Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Schönheim zum SV Wehen Wiesbaden?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
Schönheim nach Wehen?

Vor dem Abschied steht indes Fabian Schönheim. Der Innenverteidiger wird beim abstiegsgefährdeten Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden gehandelt. Dessen Manager Uwe Stöver bestätigte, dass FCK-Profi Fabian Schönheim ein heißer Kandidat für einen Wechsel sei. "Er ist ein Spieler, der für uns interessant sein könnte", sagte der frühere Leiter des Lauterer Nachwuchs-Leistungszentrums. Schönheim verfüge über "Qualitäten, die uns weiterhelfen".

http://www.az-badkreuznach.de/meldungen/objekt.php3?artikel_id=3581886http://www.az-badkreuznach.de/meldungen/objekt.php3?artikel_id=3581886

Letztes Jahr in Verbindung mit Leverkusen gebracht, jetzt mit Wehen? Mhmm.

Leverkusen oder Wehen - Hauptsache Italien
default_icon_wink.gif

Hoff für ihn das es klappt, da kann er sich sicher noch weiter entwickeln.

Jetzt bin ich mal gespannt wie der Müller und Hornig sich machen.

Wenn Schönheim verletzungsfrei bleibt und regelmäßig spielt, wird er wieder aus seinem Tief rauskommen. Wehen wäre für ihn als Zwischenstation nicht schlecht.

Es ist das alte Problem. Spieler aus dem eigenen Nachwuchs haben es im eigenen Verein langfristig nicht leicht. Sie sind immer die "Kleinen" und haben weniger Kredit als die, für die ein Verein Geld ausgegeben hat.

Schafft es hingegen mal ein Nachwuchsspieler wirklich, wird er gleich weggekauft. So wird es Gladbach etwa mit Marin gehen.

Unn wech mit ihm, in der 2. Liga hat er mich noch nie überzeugt - glaube allerdings dass er sich in der 1. Liga bei Vizekusen viel besser schlagen würde als bei Wehen im Abstiegskampf in der 2.
default_icon_neutral.gif

Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass ein U-Nati-Spieler nen besseren Verein finden würde (ohne den Wiesbadenern nahe treten zu wollen). Für Schönheim ist ein Wechsel das probate Mittel, er braucht Einsätze und muss vorallem endlich mal ein Mann werden. Dieses Wischiwaschi auf Dauer ist nicht mehr zu ertragen.

Hoffentlich gibts im Falle eines Wechsels wenigstens noch eine gute ablösesumme.

Bezweifle sehr stark,dass Wehen bereit ist für einen in 6 Monaten ablösefreien Spieler viel Geld auszugeben.

Rechte mit höchstens 70.000- 100.000 Euro.

Sehe es schon kommen: Schönheim räumt hinten alles weg, und vorne macht Ziemer 2 Buden.
Hatte grad ein Dejavu...

Ah ja... jetzt. Ich zitiere mal einen Post von heut morgen 07:29 Uhr des User Samson von DBB:

Ich freu mich ja schon auf das Spiel gegen Wiesbaden. Schönheim lässt hinten nichts anbrennen und Ziemer haut uns die Bälle um die Ohren.
default_wink.png

Zum Thema:

Eigentlich ist es die logische Konsequenz seiner Entwicklung, wenn er jetzt wechselt. Das es nun statt Leverkusen doch "nur" Wehen wird ist sicherlich bitter, aber wohl auch bissel selbst verschuldet. Hoch gepokert und dann verloren. Ansonsten denke ich auch nicht, dass wir so sonderlich viel an ihm verdienen würden... wenn wir überhaupt was bekommen. In nem halben Jahr ist er ablösefrei und wir wollen ihn von der Gehaltsliste bekommen... das sind nicht grad die besten Verhandlungsgrundlagen um den Preis zu diktieren. Denke mit den von Viktor genannten 100.000€ wären wir schon gut bedient.

Hatte grad ein Dejavu...

