Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Schluß mit Becherwürfen!

diablo

Administrator
Teammitglied
Ich möchte mal ein leidiges Thema ansprechen, das mittlerweile leider fast zum Torjubel gehört, wie die Faust gen Himmel. Gestern hats mich mal voll erwischt. Nach dem 1:0 trafen mich nicht nur ca. 0,5 ltr Bier, sondern auch ein Plastikbecher ganz dämlich auf dem Kopf - Resultat Platzwunde. Das 2:0 durfte ich dann vom Sanitätsraum West "mithören"! Vielen Dank dem Werfer!
default_icon_mad.gif

Diese dämliche Unsitte sollte endlich auch mal aus dem Stadion verbannt werden!

Wer Geld zuviel hat, kann's gerne nem wohltätigen Zweck spenden, statt es wegzuwerfen!

mhh war auch schon en opfer...nur zum glück net so schlimm wie bei dir....hoff de kopf is wieder halbwegs dran
default_wink.png
....aber das is echt noch so ne unsitte, die es zu verbannen gibt....

Heieiei hoffe das verheilt gut..

Unsere flinken Ordner sind ja immer direkt da wenn jemand en Becher wirft und werden angehalten, den ausem Block zu holen, was aber nach nem Tor wohl eher ne Seltenheit is, das ein Ordner in den Westen guggt
default_biggrin.png

da gab es schon reichlich unfälle mit.

bei vielen zuschauern, aber auch bei spielern gab es da schon verletzte.

natürlich ist es umweltbewusster mit diesen mehrwegbechern, aber man sollte echt überlegen,ob man nicht wieder zum alten einweg-plastik-becher zurückgreift...

Ich hatte diese Saison auch schon einen 0,5l Becher hinten in Nacken bekommen, zum Glück ist nix weiter passiert, aber weh tat es trotzdem mit der Wucht wie der aufkam!

Der Mist regt mich auch so langsam auf!! Hat es schon bei den kleineren Bechern, aber jetzt noch die 0,5l becher...abartig!!

Aber auch von mir gute Besserung!!

Wirklich schlimm, gute Besserung diablo!

Was ich allerdings gestern beobachten konnte erschüttert mich viel mehr. 3 Halbwüchsige (ca. 16) meinten Sie müssten Ihr Nasenspray mit voller Wucht nach vorne pfeffern. Das ist Glas und bei der Geschwindigkeit absolut gefährlich. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Wirklich schlimm, gute Besserung diablo!

Was ich allerdings gestern beobachten konnte erschüttert mich viel mehr. 3 Halbwüchsige (ca. 16) meinten Sie müssten Ihr Nasenspray mit voller Wucht nach vorne pfeffern. Das ist Glas und bei der Geschwindigkeit absolut gefährlich. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Wundert mich, dass die das überhaupt reinbekommen haben. Kumpel von mir musste sogar mal seinen labello abgeben, da er ih ja als wurfobjekt missbrauchen könnte.
default_wink.png

ist echt scheiße! bin auch schon "opfer" gewesen - beim 1:0 von simpson gegen köln muss ich allerdings sagen, dass mein becher auf einmal weg war. später stellte ich fest, dass ich meinen füßen ne bierdusche verpasst hatte
default_icon_wink.gif

Ich seh das ehrlich gesagt halb so wild.

Kenne das Problem mit den geworfenen Bechern und den Folgen aus eigener Erfahrung auch. Ich weiß auch, dass man sich darüber sehr aufregt, weil es eigentlich total unnötig ist.

Andererseits muss ich ganz ehrlich sagen, dass der Sport ja auch von den Emotionen lebt und an welcher Stelle im Verlauf eines Spiels gibt es mehr Emotionen als bei einem Torjubel?

Ich denke, dass da durch die Emotion einfach auch mal der Becher fliegt, wobei sich viele sicherlich kurz danach fragen, warum sie den Becher jetzt geworfen haben.

Eine ganz andere Situation ist es natürlich, wenn man bewusst wirft und evtl. sogar absichtlich Behältnisse z.B. aus Glas wirft, da wird es dann schon fast zur vorsätzlichen Körperverletzung, zumindest von meinem Empfinden her.

Das Problem mit den Bechern ist übrigens in gewisser Weise unserer Öko-Bewegung anzulasten. Denn ohne unser Umweltbewusstsein gäbe es heute noch Einweg-Becher und die sind beim Wurf deutlich ungefährlich. Glücklicherweise haben die Becher in KL keine Griffe, da wird es dann ganz gefährlich...

Auch wenn es eine unschöne Sitte ist, man sollte die Emotionen nicht ganz verbieten oder kritisieren.

Wundert mich, dass die das überhaupt reinbekommen haben. Kumpel von mir musste sogar mal seinen labello abgeben, da er ih ja als wurfobjekt missbrauchen könnte.
default_wink.png

Hatte auch schon mein Nasenspray mit drin. Als normal denkender Mensch kommt man ja auch nicht auf die Idee das nach vorne zu schmeißen.

Die haben sich danach auch noch gegenseitig abgeklatscht. Ohne Worte!
default_icon_mad.gif

Emotionen sind doch super, klar kann einem da auch mal der Becher aus der Hand rutschen und meistens passiert dabei ja auch nichts. Aber man merkt in letzter Zeit einfach eine deutliche Zunahme dieses "Becher-Jubels".

Ich seh das ehrlich gesagt halb so wild.
Kenne das Problem mit den geworfenen Bechern und den Folgen aus eigener Erfahrung auch. Ich weiß auch, dass man sich darüber sehr aufregt, weil es eigentlich total unnötig ist.

Andererseits muss ich ganz ehrlich sagen, dass der Sport ja auch von den Emotionen lebt und an welcher Stelle im Verlauf eines Spiels gibt es mehr Emotionen als bei einem Torjubel?

Ich denke, dass da durch die Emotion einfach auch mal der Becher fliegt, wobei sich viele sicherlich kurz danach fragen, warum sie den Becher jetzt geworfen haben.

Eine ganz andere Situation ist es natürlich, wenn man bewusst wirft und evtl. sogar absichtlich Behältnisse z.B. aus Glas wirft, da wird es dann schon fast zur vorsätzlichen Körperverletzung, zumindest von meinem Empfinden her.

Das Problem mit den Bechern ist übrigens in gewisser Weise unserer Öko-Bewegung anzulasten. Denn ohne unser Umweltbewusstsein gäbe es heute noch Einweg-Becher und die sind beim Wurf deutlich ungefährlich. Glücklicherweise haben die Becher in KL keine Griffe, da wird es dann ganz gefährlich...

Auch wenn es eine unschöne Sitte ist, man sollte die Emotionen nicht ganz verbieten oder kritisieren.

Sorry...aber den Beitrag kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Man wird sich doch wohl noch so weit unter Kontrolle haben können, den Becher nicht 5 Meter nach vorne/oben zu werfen. Wenn mich die Emotionen packen, dann rutscht mir der Becher zu Boden, aber ich weiß mit meinen Armen noch soweit Bescheid, dass ich vielleicht den Nebenmann wild umarme, aber doch nicht die Arme hochreiße und der Becher super weit fliegt.

Und das ganze dann der Öko-Bewegung quasi in die Schuhe zu schieben...also ich weiß ja nicht. Glaub vielmehr, dass einige nicht nachdenken, was so ein Becher anrichten kann (Platzwunde) oder es einfach aus mangelnder Intelligenz nicht wissen. Ich hab schon relativ oft gesehen, wie halb- oder noch weniger gefüllte Becher beim Torjubel quasi geworfen werden. In St. Pauli war das recht heftig. Kam aber auch oft im Oldenburger Stadion vor (vor 2, 3 Jahren, als ich noch öfter da war).

Auch wenn es eine unschöne Sitte ist, man sollte die
Emotionen nicht ganz verbieten oder kritisieren.

Also man kann sich auch wunderbar freuen ohne einen Becher zu werfen. Diese Unsitte ist eine Frechheit. Da kann mir keiner erzählen dass der Becher unbewusst geflogen ist.

Ich hab am Montag ne volle Breitseite abbekommen - da war noch net mal ein Tor gefallen. War wohl nach ner dubiosen Entscheidung. wenn ich da mal einen erwische krachts gewaltig - solche Assis!

Wie passt denn zusammen, dass Fans ein Plakat für einen kranken Fan machen und hoch halten (siehe letzter Spieltag), andererseits aber volle Bierbecher die Kurve runter werfen?

No Bierbecher werfen!

Sorry...aber den Beitrag kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Man wird sich doch wohl noch so weit unter Kontrolle haben können, den Becher nicht 5 Meter nach vorne/oben zu werfen. Wenn mich die Emotionen packen, dann rutscht mir der Becher zu Boden, aber ich weiß mit meinen Armen noch soweit Bescheid, dass ich vielleicht den Nebenmann wild umarme, aber doch nicht die Arme hochreiße und der Becher super weit fliegt.

Und das ganze dann der Öko-Bewegung quasi in die Schuhe zu schieben...also ich weiß ja nicht. Glaub vielmehr, dass einige nicht nachdenken, was so ein Becher anrichten kann (Platzwunde) oder es einfach aus mangelnder Intelligenz nicht wissen. Ich hab schon relativ oft gesehen, wie halb- oder noch weniger gefüllte Becher beim Torjubel quasi geworfen werden. In St. Pauli war das recht heftig. Kam aber auch oft im Oldenburger Stadion vor (vor 2, 3 Jahren, als ich noch öfter da war).
Danke Jonny. Sachbeschädigung (versaute Kleidung) oder Körperverletzung mit dem berechtigten Ausleben von Emotionen zu rechtfertigen, finde ich auch 100% daneben.

Die Platzwunde tut mir natürlich sehr leid für dich und das du das 2:0 nicht gesehen hast.

Ich will das nicht gut reden, im Gegenteil: Aber sowas passiert wenn die Freude keine Grenzen sieht!

Wie passt denn zusammen, dass Fans ein Plakat für einen kranken Fan machen und hoch halten (siehe letzter Spieltag), andererseits aber volle Bierbecher die Kurve runter werfen?

No Bierbecher werfen!

Hey,

also man ganz im ernst: Krank ist nicht gleich krank. Man sollte da vielleicht doch auch ein wenig differenzieren zwischen Bierbecherwürfen und vielleicht schwerst kranken Menschen.

Glaubst hier werden Spruchbänder gemalt weil irgendeiner einen Schnupfen hat oder sich den kleinen Zeh angeeckt hat?

Außerdem ist das wieder eine typische Pauschalisierung. Es sind ja nicht alle FCK-Fans die ein Spruchband hochhalten und genauso wenig werfen alle mit dem Becher.

Außerdem ist es immer noch ein riesen Unterschied ob du den Becher gezielt wirfst, was absolut nicht okay ist oder ob du eben beim Torjubel die Arme hoch reißt und vergisst, dass du den Becher in der Hand hältst.

Und was die versifften Klamotten angeht, naja dazu erspare ich mir meinen Kommentar...

Die Platzwunde tut mir natürlich sehr leid für dich und das du das 2:0 nicht gesehen hast.

Ich will das nicht gut reden, im Gegenteil: Aber sowas passiert wenn die Freude keine Grenzen sieht!

Sorry, aber damit kann man das nicht rechtfertigen.

Möcht Dich mal sehen wenn Dir einer nach nem Becherwurf ne ordentliche Platzwunde beigebracht hat. Kannst mir nicht erzählen dass Du dann lächelnd dastehst und sagst: "Ach wie schön, blutet zwar, aber hauptsache der hat sich gefreut".

Ist für mich nur ein Ausdruck von Rücksichtslosigkeit...

No Bierbecher werfen!

Ich find das jetzt ziemlich daneben! Der " kranke " Fan ist eine FCK institution. Das mit nem Becherwurf zu vergleichen finde ich doch SEHR bescheiden!

ich weis auch net , wie man das noch unter "emotionen" rechtfertigen kann.. ok,bissle bier auf de kleidung usw., c´est la vie.. kann passieren, war früher jedes spiel so..is net weiter tragisch..

aber die dinger sind ja mittlerweile ziemlich hart und robust, wenn das , beispielsweise, von ganz oben aus de west runter fliegt, möcht ichs net abbekommen..

übrigens, der werfer bei rumpa bitte bei mir melden, geb ich a bier aus..

(weißt ja, net ganz ernst gemeint)...
default_icon_wink.gif

Ich find das jetzt ziemlich daneben! Der " kranke " Fan ist eine FCK institution. Das mit nem Becherwurf zu vergleichen finde ich doch SEHR bescheiden!

Ich glaube, er hat das anders gemeint, nämlich, dass es sehr positive und sehr negative Verhaltensweisen im Fanblock gibt - was für ihn schwer unter einen Hut zu bringen ist.

Dennoch möchte ich wetten, dass die "Plakat-Fans" und die "Bierbecherwerf-Fans" nicht die gleichen sind.

ich weis auch net , wie man das noch unter "emotionen" rechtfertigen kann.. ok,bissle bier auf de kleidung usw., c´est la vie..
O là, là, fransösisch?
default_biggrin.png
Seh ich auch, so da gleich von "Sachbeschädigung" zu sprechen, da müßt ich ja jeden Freitag 4-5 Leute anzeigen.

Schad um's Bier und was potentielle Verletzungen angeht auch rücksichtslos und unnötig.

Ich hab auch schon meine Hände hochgerissen und Getränke über meine Mitmenschen verteilt, keine Frage. Aber den Becher losgelassen hab ich nie. Und das nicht, weil ich ein Schwabenteufel bin und mir viel an dem Euro Pfand liegt, sondern einfach, weil soviel Kontrolle eigentlich immer gegeben ist.

Mal abgesehen davon, dass ich kein Verständnis dafür habe, bei strittigen Entscheidungen Becher, Labellos, Nasenspray, Münzen oder Handyakkus zu schmeißen.

Außerdem ist es immer noch ein riesen Unterschied ob du den Becher gezielt wirfst, was absolut nicht okay ist oder ob du eben beim Torjubel die Arme hoch reißt und vergisst, dass du den Becher in der Hand hältst

Das musst du mir mal physikalisch erklären. Wie kann man die Arme hochreißen und dabei den Becher NACH VORNE werfen? Bzw. wie reißt du die Arme hoch? Wenn sowas passieren sollte, dann verschüttet man entweder das ganze Bier über sich und die Umherstehenden oder, falls man tatsächlich loslassen sollte (wozu es auch bei Emotionen keinen Grund gibt) dann fliegt der Becher NACH OBEN und ebenfalls bekommst du und die umherstehenden alles ab. Aber nach vorne zu werfen wenn man die Arme hochreißt, das geht einfach nicht. Dazu muss man ausholen und das ist dann zu 100% eine bewusste Handlung.

Das musst du mir mal physikalisch erklären. Wie kann man die Arme hochreißen und dabei den Becher NACH VORNE werfen? Bzw. wie reißt du die Arme hoch? Wenn sowas passieren sollte, dann verschüttet man entweder das ganze Bier über sich und die Umherstehenden oder, falls man tatsächlich loslassen sollte (wozu es auch bei Emotionen keinen Grund gibt) dann fliegt der Becher NACH OBEN und ebenfalls bekommst du und die umherstehenden alles ab. Aber nach vorne zu werfen wenn man die Arme hochreißt, das geht einfach nicht. Dazu muss man ausholen und das ist dann zu 100% eine bewusste Handlung.

Guter Pesti,

habe ich hier irgendwo behauptet, dass man die Hand noch oben reißt und dabei den Becher nach vorne wirft? Habe ich nicht oder?

Du könntest mir jetzt auch erklären - scheinst ja ein großer Physik-Freund zu sein - ob ein nach vorne geworfener Becher eine deutlich höhere Wucht hat als ein Becher der senkrecht von oben kommt.

Ich frag mich auch, was du mit dieser Unart bezwecken willst, in dem du bestimmte Wörter groß schreibst. Ich versteh dich auch so, du musst mich weder bildlich anschreien, noch musst du mir Wörter in den Mund legen, dankeschön.

Im Übrigen, dass ich ein bewusstes und gezieltes Werfen nicht nachvollziehen kann dürfte ich auch schon mehrfach betont haben.

Sorry, aber damit kann man das nicht rechtfertigen.
Möcht Dich mal sehen wenn Dir einer nach nem Becherwurf ne ordentliche Platzwunde beigebracht hat. Kannst mir nicht erzählen dass Du dann lächelnd dastehst und sagst: "Ach wie schön, blutet zwar, aber hauptsache der hat sich gefreut".

Ist für mich nur ein Ausdruck von Rücksichtslosigkeit...

Wenn ich vull bin schon!!
default_icon_razz.gif

Turban drüber, weiter schreien...
default_icon_eek.gif

Ich seh das bissl anders. In diesem Stadion sind Menschen. Und überall wo Menschen sind passiert was! Mit einfachen Worten: Sowas passiert halt! Deswegen muß es trotzdem nicht sein... Das kann schon sehr weh tun, wenns aufs Auge fliegt!

Dann musst du mir die Aussage aber erklären

Außerdem ist es immer noch ein riesen Unterschied ob du den Becher gezielt wirfst, was absolut nicht okay ist oder ob du eben beim Torjubel die Arme hoch reißt und vergisst, dass du den Becher in der Hand hältst.

Wir reden hier nach Bechern die mit voller Wucht nach vorne geschleudert werden. Entweder du gehst davon aus, dass die Becher beim hochreißen nach vorne geworfen werden oder du schreibst am Thema vorbei. Durch hochwerfen und wieder runterkommen hat Diablo sicher keine Platzwunde und mit Sicherheit drehen sich die übrigen Beschwerden auch nicht darum. Wenn man den Becher unkontrolliert nach oben in die Luft schleudert wird in 95% der Fälle das Bier nicht im Becher verbleiben. Darfst du gerne einmal zu Hause aufprobieren wenn du mir nicht glaubst, nimm aber einen Regenschirm mit. Der Becher hat dann zwar immer noch Fallgeschwindigkeit, ohne Inhalt allerdings nicht wirklich schädlich, nur sehr unangenehm. Anders ist das aber wenn man in mit Wucht und Technik nach vorne schleudert. Der Großteil des Inhalts verbleibt im Becher und wird zu einem regelrechten Geschoss.

Beides, hochreißen und werfen, ist eine absolute Unsitte. Nur ist das Werfen auch noch Gefährlich für die Leute die es abbekommen.

Du brauchst mich auch nicht dumm anzufahren, nur weil dir Wind bezüglich deiner Aussagen entgegen bläst.

Zurück
Oben