Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Schumi baut Haus für 24 Mio

SoccerGirl

Active Member
Michael (36) und Corinna Schumacher (36) investieren 24 Millionen Euro in ihr neues Zuhause

Genf. Es ist ein Traum!

Traumhaft riesig (20 Fußballfelder groß), traumhaft gelegen (inmitten eines idyllischen Naturschutzgebiets), traumhaft sauteuer (allein das Grundstück: ca. 11 Mio. Euro), traumhaft sicher (wie Fort Knox, mehr Videokameras als in Hollywood).

Der Formel-1-Dollar-Milliardär und siebenmalige Weltmeister Michael Schumacher (36) baut sich ein neues Häuschen für insgesamt 24 Millionen Euro am Genfer See: Mit eigenem 200-Meter-Privatstrand und Bootssteg, Tiefgarage mit 25 (!) Stellplätzen (Baugenehmigung hatte er von 19 auf 25 aufstocken lassen) für seinen ganz privaten Ferrari-Fuhrpark.

Allein das schnuckelige Nebengebäude für Angestellte und

Gäste hat 400 Quadratmeter.

Das neue Refugium von Michael, Gattin Corinna (36), Tochter Gina-Maria (
default_icon_cool.gif
und Söhnchen Mick (6) hat 730 Quadratmeter Wohnfläche – nur auf einer Ebene (insgesamt 2200 qm auf drei Etagen), acht Schlafzimmer, fünf Bäder, einen 20-Meter-Hallen-Pool im Keller mit Jacuzzi, Hamam und Sauna, Heimkino mit 30 Sitzen, Fitnessraum, Trophäen-Zimmer (63 qm). Das Schumi-Schloß hat einen eigenen 15 Meter hohen „Schumi-Turm“. Einzigartig: Ganz oben ist sein Arbeitszimmer, von dem eine Kletterwand ins Untergeschoß führt.

Michael zu meinem lieben Kollegen Helmut Uhl: „Es macht wahnsinnig viel Spaß, so ein Haus zu bauen, ist aber auch ganz schön anstrengend. Wir freuen uns schon jetzt auf den Einzug, auch wenn’s bestimmt bis Sommer 2007 dauern wird.“

bild.de

===============================

Da verläuft man sich ja in seinem eigenen Haus
default_icon_rolleyes.gif

Find ich voll übertrieben, andererseits ist es auch sinnvoll einiges von dem vielen Geld auszugeben. Aber etwas kleiner hätts sicher auch getan.

Jaja der Schumi. Irgendwie find ichs ja geil aber es ist doch echt unnötig, als obs ein billigeres und kleinere Haus nicht tuen würde.

acht Schlafzimmer, fünf Bäder
Fer was brauch mern 8 Schlafzimmer, man kann doch nur in einem schlafen
default_icon_wink.gif
Genauso 5 Bäder, 1 oder 2 würden auch reichen.

jaja der alte steuerflüchtling ....

...................

Naja würden wir es anders machen, wenn wir könnten?

Schumi hat schon soviel Geld verschenkt, an Arme und Bedürftige, da ist mir das jetzt auch egal.

Aber seine Garage würde ich gerne mal besichtigen...

Haha! Meine Hütte war viel billiger! Mmh, dafür habe ich halt ein paar Quadratmeter weniger, keinen Strand und keinen Bootssteg, auch meine Garage ist etwas übersichtlicher.

...also ehrlich, wenn ich öfters so'n Zeugs lese, werde ich noch irgendwann Kommunist oder Anarchist oder verrückt oder...
default_icon_wink.gif

Und warum "werde"? *amKopfkratz* *duck*

default_laugh.png

Bin ja erst mal auf dem Weg zum Kommunist. Der Rest kommt wahrscheinlich später.

Ganz ehrlich: Ich tappe jetzt schon mehr als 45 Jahren auf diesem Erdball umher und habe noch keine gescheite Antwort darauf gefunden, warum manche Leute ihre Kohle mit der Schaufel zum Fenster rauschmeißen können und andere noch nicht mal was zu beißen haben...

default_laugh.png

Bin ja erst mal auf dem Weg zum Kommunist. Der Rest kommt wahrscheinlich später.

