Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Schluß mit Becherwürfen!

Ebenso nervig ist die Unsitte eine brennende Zigarette an die Jacke des Nebenstehenden zu halten. Ist mir am Montag wieder aufgefallen, manchen ist es völlig egal ob sie damit jemandem die Kleidung zerstören.

Die Olle im Block neben mir (AndyU wird sich an sie erinnern) meinte dann noch dass wir halt im Fanblock sind, als ich sie aufforderte ihre Zigarette von meiner Jacke wegzunehmen. Wir stehen zwar im Fanblock, aber das bedeutet nicht dass man sich wie ein Oberassi benehmen muss. Emotionen hin oder her.

@rwr

Man, dass kann man doch nicht pauschalieren... Ständig wird gemäckert!! Das war ein Einzelfall. Beim nächsten mal kannst ja durch Stadion spazieren, und prüfen, wer absichtlich andere Klamotten anbrennt... *Kopfschüttel*

naja is schon ne scheiss sache aber was gibts den geileres als ne legendäre bierdusche?
default_biggrin.png

find das becherwerfen eig net so schlimm finds eher amüsant!

klar is es ärgerlich wenn man dann son ding aufn schädel bekommt aber mal ehrlich... jeder hat doch mal nen becher geworfen
default_wink.png

@rwr

Man, dass kann man doch nicht pauschalieren... Ständig wird gemäckert!! Das war ein Einzelfall. Beim nächsten mal kannst ja durch Stadion spazieren, und prüfen, wer absichtlich andere Klamotten anbrennt... *Kopfschüttel*

Ja,wow,nur weils ,,anscheinend'' ein Einzelfall war soll man sich nicht drüber aufregen,zumal die Person auch noch gefragt wurde?

*kopfschüttel*

Is mir übrigens auch schon mehrmals im Stadion vorgekommen,dass ne Kippe kurz davor war meine Kleidung zu versauen...

find das becherwerfen eig net so schlimm finds eher amüsant!

klar is es ärgerlich wenn man dann son ding aufn schädel bekommt aber mal ehrlich... jeder hat doch mal nen becher geworfen
default_wink.png

ehm,nö! also ich noch nie, finds eher richtig assi, ob voll oder leer, muss net sein. kann aus eigener erfahrung sagen das es weh tut. zb glück hat mein dickschädel keine platzwunde zugelassen, man da wär ich aber angepisst gewesen. und mit absicht(falls ich das richtig verstanden habe) klamotten zu verbrennen???
default_icon_eek.gif

ha der würd ich was erzählen und wenns net hilft damit drohen die kippe in ihr auge auszudrücken oder sowas...manche brauchen das glaub ich!

jo kleider anzünden is ne frechheit aber ich denk das bei fast jedem der becher sich beim torjubel ma verabschiedet hat.

Hab noch nie mit nem Becher geworfen und das in 30 Jahren Westkurve.

Die Dinger tun mit Sicherheit sauweh, mal von Schlimmeren abgesehen.

Und wenn ich auch Bierduschen in der West gewöhnt bin, war die volle Ladung am Montag, ach nee die hälfte traf ja Rumpa, scheisse.

also bierdusche find ich ok, tut ja keinem weh, aber becher werfen muss nicht sein.

das mit zigaretten is so ne sache, ich denk, man sollte es schon versuchen, die umstehenden nicht abzufackeln, das kann aber manchmal in dem gedränge schwer werden
default_wink.png

mir is weder das eine noch das andere passiert

Ich habe in 17 Jahren Betze auch noch keinen Becher geworfen!

Ich bin der Meinung, dass alle, die hier Becherwürfe rechtfertigen und damit Verletzungen billigend in kauf nehmen, sich mal Gedanken über ihre Einstellung zu Rücksicht gegenüber anderen machen sollten. Das ist einfach ne Benehmens- und damit auch Erziehungsfrage!

Genauso ist es ne absolute Frechheit, anderen die Kippe in die Jacke zu drücken. Auch im Gedränge kann man ne Kippe so halten, dass keine Kleidungsstücke beschädigt werden.

Ich denke gerade in so nem Gedränge ist ein gewissen Maß an Rücksicht gefragt, sonst gibts bald Mord und Todschlag.

Ich habe in 17 Jahren Betze auch noch keinen Becher geworfen!
Ich bin der Meinung, dass alle, die hier Becherwürfe rechtfertigen und damit Verletzungen billigend in kauf nehmen, sich mal Gedanken über ihre Einstellung zu Rücksicht gegenüber anderen machen sollten. Das ist einfach ne Benehmens- und damit auch Erziehungsfrage!

Genauso ist es ne absolute Frechheit, anderen die Kippe in die Jacke zu drücken. Auch im Gedränge kann man ne Kippe so halten, dass keine Kleidungsstücke beschädigt werden.

