Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Schokolade

Welche Sorte würdet Ihr mal probieren/kaufen?

• Weiße Schokolade mit Macadamia-Nüssen

Stimmen: 8 21,6%
  • Vollmilchschokolade mit Karamell und Meersalz

Stimmen: 6 16,2%
  • Vollmilchschokolade mit Rosenblüten

Stimmen: 6 16,2%
  • Dunkle Schokolade mit Koriander und Zimt

Stimmen: 1 2,7%
  • Dunkle Schokolade mit Chili und buntem Pfeffer

Stimmen: 9 24,3%
  • Ich mag lieber klassische Schokoladen-Sorten.

Stimmen: 18 48,6%

• Umfrageteilnehmer
    37
Ich bin da immer auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen.

Habe neulich eine Schokolade mit einer indischen Gewürzmischung gegessen. Der Geschmack war umwerfend. Man merkte fast nicht, dass die Trägersubstanz Schokolade war und der Geschmack war, wie ein Spaziergang über einen orientalischen Markt.

Bin auch großer Fan von Lavendelschokolade - dachte vorher, es müsste irgendwie nach Seife schmecken - war aber auch eine Entdeckung.

dunkle mit chili un buntem pfeffer würde ich gerne probieren. weil edelbittre schokolade un chili passt das hab ich schonma probiert.

Frenchi, arbeitest du als Scout für www.chocri.de ?
default_wink.png

Anyway, habe schon einige seltsame Schokoladen probiert. In Paris, bei Fauchon
default_smile.png
Vieles bei dem man meint "Das kann gar nicht schmecken", ist oft dann doch lecker und interessant!

Sehr lecker, wenn auch vielleicht nicht ganz so exotisch, sind die Labookos von Zotter. Von denen mag ich die "Orange-Zimt 34 + Gelbe mit Krokant 30 Naturkakaobutter" am liebsten.

probieren ja, aber ich bin so ein typischer markenfetischist alla milka, kinderschokolade, rittersport, ferrero, bahlsen, usw. aber nur vollmilch, alpenmilch oder mit keksstücken oder cornflakes drin....

Also von Zotter hab ich auch schon die ein oder andere Sorte probiert... die eine war besser, die andere weniger... aber ne interessante Erfahrung waren sie alle.
default_wink.png

Bei den oben angegebenen Sorten würde ich die beiden Vollmilchversionen probieren.
default_smile.png

Ich bin ein Mensch der eigentlich alles ja probiert, daher wenns für umme wäre würd ich alle probieren. Zum kaufen würd ich wohl nur die mit Chili nehmen.

Also bei Schokolade bin ich ganz konservativ und bevorzuge die traditionellen Sorten!

Mein Favorit: Ritter Sport Vollmilch.

Chili- und Pfeffer-Schokolade kenn ich - Rosenblütenschoki fänd ich mal sehr interessant.

Aber das beste ist eh heiße weiße Schokolade mit Chili *schnurr*

Hab mal angekreuzt, von welchen ich ein Stückchen probieren würde.. Allerdings bin ich schokoladentechnisch sehr festgelegt, wenn ich da sündige, dann spare ich mir die Kalorien nämlich quasi für meine Lieblingsschokolade und das ist die gute alte Kinderschokolade.
default_biggrin.png

Schoki ist fast immer gut. Aber bevorzugen tue ich die Klassischen. Vollmilch, Zartbitter, Nuss...

Am besten von Nestle (die Rote).
default_wink.png

Diese exotischen Schokis, sind zwar mal ganz nett für das "mal-probieren", aber für mich kommen die an die "Klassiker" nicht heran.

Bin auch eher der Ritter-Sport-Vollmich-Typ, aber probier doch ab und zu mal was anderes aus.

So richtige exotische Sachen wie oben hab ich noch nicht probiert, aber viele von den Sonder-Editionen. Chili + dunkle Schoki selbstverständlich.

Aber wenn es ums Essen geht, bin ich eh offen für Neues, das wird wohl auch der Grund sein, dass ich trotz 3mal Joggen/Woche, 1mal Fussi und 2mal Kraftraum nix abnehm
default_icon_biggrin.gif

Wenn ich mir mal Schokolade kaufe, was ja selten genug vorkommt, dann zumeist die 70% Excellence von Lindt.

Alternativ gibt es dann noch Edelbittermousse Sauerkirsch-Chili von Lindt, was bei mir verwunderlich ist, da ich bei Schokolade nun wirklich nicht experimentierfreudig bin.

Als ich mal im Krankenhaus lag, hab ich mal von meinem Bettnachbar eine Pfefferschokolade bekommen, die mir die Lust auf die rumprobiererei genommen hat. Die war nämlich mal richtig wiederlich.
default_icon_biggrin.gif

Einfach pur esse ich übrigens auch kaum Schokolade, sondern nur zum Kaffee mal ein Stückchen, oder wenn ich was ganz feines hab, dann auch mal zu nem guten Glas Whiskey (vorzugsweise Lagavulin
default_icon_wink.gif
).

ich koche gerne mit Schokolade. Gerade Chocolate Lava Cakes sind meine Babys. Dazu nehme ich aber nur Valrhona Schokolade, wer die noch nicht probieren durfte hat nie richtig gelebt.
default_icon_wink.gif

Ich bin gar nicht so der Schokoladenmensch. Glaub, ich hab schon seit 2 Jahren keine Tafel Schokolade mehr gekauft, höchstens mal nen Riegel oder so. Aber wenn eher klassische Sorten, meist eher Kinder Schokolade oder Schoko+Keks oder Ritter Sport Joghurt.

SCHOOOGGGGIIIII!

nur selbstgemacht vom schokolatier ist richtig geil. ausgebreitet, grammweise abgekauft, ministück im mund zerschmolzen und n wahnsinnsgeschmack!

bern, längasstrasse, hinter der post auf der linken seite kurz vorm bahnhof - schokoladenzauberer!

ich liebe die schoki mit kaffeebohnenbrocken drin. die weisse mit chili war auch super.

bin aber sonst eher der weniger experimentierfreudige sondern steh auf gute reine dunkle schoki - je bitterer desto besser.

was fast gar nicht mehr geht (naja, vielleicht an weihnachten oder wenn ich meine tage hab
default_laugh.png
) - kaufhausschoki wie ritter sport (sorry leute
default_wink.png
)

aber lindt geht! und überraschungsei geht auch
default_wink.png

Von der Lindt hab ich in der Schweiz mal ne übelst geniale weiße Schoggi gegessen, aber die gibts hier nicht. Weiß auch gar nicht mehr wie die heißt, zulange her. Aber en Träumchen war das.

Teils geradezu abstruse Schokoladesorten (Bergkäse-Walnüsse-Trauben oder Bio-Bier "Rossa") findet man bei www.zotter.at

In Deutschland erhältlich in einigen Bioläden oder im Webshop des shopbloggers unter http://www.shopbloggershop.de/http://www.shopbloggershop.de/.

Ansonsten war ich im Ostseeurlaub in einer kleinen Schoko"fabrik" in Kappeln an der Ostsee bzw an der Schlei, wo man angeblich auch eigene Kreationen verwirklichen (lassen) kann:

http://www.shz.de/lokales/flensburg...und-scharfe-chilis-in-der-schokokueche-1.htmlhttp://www.shz.de/lokales/flensburger-tageblatt/artikeldetails/article//ein-lebenstraum-und-scharfe-chilis-in-der-schokokueche-1.html. Die Eigentümerin erklärt einem auch das Wesen der Schokolade - eigentlich müßte einem von der Fett-und-Zucker-Bombe nach diesen Erklärungen schon beim Hingucken schlecht werden .... wird es aber nicht! Wurde ein sehr schokoladiger Nachmittag, dessen Nachwirkungen ich immer noch nicht abtrainiert haben dürfte.

Zurück
Oben