Ah ja... jetzt. Ich zitiere mal einen Post von heut morgen 07:29 Uhr des User Samson von DBB:

default_wink.png

Zum Thema:

Eigentlich ist es die logische Konsequenz seiner Entwicklung, wenn er jetzt wechselt. Das es nun statt Leverkusen doch "nur" Wehen wird ist sicherlich bitter, aber wohl auch bissel selbst verschuldet. Hoch gepokert und dann verloren. Ansonsten denke ich auch nicht, dass wir so sonderlich viel an ihm verdienen würden... wenn wir überhaupt was bekommen. In nem halben Jahr ist er ablösefrei und wir wollen ihn von der Gehaltsliste bekommen... das sind nicht grad die besten Verhandlungsgrundlagen um den Preis zu diktieren. Denke mit den von Viktor genannten 100.000€ wären wir schon gut bedient.

denke auch, dass wir mit 100.000 gut bedient wären und man muss ja auch noch bedenken, dass schönheim wohl noch einen etwas höher dotierten vertrag hat, da sparen wir für die restlichen 6 monate vllt. noch ein wenig was!
default_smile.png

Woher wißt ihr denn, das er "gepokert" hat? Mein Eindruck is einfach, dass er nicht dass zugelegt hat, was Milan verlangt hat, dadurch hat er verschiß und versuchts jetzt irgendwo anders, da's anderswo besser laufen wird wie auf'm Betze.

Sorry aber ich verstehe euch alle nicht........

Schönheim hat immer seine Leistungen gebracht, wenn er aufgestellt wurde.....Sasic hat ihm eigentlich nie eine reale Chance gegeben...
default_icon_rolleyes.gif

Nimmt endlich alle mal die Milan Sasic Brille ab......Was der macht ist auch nicht alles gut!

Dass was unser "Hoch und Weit Bugera" spielt kann Schönheim allemal.....

Dass ein Spieler wie Schönheim für 100 000 hergeschenkt wird wär für mich einfach nur lachhaft......

Ich versteh hier echt Manche nicht, die alles was Sasic macht für gut heissen...

Da gibts genügend Beispiele, die ich nennen könnte, wo er ganz klar falsch handelt....unter anderem Schönheim....Schönheim, Reinert, Ziemer, alles Leute die sich für diesen Verein das letzte Hemd zerreissen würden, kann man ja jetzt weil der Sasic sie nicht gut findet einfach mal verkaufen, damit man Ihnen in 2 Jahren wieder nachweinen kann......

ohne Worte.......

Ich finde die ganze Situation, so wie sie sich entwickelt hat, ein bisschen traurig. Klar muss man jetzt versuchen lieber noch ein bisschen Kasse zu machen und vor allem einen Spieler für die nächsten sechs Monate von der Gehaltsliste zu streichen, der hier sowieso keine Perspektive mehr hat.

Aber gerade das ist das eigentliche Dilemma - die Perspektive.

Bislang hatte ich mich damit abgefunden, dass uns Schönheim sowieso nach Ablauf seines Vertrages für ein in seinen Augen perspektivisch besseres Team verlässt - sei es Leverkusen oder wer auch sonst. Deshalb hatte ich mich auch damit abgefunden, dass es mit ihm und Sasic wohl nichts mehr wird.

Wenn ich nun aber lese, dass unser einst hochgepriesenes Abwehrtalent, den ich auch nicht so schlecht bei seinen wenigen Auftritten gesehn habe, wie andere hier, bei einem Team wie Wehen im Gespräch ist, ändert das für mich einiges an der Konstellation.

Denn so hätte bzw. würde es immer noch die Möglichkeit geben, ihn auch längerfristig an uns zu binden. Das würde natürlich voraussetzen, dass er und Sasic auf einer anderen Basis zusammen arbeiten würden (das ist nur mein subjektiver Eindruck und erst recht kein Vorwurf an den Trainer). Man könnte Schönheim ja dann für eine zwischenzeitliche Luftveränderung trotzdem - wie Ziemer - für ein halbes Jahr an Wehen (z.B.) ausleihen.

Denn sollte für Schönheim tatsächlich ein solcher Wechsel, d.h. der feste Wechsel nach Wehen, in Frage kommen, dann würde er, mit der Perspektive bei uns im Sommer wieder bei Null anzufangen, auch sicherlich gesprächsbereit hinsichtlich einer Vertragsverlängerung bei uns sein.

