Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Schönheim für U21 nominiert!

Schönheim hat gestern die erste 1 HZ gespielt, hatte aber keine großen Szenen und wurde dann auch ausgewechselt.

Typisches reinschnuppern eben.

Soll uns recht sein, dass er ausgewechselt wurde, so konnte er sich wenigstens nicht verletzen und ist fit für Montag!

ich denke er ist um eine erfahrung reicher.

so kann er sich zumindest unverletzt auf karlsruhe vorbereiten.

Fabian ist wieder nominiert worden!
default_biggrin.png

Von Dieter Eilts für die U21-EM-Qualifikation gegen Nordirland und Rumänien am 1. und 5. September.

http://www.dfb.de/http://www.dfb.de/

Naja, der soll lieber mal wieder aus seinem Loch kommen - vielleicht ist die Nationalmannschaft da andererseits auch ganz gut.

Naja, der soll lieber mal wieder aus seinem Loch kommen - vielleicht ist die Nationalmannschaft da andererseits auch ganz gut.

Auf jeden Fall ist es eine Bestätigung für ihn.

Gegen Essen sah es bei ihm ja auch nicht schlecht aus. Man kann ja auch mal einen schlechten Tag haben. Ist nur wichtig, dass er jetzt die nötige Unterstützung und Motivation bekommt - vor allem vom Trainer!

Ich denke das er in der Nationalmannschaft Motivation für die kommenden Aufgaben sammeln kann. Wenn´s hilft aus dem besagten Loch zu kommen, dann ist so ne Nominierung sicherlich gut, und ebenfalls vorteilhaft ist das für eine mögliche Nominierung für den A-Kader des DFB in absehbarer Zeit.

Super, Schönheim. Freu mich total für ihn. jetzt fehlen nur noch die nadern und bald stehen wieder mehrere lautrer in der natinalmannschaft! lol
default_wink.png

Gut für ihn. Denke nicht unbedingt, dass er in einem Loch ist. Ihm liegt die Außenverteidigerposition einfach nicht.

denk auch nicht das er in einem loch ist, gegen essen hat er kein schlechtes spiel gemacht und auch bei der u-21 gegen holland war er nicht schlecht. gegen den ksc hat er mal nen schlechten tag gehabt, passiert jedem mal.

Für alle die es vergessen haben, das Spiel läuft gerade schon seit 15 Minuten (is mir auch eben erst eingefallen). Schönheim spielt überraschend auf der LV-Position, wir führen 1:0 und Kießling musste, wohl wegen einer Verletzung schon nach 9 Minuten raus.

Naja geht so würd ich eher sagen. Defensiv war er in der ersten Halbzeit kaum gefordert, wenn die Nordiren mal nach vorne kamen, dann immer über ihre linke Seite, dafür war er mir dann nach vorne zu verhalten.

In der zweiten Halbzeit wird er aber auffälliger, da muss ich dir zustimmen, auch wenn jetzt erst 10 Minuten da gespielt sind.
default_wink.png

Sehr abgezockt, gute Partie von ihm! Hoffentlich hat er sich am Ende nix mehr eingefangen ... scheiß Treter!
default_icon_evil.gif

Is leicht gehumpelt, nachdem er blöd aufkam.

Die kamen vorne nie durch, bis der Schiri half.

Also gute Partie von ihm, eben ne typische Schönheim-Partie, aber er kann mehr glaube man muss ihm nur irgendwie Beine machen, denn grade offensiv ist er zu unauffällig gemessen an seinen Möglichkeiten: Schnelligkeit, gutes Passspiel, gute Flanken, Spielübersicht.

Andere Frage, was ich nie verstehe, aber warum ist der rensing eigentlich immer gesetzt ? Hab noch nicht viel U21 beobachtet,w aren 2-3 Spiele und in denen war er NIE fehlerfrei, genau wie heute auch...

schönheim hat ne gute partie geliefert. doch er muss noch mehr in die pffensive gehen, sich z.B. den ball im mittelfeld erkämpfen un dann vorne sich durchkämpfen so wie letzte saison. aber eigentlich hat er ganz gut gespielt.

Andere Frage, was ich nie verstehe, aber warum ist der rensing eigentlich immer gesetzt ? Hab noch nicht viel U21 beobachtet,w aren 2-3 Spiele und in denen war er NIE fehlerfrei, genau wie heute auch...

Was für eine Frage: weil er eben bei Bayern spielt!!!
default_wink.png

Ein anderer müsste mehr als deutlich besser sein, um eine Chance zu bekommen!

