Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

"Schwarz und Weiss" von Oliver Pocher meets "Black & White" von FRAMELESS

Mathias

Active Member
Ich war die ganze Zeit am Überlegen. Das Lied "Schwarz und Weiss". Das ist doch das gleiche, was du vor zwei Jahren aufm Betze beim Länderspiel Deutschland - Ungarn gehört hast"

Oder zumindest die Worte. Nur jetzt nicht auf Englisch sondern auf Deutsch.

Und dann heute mittag beim Eintreffen der National-11 in Berlin wurde das Spiel gespielt. Es dröhnte nicht wie üblich aus den Boxen: "Schwaaaaaaarz und weeeeeeeiiiisssss - wir steh'n auf Eurer Seite" sondern "Blaaaaack and whiiiiitteee - we're always on your side - and we win this cup with you and we win this cup with you - geeeeermaaaaaaanyyyyyyy"

Ja, und da fühlte ich mich bestätigt.

Nagut, ich musste lange suchen bis ich den Bandnamen wieder rausgefunden hatte, aber ich wusste noch, daß ich mich damals aufm Betze ein wenig gefreut hatte. Denn die Band "Frameless" kam aus Hachenburg im Westerwald. Das ist 20 km von meinen Eltern entfernt. Daher war ich auch ein wenig Stolz auf den Westerwald
default_wink.png

Das hier habe ich auf www.dfb.de gefunden:

Für die deutsche Nationalmannschaft ist ab sofort ein eigenes Lied auf den Musikmarkt. Die Newcomerband Frameless aus Hachenburg im Westerwald singt „Black and White“, das künftig auch Hymne des Fan Club Nationalmannschaft werden soll. Dieser Song wurde vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) im Rahmen des Testländerspiels gegen Ungarn in Kaiserslautern präsentiert und soll die Fans auch zur EURO 2004 nach Portugal begleiten.

Die jungen Musiker, selbst große Fußballfans, haben den Song nach ihrem Auftritt bei dem Fan-Treff des Fan Club Nationalmannschaft geschrieben und komponiert. "Mit dem Titel 'Black and White' wollen wir einen symbolischen Bezug zu den traditionellen Trikots der deutschen Nationalmannschaft herstellen, der die Fans zum Mitsingen animiert und gleich ein Gemeinschaftsgefühl erzeugt", sagen die fünf Mitglieder von Frameless.

Dass das Lied nicht nur für, sondern auch von Fans ist, gibt dieser Produktion ihre besondere Note. Zehn Mitglieder des Fan Club Nationalmannschaft waren am 9. Mai bei den Aufnahmen in Frankfurt mit dabei und sangen gemeinsam mit Frameless "Black and White" – außerdem werden ihre Namen auf dem CD-Cover erscheinen.

Das Spiel war übrigens am 6.6.2004 und die Single wurde nach dem Besuch im Stadion erst veröffentlicht: Am 7.6.2004

Siehe hier: http://www.pooltrax.com/cdtipp/2004/06/frameless_black_and_white.htmlhttp://www.pooltrax.com/cdtipp/2004/06/frameless_black_and_white.html

So, und warum das ganze? Ich weiß nicht... ich wollte das einfach mal loswerden
default_wink.png

Naja, ich finds aber schon krass, dass das Lied in deutscher Sprache von Oli Pocher gesungen viel mehr Erfolg hat als vor zwei Jahren auf englisch gesungen von einer Band.

Ich denke mal das hängt einfach damit zusammen, daß jetzt WM ist und das ganze Land in Euphorie schwebt und so...

Naja, also der Text ist schon etwas anders. Nicht nur einfach ins Deutsche übersetzt. Da ist schon einiges anders
default_icon_confused.gif

Von dem Black & White hab ich heute Nacht das Video gesehen. Und ich war ziemlich überrascht, als der Sänger plötzlich auf dem Betze saß!

wurde aber nie geheimgehalten. dachte das wäre allgemein bekannt.
Ich dachte auch das es jedem bekannt ist das der Pocher des Lied "nachgemacht" hat ... . Das Thema war sogar hier im Forum schon .

ihr merkt das aber früh das black and white wird nach jedem deutschland tor bei testspielen gespielt

ihr merkt das aber früh das black and white wird nach jedem deutschland tor bei testspielen gespielt

Schau dir meine Videos von gestern abend an. In Stuttgart wurde nur Schwarz und Weiß gespielt.

Und das Lied "Black & White" kannte ich schon vorher. War mir nur nicht mehr sicher. Und bevor ich was falsches schreibe, überzeuge ich mich lieber erstmal selber
default_wink.png

Hier: http://www.roteteufel.de/showthread.php?p=382985#post382985http://www.roteteufel.de/showthread.php?p=382985#post382985

Zurück
Oben