass sich der Herr Führungsspieler nicht gerade für den jungen Moser reingehängt hat, weder verbal noch aufm Platz. Für einen Spieler mit Sforzas Ansprüchen ist das armselig.

Dass Sforza an Jaras Weggang Schuld ist, halte ich auch für ne Legendenbildung. Aber klar ist, dass sich der Herr Führungsspieler nicht gerade für den jungen Moser reingehängt hat, weder verbal noch aufm Platz. Für einen Spieler mit Sforzas Ansprüchen ist das armselig.

Richtig! Das mit Sforza (und dem Publikum) war nur ein Vorwand für Jara. Allerdings wird Sforza seiner "Leitwolfposition", die er ja zu recht beansprucht, nicht im Entferntesten gerecht.

Ich wundere mich nur noch, daß man von Sforza nichts mehr hört, der doch immer das erreichen des Uefa Cups angestrebt hat. Sforza, der die ganze Misere angezettelt hat und damit Jara unter Druck gesetzt hat und damit quasi den Weggang Jaras mit verantwortlich zeichnet, dümpelt vor sich hin, statt die Mannschaft noch einmal richtig zusammen zu falten.
Kumpel Kurt hat nur ne Entschuldigung gesucht um nach Österreich abzuhauen. Wenn Jara was gegen die Aussage hatte, hätte er nie so ne Scheiße ablassen dürfen von wegen die Mannschaft ist nicht gut genug! Ist sie schon, die spielen nur unter ihrem Potential (Ama, Altintop, Koso, Hertzsch um nur einige zu nennen).

Noch besser isses aber von Jara den Sforza anzugreifen, dann aber immer wieder aufzustellen. Sforza is wichtig für die Mannschaft, aber das waren Brehme und Basler auch mal und in entscheidenden Momenten kam der FCK gut ohne Sie klar. Aber wenn Jara sich da durchgesetzt hätte, auf wen soll er die "Schuld" schieben, dass er dem schlimmen Druck nicht mehr gewachsen war? Der Typ is verlogen und ich will seine Fresse nie wieder sehen!

Zurück
Oben