Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Schwarz oder weiss? Wo liegt die Wahrheit?

Baden-Teufel

Active Member
Ich dachte, nachdem hier im Forum die Schwarzseher und Schönredner sich häufig streiten, wie es denn nun um den FCK bestellt ist, mach ich mal ne Analyse:

1. Neuzugänge gesamt:

Weiss:Wolf hat es geschafft, aus einem minimalen Budget eine neue Mannschaft zu basteln, in der Teamgeist herrscht. Viele Spieler wie Demai, Hajnal, Daham oder Bouzid sind echte Verstärkungen und die besten Neuzugänge seit Jahren.

Schwarz: Wolf hat mit Karadas, Pavlovich, Ouattara, Rihilahti, Opara, Auer, Simpson und Villar eine Menge graupen geholt. Dass der eine oder andere einschlägt, ist normal. Insgesamt hat er unsere Mannschaft wieder zu einer Legionärstruppe gemacht.

Wahrheit: Für das Geld hat Wolf insgesamt zufriedenstellend bis gut eingekauft. Einige Spieler waren echte Volltreffer, andererseits lag er bei einigen Spielern auch so richtig daneben. Vor allem im Sturm drückt der Schuh.

2. Neuzugänge Winter

Weiss: Für unsere Verhältnisse hat Wolf super eingekauft. Vignal ist ein internationaler Topmann, Auer genau der Mann der uns gefehlt hat. Opara hat sauviel drauf und ne tolle Technik. Meissner ist jetzt schon Kopf des Mittelfeldes und Werner ein Riesentalent.

Schwarz: Ausser Vignal hat bisher keiner eingeschlagen. Auer ist zu fett und langsam, Opara nicht 2-ligatauglich, Meissner nicht mehr in der alten Form.

Wahrheit: Bisher hat Vignal sich als absolute Verstärkung gezeigt, Meissner Ansätze gezeigt. Leider kommt er wohl nicht mehr ganz an alte Zeiten heran. Opara hat technische Qualitäten, wird uns aber kurzfristig nicht weiterhelfen. Auer bringt Kopfballstärke mitein, die schwächen waren vorher schon bekannt.

3. Auftritte in der Rückrunde

Weiss: Die Abwehr steht wie ne Eins, unsere Flügel sind richt gut besetzt. Wir haben auch gegen Topteams hinten kaum was zugelassen. Karlsruhe und Rostock wurden klar beherrscht und die Neuen sind schon voll integriert.

Schwarz: Spielerisch auch gegen Teams wie Paderborn oder Essen eine Katastrophe. Stürmer sind völlig ungefährlich und aus dem Mittelfeld kommt nix.

Wahrheit: Insgesamt spielerisch nicht besonders stark und in der Tat waren die Stürmer bisher nicht sehr effektiv. Hinten wurde wenig zugelassen, aber die Spiele meistens schon kontrolliert.

4. Situation

Weiss: Wir haben 6 Punkte geholt, sind weiter oben dran. Wenn die Verletzten zurück kommen, werden wir noch stärker und wenn die Mannschaft noch besser eingespielt ist, sowieso. Die anderen hatten bisher nur Glück, keine Verletzten und spielen auch nicht überzeugend. Wir haben noch viele Spiele Zeit und werden es noch richten.

Schwarz: Wir haben schon 6 Punkte verschenkt. Andere Teams vorne punkten deutlich mehr als wir. Von hinten kommen Köln und Freiburg, vor uns wird der Abstand immer grösser.

Wahrheit: Es ist aufgrund des kleinen Abstandes noch alles möglich. Andere Teams treten nicht viel überzeugender auf, punkten aber häufiger. Die Rückrunde bisher war von den Punkten zufriedenstellend, aber auf Dauer muss es spielerisch besser werden.

Wahrheit: Es ist aufgrund des kleinen Abstandes noch alles möglich. Andere Teams treten nicht viel überzeugender auf, punkten aber häufiger. Die Rückrunde bisher war von den Punkten zufriedenstellend, aber auf Dauer muss es spielerisch besser werden.

Tolles Fazit

Kann mann nur zustimmen

default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif

Ich mach mir noch nicht in die Hose - Hoffe nur, dass Duisburg nix reißt am Montag!

Tolles Fazit

Kann mann nur zustimmen

Dem schließe ich mich an! Wenn man sieht, wie Karlsruhe in der vergangenen Woche eine Elfmeter in der letzten Minute geschenkt bekommt und damit 2 Punkte... oder der 1. FC Köln gestern gegen Braunschweig während 90 Minuten nicht eine einzige Chance herausspielt, aber trotzdem durch ein lächerliches Eigentor 1:0 gewinnt... Irgendwann haben wir auch mal das Glück, das man eben auch braucht, um etwas zu erreichen.

Habe auch keine große Lust, hier die x-te Diskussion zur Schwarzweißmalerei anzufachen. Aber ich sehe mich als Fan so, wie ich das schon seit bald 40 Jahren tue: Ich ärgere mich zwar auch über meinen Verein, lass auch mal Luft ab, aber gehe in jedes Spiel optimistisch rein und unterstütze meine Mannschaft bedingungslos!!! Kritik ist auch angebracht, wenn sie berechtigt ist und nicht in Miesmacherei ausartet.

Und wenn wir den Wiederaufstieg in diesem Jahr nicht schaffen sollten - woran ich aber nicht glaube - dann setze ich meine Hoffnung eben in die nächste Saison. An meiner Unterstützung für den FCK wird dies aber überhaupt nichts ändern!

You'll never walk alone!

Das sing' ich zwar mehr recht als schlecht mit, aber ich glaube verstanden zu haben, was ich damit ausdrücke!!!
default_wink.png

jo karlsruhe muss gewinnen aber ich geb dir nicht in allen punkten recht. ich finde auch net das alle oben genannten spieler fehleinkäufe waren aber das ist ansichtssache.Sie waren bisher größtensteils nicht gut aber naja

@Baden-Teufel: ich stimme fast überal zu, nur finde ich dass meisner sehr wohl eine riesenverstärkung ist! für mich sogar ne größere verstärkung wie vignal!

na hör mal.... du stempelst hier spieler ab, die vor 4 wochen erst in den verein kamen.. dann sagst du riihilathi sei ein fehleinkauf... woher willst du das wissen? der ist eben die ganze zeit schon verletzt...

lasst die mannschaft doch einfach spielen, anstatt hier jeden spieler auf seine Fähigkeiten zu analysieren.....

@Baden-Teufel: ich stimme fast überal zu, nur finde ich dass meisner sehr wohl eine riesenverstärkung ist! für mich sogar ne größere verstärkung wie vignal!

Naja eine Riesen Verstärkung ist er auch nicht. Kann nocht nicht die Impulse im Spiel nach vorne geben ist aber sicherlich ein Gewinn für Mittelfeld.

Naja was Riihilathi in den ersten Spielen gebracht hat war richtig schlecht.

Aber sicher ist noch alles drin, Voraussetzung dafür ist aber auch, dass wir mal eine mannschaft 2 Spieltage hintereinander unverändert lassen können. Immer die ständigen Verletzungen, ein reinert fehlt ernorm, genauso wie demai und auch Schöni.

na hör mal.... du stempelst hier spieler ab, die vor 4 wochen erst in den verein kamen.. dann sagst du riihilathi sei ein fehleinkauf... woher willst du das wissen? der ist eben die ganze zeit schon verletzt...
lasst die mannschaft doch einfach spielen, anstatt hier jeden spieler auf seine Fähigkeiten zu analysieren.....

Da hast du wohl nicht richtig gelesen. Baden-Teufel hat die Nörgeler und die Schönredner zitiert und dann seine eigene Meinung noch geschrieben. Und ich finde, das ist ihm gut gelungen
default_wink.png

Der Aufstieg hängt jetzt schon am seidenen Faden. Wieso rafft das keiner?

Wenn der MSV gewinnt dann ist die Sache gelaufen. Und ich wette zuhause gegen den MSV wird auch nicht gewonnen.

Wenn der MSV gewinnt dann ist die Sache gelaufen. Und ich wette zuhause gegen den MSV wird auch nicht gewonnen.

Das wird nicht wahrer, nur dadurch, dass man es immer und immer wieder postet. Die Sache ist exakt dann gelaufen, wenn rechnerisch nichts mehr geht bzw. wir aufgestiegen sind. Normalerweise kann man in der zweiten Liga mit einer kleinen Serie das ganze Tabellenbild kippen, dieses Jahr ist das etwas schwerer aufgrund der übermäßig starken Konkurrenz. Trotzdem ist es möglich!

Wenn man sieht, wie Karlsruhe in der vergangenen Woche eine Elfmeter in der letzten Minute geschenkt bekommt und damit 2 Punkte... oder der 1. FC Köln gestern gegen Braunschweig während 90 Minuten nicht eine einzige Chance herausspielt, aber trotzdem durch ein lächerliches Eigentor 1:0 gewinnt... Irgendwann haben wir auch mal das Glück, das man eben auch braucht, um etwas zu erreichen.

Habe auch keine große Lust, hier die x-te Diskussion zur Schwarzweißmalerei anzufachen. Aber ich sehe mich als Fan so, wie ich das schon seit bald 40 Jahren tue: Ich ärgere mich zwar auch über meinen Verein, lass auch mal Luft ab, aber gehe in jedes Spiel optimistisch rein und unterstütze meine Mannschaft bedingungslos!!! Kritik ist auch angebracht, wenn sie berechtigt ist und nicht in Miesmacherei ausartet.

Und wenn wir den Wiederaufstieg in diesem Jahr nicht schaffen sollten - woran ich aber nicht glaube - dann setze ich meine Hoffnung eben in die nächste Saison. An meiner Unterstützung für den FCK wird dies aber überhaupt nichts ändern!

You'll never walk alone!

Das sing' ich zwar mehr recht als schlecht mit, aber ich glaube verstanden zu haben, was ich damit ausdrücke!!!
default_wink.png

Genau so siehts aus du sprichst mir aus der Seele

Dann hängt er halt am seidenen Faden. Seide ist sehr stabil und da er hängt ist er noch nicht gerissen. Das ist sehr sehr positiv von dir dargestellt. Danke

irgendwie waren die posts als west-ausbau gehaltvoller ...

...
die wahrheit liegt zwar auf dem platz aber mit dem fazit hast du voellig recht
default_icon_smile.gif

Weiß

- Es steht ein Team auf dem Platz, dass erkennen lässt, dass es 100 % für den Verein geben will. Man mag sagen, dass dies das mindeste für einen Profi ist, die vergangenen Spielzeitenmit diversen Diven und andere Clubs haben allerdings gezeigt, dass es nicht so sein muss.

- Die Abwehrreihe steht, im Vergleich zu vielen Spielzeiten vorher, wesentlich besser.

Schwarz

- Unnötigerweise wurden die jungen Spieler, immerhin unsere Hoffnungsträger im vergangenen Jahr, gnadenlos ausgebremst: Ein Fromlowitz hat noch keine Sekunde Liga gespielt, Schönheim und Halfar wurden vor ihren schweren Verletzungen keinerlei Fehler verziehen und nach schlechteren Spielen fanden sie sich gleich auf der Bank, Ziemer scheint trotz der Sturm-Misere überhaupt keine Rolle zu spielen.

- Die Wintereinkäufe haben das Team nicht verbessert: Meißner ist eindeutig über dem Zenit, Vignal überzeugt kämpferisch, nicht aber spielerisch. Auer und Opara haben ihre Klasse noch nicht unter Beweis gestellt oder unter Beweis stellen können.

Wahrheit

Die Erwartungen (und da nehme ich meine Wenigkeit mit dazu) waren offensichtlich zu hoch. Allerdings befürchte ich, dass man Spieler wie Hajnal, Bouzid oder Bedá bei einer möglichen Zweitliga-Saison nicht halten kann. Die Folge wäre, dass man wieder auf weitgehend unbekannte Spieler zurückgreifen müsste, die entweder tatsächlich einschlagen (siehe Bouzid oder Bedá) oder aber nicht in der Lage sind, das Team zu verstärken (siehe Villar, Pavlovic, Lexa).

Ich habe es hier schon mehrfach zum Ausdruck gebracht.Schwarz hat etwas recht und Weiss hat etwas recht.

Nur die Dunkelschwarzen und die Hellweissen,sind in jedem Falle außerhalb der Realität
default_smile.png
:)

Natürlich haben wir gegen Augsburg,Jena und in Essen die wichtigen Punkte verschenkt.Diese und die wir noch verschenken werden ,sind die entscheidenden.

ABER: Für mich hat die Mannschaft gestern echt gut gespielt.Siegeswillen und Einsatz vom Anfang bis Ende gezeigt.Spielerisch hat es mir diesmal auch größtenteils gut gefallen.Letztendlich hat dieses Mal etwas Glück im Abschluss gefehlt und bei den Standards.

Wolf hat aus meiner Sicht sich auch Kritik zu Herzen genommen.Den geforderten Daham in die erste Elf gestellt.

2 Stürmer gebracht,die Mannschaft von Anfang an nach vorne drängen lassen. ( Ja klar,schreit jetzt ,musste er auch)

Einen Sieg als klares Ziel vorgegeben (nicht wie in Essen)

Wenn die Mannschaft wie gestern und 2 Halbzeit gegen KA,Siegeswille und Einsatz zeigt , ( dazu gehört auch der Sturm:) )

dann kann ich ihr keinen Vorwurf machen.

Auch die schwarze Fraktion nicht.Wobei ich nach dem Essen Spiel auch zur hellschwarzen Fraktion gehörte.

Vorschlag:

Trainer/Mannschaft tritt immer mit der Einstellung von gestern auf.

Schwarz und Weiss werden sich wieder in Rot-Weiß-Rot verbrüdern ( und jeder weiss das der andere nicht Unrecht hat).

Wenn es dann zusammen als FCK ,zum Schluss nicht reichen sollte,packen wir es nächstes Jahr als Tabellenerster mit :

DEMAI,HALFAR,REINERT,ZIEMER,WERNER und allen von diesem Jahr.

Opara ist bis dahin zum Torjäger gereift,Auer wieder richtig fit,und Bello schlägt bis dahin Bananen-Flanken in Serie und bleibt ansonsten genau wie gestern.

Dann spielen wir auch in der BUNDESLIGA MIT !!

--------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied der Gruppe:

Anti-Schwarz-Weiss, Pro-Rot-Weiss-Rot

Habt ihr euch die nächsten Spieltage angesehen?

Erstmal muss Duisburg jetzt gegen KSC!

So jetzt müssen wir 3Punte gegen Koblenz einfahren und Duisburg wirds schwer in Münschen haben!Da könnte schon Punktgleichheit sein oder Duisburg führt noch mit einem Punkt,falls sie ein unentschieden gegen 1860 holen!

So jetzt haben wir Unterhaching zuhause müssen auch 3 Punkte her!

Duisburg hats wieder schwer gegen Rostock und wir sind 3.ter!

Wollte damit mal zeigen wie schnell alles gehen kann!

Meine Einschätzung:

Gewinnt der KSC gegen Duisburg, dann sind wir immernoch gut fran. Ich halte Rostock und Duisburg für schwächer, als sie derzeit dastehen. Gegen Duisburg sind die jungen wieder fit (toi, toi, toi) und dann gibts wieder nen ganz andren Schwung im Team.

Der FCK 2007 ist wie ein alter Schiffsdiesel, wir brauchen einiges an Zeit, bis wir laufen, aber wenn es läuft, dann haben wir den Schwung den wir brauchen.

Wir dürfen jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken (um ein berühmtes Zitat zu verwenden). Weitergehts.

Zurück
Oben