Kann ich mir gut vorstellen, außer treten oder Ellenbogen austeilen hatten die net viel drauf. Er hielt sich lange die Backe...

Ausschnitt sport1.de:

"Viele Verletzungen

"Wir hatten die große Chance, das richtige Ergebnis zu erzielen. Alles, was nach der 70. Minute passiert ist, müssen wir als wichtige Erfahrung abhaken, und ich hoffe, dass wir das entsprechend nutzen werden", meinte Eilts

Hinzu kamen jedoch einige Blessuren. "Die Physiotherapeuten hatten eine lange Nacht", erklärte Eilts frustriert. Schönheim brach nach einem Ellenbogenschlag ein Zahn heraus, Kapitän Stefan Kießling musste gar bereits nach fünf Minuten mit einer Adduktorenverletzung ausscheiden und wird wohl gegen Rumänien fehlen.

"Es war eine gute Erfahrung zu sehen, wie international gespielt und leider auch gepfiffen wird", meinte Torhüter Michael Rensing von Bayern München, der sich nach zuvor starker Leistung ebenfalls anstecken ließ und beim 2:3 keine gute Figur abgab. "

DFB-Auswahl sauer - über den Schiedsrichter und eigene Fehler

Schönheim: "Dieses Ding müssen wir nach Hause schaukeln"

Nach dem 3:2-Sieg in Nordirland nach einem 3:0-Vorsprung herrschten bei der U21-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes überwiegend Frust-Gefühle vor. Auch offen ausgesprochene Wut über Schiedsrichter Peter Rasmussen aus Dänemark war im deutschen Lager zu vernehmen.

Aber auch selbstkritische Töne waren zu hören. So analysierte DFB-Trainer Dieter Eilts: "Wir haben uns leider durch Unabwägbarkeiten, wie es sie im Fußball immer gibt, von unserem Weg abbringen lassen. Mit der Leistung über 70 Minuten war ich zufrieden, aber dann ist genau das passiert, was wir unbedingt vermeiden wollten: Nämlich, dass wir hektisch werden." Auch Abwehrspieler Fabian Schönheim merkte an: "Dieses Ding müssen wir einfach cleverer nach Hause schaukeln."

Der knappe Auswärtssieg war nicht mehr Wert als ein Unentschieden, denn im ersten von drei Qualifikationsspielen konnte Rumänien gegen Nordirland 3:0 gewinnen. So muss der DFB-Nachwuchs im zweiten und letzten Spiel der ersten EM-Qualifikationsrunde am Dienstag in Wilhelmshaven gegen Rumänien unbedingt gewinnen, um sich für die Playoffs zur Endrunde 2007 in den Niederlanden zu qualifizieren.

SpielberichtNordirland - Deutschland 2:3 (0:2)

Ein glasklar unberechtigter Handelfmeter in der 69. Minute machte das von Roberto Hilbert (13.), Patrick Helmes (36.) und Piotr Trochowski (65.) erzielte Wunschergebnis zunichte, das Anschlusstor durch den eingewechselten Thomas Stewart (81.) verdarb endgültig die Laune. "Wir hatten die große Chance, das richtige Ergebnis zu erzielen. Alles, was nach der 70. Minute passiert ist, müssen wir als wichtige Erfahrung abhaken, und ich hoffe, dass wir das entsprechend nutzen werden", so Eilts.

Nach rohem Spiel in der Schlussphase vor allem des nordirischen Gegners hatten, so Eilts, "die Physiotherapeuten eine lange Nacht." Schönheim brach nach einem Ellenbogenschlag ein Zahn heraus, Kapitän Stefan Kießling musste gar bereits nach fünf Minuten mit einer Adduktorenverletzung ausscheiden und wird wohl gegen Rumänien fehlen. Bayern-Keeper Michael Rensing drückte es so aus: "Es war eine gute Erfahrung zu sehen, wie international gespielt und leider auch gepfiffen wird." Nicht ganz so diplomatische Worte formulierte der angebliche Hand-Sünder Marvin Matip, der von seinem Gegenspieler Peter Thompson mehrfach hart angegangen wurde: "Am Ende war das nur noch eine einzige Klopperei. Und das Kloppen haben die Nordiren eben besser drauf gehabt als wir." Der Hamburger Trochowski fand ähnlich drastisch, schaute schließlich aber wieder nach vorne: "Wir werden das gegen Rumänien packen. Ganz sicher."

www.kicker.de

hoffe natürlich auch das sie gewinnen, wär wichtig für fabi und selbstverständlich für das weiterkommen der U21

Zurück
Oben