Ganz ehrlich: Ich tappe jetzt schon mehr als 45 Jahren auf diesem Erdball umher und habe noch keine gescheite Antwort darauf gefunden, warum manche Leute ihre Kohle mit der Schaufel zum Fenster rauschmeißen können und andere noch nicht mal was zu beißen haben...

Ich meinte mit "werde" zwar eher "verrückt" aber....
default_biggrin.png

Naja hast schon recht, wobei man Schumi auch zugute halten muss, dass er oft viel Geld spendet. Er hat allein zweimal 25 Mio Euro für "Ein Herz für Kinder" gespendet und ich sehe es so, irgendwer muss das Haus ja auch bauen und verdient somit sein täglich Brot.

@ fetzmetz:

Ab einem gewissen Alter badet man zusammen, naja ab einem gewissen Alter dann aber auch wieder nicht, hast also doch Recht...
default_laugh.png

@Jonny:

Iss schon klar! Habe das ja eher als Entwicklung gesehen: Kommunist -->Anarchist-->durchgeknallt!

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Sehe das ähnlich. Schumi ist nicht gerade das Paradebeispiel eine egoistischen, neureichen Geldsacks. Ich meinte eher solche Typen wie den bereits verstorbenen Ramsch-König Metzen und dieses verwöhnte Milliardärs-Töchterlein Paris Hilton.

Schumi ist mir eigentlich sehr symphatisch und wenn ich Geld hätte würde ich mir auch eine riesne Garage für die vielen Autos bauen und ein Schwimmbad aber ich versteh eben nur nicht so viele Bäder und Schlafzimmer. Er ist ein überragender Sportler aber ich glaube nicht, dass er es schafft in 2 Betten zu schlafen und in 2 Duschen zu duschen
default_icon_wink.gif

@Jonny:

Iss schon klar! Habe das ja eher als Entwicklung gesehen: Kommunist -->Anarchist-->durchgeknallt!

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Sehe das ähnlich. Schumi ist nicht gerade das Paradebeispiel eine egoistischen, neureichen Geldsacks. Ich meinte eher solche Typen wie den bereits verstorbenen Ramsch-König Metzen und dieses verwöhnte Milliardärs-Töchterlein Paris Hilton.

Amen!

Die liebe Dame weiß sicher noch nichtmal wo Afrika liegt, geschweige denn, dass es kein Land, sondern ein ganzer Kontinent ist.....

Aber sich über sowas aufzuregen ist müßig und schadet nur der eigenen Gesundheit.

Amen!

Die liebe Dame weiß sicher noch nichtmal wo Afrika liegt, geschweige denn, dass es kein Land, sondern ein ganzer Kontinent ist.....

Aber sich über sowas aufzuregen ist müßig und schadet nur der eigenen Gesundheit.
Das triffts GANZ GENAU!!!!
default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif
default_icon_exclaim.gif
default_icon_exclaim.gif

was heisst würden wir es anders machen in Bezug auf "Steuerflüchtling"?

Wenn man so viel Geld verdient, dann würde es mir jedenfalls nix ausmachen, Steuern in Deutschland zu zahlen...

naja, wenn man die wahl hat...

ich finds ok, er spart halt ne menge steuern, spendet aber (wie oben schon gesagt) auch viel... ist für mich nen vernünftiger ausgleich.

Ich glaube, ich würde es genauso machen.

Er spendet jedes Jahr ein Haufen Geld, das muss man ihm gross anrechnen.

Ich bewerbe mich mal bei Ihm, um seinen bestimmt grossen Fuhrpark ausreichend Bewegung zu verpassen.
default_icon_smile.gif

naja, wenn man die wahl hat...

ich finds ok, er spart halt ne menge steuern, spendet aber (wie oben schon gesagt) auch viel... ist für mich nen vernünftiger ausgleich.

Mag ja sein, aber andere Menschen in Deutschland spenden auch und können sich trotzdem net von den Steuern drücken. Ist wohl leider ein Privileg der "besser betuchten".
default_icon_confused.gif

Wie ph schon sagte. Bei den Unsummen, die er verdient, würde es ihn net schaden in Deutschland Steuern zu zahlen.

naja ich kann da beide seiten verstehen.

er ist in diesem land gross geworden, zu dem was er jetzt ist, also sollte er auch mit uns bluten.

auf der anderen seite würden das wohl die meisten so machen wie er, wenn sie die möglichkeit hätten.

Zurück
Oben