Schönheim hat immer seine Leistungen gebracht, wenn er aufgestellt wurde.....Sasic hat ihm eigentlich nie eine reale Chance gegeben...

Nimmt endlich alle mal die Milan Sasic Brille ab......Was der macht ist auch nicht alles gut!

Dass ein Spieler wie Schönheim für 100 000 hergeschenkt wird wär für mich einfach nur lachhaft......

Ich versteh hier echt Manche nicht, die alles was Sasic macht für gut heissen...

Da gibts genügend Beispiele, die ich nennen könnte, wo er ganz klar falsch handelt....unter anderem Schönheim....Schönheim, Reinert, Ziemer, alles Leute die sich für diesen Verein das letzte Hemd zerreissen würden, kann man ja jetzt weil der Sasic sie nicht gut findet einfach mal verkaufen, damit man Ihnen in 2 Jahren wieder nachweinen kann......

ohne Worte.......

Dich versteh ich auch nicht....

Schönheim:

Wieviel GUTE Spiele hat denn Schönheim die letzten 3 Jahre gemacht ? Die kannst an einer Hand abzählen. Scheinbar sehen das auch Scouts und sonstige Beobachter so, denn sonst hätte er doch bessere Angebote als von Wehen, oder ?

Alleine schon vom Stellungsspiel her kommt er nicht an Bugera ran. Und dass er aus Bayern kommt und nicht aus Lautern, dafür kann Bugera auch nix. Und die vielen hohen Bälle nach vorne kommen nicht von Bugera alleine.

- Übrigens sind mir solche Dinge lieber als ein verunglücktes Dribbling eines LVs, da wird's nämlich sehr schnell sehr eng.

Was ist denn eigentlich mit Halfar ? Weint dem einer nach ?

Ziemer:

Ich bin Ziemer auch dankbar, dass er mitgeholfen hat, dass dieser Verein nicht abstieg. Aber ich sag mal Bohls Anteil war fast genauso groß er hat auch wichtige Tore geschossen und wo ist der jetzt ?

Und wer vermisst den ? Eben.

Es ist ja auch nicht so als lieferte er in der 3. Liga jetzt ein überragendes Spiel nach dem anderen ab.

Ziemer und Reinert können durchaus gute 2.ligaspieler werden, sind sie aber noch nicht. Für Schönheim hätt's vielleicht für mehr gereicht, aber scheinbar spielt da der Kopf net mit. Schade, aber Tatsache. Ein Bellinghausen ist sicher nicht talentierter als ein Schönheim, aber der hat sich ja auch durchsetzen können, ist mittlerweile sogar ein Anführer in dieser Mannschaft.

Ich bin der Meinung die 3 hatten genug Chancen. Tut mir auch leid, weil ich es auch gerne sehen würde, dass es viele Spieler aus der eigenen Jugend packen, aber die nächste "Generation" wartet schon.

Das ist jetzt kein Pro-Sasic Post, aber so seh ich's nun mal.

ohne Worte.......

Wenn diese genannten Personen sich das Hemd für den Verein zereissen würden, stünden sie in der Startelf und nicht etwa auf den Positionen 13,14 oder 15. Soviel mal dazu.

Ein Schönheim, Reinert, Halfar usw. haben im ersten Jahr gut gespielt! Warum? Ganz einfach, sie konnten befreit aufspielen. Hatten rein garnichts zu verlieren. Später war manch einer dem enstandenen Druck (diese Leute waren ja das Tafelsilber des Vereins) leider nicht mehr so gewachsen.

Ich lege mich fest und sage: Einen Schönheim oder Reinert werden wir in der 1. Bundesliga in den nächsten Jahren nicht sehn - ich denke sogar niemals.

Sicher macht Sasic nicht alles richtig - aber ich vertraue ihm insoweit, dass er im Training einschätzen kann wer wirklich hart arbeitet und versucht sich und den Verein nach vorne zu bringen. Wenn dies nicht der Fall ist, ist es für mich egal wie der Spieler heißt oder ob er schon seine Jugend beim FCK gespielt hat.