Ich denke gerade in so nem Gedränge ist ein gewissen Maß an Rücksicht gefragt, sonst gibts bald Mord und Todschlag.

stimm ich dir voll und ganz zu...was rwr da mit der kippe und dieser dummen tussi geschrieben hat is wirklich ne frechheit soll se doch ihre kippe so halten, dass se eher ihre jacke verbrennt als die vom nebenmann...

oder halt mal 90 minuten keine rauchen! unmöglich...ich sag das als raucher
default_wink.png

und das mim becherwerfen...ok es kann ja mal vorkommen dass man beim torjubel versehentlich seinen becher fallen lässt oder ihn aus der hand geschlagen bekommt aber wenn jmd ne platzwunde am kopf hat sehe ich das eher als absichtlich weggeworfen an und sowas muss auch nicht sein ist ja nicht nur gefährlich sondern auch noch ziemlich blöd wenn man die ganze soße auf seinen klamotten wiederfindet!

jo kleider anzünden is ne frechheit aber ich denk das bei fast jedem der becher sich beim torjubel ma verabschiedet hat.

sowas versteh ich net und werd ich auch nie verstehen, glaub ich. warum muss man sich beim torjubel von seinem becher verabschieden? is doch totaler quatsch. man is ja net total weggetreten un kann ja wohl noch kontrollieren, ob man grad seinen becher mit flüssigem gold wegwirft oder net? klar freut man sich, aber der becher wird doch fast immer mit voller absicht geworfen. zwar manchma net mit der absicht jemanden richtig zu verletzen, sondern einfach nur um" cool" zu sein und jemandem halt man dusche zu verpaasen und zu sehen wie der sich evtl ärgert.

alles in allem einfach nur schwachsinn.

Ich habe auch noch nie mit Bechern geschmissen.

Was ich am Montag schlimm fand, ist, dass intellekuell benachteiligte Fans die Wunderkerzen weggeschmissen haben - brennend! Warum kann man die Dinger nicht einfach bei sich zu Boden fallen lassen, wenn sie abgebrannt sind?

sowas versteh ich net und werd ich auch nie verstehen, glaub ich. warum muss man sich beim torjubel von seinem becher verabschieden? is doch totaler quatsch. man is ja net total weggetreten un kann ja wohl noch kontrollieren, ob man grad seinen becher mit flüssigem gold wegwirft oder net? klar freut man sich, aber der becher wird doch fast immer mit voller absicht geworfen. zwar manchma net mit der absicht jemanden richtig zu verletzen, sondern einfach nur um" cool" zu sein und jemandem halt man dusche zu verpaasen und zu sehen wie der sich evtl ärgert.
alles in allem einfach nur schwachsinn.

oh der sozi....

macht net alle so auf brav das kann ich garnet ab!

nennt mich assi mir ah egal bin mannheimer das is ne ausnahme
default_wink.png

Wäre ja vielleicht mal ein Thema, mit dem man sich an den Verein wenden kann, den ich mittlerweile ja doch als recht offen für solche Belange einschätzen würde. Wird ja sicherlich nicht zum Trinkverbot führen, sondern vllt. gibt es dann andere Becher, denn die jetzigen sind ja so recht schön (Spielerbild), aber in der Tat sehr robust. Der Verein dürfte als Veranstalter ja auch kein Interesse an Prozessen oder schlechter Presse haben, wenn ein Becher (im wahrsten Sinne) mal ins Auge geht.

mit bechern geworfen hab ich auch noch net, das beim torjubel der inhalt net immer sicher ist, is denk ich mal klar, das is halt auch schwet zu managen wenn von links und rechts auf dich die leute hüpfen...

aber sobald die scheiß schweren becher eworfen werden, tuts weh....

gibt bei uns auch immer leute die meinen das machen zu müssen, find das einfach nur ekelhaft, sollen die mir lieber ein bier ausgeben
default_icon_smile.gif

oh der sozi....

macht net alle so auf brav das kann ich garnet ab!

nennt mich assi mir ah egal bin mannheimer das is ne ausnahme
default_wink.png

also das hat nun wirklich nix mit sozi zu tun! aber etwas mit höflichkeit und rücksichtnahme auf den nächsten...alles ander ist eben Asozial = UNsozial...da gibt es nichts zu diskutieren...

das hat auch nix mit brav oder nicht zu tun sondern mit den beiden von mir oben genannten attributen...

denke auch nicht, dass die, die hier sowas ablehnen es in wirklichkeit machen. dann würden sie es schreiben oder wohl eher garnichts zum thema sagen!

also das hat nun wirklich nix mit sozi zu tun! aber etwas mit höflichkeit und rücksichtnahme auf den nächsten...alles ander ist eben Asozial = UNsozial...da gibt es nichts zu diskutieren...
das hat auch nix mit brav oder nicht zu tun sondern mit den beiden von mir oben genannten attributen...

denke auch nicht, dass die, die hier sowas ablehnen es in wirklichkeit machen. dann würden sie es schreiben oder wohl eher garnichts zum thema sagen!

hauptsache gesund
default_wink.png

Halb so schlimm, aber eben total ärgerlich, weil völlig unnötig!
default_icon_evil.gif

besonders schlimm an der sache ist, dass du das 2:0 und die geniale vorarbeit hornigs verpasst hast
default_wink.png

ab und zu kommt mal ne dusche bei einem tor von oben, ohne becher.

und ich muss sagen, in diesem extasischen zustand ist mir das dann scheissegal.

allerdings mit becher und ner platzwunde fänd ich das dann auch nicht mehr so toll.

da kann ich nur sagen:

danke cheffe, dass du dein herzblut für diesen verein vergiesst
default_wink.png

Dann muss eben das Becherpfand so hoch angesetzt werden, dass es sich auch der vollgesoffenste Assi zweimal überlegt, ob er wirft oder nicht - und wenn doch, dann hat der Be- bzw. Getroffene zumindest gleich sein Schmerzensgeld...

Zurück
Oben