Denn sollte für Schönheim tatsächlich ein solcher Wechsel, d.h. der feste Wechsel nach Wehen, in Frage kommen, dann würde er, mit der Perspektive bei uns im Sommer wieder bei Null anzufangen, auch sicherlich gesprächsbereit hinsichtlich einer Vertragsverlängerung bei uns sein.

sollte er dort zu recht kommen und andere wieder auf ihn aufmerksam werden, wird er wohl kaum be uns einen Vertrag unterschreiben, kann dir auch den Grund dafür nennen Geld, denn er ist vertragslos, es gibt entweder ein höheres Gehalt oder ein Handgeld, das alles können wir ihm nicht bieten.

sollte er dort zu recht kommen und andere wieder auf ihn aufmerksam werden, wird er wohl kaum be uns einen Vertrag unterschreiben, kann dir auch den Grund dafür nennen Geld, denn er ist vertragslos, es gibt entweder ein höheres Gehalt oder ein Handgeld, das alles können wir ihm nicht bieten.

Da liegt wohl ein Missverständnis vor.

Er soll ja auch nicht erst dort zurecht kommen und dann bei uns verlängern, sondern bei uns verlängern, ausgeliehen werden und bestenfalls im Sommer gestärkt zurückkommen und sich endlich nen Stammplatz erkämpfen, womöglich sogar in der 1.Liga.

Da liegt wohl ein Missverständnis vor.
Er soll ja auch nicht erst dort zurecht kommen und dann bei uns verlängern, sondern bei uns verlängern, ausgeliehen werden und bestenfalls im Sommer gestärkt zurückkommen und sich endlich nen Stammplatz erkämpfen, womöglich sogar in der 1.Liga.

Da liegt kein Mißverständnis vor er wollte ja im Sommer schon weg, also ist er an einem neuen Vertrag bei uns garnet interessiert, weil er woanders eben mehr bekommt, er wär ja schön blöd jetzt für 5000 verlängern und dann wenn er wieder besser ist, könnte er 10000 bekommen, würdest du auch nicht machen!!!

Ich, immer noch. Obwohl er in Aalen sicher nicht stärker geworden ist.

Steffen Bohl hätte es nicht über den Status des Auswechselspielers gebracht.

Vieleicht wäre er auch wie einige andere vor 2 Jahren noch zum Tafelsilber des Vereins zählende Spieler durch das neue Anforderungsprofil gefallen.

Sasic und Kuntz gehen einen Profihaften Knallharten Weg auf dem sie natürlich wie auch jeder andere Mensch sicherlich Fehler machen werden.

Nicht Umsonst galt Fabian Schönheim vor 3 Jahren als der kommende Nationalspieler.Aber Sasic baut nicht mehr auf Ihn.Irgendwo Schade,denn ich traue Schönheim immer noch einiges zu.

Er muß sich jetzt einen neuen Verein suchen.Ich wünsche Ihm von Herzen das er was besseres findet als Wehen Wiesbaden.

Vieleicht sagen wir ja in ein zwei Jahren"Hätten wir den Fabian doch behalten"

Aber so ist der Fußball halt.

100% Zustimmung. So sieht's aus.

Man muß einfach akzeptieren, daß sich MS und SK gegen Schönheim und Ziemer entschieden haben und fertig. Beide hatten genügend Chancen und wer das Gegenteil behauptet, dem ist nicht zu helfen.

Ich denke, MS und SK haben es auf Grund ihrer bisherigen Transferbilanz verdient, daß man ihnen diesbezüglich vertraut und nicht jede Aktion bis ins Kleinste hinterfragt und in Zweifel zieht.

Natürlich heisst das nicht, dass sie dabei keine Fehler machen bzw. gemacht haben. Aber das liegt in der Natur der Sache.

Bekommen wir es eigentliche nie hin, daß wir uns mal kollektiv über etwas (z.B. die Wintertransfers) freuen können??? Nein, bei uns hat immer einer was zu meckern...so langsam nervt das.

Ich will MS und SK bestimmt nicht glorifizieren, aber wir sollten NIE mehr vergessen, wo wir die letzten Jahre herkommen und welche Probleme wir hatten!

Vor diesem Hintergrund ist das mE "Jammern" auf hohem Niveau...

Gruß von HAP

Da liegt kein Mißverständnis vor er wollte ja im Sommer schon weg, also ist er an einem neuen Vertrag bei uns garnet interessiert, weil er woanders eben mehr bekommt, er wär ja schön blöd jetzt für 5000 verlängern und dann wenn er wieder besser ist, könnte er 10000 bekommen, würdest du auch nicht machen!!!

Nur dass er in Wehen nicht das Doppelte bekommen wird, noch dazu bei einem unattraktiven Team spielt und zudem Gefahr läuft, dass, sofern er dort nicht zurechtkommt, völlig von der BIldfläche verschwindet.

DAS war die Grundlage meiner Überlegung.

Aber die Diskussion ist ohnehin nicht wert geführt zu werden, weil es leider zu keiner Annährung zwischen dem FCK und Schönheim kommen wird.

Wenn diese genannten Personen sich das Hemd für den Verein zereissen würden, stünden sie in der Startelf und nicht etwa auf den Positionen 13,14 oder 15. Soviel mal dazu.
Ein Schönheim, Reinert, Halfar usw. haben im ersten Jahr gut gespielt! Warum? Ganz einfach, sie konnten befreit aufspielen. Hatten rein garnichts zu verlieren. Später war manch einer dem enstandenen Druck (diese Leute waren ja das Tafelsilber des Vereins) leider nicht mehr so gewachsen.

Ich lege mich fest und sage: Einen Schönheim oder Reinert werden wir in der 1. Bundesliga in den nächsten Jahren nicht sehn - ich denke sogar niemals.

Sicher macht Sasic nicht alles richtig - aber ich vertraue ihm insoweit, dass er im Training einschätzen kann wer wirklich hart arbeitet und versucht sich und den Verein nach vorne zu bringen. Wenn dies nicht der Fall ist, ist es für mich egal wie der Spieler heißt oder ob er schon seine Jugend beim FCK gespielt hat.

Meiner Meinung nach hatten Schönheim, Bohl und Reinert bei Sasic NIE eine echte Chance.....Bohl wurde im letzten Jahr auch nur dann nur gebracht, weil der Druck der Medien und der Fans zu gross wurde und er auch von Jedem gefordert wurde.......

Schönheim ist schon von Anfang an, das 5 Rad am Wagen unter Sasic, ob wohl er für mich besser ist als ein Bugera......

Und zu dem Kommentar vorher: Schönheim hat bis jetzt schon genug gute Spiele für den FCK gemacht.....kann mich nicht erinnern, dass er jemals richtig schlecht gespielt hat......

Und Bugera ist für mich einfach einer der nicht in diese Mannschaft passt....

also da ist auf der Position sicher der Schönheim und der Lamprecht wesentlich stärker.....

- Bugera ist absolut uneffektiv nach vorne

- zudem wirkt er oft unsicher

- und der schnellste is er sicher auch net

ich hoffe, dass sich da in der Rückrunde auf der Position jemand anderes spielt....

.......

Schönheim ist schon von Anfang an, das 5 Rad am Wagen unter Sasic, ob wohl er für mich besser ist als ein Bugera......

....

Und hier liegt der Hase begraben.

Sasic sieht die Spieler jeden Tag im Training.

Dass ein Trainer mal einen Spieler wegen Antipathie mal wegrasiert,ist bestimmt schon vorgekommen.

Aber gleich 3,4 Stück ?

Ich hab ihn schon oft betonen hören,dass Herkunft,Name,Alter für ihn kein Argument für Einsatzchancen sind und sich die Spieler stattdessen auf dem Trainingsplatz zeigen müssen.

Und warum auch immer (Verletzungen,Formtiefs,mangelnde Leistungen)...die jungen Pfälzer habens (leider) nicht gepackt.

Daraus lernen wir: Raus mit Sippel und Kotysch, sonst wird das nix mit'm Aufstieg!

Jungs, nehmt dieses Pfälzer-Ding nicht so ernst oder macht es wenigstens richtig (z.B. Teber is auch Pälzer, war aber immer die Waldhofsau).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben